M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Maybe I try again!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackWarriorMQ77 - SebastianW - tabcore - Chris_76 - BornTobiWild - Jörn - B18racer - MB2sport - vtecmatze - MB_Freak - Mulli
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maybe I try again!!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Maybe I try again!!"

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 14.07.2007, 14:02
Maybe I try again!!
http://www.rimsandthings.com/jdm-engine-honda-b18c5.htm

What do guys think?

Should I?

Steve

Re: Maybe I try again!!

SebastianW - 14.07.2007, 14:18

Instead of investing 4,500$ in this engine I would install turbo for your B18C4.

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 14.07.2007, 14:44

SebastianW hat folgendes geschrieben: Instead of investing 4,500$ in this engine I would install turbo for your B18C4.

I see and understand your point.. But a new motor is better than a used motor with turbo.. I do I see this wrong?

Steve

Re: Maybe I try again!!

SebastianW - 14.07.2007, 14:52

I guess this JDM motor isn't new at all. Maybe it has less kilometers than yours but mileage isn't mentioned. And when installing turbo few interior parts of the engine are being changed so that motor becomes partly new, doesn't it? Therefore I think it isn't worth it, also because you may gain more horsepower by installing turbo... You could write D16_Turbo Marian on hondapower a pm, he has installed turbo for his B18C4 in an EG5 or whatever he's got.

Re: Maybe I try again!!

tabcore - 16.07.2007, 01:50

@ SebastianW
hier was aus dem anderen thread ;)
BlackChromeMQ77 hat folgendes geschrieben: Aber ich stehe nicht auf turbo... nur drehzahl.. daswegen hab ich das MC2 gekauft.. wenn ich so viel PS oder power mehr haben willst.. dann kauf ich mich ein grösseres auto oder 8 cylinder motor... es liegt nicht am geld..
P.S
Marina hat einen EG6 ;)

@ steve
B18C4 :n107:
B18C5 :n166:
think about the problems with the other B18 engine ;)

wenn du es wieder machen lässt, dann auch wieder bei HGP ?

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 16.07.2007, 15:44

Hi,

Ich bin echt fast fertig mit denken.. Bis jetzt kein entscheidung.. :?: :?:

Aber irgendwas will ich tun..

Steve

Re: Maybe I try again!!

Chris_76 - 17.07.2007, 14:47

Kompressor, gleichmäßige Leistungsverteilung. "Weniger" Veränderungen am Auto und mit einem niedrigen Ladedruck ein gute Alternative zum Turbo oder neuem Motor.

< VTEC still kicks U in
< Drehmomentanhebung im gesamten Drehzahlbereich

für Cruiser und Schaltfaule besser geeignet als ein Turbo der immer bei Laune gehalten werden will.

Chris

Re: Maybe I try again!!

BornTobiWild - 17.07.2007, 22:48

Kompressor braucht auch weniger Wartung als ein Turbo. Torbo ist wieder das Problem das man ihn erst wieder "kalt fahren" muss bevor man ihn ausmacht.

MFG Tobias

Re: Maybe I try again!!

Chris_76 - 18.07.2007, 01:02

BornTobiWild hat folgendes geschrieben: Kompressor braucht auch weniger Wartung als ein Turbo. Torbo ist wieder das Problem das man ihn erst wieder "kalt fahren" muss bevor man ihn ausmacht.
MFG Tobias

Naja, so schlimm ist das mit dem Nachlauf nicht, da gibt es schon elektronische Hilfen. Wobei ich auch einen Kompi im Stand nachlaufen lassen würde.

Chris

Re: Maybe I try again!!

tabcore - 18.07.2007, 02:14

Kompressor und Turbo ist auch jedem selbst überlassen, je nachdem, wie es einem gefällt
VTEC rulez :n71:

das warmlaufen ist genau so wichtig, wie das nachlaufen ;)

BTW
wenn ich mein baby getreten haben, dann fahre ich erstmal eine runde wieder ruhig und genau so, wenn ich ihn anmache
einen heissen motor ausmachen kommt auch bei normalen motoren net so gut

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 18.07.2007, 06:14

Sorry, aber kein turbo mehr.. Eine versuch reicht mir.. Kompressor :roll: Passt einfach nicht zu Honda.. Meine meinung.

