riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nixon - hagi - bully - Trilobyte - Boltze - 1000meilen - cheverito-driver - Mr. Confidence - simda - Landstreicher - Boogieman - Biodola - JoeT3 - tigerenterich - Greesoo - surf_multivan - tüpdö - Rusty-Driver - tuttomatto - DeGon - giannigiovanni - Poderoso - Mättu - Maribus - Legio - Bündner - reto - veedub - ZiMi - Sunny28 - crosley - marc - 8-Ball
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 267
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils"

    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 18.07.2007, 16:50

    riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils
    :jump: freude herrscht :jump:

    nach 1.5 jahren frust, krampf, ärger, schrauben, entrosten, putzen...
    steht riff-raff wieder auf eigenen reifen und freut sich neben syncro zu stehen :lol:


    die nächste hürde ist noch die controle technique (MFK in F) und dann gehts in die erste proberunde :jump:

    stay tuned - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 18.07.2007, 17:02


    :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456

    ...gratulieren... freue mich auf bilders eurer ersten tour damit! :wink:

    grüsse hagi


    PS: die bügelspiegel kannst du auch bald montieren, das fehlende teil wird organisiert....hoffe es geht nicht so lange wie die spiegel selbst... :roll:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    bully - 18.07.2007, 18:14


    :456 :h010 :h010 :h010



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Trilobyte - 18.07.2007, 23:44


    kewl! drücke die daumen für die technischne abnahme!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Boltze - 19.07.2007, 00:35


    Glückwunsch, wird schon klappen :)

    Falls einer oder beide ein original 16" sind, registrier ihn mal bei der internationalen syncro16" registry der yahoo gruppe: http://autos.groups.yahoo.com/group/Syncro16/

    Hagi is da auch schon gelandet :)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 19.07.2007, 17:53


    @ Boltze
    was genau ist diese yahoo-gruppe? irgendwie hat es mir dort zuviel werbung drauf und ich habe keine lust noch mehr spam zu erhalten.
    hast du da bereits einschlägige erfahrungen?

    beste grüsse - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 19.07.2007, 18:25


    @nixon
    keine spams bis jetzt! :D
    geht darum, rauszufinden wieviele 16er das es wo gibt.... habe dort erfahren, dass einer der einzigen 16er Oettinger mal in der schweiz eingelöst war... nun ist er in südafrika *sniff" :cry: ... alles "hardcore-Freaks" dort, a la Boltze, Mike (busman.be) etc etc.... (positiv gemeint, boltze!!!))
    :D :D :D
    gruess
    hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 19.07.2007, 18:44


    naja, da ja umgebaute auch geduldet werden werd ich es mir mal überlegen...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 19.07.2007, 18:54


    warum denn umgebaute? der riff raff is'n orschinaler, oder ned?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 19.07.2007, 20:08


    gemäss fahrgestellnummer eben nicht. er wurde als neufahrzeug sofort zu special-mobils gebracht und eben auch mit 16" rädern ausgestattet und erfuhr dabei auch gleich eine leistungssteigerung und erhielt auch noch einen geregelten Kat.
    ich hoffe du redest trotzdem noch mit mir :oops:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 19.07.2007, 20:37


    :D das spielt höchstens beim wiederverkauf eine rolle.. aber so schnell verkaufst du den wohl kaum wieder :wink:

    gruess und bis bald
    hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 20.07.2007, 03:47


    ...wobei "special mobils" kein schlechtes Verkaufsargument sein dürfte, der Uli baut tolle Vehikel.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 20.07.2007, 10:45


    @1000 Meilen
    du kennst den ulrich? er ist der held des leichtbaus für mich!
    weisst du vielleicht wo ich die verschlüsse herkriege, welche er bei seinen alumöbeln verwendet?

    grüsse - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 20.07.2007, 10:50


    ..was kostet mittlerweile den einbau inkl. allem drum und dran für das aludach? vor ca. 2 - 3 jahren hab ich mal angefragt, und da lag der preis bei ca. 8000Euros... die leisten schon GANZE arbeit, diese leute, respekt!

