Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison

TV Waal
Verfügbare Informationen zu "Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: manne60 - Lisa
  • Forum: TV Waal
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Forum des TV Waal. Es handelt sich hierbei um ein neues Forum da das alte im Moment Offline ist. Wer lesen und schreiben möchte bitten neu anmelden. Ob und wann das alte Forum wiederkommt ist noch nicht klar.
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison"

    Re: Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison

    manne60 - 15.07.2007, 00:36

    Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison
    Quelle: www.sport1.de

    Schalke in guter Frühform
    Bad Radkersburg - Der FC Schalke 04 hat das einwöchige Trainingslager in Bad Radkersburg in Österreich mit einem klaren Sieg abgeschlossen.

    Kuranyi und Asamoah erzielten die ersten beiden Schalker Tore
    Der Vize-Meister gewann vor 3000 Zuschauern gegen den englischen Premier-League-Klub FC Middlesbrough 3:0 (2:0).
    Die Tore für die überzeugenden Königsblauen erzielten Kevin Kuranyi in der 3. Minute, Gerald Asamoah (43.) und Mimoun Azaouagh (55.).
    Eine Woche vor dem Ligapokal-Viertelfinale in Düsseldorf gegen Aufsteiger Karlsruher SC ließ Schalkes Trainer Mirko Slomka seine vermeintlich erste Elf anfangen, in der Ivan Rakitic der einzige Neuzugang war.
    Starker Auftritt von Rakitic

    Der vom FC Basel zum Bundesligisten gewechselte 19-Jährige konnte erstmals sein großes Potenzial andeuten und bereitete die ersten beiden Treffer mustergültig vor.
    Heiko Westermann (zuvor Arminia Bielefeld) kam im zweiten Durchgang zum Einsatz. Der von Eintracht Frankfurt verpflichtete Jermaine Jones musste hingegen sein geplantes Debüt verschieben.
    Pleite für Bremen
    Werder Bremen kassierte unterdessen im vierten Testspiel der Sommerpause die erste Niederlage.
    In Eschen-Mauren (Liechtenstein) unterlag die Elf von Trainer Thomas Schaaf dem Schweizer Vize-Meister FC Basel mit 0:2 (0:2).
    Vor 2000 Zuschauern erzielte der Ex-Frankfurter Benjamin Huggel nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für die Schweizer (27.). Keine zwei Minuten später gelang Fabian Frei nach einem Konter der Endstand.
    Bremen musste auf die beiden Brasilianer Diego und Naldo sowie auf die verletzten Per Mertesacker und Patrick Owomoyela verzichten.
    Stuttgart schlägt Boleslav
    Besser machte es der Deutsche Meister VfB Stuttgart. Trotz einiger ausgelassener Chancen feierten die Schwaben im Trainingslager in der Steiermark einen Sieg.
    Gegen den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav gewannen die Schwaben 2:1 (2:1).
    Fernando Meira (21.) und Roberto Hilbert (25.) trafen für Stuttgart. Nach einem Gegentor in der 30. Minute verpasste es die Mannschaft von Trainer Armin Veh im der zweiten Durchgang, das Ergebnis vor 450 Zuschauern deutlicher ausfallen zu lassen.
    Wolfsburg feiert Turniersieg
    Ein Erfolgserlebnis hatte auch der VfL Wolfsburg. Die "Wölfe" gewannen den Niedersachsen-Cup in Hannover.
    Bei dem Blitzturnier behielt das Team von Trainer Felix Magath mit 1:0 im Finale gegen Regionalligist Eintracht Braunschweig die Oberhand.
    Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Sergiu Radu (36.).
    Hannover unterliegt Braunschweig
    Gastgeber Hannover 96 belegte vor 32.000 Zuschauern den dritten Platz durch einen 2:0-Erfolg im "kleinen Finale" gegen den VfL Osnabrück.
    In den jeweils 45-minütigen Spielen hatte Hannover im Halbfinale mit 0:1 gegen Braunschweig verloren.
    Wolfsburg setzte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Zweitliga-Aufsteiger Osnabrück durch.
    Cottbus weiter ungeschlagen
    Derweil ist der FC Energie Cottbus in der Saisonvorbereitung auch im vierten Testspiel ungeschlagen geblieben.
    Gegen den tschechischen Erstligisten Banik Ostrau setzte sich das Team von Trainer Petrik Sander 3:1 (2:1) durch.
    Vor 1500 Zuschauern im brandenburgischen Forst trafen Francis Kioyo (7.), Dennis Sörensen (26., Foulelfmeter) und Tomasz Bandrowski (76.) für Cottbus. Das zwischenzeitliche 1:1 markierte Lukas Magera (13.) per Elfmeter.
    Am Montag reist der FC Energie in ein zehntägiges Trainingslager ins brandenburgische Sommerfeld in der Nähe von Berlin.
    Europameister in Torlaune
    Der griechische Europameister Angelos Charisteas hat sich auch im zweiten Testspiel für seinen neuen Verein 1. FC Nürnberg in Torlaune präsentiert.
    Er steuerte beim 4:0 (2:0)-Sieg des DFB-Pokalsiegers gegen Regionalliga-Aufsteiger Jahn Regensburg zwei Treffer bei, nachdem er bereits in der Testpartie bei seinem ersten Auftritt mit dem "Club" getroffen hatte.
    Der für rund 2,5 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam nach Nürnberg gewechselte Charisteas traf vor 4500 Zuschauern in Regensburg in der 18. und 56. Minute. Die weiteren Tore für die Franken erzielten Matthew Spiranovic (40.) und Robert Vittek (70.).
    Die Testspiele im Überblick:
    Energie Cottbus - Banik Ostrau 3:1
    Tore für Cottbus: Kioyo, Sörensen, Bandrowski
    1. FC Nürnberg - Jahn Regensburg 4:0
    Tore: Charisteas (2), Spiranovic, Vittek
    Eintracht Frankfurt - Wehen-Wiesbaden 0:2
    Bayern Leverkusen - FC Zürich 0:1
    Hansa Rostock - Luckenwalde 10:0
    Tore: Menga (3), Hähnge, Schied (je 2), Kern, Shapourzadeh und Rathgeb
    Hamburger SV – Längenfeld 5:2
    Tore für HSV: Wicky, Kucukovic, Hennings, Zidan, Fillinger
    VfB Stuttgart – Boleslav 2:1
    Tore für Stuttgart: Meira, Hilbert
    Hertha BSC Berlin - NK Rijeka 0:0
    Werder Bremen - FC Basel 0:2
    MSV Duisburg - RW Oberhausen 2:1
    Tore für Duisburg: Lavric, Tararache
    Schalke – Middlesbrough 3:0
    Tore: Kuranyi, Asamoah, Azaouagh
    Sparkassen-Supercup in Hannover:
    Hannover 96 - E. Braunschweig 0:1
    Wolfsburg – Osnabrück 1:1, 2:1 i.E.
    Tor für Wolfsburg: Menseguez - Manno
    Hannover – Osnabrück 2:0
    Tore: Stajner, Pinto
    Braunschweig – Wolfsburg 0:1
    Tor: Radu
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Die Ergebnisse vor der Saison sind eh immer relativ weil auch vieles drauf ankommt was die Vereine zum jeweiligen Zeitpunkt für ein Programm haben.