Steve

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 18.07.2007, 09:08

BlackChromeMQ77 hat folgendes geschrieben: Sorry, aber kein turbo mehr.. Eine versuch reicht mir.. Kompressor :roll: Passt einfach nicht zu Honda.. Meine meinung.

Steve

NA rulez!!! :)

P.S.: Bin auch gerad dabei meinen noch nicht eingebauten Kompressor zu verkaufen und in Sauger-Tuning zu investieren!

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 18.07.2007, 14:42

I think this is a good idea... No turbo!! Or Kompressor

Steve

Re: Maybe I try again!!

tabcore - 19.07.2007, 02:03

Jörn hat folgendes geschrieben: P.S.: Bin auch gerad dabei meinen noch nicht eingebauten Kompressor zu verkaufen und in Sauger-Tuning zu investieren! ich wollte eigentlich auch auf kompressor gehen, aber wenn man das geld für nen kompressor gut in saugertuning investiert, dann kann man auch viel erreichen ;)

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 19.07.2007, 10:43

Naja, dass ist wieder so eine persönliche Sache, die jeder selber für sich entscheiden muss.

Ich will meinen "kleinen" Motor mit VTEC nicht missen und mit ein wenig Investment hat man halt einen richtig geilen Sauger mit entsprechendem Sound und Leistungentfaltung, Drehzahlen um 9500...was will man mehr? :)

Und ganz ehrlich?
Wenn ich Mehrleistung will, dann kauf ich mir eh etwas mit mindestens 2, eigentlich 4 Zylindern mehr... ;)

Re: Maybe I try again!!

BlackWarriorMQ77 - 19.07.2007, 14:08

Jörn hat folgendes geschrieben: Naja, dass ist wieder so eine persönliche Sache, die jeder selber für sich entscheiden muss.

Ich will meinen "kleinen" Motor mit VTEC nicht missen und mit ein wenig Investment hat man halt einen richtig geilen Sauger mit entsprechendem Sound und Leistungentfaltung, Drehzahlen um 9500...was will man mehr? :)

Und ganz ehrlich?
Wenn ich Mehrleistung will, dann kauf ich mir eh etwas mit mindestens 2, eigentlich 4 Zylindern mehr... ;)

Dass ich auch ok.. so sehe ich auch.. bin mit my motor sehr happy.. aber 6 cylinder will ich auf kein fall..

Re: Maybe I try again!!

B18racer - 19.07.2007, 21:28

make it of your own :mrgreen:


auf keinen fall mehr zu so nem VW tuner gehen 8)

Re: Maybe I try again!!

tabcore - 20.07.2007, 01:32

genau und die VR6 mit turboumbau sind sehr anfällig

@ Jörn
bis wieviel u/min kannst du deinen eigentlich drehen ?

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 20.07.2007, 08:52

Maximal Drehzahl ist 8400, 185 PS liegen bei 8200 an... :)

Übrigens, wer die wohl besten NA-Tuner bei ihrer Arbeit sehen will, sollte dieses Video mal anschauen.
Ich sag nur 200 PS bei 10000... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=Rl8T9KFgjWc

Re: Maybe I try again!!

B18racer - 20.07.2007, 16:50

Jörn hat folgendes geschrieben: Maximal Drehzahl ist 8400, 185 PS liegen bei 8200 an... :)

Übrigens, wer die wohl besten NA-Tuner bei ihrer Arbeit sehen will, sollte dieses Video mal anschauen.
Ich sag nur 200 PS bei 10000... :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=Rl8T9KFgjWc


naja.

über 8.000 kommt auch nur noch heiße luft

Re: Maybe I try again!!