    :roll: gruess
    hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 20.07.2007, 13:14


    @hagi
    So ein Aludach kann man sich auch selber bauen, ist allerdings nicht ganz ohne: dicht muss es sein, genügend stabil (je nach gewünschter Dachlast) und man muss bedacht sein, nicht die Verwindungsstabilität des Autos zu beeinträchtigen. Die 8000 Euronen sind zwar viel, aber für das was man dann kriegt garantiert angemessen.

    @nixon
    Ich kenne ihn von Voodoo-Treffen, ist ein Bekannter von meinem besten Freund. Und ja, du hast Recht, er ist der Held des Leichtbaus und :respekt: vor seiner Perfektion.
    Wegen den Beschlägen: frag ihn am besten selbst (http://www.special-mobils.com/docs/Kontakt/kontakt.htm), so wie ich ihn kenne gibt er dir bestimmt Auskunft. Ansonsten gibt es einen Katalog voller geiler* Beschläge aus dem Schiffsbau :sm_01. Müsste mich allerdings erkundigen, wie der heisst (mein Gehirn altert mit :wink:)

    Grüsse


    *Müsste ich jetzt auch "kewl" schreiben, damit's alle verstehen? Und in diesem Fall: schreibt man da "kewler"? :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 20.07.2007, 13:57


    @ 1000Meilen
    dieses jahr ist das voodootreff zum letzten mal. gehst du hin?
    ich habe es die letzten jahre gemieden, da es zu einem riesengepralleevent für lastwagenfahrer mit geplättleten nasszellen wurde.
    vielleicht gehe ich dieses jahr wieder hin um dem jürre wieder mal die hand zu schütteln.
    wegen den beschlägen habe ich bereits schon mal angefragt und keine auskunft erhalten. naja, vielleicht sollte ich es nochmals probieren.

    p.s. bitte kein kewl und so in unserer altersklasse :wink: ich kann doch nicht jedes mal nach den übersetzungen suchen :lol:

    amkrückstockgehende grüsse - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 20.07.2007, 18:53


    Hm. Ich bin noch etwas unschlüssig. Die LKW's mit Bodenheizung und Glaskeramikherd (was haben die eigentlich mit ihrer grenzenlosen Dekadenz in Afrika zu suchen?) habe ich auch fürchten gelernt, ausserdem wurde aus dem Treff mehr und mehr eine eher kommerziell orientierte Veranstaltung wo über unnötige High-Tech diskutiert wird und nur noch am Rande über Afrika. Andererseits gibt es immer ein oder zwei absolute Spitzendiavorträge von "ganz normalen Spinnern" die mich jedesmal aus den Socken hauen. So aus Nostalgie könnte ich vielleicht doch noch dort aufkreuzen, aber wahrscheinlich nicht die ganzen 3 Tage. Weiss es noch nicht, aber halte dich auf dem Laufenden.

    Wenn du hingehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du den Uli dort triffst, dann kannst ihn persönlich fragen. Sonst schau ich mal, dass ich heruasfinde, woher mein Freund seine Beschläge hatte. Dass mir der Name der Yachtzubehörfirma nicht einfallen will gibt mir schon ein wenig zu denken...


    Mit zittrigen Grüssen
    MilleMiglia



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.09.2007, 12:02


    die erste hürde ist genommen! controle technique ist geschafft!
    jetzt nur noch die abnahme des aufstelldaches bei der DRIRE (Ober-MFK)
    und riff-raff ist wieder auf der strasse! GEIL!!!!!!!!!!!


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 01.09.2007, 12:31


    heyyyy, gratuliere!!!!! freue mich das teil mal in live zu sehen!!

    viel spas beim cruisen...


    greez hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 02.09.2007, 03:53


    po po po poooo!

    congratulations und so! und jetzt he herzhafte Runde drehen!

    viel spass damit!