    Re: Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison

    manne60 - 16.07.2007, 00:37


    Quelle: www.bundesliga.de

    20:2 für die Bundesligisten
    Hamburg, Bayern und Bielefeld gewinnen ihre Testspiele am Sonntag. bundesliga.de. hat die Infos und besten Bilder der Begegnungen.



    Am Sonntag (15. Juli) bestritt der Hamburger SV sein drittes und letztes Testspiel des Trainingslagers in Österreich. Gegen den amtierenden türkischen Pokalsieger Besiktas Istanbul endete die Partie in Wörgl 1:1 (1:0).

    Sanogo trifft

    Boubacar Sanogo erzielte die Führung der Hamburger (42.), die Istanbuls Tello kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte (49.). "Eine sehr ordentliche Leistung", bescheinigte Trainer Huub Stevens seiner Mannschaft, die speziell in der ersten Halbzeit zu gefallen wusste.

    Frank Rost blieb in den ersten 45 Minuten beschäftigungslos. Das änderte sich nach der Halbzeitpause, denn schnell konnten die Türken ausgleichen. In der Vorwärtsbewegung hatten die "Rothosen" den Ball verloren und liefen in einen Konter, den Tello zum 1:1 abschloss (49.).

    "Schweini" spielt und trifft

    Bayern München hat sein Testspiel gegen den FC 07 Albstadt in einem Torrausch beendet. Dabei hat Nationalspieler Bastian Schweinsteiger nach über dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback im Trikot von Bayern München gegeben.

    Der Mittelfeldspieler kam beim 13:0 (4:0)-Testspielsieg des Rekordmeisters beim FC 07 Albstadt von Beginn an zum Einsatz, hielt 90 Minuten durch und erzielte zwei Tore.

