Nachts ,wenn alle Party machen...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Nachts ,wenn alle Party machen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Kellervoll - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachts ,wenn alle Party machen...
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 4 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachts ,wenn alle Party machen..."

    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Pearl - 13.04.2013, 23:26

    Nachts ,wenn alle Party machen...
    13.04.13 22:18:46

    Sorry, ihr Guten,

    aber ich muss mich unsanft ausloggen, mein Netz spinnt rum.
    Ich nehme an, es liegt am samstagabend und viele sitzen grad am rechner und da wir drei an einem Anschluss sind und ziemlich viel Traffik haben, werden wir ausgebremst – ich habe einfach nicht die Geduld, eine Minute auf die Ladung zu warten.
    Also schreibe ich das jetzt in die Textverarbeitung unsd setze es morgen früh rein, wenn die anderen noch schlafen und mein Traffik schneller ist ;)
    SJ hat mich eben im Bad beobachtet, was ich getan habe und das grosse Mitgefühl bekommen :lol2:
    Mir spontan angeboten, dass wir morgen mal 2 Stunden gemeinsam wuhlen :staun: ich weiss nicht, ob ich das so annehmen werde :gruebel: Ich sehe ja selbst, was ihm die Ausbildung abfordert , wie schwer es ist, berufliches und privates unter einen Hut zu bringen, die Fernbeziehung am Laufen zu halten und die Ausbildung zufriedenstellend zu managen :( Dazu kommt, dass seine StudentenWG in einem Papierhaus wohnt und an Nachtschlaf ist da oft nicht zu denken, da hilft auch Oropax nicht allzuviel ...Und wenn er freitags nachhause kommt, hat er schwarze Ringe unter den Augen, wie einer der Nonstop Party macht... eigentlich bräuchte er mal 24 Stunden Schlaf am Stück oder einen richtigen Urlaub :gruebel: Und ich bräuchte auch mal Meer und nicht nur davon träumen...:gruebel: Der Laden macht mich alle. Kaum sehe ich einen Fortschritt und kann mich zurücklehen, kommt schon die nächste Spende (die wir brauchen und die willkommen ist ) und alles fängt von vorne an. Und irgendwie zuzzelt mich das aus...
    Die Grundidee bei dem Laden ist (- und das ist der Grund, warum ich auch hinter der Idee stehen kann und tätig bleibe), dass auch jemand, der am Boden ist, die Möglichkeit haben sollte, seine Sachen an einem Ort zu besorgen, der ansprechend ist und wie ein Mensch behandelt zu werden und nicht wie ein Looser .
    Von daher bin ich vielleicht kleinlich, aber ich versuche die Leute so zu behandeln, als wäre es ein Laden mit Neuware.
    Soweit ich kann, be-diene ich die Leute. Im Prinzip ist das mein Beruf.
    Buchhändler war /ist meine Berufung, aber den Zug habe ich verpasst...
    (Da sind wir wieder bei Frauen, Karriere und Kinderkriegen...Ich hatte das Angebot von Prokura – - was mir zu heftig war, weil Chef mit der Kohle geaast hat -, ich habe als Ausbilderin gearbeitet und die Filiale geleitet, habe am Aufbau der Versandbuchhandlung mitgewirkt und in der angeschlossenen Werbeagentur mit geschafft , im Lektorat gearbeitet, die Kundschaft war klasse – das war alles eine Firma. Eine geile Zeit im Rückblick, total abwechslungsreich und dadurch nicht anstrengend - Mann, was habe ich da gelernt, echt klasse !
    Und dann der Knick, weil ich schwanger wurde und versucht habe, meine Kids nicht abzuschieben :( Und verflixt, ich würde es wieder so machen - das war für die Kids genau die richtige Entscheidung :gruebel:)

    Ich bin schon Einzelhandelskauffrau, war aber nie ein Händler.
    Ich kann nur verkaufen, was ich auch gut finde. Das ist einfach so. Ist das Produkt Mist, dann versage ich – wie oft habe ich dafür „Dresche „ bekommen...

    Scientology hatte da mal eine aggressive Nummer, die haben uns ihr mieses Buch geschickt mit umgerechnet über 70% Rabatt und ich habe es umgehen wieder zurückschicken wollen, dummerweise habe ich das nicht sofort erledigt :( Chef hat es gesehen und gesabbert : „Pearl, überlegen sie mal, 70 % Rabatt, das bekommt man nicht mal auf der Messe! Was wir da verdienen...“ Und ich sag: „Chef, das ist absoluter Müll, sowas will ich nicht verkaufen... das ist ganz übler Kram...“ Wie auch immer : Ich hab das gegen Cheffes Meinung zurückgeschickt ,autsch, Abmahnung wegen Geschäftsschädigung :shock: habe ich aber gerne eingesteckt – ey, ich bin immer noch Ausbilderin und das geht ethisch überhaupt garnicht :evil: )
    Zurück zum Secondhandladen:
    Im Prinzip sind das alles auch genau die Arbeiten, die zuhause anfallen:
    Saugen - am Freitag habe ich auf die Uhr geschaut – ich habe eine Stunde lang gesaugt :shock:
    Die Klamotten durchschauen, was kaputt ist prüfen – reparierbares reparieren - Kaputtes in die Fairwertung -verbesserbares verbessern.
    Schmutziges in die Wäscherei,
    Sauberes bügeln...
    Laden aufräumen, abstauben.