    :D :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Mr. Confidence - 04.09.2007, 11:28


    Auch meiner seits herzliche Gratulation.... Ist ja natürlich auch sehr zu meinem Glück, dass es geklappt hat ;-)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.09.2007, 12:55


    so, jetzt geht es in die letzte runde.
    am 26. september habe ich die vorladung zur DRIRE, um das dach abnehmen zu lassen.
    puh, hoffentlich kann ich dann riff-raff endlich einlösen...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 14.09.2007, 13:51


    spügelbiegel teile hab ich auch soeben abgeholt. gehen am nachmittag zur post! :oops: hab gleich den gummi, die schraube und die schraubenabdeckung "bestellt"... hast nun was doppelt? :D

    greez hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.09.2007, 14:44


    cool! teile habe ich keine doppelt, da ja keinerlei befestigungsteile dabei waren.

    greezli - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    simda - 14.09.2007, 16:48


    Zitat: am 26. september habe ich die vorladung zur DRIRE

    dann mal daumendrück, dass dein mobil bald wieder auf der strasse.......ähm wüste/tundra/dschungel unterwegs ist. :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.09.2007, 17:16


    simda hat folgendes geschrieben:
    dann mal daumendrück, dass dein mobil bald wieder auf der strasse.......ähm wüste/tundra/dschungel unterwegs ist. :wink:

    vielen dank! und nicht zu vergessen, die vielen netten alpensträsschen :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 17.09.2007, 12:16


    nixon, die spiegelteile sind leider erst jetzt zur Post, dafür A. morgen hast du sie... sorry, war so beschäftigt mit dem bus am freitag, da wars aufsmal schon 18.00 uhr :cry: :oops: uns samstag war ich ab 7uhr im büro :x ....nun sind sie jedenfalls endlich endlich weg und du kannst dir die dinger endlich endlich endlich montieren....

    nochwas per PM..

    greez hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 17.09.2007, 12:31


    easy, ich war am weekend eh an einer oldtimerrally :lol:
    hehe und den ersten platz herausgefahren 8)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 18.09.2007, 13:48


    @hagi
    danke vielmals, die teile sind angekommen :lol:
    jetzt sollte ich alles haben...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 18.09.2007, 13:50


    :mampf



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 18.09.2007, 16:13


    @nixon

    kommst du am Samstag bereits mit dem Riff Raff? :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 18.09.2007, 16:54


    nein. ich habe die abnahme ja erst am 26. september... :cry:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 18.09.2007, 17:09


    och, zu schade :( Wenn er dann für die Strassen zugelassen ist, müssen wir unbedingt unsere Busse zusammen ablichten :D Es ist so, als ob RiffRaff einen Verwanden trifft :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 18.09.2007, 17:55


    :shock: wieso nur als ob?
    es sind 2 von 11 je gebauten! :wink:

    griessli - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 18.09.2007, 18:02


    ok ok, s'büssli trifft seinen kleinen Bruder :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 18.09.2007, 18:04


    wobei..... was für ein Jahrgan hat dein RiffRaff? Meiner ist 1992 geboren. Dann nehme ich an, dass das büssli der kleine Bruder ist :mampf



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 18.09.2007, 18:09


    das erste mal im 1991 boden unter die räder gekriegt :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.09.2007, 13:35


    :jump: :jump: :jump: :jump:
    :456 :456 :456 :456 :456
    :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010 :h010
    :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock :rock
    :mampf :mampf :mampf :mampf :mampf :mampf :mampf



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Boogieman - 26.09.2007, 13:36


    da gratulier ich aber!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.09.2007, 13:36


    riff-raff hat heute den segen der behörden erhalten!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 26.09.2007, 13:40


    GRATULIERE :respekt: und jetzt ab ins Gelände :wink:

    Gruss

    Beni



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Mr. Confidence - 26.09.2007, 13:40


    na dann, herzliche Gratulation ;-) Gibts wenigstens keins aufs DACH @home ;-)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    JoeT3 - 26.09.2007, 13:41


    Hey nixon, da gratulier ich mal! Hab vor lauter WK und Frankreich gar nicht mitgekriegt, wie weit Du bereits fortgeschritten warst mit Riff-Raff! Du bist eine Maschine!