    Toni verletzt

    Vor 10.000 Zuschauern hatten die zum Ende ihres Trainingslager in Donaueschingen müden und ersatzgeschwächten Bayern wenig Mühe mit dem Landesligisten. Neben Schweinsteiger trafen Hamit Altintop (2), Sandro Wagner (2), Daniel van Buyten (2), Marcell Jansen, Mats Hummels, Ze Roberto und Martin Demichelis. Dazu erzielte Albstadt ein Eigentor.

    Trainer Ottmar Hitzfeld schonte die angeschlagenen Stars Franck Ribery und Mark van Bommel. Auch Torjäger Miroslav Klose bekam eine Pause, sein Sturmpartner Luca Toni spielte von Beginn an, musste nach einer halben Stunde aber ausgewechselt werden, nachdem er einen Schlag auf das rechte Knie abbekommen hatte.

    Über die Schwere der Blessur soll eine Untersuchung am Montag in München Aufschluss geben.

    KSC siegt erneut ohne Gegentreffer

    Mit 4:0(1:0) hat der Karlsruher SC den Verbandsligisten FV Offenburg besiegt. Vor 4.530 Zuschauern durften sich bei hitzigen Temperaturen Edmond Kapllani, Sebastian Freis, Tamas Hajnal sowie Martin Stoll in die Torschützenliste eintragen.

    Bereits vor der Partie hatte KSC-Coach Edmund Becker davor gewarnt, die Ansprüche an das heutige Testspiel zu hoch zu setzen. Nach den strapaziösen Tagen im Trainingslager, das am Mittwoch in Baiersbronn begann, war den KSC-Akteuren die Müdigkeit in den Knochen deutlich anzumerken.

    So dauerte es bis zur 38. Minute ehe Edmond Kapllani per Elfmeter die 1:0-Führung für den Bundesligisten erzielte. Kurz nach der Pause erhöhte Sebastian Freis auf 2:0, ehe Neuzugang Tamas Hajnal in der 73. Spielminute das dritte KSC-Tor bejubeln durfte. Den Schlusspunkt setzte Verteidiger Martin Stoll mit dem 4:0 in der 85. Minute.

    Bielefeld besiegt die Rovers

    Arminia Bielefeld erzielte gegen Blackburn Rovers einen 2:1-Achtungserfolg. Den besseren Start erwischte bei tropischen 33 Grad allerdings die Elf von der Insel. Bereits nach drei Minuten sorgte der holländische Auswahlspieler André Ooijer durch seinen Kopfballtreffer nach einer Ecke für die 1:0-Führung seiner Mannschaft.

    Kurz darauf musste Mathias Hain gegen Jason Roberts in höchster Not retten, in der 14. Minute scheiterte Tugay nach einem Eckball mit seiner Direktabnahme an der Strafraumgrenze denkbar knapp. Danach fanden die Blauen besser ins Spiel und hatten durch Robert Tesche und Jörg Böhme erste Möglichkeiten, der Ausgleich fiel schließlich nach 33 Minuten.

    Artur Wichniarek setzte sich schön über rechts durch und bediente in der Mitte Christian Eigler, der den Ball mit der Fußspitze über die Linie bugsierte.

    Böhme sorgt für die Entscheidung

    Rovers-Coach Mark Hughes brachte in der zweiten Hälfte David Dunn sowie Robbie Savage, der seinem Namen und seinem Leumund alle Ehre machte und Rüdiger Kauf mit walisischer Härte vertraut machte. Deutsche Torwartklasse hingegen demonstrierte kurz nach Wiederanpfiff Hain, der eine Dreifachchance entschärfte und letztlich zur Ecke klären konnte.

    Fast im Gegenzug leitete Ioannis Masmanidis mit sensationeller Vorarbeit die DSC-Führung ein: Masmanidis setzte sich wunderbar durch und bediente Jörg Böhme, der in der 55. Minute den machtlosen Brad Friedel aus 16 Metern überwand.



    Re: Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison

    Lisa - 16.07.2007, 08:09


    Jo Schweini is back :vielgrins:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TV Waal

    Finale der Copa - gepostet von manne60 am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Testspiele der 1. Liga vor der Saison"

    SG GöBa II - VFB Haßloch II - Saison 07/08 - Paco (Freitag 10.08.2007)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Staffeleinteilung der kommenden Saison - Lücki (Freitag 14.07.2006)
    Michael Liniger wechselt auf die nächste Saison den Club - Metro (Dienstag 09.01.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    Testspiele 2006/2007 - Patrick (Donnerstag 22.06.2006)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison - FC_Porto (Freitag 07.09.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)