    Ihr glaubt garnicht, was die Leute abgeben :shock: Viele Wohlhabende geben einen Riesen :motz: ab...Die Leute , die wenig haben, entschuldigen sich oft, dass sie was abgeben, qualitativ ist das meist besser in Schuss , als das , was die „Reichen“ bringen...
    Ich kann das nicht begreifen.
    Bei Kinderschuhen könnte ich vor Wut oft heulen.
    Sie bringen Schuhe, die nicht mehr Schuhe genannt werden können.
    Klar, die die kein Geld haben, haben auch kein Recht auf anständige Sachen – oder was ?
    Selber Schuld, wer im Dreck sitzt und ich zeig ihnen, wo sie hingehören, wo ihr Platz ist ?
    Gleich schon im Vorfeld zeigen, wer wo seinen Platz hat :evil:
    ich bin da kompromisslos und schmeisse sowas weg.

    Meine Güte, und was für Lebensgeschichten die Menschen manchmal haben...Von einem Loch ins Nächste und Hilfe ist nicht in Sicht...Da kannste nur zuhören, damit der andere sich etwas leichter fühlt ...oft sind die Leute nicht in der Lage sich gut auszudrücken ,sich gut zu verkaufen...und ich bekomme so oft einen Riesenzorn...so oft wären es relativ kleine Sachen, die jemanden weiterbringen könnten - so oft wäre nichts kostspieleiges notwendig, nur diesen Menschen an einen Platz zu stellen, an dem er das bringen kann, was er zu bringen in der Lage ist...die Wünsche sind nicht so riesig ...der eine begeistert sich für Trauben und würde gerne mehr drüber lernen, wissen, wie man eine Maische machen kann und dann sagen kann: guck mal . Für diesen tollen Wein habe ich das und das gemacht ...der andere pflanzt mit Hingabe, muss aber ein bewerbertrainig machen und mit Computern rumzackern, obwohl ihm das garnicht liegt... ich möchte schreien...

    Es wäre so einfach.
    Sorry, das war mal eine Riesenladung Gedankenmüll – und das was ich zu beginn sagen wollte , das habe ich garnicht gesagt.

    Der Laden kostet Mengen Kraft :(



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Kellervoll - 14.04.2013, 11:10


    Pearlsche lass Dich mal drücken! :hug:

    Jetzt der Tipp von der Sozialtante: Steck' Dir eine kleine hübsche Dose in die Tasche. Mache sie im Bus auf der Heimfahrt auf und lege Deine Gedanken rein. Alles was mit dem Laden zu tun hat. Dann mach' die Dose zu und öffne sie erst am nächsten Arbeitstag wieder.

    Funktioniert wirklich! Ich brauche das auch noch manchmal, weil ich sonst "meine Kinder" und ihre Schicksale ständig mit nach Hause nehmen würde! :roll:

    Und das Scientologen Buch - Klopf' Dir auf die Schulter und sei stolz auf Dich! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich selbst verrät! :evil:



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Messina - 14.04.2013, 11:30


    Zitat: Der Laden kostet Mengen Kraft
    Du steckst ja auch ne Menge Herzblut rein! :herz:
    Aber anders könntest du es wohl auch gar nicht... :gruebel:

    Ich wünsch dir viel Kraft :gift: und gute Laune :sonne: und Glück :glueck: mit deinen Kunden! :knuddel:



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Pearl - 14.04.2013, 21:49


    Hallo, Kelly, Kellervoll hat folgendes geschrieben: Jetzt der Tipp von der Sozialtante: Steck' Dir eine kleine hübsche Dose in die Tasche. Mache sie im Bus auf der Heimfahrt auf und lege Deine Gedanken rein. Alles was mit dem Laden zu tun hat. Dann mach' die Dose zu und öffne sie erst am nächsten Arbeitstag wieder.Funktioniert wirklich! Ich brauche das auch noch manchmal, weil ich sonst "meine Kinder" und ihre Schicksale ständig mit nach Hause nehmen würde! :roll:
    Das ist ja mal eine tolle Idee :super:
    Normalerweise klappt das ganz gut , ich schliesse die Tür zu und der ganze Kram bleibt drin.
    Habe ich bei der Arbeit in der Psychiatrie hart gelernt, im ersten Vierteljahr kam ich nach hause und habe nur geplärrt und gebrüllt, im 2. Vierteljahr hat mir SJ wortlos den Gamecube in die Hand gedrückt und ich habe jede Menge Autos bei "Need for Speed" geshreddert und war hinterher richtig gut (nur Mustang fahre ich nicht ) :roll:
    Und dann habe ich gelernt und das Gelassenheitsgebet erste Strophe vollkommen begriffen.
    Nur gestern hat mich der ganze jammer auf dem falschen Fuss erwischt .
    Aber nach einem Döschen werde ich wirklich Ausschau halten :mrgreen:
    Zitat: Und das Scientologen Buch - Klopf' Dir auf die Schulter und sei stolz auf Dich! Es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich selbst verrät! :evil:
    Ich habe in meinem Berufsleben alles in allem drei Abmahnungen bekommen - immer wegen solchen Dingen oder weil ich mich im Sinne des Arbeitsrecht für Kollegen starkgemacht habe (ohne dass wir einen Betriebsrat hatten) - ich steh dazu, die habe ich doch gerne kassiert ;) Wenn das alles ist, was es an mir zu meckern gibt ,gut :nawarte:
    ich wünsch Dir was :wave:



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Pearl - 14.04.2013, 21:56


    Danke,, Du Liebe, Messina hat folgendes geschrieben: Zitat: Der Laden kostet Mengen Kraft Du steckst ja auch ne Menge Herzblut rein! :herz:
    Aber anders könntest du es wohl auch gar nicht... :gruebel:
    Ich wünsch dir viel Kraft :gift: und gute Laune :sonne: und Glück :glueck: mit deinen Kunden! :knuddel:
    Zuviel des Guten? Pearle vor die Säu? :gruebel: Vielleicht ist es das, was mich zornt, ich mach da jetzt was, geb dem Baby eine Struktur in der besser Arbeiten und für die Kunden angenehmer ist - und wenn ich im Juli gehe, kommt wer anders und alles war für die Katz'.....

    Doña Quichote reitet wieder !



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Messina - 19.04.2013, 21:08


    Zitat: Zuviel des Guten? Pearle vor die Säu?
    Nee im Gegenteil, ich finde es prima, auch wenns dir ineffektiv erscheint.
    Gute Taten sind nicht vergebens. :klug:
    Ich hatte so ne nette Story dazu gefunden, aber die find ich grad nicht wieder. :hilflos:

    Fühl dich mal lieb gedrückt! :hug:



    Re: Nachts ,wenn alle Party machen...

    Messina - 20.04.2013, 21:26

    Ist nicht alles umsonst?
    So liebes Perlchen, nu hab ich die Story wieder gefunden. :freu2:

    Ist nicht alles umsonst?

    Am Rande der Wüste lebte ein Eremit. Eines Tages besuchte ihn ein Jüngling und klagte ihm sein Leid. „Ich lese so viel heilige Texte", sagte er. „Ich studiere in den Büchern und vertiefe mich in die Schönheit der Worte. Ich möchte sie behalten und als einen Widerschein der ewigen Wahrheit in mir bewahren. Aber es gelingt mir nicht. Alles vergesse ich! Ist die mühevolle Arbeit des Lesens und Studierens umsonst?"

    Der Eremit hörte ihm gut zu. Als er fertig war mit dem Sprechen, gab er ihm einen Binsenkorb. „Hol mir aus dem Brunnen dort drüben Wasser", sagte er zu dem Jüngling.
    „Hat er meine Frage nicht verstanden?" fragte sich dieser. Widerwillig nahm er den vom Staub verschmutzten Korb auf und schöpfte Wasser, das längst herausgelaufen war, als er zurückkehrte. „Geh noch einmal", sagte der Eremit. Der junge Mann gehorchte. Immer wieder füllte er Wasser in den Korb, immer wieder rann es zu Boden.

    Nach dem zehnten Mal konnte er aufhören. „Sieh den Korb an", sagte der Eremit. „Er ist ganz blank geworden. So geht es dir mit den Worten, die du liest und bedenkst. Du kannst sie nicht festhalten, sie gehen durch dich hindurch, und du hältst die Mühe für vergeblich. Aber, ohne dass du es merkst, klären sich deine Gedanken und machen dein Herz rein."

    aus: Barbara und Hans Hug, „Blätter, die uns durch das Jahr begleiten", Kreuz Verlag

    Hab ich hier gefunden: http://serena-rust.de/front_content.php?idcat=27>



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Bücher, die man gelesen haben sollte - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 14.10.2009
    Meine Mutter... - gepostet von Klementine am Sonntag 18.02.2007
    Haderlump III - The C.H.A.O.S. strikes back! - gepostet von Haderlump am Mittwoch 20.02.2013
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Grüne-Nudel-Auflauf (mein lieblingsessen) - gepostet von Butterblume am Mittwoch 13.06.2007
    Ich habe keine tägliche Routine... - gepostet von Trockenfisch am Sonntag 04.05.2008
    Plissees - gepostet von stacy am Freitag 06.02.2009
    Hallo ich bin neu und auch verzweifelt - gepostet von Vandala am Samstag 14.05.2011
    Büroorganisation - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nachts ,wenn alle Party machen..."

    Teile Dachfenster Westfalia-Aufstelldach - gepostet von NoFear am Sonntag 23.09.2007
    Erfahrungsaustausch - gepostet von Filia am Montag 18.04.2011
    Schnuck Junior - gepostet von Schnuckelche am Mittwoch 26.09.2007
    Ja, Hallo erstmal... Ich bin der Morpheus - gepostet von Marshmellow am Samstag 10.09.2005
    Ein neuer Star... - gepostet von napoletano03 am Freitag 02.12.2005