    Allzeit gute Fahrt und freu mich schon, den mal zu sehen!

    Bonne route, et "rappel"!
    :D
    joe



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 26.09.2007, 13:42


    :musik: ein Trommelwirbel auf Deinen RIFF-RAFF. Gratuliere. Darauf müssen wir dann unbedingt mit einem Pastis anstossen!!! :mampf



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.09.2007, 13:46


    jawohl! pastis, bier, wein, cola, egal was...... partytime!

    jetzt gehts ans optische und in die höhe, yeah!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.09.2007, 13:48


    @ mr. confidence
    gestern abend ist mir beinahe das herz gebrochen... nach 10 jahren fährt der weggefährte davon... aber ich bin mir sicher, dass syncro bei dir in guten händen ist :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 26.09.2007, 13:53


    heyyy, gratuliere!!!! goooooooil! :D
    hahaha, ihr hättet den Mr. Confidence gestern abend sehen sollen, als er mit dem syncro zu hause ankam...so ein riesen smile auf einem gesicht hab ich schon lange nicht mehr gesehen... er wird darauf aufpassen...! ich kann mir aber gut vorstellen, wie es dir ergange ist... :cry: :?

    greeez hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 26.09.2007, 14:05


    @ mr. confidence

    hast Du schon daran gedacht bei den Syncronauten mitzumachen? :wink: Dann kann Nixon seinem alten Weggefährten ab und an wieder hallo sagen.

    Greez Mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 26.09.2007, 14:32


    @nixon:

    Ersatzstoff?



    Umlackieren...et voilà!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Mr. Confidence - 26.09.2007, 14:37


    @nixon
    ist für sarah und mich sozusagen unser erstgeborener ;-) werde natürlich die lovestory weiterführen ....


    @landstreicher
    gerne natürlich, werde dann mit hagi die aufnahme zeremonie über mich ergehen lassen ;-)

    @landstreicher2
    wäre immer noch an dem gas teil interessiert ;-)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.09.2007, 14:51


    @tigerenterich
    danke für die hilfestellung. der ersatzstoff steht in 1:1 bei mir in der scheune und hört auf den namen riff-raff :lol:

    griessli - martin



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 26.09.2007, 14:56


    Dann is ja jut!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 26.09.2007, 16:40


    herzliche gratulation!!!

    viel spass mit Deinem gefährt! (dann werdens ja schon 2 16"er im sandkasten das nächste mal) ;)

    bis bald!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 26.09.2007, 16:45


    @ Mr. Confidence

    reusper :oops: Bin heute Abend im Laden und gebe Dir dann bescheid :D

    @ nixon

    ich habe gestern ein Dokument (Bestätigung, Gutachten) für das Dach gesucht, habe aber nichts gefunden. Der RiffRaff ist ja ohnehin durchgekommen :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.10.2007, 22:58


    :lol: seit heute hat riff-raff auch noch nummern!
    geil, es ist vollbracht mit stempel und siegel!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 01.10.2007, 23:10


    Félicitations!!! \:D/



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 03.10.2007, 21:14


    2 Dinge braucht ein Bus!

    Nummern und den Forumskleber :lol:

    :jump:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 04.10.2007, 01:39


    Da stehen ja noch paar andere Schmuckstücke in der Garage! :respekt:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 04.10.2007, 01:49


    jaja, schickes velo! ;)

    viel spass mit deiner mördermaschine!
    freu mich den mal kennen zu lernen!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Greesoo - 04.10.2007, 09:38


    riffraff ist cool! :D Gratuliere!

