Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doppio - BornTobiWild - SpitfireXP - Suslik - MA8 freak
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!"

    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 14.07.2007, 23:56

    Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!
    War freitag wieder mal auf Autobahn unterwegs und meine Lagerschalen haben sich wieder (nach 1200km) aufgelößt nur das ich diesmal auf der Autobahnauffahrt war und dort nur eine Spur war und da die Leute mit 100 Angeballert kommen war mir das zu unsicher dort zu Parken also bin ich mit übel lauten knacken der Lagerschalen auf einen in 300 m entfernten Parkplatz gefahren und 50 m vor der Auffahrt des Parkplatzes machte es ganz Laut knall und es kommt eine riesen große Wolke verdampftes oil hinter mir her (Die ganze Autobahn hat mal kurz nichts gesehen) als ich dann endlich auf den Parkplatz angekommen war und meine Motorhaube schnell aufmachte (weil ich dachte es brennt) sah ich das unheil schon ein faustloch großes Loch im Kurbeltrieb (unteres Motorgehäuse) ich total geschockt erstmal zusammen geklappt (mein Homie der auch schiß hatte hat mich dann wieder klar gemacht) dann erstmal ADAC angerufen den gesagt was los ist und ihnen gesagt das ich nen abschlepper will für getunte Autos und ungelogen nach 20 min kamm ein Ford Transit wie für das Abschleppen gemacht für mein Auto , wenigstens was naja jetzt muss ich mal wieder mich halt nach nem motor umschauen also Homies helft mir auf der Suche :roll:

    Naja auf was ich hinaus will ich brauch nen neuen D16Y3 Kurbeltrieb (Unterer Motorblock) ich hoffe ihr habt was :cry:



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    BornTobiWild - 15.07.2007, 12:40


    Ich kann dir leider keinen Motor anbieten, aber irgendwie versteh ich es nicht, dein Motor wurde eine Woche vor dem Treffen erst regeneriert. Ich würde zur Werkstatt gehen und sagen hier schaut euch den Mist an den ihr verzapft habt - kann doch nciht sein das die Teile sich nach 1200km verabschieden. Das wäre ja dann im Endeffekt dein 3. Motor den du verbauen würdest. Also irgendwas haut da nciht hin das du andauernd deinen Motor zerballerst

    MFG Tobias



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 15.07.2007, 13:11


    Tja ich habe aber auch nur Lagerschalen tauschen lassen und der von meiner Werkstatt sagte ja es entscheidet sich auf den ersten 1000km , naja was soll ich sagen , also helft mir bitte und sucht mal wenn ihr zeit habt nach einen D16Y3 danke im vorraus Doppio (Sehr Traurig :cry: )



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 15.07.2007, 13:13


    ihr könnt ja mal auch in andern Foren (Maxrev,Hondapower etc. ) für mich Fragen weil ich dort nich angemeldet bin :roll:



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    SpitfireXP - 15.07.2007, 14:44


    Mein Beileid...
    Aber Schon irgendwie komisch bei dir...

    Mal als tipp...
    Muss ja nciht unbedingt ein D16Y3 sein...
    Jeder andere SOHC passt ja auch...
    Sprich D16 allgemein... (ausser die aus dem ED9)



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 15.07.2007, 16:15


    naja ich möchte aber schon meine 113ps behalten :roll:
    wer was findet kann sich ja bei mir melden bin für jeden tip dankbar



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    BornTobiWild - 15.07.2007, 17:18


    Neulich gabs bei ebay oder weiß der Teufel einen d16 ohne anbauteile für ich glaube 700 Euro - der Typ der den Mb1 1.6SR zerlegt - wisst ihr wen ich meine?? Also einen 1.6 SOHC VTEC mit 125 PS - gabs ja auch Serienmäßig im Mb1



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 15.07.2007, 17:28


    na aber da ist die frage kann ich da meine alten teile anbauen weil der mit 125 ps hat ja noch vtec und meiner nich ich will ja eig. nur den unteren block nehmen und den rest von mir geht das ?