MB2sport - 20.07.2007, 16:55

aber 200 ps bei nem ek9 selobst na sind nich viel..weil hat ja von grund auf schon 185..die 15 ps rausholen is nich das ding ;)

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 20.07.2007, 17:40

@mb2 ich merk schon du weist von was du sprichst!!!!!!!!!!!!!!!:!:

200ps bei nem 1.6l motor das sind 125ps pro liter hubraum das ist kurz vor der kotzgrenze wenn der motor ne weile halten soll.

ich kenn ein kleines rennteam die haben zw 260-270ps(abstimmung) aus nem 2.0l 16v opelmotor(sauger) allerdings revidieren sie spätestens nach dem 2.rennen
es ist alles ne frage der haltbarkeit!!!!!!!!!

mfg

Re: Maybe I try again!!

MB_Freak - 24.07.2007, 17:47

200ps bei nem 1.6l motor das sind 125ps pro liter hubraum das ist kurz vor der kotzgrenze wenn der motor ne weile halten soll.


Das seh ich mal ganz anders. ich würd net sagen das der an seiner "kotzgrenze" ist. wenn mandas richtig macht hält der auch. da ich ja ein sauger setup hab kann ich das bestätigen. hab zwar nen b18c6 aber wegen den 0,2L unterschied macht das net so viel aus würd ich ma sagen :wink:

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 24.07.2007, 19:18

na dann lege mal los was hast du den für ein "setup"?????

mfg

Re: Maybe I try again!!

Mulli - 24.07.2007, 19:34

Hallo Kolbengeschwindigkeit und Kompression....

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 25.07.2007, 08:45

Mulli hat folgendes geschrieben: Hallo Kolbengeschwindigkeit und Kompression....

Mulli, vergiss es...das führt doch zu nichts... ;)
Manchmal ists echt anstrengend mit ein paar Motorenbau-Spezialisten hier...

Laßt euch einfach gesagt sein, dass das, was ihr da in dem Video seht ein absolutes Sahnestück der Ingenieurskunst ist, welchem ich tiefstem Respekt zolle.
Sowas kann KEIN 0-8-15-Tuner oder die Bodykit-und-Luftfilter-Tuning-Schmiede um die Ecke machen, dass sind wirkliche Spezialisten, die neben dem Wissen auch den Zugriff auf die entsprechenden Materialien / Bauteile haben.

P.S.: Oder auch: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal den Ball flach halten! :)

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 25.07.2007, 19:19

endlich mal ein beitrag der beilfall verdient!!!!!!!!!!! :n122:

mfg

Re: Maybe I try again!!

MB2sport - 25.07.2007, 20:56

ich fühl mich nich angesrochen..schließlich hab ich ne rumgestritten :P

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 25.07.2007, 22:02

getroffene hunde.... :oops:

Re: Maybe I try again!!

MB2sport - 03.08.2007, 18:16

@vtecmatze...

hier du schlaumeier.. http://www.youtube.com/watch?v=atUyn1hc_Ic das is auch nen 1.6er mit 257 sauger ps..ich wusst doch, dass ich ne blöd bin un schon mal was deutlich stärkeres gesehen hab für nen 1.6er als 200 ps ohne aufladung...also nix mit kotzgrenze :roll:

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 03.08.2007, 23:34

sorry das ich dich mal wieder belehren muss hast du am anfang den text gelesen???da steht ganz deutlich 1842ccm hubraum ! :X

mfg[/b]

Re: Maybe I try again!!

MB2sport - 04.08.2007, 10:45

selbst wenn's nen 1.8er is..das sind grad mal 0.2l hubraum mehr..dafür sind auf den 0.2 litern 57!!!PS dazugekommen...is bin da trotzdem ohne einsicht..un sag, dass mit dem 1.6er ohne probleme mehr als 200ps möglich sind..mindestens 220!