    Und was hast Du da sonst noch so rumstehen? Wann klönnen wir vorbei kommen zum gucken? :)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 04.10.2007, 10:18


    ja, da steht noch mein velo welches zugegebenermassen etwas zu kurz kommt. :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 26.10.2007, 23:54


    so, weiter gehts. jetzt ist auch der auffahrschutz wieder montiert. jetzt fehlen nur noch die felgen, bügelspiegel, die neue lackierung, die......

    oh man, so ein syncrowechsel bringt viel arbeit mit sich. aber man gönnt sich ja sonst nichts :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 27.10.2007, 14:09


    juhui, ein weiteres lang gesuchtes puzzlestück konnte ich auftreiben!
    auf dem photo noch mit niederquerschnittreifen drauf. ich möchte den syncro ja aber höher haben, also kommen diese pistenrutscher in den müll!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 08.12.2007, 22:32


    kleinvieh macht auch mist. das wurde mir mal wieder deutlich vor die augen getragen. eigentlich wollte ich nur schnell meine schliesszylinder auf gleichschliessend umbauen. was daraus geworden ist könnt ihr auf den bildern erkennen. von der 4 türschlössern liess sich genau noch das schloss der heckklappe retten. dies vermutlich auch nur, weil es schon mal gewechselt wurde. bei allen anderen zylindern kamen die schliessplatten nur unter extremer kinetischer energieeinwirkung heraus. und durch die schwergängigkeit waren die meisten plättchen eh bereits schon auf die hälfte abgeraspelt.
    aber was solls, die zylinder sind gewechselt und ich benötige jetzt nur noch einen schlüssel für das ganze auto :lol:





    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 04.01.2008, 22:21


    riff-raff geht morgen zum lackierer :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 05.01.2008, 00:12


    nimm das gelbe zeugs raus!! das ist das üübel aller dinge!!! das war der grund, warum der syncro, von dem ich die innnenausstattung rausgenommen hab verschrottet werden musste....

    freu mich für dich! endlich endlich endlich :D :wink:

    grüessli
    hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 05.01.2008, 01:37


    hagi hat folgendes geschrieben: nimm das gelbe zeugs raus!! das ist das üübel aller dinge!!! das war der grund, warum der syncro, von dem ich die innnenausstattung rausgenommen hab verschrottet werden musste....

    freu mich für dich! endlich endlich endlich :D :wink:

    grüessli
    hagi

    ist schon draussen! :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 05.01.2008, 13:12


    äääääääääähhhhhhh, vom gelbe zeug bekomme ich augenkrebs!! :shock:

    immer schön raus damit!
    aber sonst sieht es toll aus... :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tüpdö - 05.01.2008, 13:16


    surf multivan nach augenkrebsbehandlung:

    :4587



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 05.01.2008, 13:16


    :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Rusty-Driver - 13.01.2008, 18:14


    @ nixon

    Erstmals glückwünsche zu riff-raff, sieht toll aus. :supercool:
    Isr er schon Lackiert? Farbe?Bilder?

    Apropo Bilder, wie macht man das,dass die Pics direkt im Beitrag erscheinen und nicht über den link? :-k

    Grüsse Frank



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 13.01.2008, 18:35


    Rusty-Driver hat folgendes geschrieben: @ nixon

    Erstmals glückwünsche zu riff-raff, sieht toll aus. :supercool:
    Isr er schon Lackiert? Farbe?Bilder?

    Apropo Bilder, wie macht man das,dass die Pics direkt im Beitrag erscheinen und nicht über den link? :-k

    Grüsse Frank

    musst "hotlinksforforum2"wählen...so ists bei meiner kiste zumindest... :roll:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Rusty-Driver - 13.01.2008, 18:58


    @tuttomatto

    Bitte Anleitung für Anfänger!
    Ich nix verstehn. :huh



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 13.01.2008, 19:28


    Rusty-Driver hat folgendes geschrieben: @ nixon

    Erstmals glückwünsche zu riff-raff, sieht toll aus. :supercool:
    Isr er schon Lackiert? Farbe?Bilder?