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    BornTobiWild - 15.07.2007, 17:36


    Naja Kabelbaum und Steuergerät sollte dann schon noch getaucht werden, aber ansonsten sollte alle Anbauteile ohne Probleme an den VTEC passen

    Schau mal hier nach - die habven ein paar Motoren für unseren M

    http://de.bag-autoteile.de/pkw_ersatzteile/suche__ber_fahrzeug/honda/civic%205d__1996/motor.html



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 15.07.2007, 17:51


    boah danke aba die preise sind ja ultra hoch so ein mist ich suche ja nur den Kurbeltrieb also unteren motorblock :cry:



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 16.07.2007, 11:49


    ich könnte ganz billig an einen D16B? block komen geht der also kann ich meine restlichen teile vom D16y3 da dran bauen oder geht das nicht freue mich für jede antwort mfg doppio



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Suslik - 16.07.2007, 14:16


    Alter tut mir echt leid digga =(



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    BornTobiWild - 16.07.2007, 15:10


    D16B - Den Motor gab es z.B im MB4 hat 114 Ps und müsste eigentlich alles dran passen von deinem alten Motor.

    MFG Tobias



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    MA8 freak - 16.07.2007, 16:17


    hier ist der Motor den BTW warscheinlich meinte :

    http://cgi.ebay.de/Motor-Honda-Civic-1-6L-SR-93KW-B-J-94-97-D16Y2-143TKM_W0QQitemZ110121688804QQihZ001QQcategoryZ61284QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Kostet allerding 790 Glocken + Versand und hat schon 143000 auf der Uhr..

    Beileid wegen der Schei.. die dir passiert ist..

    MfG MA8 freak



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Doppio - 16.07.2007, 16:48


    dANKE ERSTMAL FÜR EURE hILFE



    Re: Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!

    Suslik - 16.07.2007, 17:16


    http://cgi.ebay.de/Motor-Honda-Civic-EJ-1-6B-VTEC-D16Z9_W0QQitemZ160136247138QQihZ006QQcategoryZ61284QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ?


    frag da ma nach

    http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Motor_W0QQitemZ220123419776QQihZ012QQcategoryZ61284QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Blöde Frage (?): neuer Aerodeck?? - gepostet von loop am Mittwoch 21.06.2006
    moin aus dem schönen schleswig-holstein, ich bin die neue - gepostet von biest1978 am Donnerstag 01.03.2007
    wie schalte ich das Parklicht ein? - gepostet von loop am Mittwoch 17.01.2007
    suche dringen abe - gepostet von teedy337 am Montag 16.10.2006
    Verkaufe Ma8,Gweindefahrwerk usw!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von CivicMA8-Driver am Samstag 24.02.2007
    Audi-Standlicht - gepostet von Stefan am Sonntag 18.11.2007
    Verkaufe meinen Honda ma8 - gepostet von waldemar am Donnerstag 12.04.2007
    Scheinwerfer vorne rechts für ma8 - gepostet von waldemar am Sonntag 04.02.2007
    RH CUP FELGEN - gepostet von maracer am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Suche einen D16Y3 Motor oder Kurbeltrieb!!!!"

    Suche: Hubschraubergeräusch als Ton - Flyboy72 (Montag 05.11.2007)
    Suche Echolot ? - HARDY (Dienstag 01.01.2008)
    Suche Comic Zeichner - Mika (Mittwoch 02.11.2005)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Suche Nylon / Leder Paradise Angel black - Paddi09 (Donnerstag 16.08.2007)
    QUEST - Die Suche nach dem entlaufenen Tier - Johnny (Freitag 29.07.2005)
    suche Bremszange vorne rechts - gpz600_R (Mittwoch 12.07.2006)
    Stellt euch vor - Deloi (Donnerstag 08.05.2008)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    suche kristal! - Anonymous (Samstag 25.08.2007)