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 04.08.2007, 10:56

ich hab ja auch nie gesagt das das nicht geht ,es ist ne frage der haltbarkeit!
wenn du genug investierst ist vieles machbar


http://www.voelkl.net/ die hatten mal b18 motoren im angebot mit 260-280ps
da kam der umbau irgendwas mit weit über 10.000--zumind meine ich daran erinnern zu können

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 05.08.2007, 01:59

Jungs, den Umbau von Spoon (mein Video) und von JUN (das neue Video) kann man - mal ganz abgesehen vom Hubraum und der Motorbasis - gar nicht miteinander vergleichen.

Denn JUN hat neben dem Hubraum auch die Kompression erhöht (Stock: 10,4:1 auf 12,4:1) und ein komplett anderes Ziel verfolgt, als der Spoon-Umbau.
Bei JUN ging es um "normales" Leistungs-Tuning, Spoon wollte die Leistung über ein deutlich längeres Drehzahlband verteilen...das sind zwei ganz unterschiedliche Konzepte die vollkommen andere Massnahmen zur Folge haben.

Und natürlich ist der Spoon-Motor bei der Drehzahl kurz vor der Kotzgrenze, um mal zu zitieren und der JUN-Umbau wird sicherlich lange nicht in diese Regionen stoßen...soviel ist mal klar...

Und jetzt streitet euch nicht rum sondern erfreut euch viel mehr an diesem geilen Motorenklang und das es Leute auf dieser Welt gibt, die solche Sachen auf die Beine stellen.

Ärgert euch lieber, dass es so dermaßen teuer ist, die entsprechenden Komponenten hier in D zu kaufen und das es erst recht kaum bis gar keine Leute hier gibt, die so etwas überhaupt umsetzen können! :)

Re: Maybe I try again!!

vtecmatze - 05.08.2007, 10:33

du hast recht jörn.
ps die ham die verdichtung erhöht!

mfg

Re: Maybe I try again!!

Jörn - 05.08.2007, 21:30

vtecmatze hat folgendes geschrieben: du hast recht jörn.
ps die ham die verdichtung erhöht!

mfg

Bei Spoon...stimmt.
Habe das Vid eben nochmal gesehen.
Trotzdem sind sie nicht so hoch gegangen, wie die JUN-Leutchen, wenn ich mich nicht irre, oder? ;)
Also hatte ich doch "ein wenig" recht... ;)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Koni Gelb, wie tief? - gepostet von Woleg am Samstag 03.06.2006
vorab pics!?!? - gepostet von Wingcommander am Freitag 24.02.2006
bild original domstrebe - gepostet von HomeboyDA am Donnerstag 25.01.2007
Türgriffe MB2 - gepostet von DynaMiTe am Samstag 10.03.2007
Rücklichter und Ferdern zu verkaufen - gepostet von koni1987 am Montag 06.11.2006
Wer fährt was? - gepostet von Stefan am Samstag 25.03.2006
sämtliche angebote - gepostet von G1684 am Montag 02.10.2006
Kenne da ein Lied, weiß aber nicht wie es heißt thread - gepostet von BornTobiWild am Donnerstag 08.11.2007
rücklicht links vom MB2 und ne heckschürze - gepostet von longisland am Montag 09.04.2007
Ähnliche Beiträge
HGC BoArD ''ON'' again - Dj Cr00k^ (Donnerstag 18.03.2004)
If we meet us again... (partner Ff mitTomKaysGirl) {PG-16} - summerdream (Donnerstag 05.04.2007)
Hello again ! - DancingKay (Mittwoch 15.11.2006)
DMX - Year of the Dog, Again + cover & tracklist - Kral Tshudo (Freitag 14.07.2006)
Try something new this summer: Guestbook - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
Try to write your name with... - Supplicium (Montag 23.04.2007)
Held again - Malleus (Sonntag 15.04.2007)
Plug-In feat. Luna - Smile Again - Marco (Mittwoch 13.04.2005)
wolfchaoten ... again - gazton91 (Mittwoch 18.07.2007)
Dave is selling stuff @ eBay again - simplymichi (Dienstag 03.01.2006)