    Apropo Bilder, wie macht man das,dass die Pics direkt im Beitrag erscheinen und nicht über den link? :-k

    Grüsse Frank

    hallo frank
    danke für die blumen. :lol:
    ende februar sollte ich ihn zurück haben. farbe bleibt weiss.
    nächsten samstag gehe ich mal beim lackierer vorbei und mach mal wieder ein paar fotos.

    griessli - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 13.01.2008, 19:36


    Rusty-Driver hat folgendes geschrieben: @tuttomatto

    Bitte Anleitung für Anfänger!
    Ich nix verstehn. :huh

    http://www.individualz.ch/Learning/howpic.htm
    ich nimm de 2 anstatt die 1 wie hier gezeigt...
    hoffe dir geholfen zu haben...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Rusty-Driver - 13.01.2008, 20:30


    tuttomatto hat folgendes geschrieben: Rusty-Driver hat folgendes geschrieben: @tuttomatto

    Bitte Anleitung für Anfänger!
    Ich nix verstehn. :huh

    http://www.individualz.ch/Learning/howpic.htm
    ich nimm de 2 anstatt die 1 wie hier gezeigt...
    hoffe dir geholfen zu haben...

    :b020 AHaaaaaaa ich glaube ich habs getscheckt! Werds mal ausprobieren.

    Danke für die Hilfe.

    Fragt tuttomatto, da werden sie geholfen! :sm_03



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 13.01.2008, 21:56


    Jaaa Nixon wir wollen BILDERS sehen!! :lupe:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.02.2008, 16:04


    war heute wieder beim lackierer und habe paar bilder geschossen.
    yeah, es geht voran!







    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    simda - 02.02.2008, 19:11


    coole sache! bist ja schon bald neuwagenbesitzer :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 03.02.2008, 15:22


    scheint gut voran zu schreiten. Musst du noch lange riffrafflos ausharren?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 03.02.2008, 15:28


    1000meilen hat folgendes geschrieben: scheint gut voran zu schreiten. Musst du noch lange riffrafflos ausharren?

    ich hoffe ende februar habe ich ihn wieder :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 03.02.2008, 16:27


    Wie macht man eigentlich den Rost in dem Spalt da auf dem Stossfänger weg?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 03.02.2008, 16:33


    DeGon hat folgendes geschrieben: Wie macht man eigentlich den Rost in dem Spalt da auf dem Stossfänger weg?

    farbe komplett weg und sandstrahlen



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 03.02.2008, 21:17


    nixon hat folgendes geschrieben: DeGon hat folgendes geschrieben: Wie macht man eigentlich den Rost in dem Spalt da auf dem Stossfänger weg?

    farbe komplett weg und sandstrahlen

    ...und dann hoffen und beten*. Der doofe Rost geht einfach beinahe nicht raus, wenn er mal drin war. Rost ist irgendwie das fahrzeugtechnische Äquivalent zum Hausschwamm.


    *manche behaupten, es genügt auch wenn man jeden morgen und abend folgendes Mantra rezitiert:
    "verfluchtseistduböserrostweicheausmeinemgeliebtenautosonstwerdichmächtigsauer"
    Damit soll man sich sogar den Spengler sparen :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 03.02.2008, 21:26




    die erfahrung hat gezeigt, dass so behandelte fugen in etwa 5 jahre rostfrei bleiben. :?

    griessli - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 08.02.2008, 22:22


    und wieder ist riff-raff ein stückchen fertiger :lol:





    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 08.02.2008, 22:26


    sieht toll aus! :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 08.02.2008, 22:29


    ja, mit jedem neuen blech freue ich mich wie ein kleines kind :lol:
    samstag in einer woche wird er voraussichtlich lackiert.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 08.02.2008, 22:31


    dieses gefühl kenn ich wobei meiner kein tragischer rost hatte dadurch wurde ich mit blecharbeiten verschont!!

    ist es nicht schon zu sehen wieder der bus wächst und wächst und immer verantwortungsvoller wird... :lol: :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 08.02.2008, 23:04


    wieso hast du zwei rechte schiebetüren? eine zum ein, und die andere zu austeigen :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 09.02.2008, 14:54


    Vielleicht arbeiten die Leute an mehr als einem Bus gleichzeitig??? :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 09.02.2008, 15:05


    zur zeit sind dort 4 T3 am bearbeiten. :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 11.02.2008, 23:31


    @ Nixon: Du hast ja noch immer den HJS-Kat drin. Wolltest Du den nicht ausbauen? Dein Motor wirds Dir danken.
    Ich habe jetzt meinen MV-Motor durch den DJ ersetzt und fahre ihn mit der originalen MV-Motorsteuerung. Also auch mit Kat, aber 2 Liter auf 100km weniger Verbrauch und erträgliche Öltemperaturen.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 11.02.2008, 23:41


    @Poderoso
    willkommen zurück. na, wie wars? hat sich die sportvisco oder der ZA ausgezahlt?

    ja der Kat kommt raus. zuerst wird jetzt die karrosse gemacht und anschliessend gehts an die technik.


    griessli - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 12.02.2008, 01:11


    @ Nixon:

    Ich fand die Kombination richtig gut! Gute Traktion im Sand und auf der befestigten Strasse kein Verschleiss an der Visco.
    Vermutlich werde ich meiner Doka doch auch noch den ZA gönnen.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 12.02.2008, 16:30


    mal ne frage am rande: gibt es die firma special mobils nicht mehr, oder ist einfach die homepage abgeschaltet?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 12.02.2008, 16:40


    da ging mal ein gerücht um, dass er nichts mehr macht.
    dann würde die gelöschte website ja passen. :cry:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 12.02.2008, 16:50


    ach schade. :cry:

    da wird ja dein bus im wert noch etwas teurer :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 12.02.2008, 16:52


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: ach schade. :cry:

    da wird ja dein bus im wert noch etwas teurer :wink:

    ach herje, der ist ja jetzt schon unbezahlbar :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 12.02.2008, 17:01


    Da ich ja bei Ihm Kunde bin/war habe ich vor einigen Monaten eine Mail bekommen, wo er sich für eine gewisse Zeit verabschiedet hat. Aber dass er ganz aufhört hätte ich nicht gedacht. Schade :(



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 12.02.2008, 17:17


    @ Landstreicher

    Und wie kommst Du jetzt an den Dämpfer fürs Aufstelldach :?:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 12.02.2008, 17:33


    Poderoso hat folgendes geschrieben: @ Landstreicher

    Und wie kommst Du jetzt an den Dämpfer fürs Aufstelldach :?:

    www.maagtechnik.ch



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 12.02.2008, 17:42


    Hallo Poderoso,

    habe gerade mit nixon telefoniert und er hat gemeint, dass bei http://www.maagtechnic.ch solche Dämpfer zu haben sind. Gehe nächste Woche vorbei.

    Greez Mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 12.02.2008, 17:43


    nixon hat folgendes geschrieben: Poderoso hat folgendes geschrieben: @ Landstreicher

    Und wie kommst Du jetzt an den Dämpfer fürs Aufstelldach :?:

    www.maagtechnik.ch

    Nixon war scheller als ich :-)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Trilobyte - 12.02.2008, 17:48


    was sind das genau für dämpfer? gasdruckstossdämpfer? wie lange, was für eine kraft?
    ich hab noch ein paar zu hause. wenn die passen wären diezu haben (4free)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 12.02.2008, 19:14


    Trilobyte hat folgendes geschrieben: was sind das genau für dämpfer? gasdruckstossdämpfer? wie lange, was für eine kraft?
    ich hab noch ein paar zu hause. wenn die passen wären diezu haben (4free)


    das sind seeehr lange Gasfedern, habe die Daten nicht griffbereit. Die Tragkraft ist so um die 30-40kg.
    Danke für das Angebot. :D gebe Dir sobald ich mehr weiss bescheid.

    Greez Mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.02.2008, 21:45


    Erstens kommt es anderst und zweitens als man will! :?

    Viele kleine Rostlöcher in den Scheibenrahmen machen das Vorwärtskommen nicht wirklich einfacher...


    Dafür sind auch schone etliche Stellen absolut Rostfrei. :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 17.02.2008, 12:03


    tut mir für dich leid. aber dafür wird es super rauskommen!! :wink:
    aber das wird sicher eine stange geld kosten oder?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 17.02.2008, 15:24


    surf_multivan hat folgendes geschrieben: tut mir für dich leid. aber dafür wird es super rauskommen!! :wink:
    aber das wird sicher eine stange geld kosten oder?

    Er wird Super! Keine Kompromisse mehr!
    Die Stange Geld wird sich hoffentlich noch im erträglichen Rahmen halten.
    Offeriert wurde zwischen 2'500.00 und 3'000.00 Euro.

    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 22.02.2008, 20:33


    @ Nixon

    Nachdem ich nun schon die ganze Zeit die Bilder von Deinem Syncro sehe, konnte ich nicht mehr anders und habe meine Doka gerade bei Pal zum TDI-Umbau und für die Karoserieinstandsetzung angemeldet...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 23.02.2008, 11:32


    Poderoso hat folgendes geschrieben: @ Nixon

    Nachdem ich nun schon die ganze Zeit die Bilder von Deinem Syncro sehe, konnte ich nicht mehr anders und habe meine Doka gerade bei Pal zum TDI-Umbau und für die Karoserieinstandsetzung angemeldet...

    hey cool! aber zuerst wird meiner fertig gestellt :wink:
    wie sieht es mit dem motor aus? hast du einen auf lager oder soll der andreas den motor suchen? zur zeit halte ich auch die augen für eine 1Z offen 8)

    griessli - nixon

    P.S. gestern habe ich meinen unterfahrschutz erhalten und der ZA geht auch bald auf die post....



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.03.2008, 16:49


    Und weiter gehts. Riff-Raff ist jetzt absolut Rostfrei und hat wieder alle Bleche drin!


    Die Falze sind behandelt, hier sollte der Rost in den nächsten Jahren keine Chance mehr habe.


    Der Verstärkungsrahmen für das Aufstelldach wurde auch gleich durchgehend verschweisst, da sich hier gerne Rost einnistete.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 01.03.2008, 16:54


    Der könnte ja helfen, dann ginge es vielleicht etwas schneller...




    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.03.2008, 18:58


    Juhui, ein weiteres Puzzleteil ist angekommen. :lol:
    Den Unterfahrschutz hat ein Mitglied der IG16" in einer Kleinserie hergestellt. Weitere Infos findet ihr hier:

    http://ig-syncro16.de/dragonfly/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=4461&postdays=0&postorder=asc&highlight=unterfahrschutz&start=15



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 01.03.2008, 21:03


    Aus was ist der Schutz? Chromstahl oder Alu? scheint recht dick zu sein...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Mättu - 02.03.2008, 00:56


    ich tippe auf chromstahl. alu ist ja nur sehr schwer schweissbar und müsste eloxiert sein, damit es nicht anläuft.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.03.2008, 01:12


    die bleche sind aus 5mm aluminium und aluschweissen ist keine hexerei.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 02.03.2008, 12:08


    @ Nixon

    Motor habe ich samt Bus zum schlachten. Andreas braucht seine Augen also nicht aufhalten. Mein Problem ist eher derr Transport der beiden Busse nach Rheinfelden...

    Daher wird Dein Bus sicher eher fertig!

    Warum suchst Du einen 1Z/AHU und keinen AFN? Die Elektronik ist die gleiche!

    Grüße Christoph



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.03.2008, 12:28


    @Poderoso
    Hmm... AFN wäre natürlich noch besser. Wie sieht es dann aber mit der Haltbarkeit des Getriebes aus?
    Was fehlt Dir zum Transport? Anhänger? Zugfahrzeug? Vielleicht kann ich ja helfen.
    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Mättu - 02.03.2008, 12:42


    nixon hat folgendes geschrieben: die bleche sind aus 5mm aluminium und aluschweissen ist keine hexerei.

    *unter dem tisch verkriech und schäm*

    edit: mit was für einem verfahren schweisst man alu?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 02.03.2008, 12:52


    @ Nixon

    Klar gehen 235 Nm mehr aufs Getriebe, aber wenn man mit Verstand fährt, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Das hoffe ich zumindest, sonst habe ich bei meinem 16"er ein Problem...

    Beim Transport habe ich dass Problem das ich aus dem Schlachtbus schon die Getriebe entnommen habe und die Doka, in die der Motor soll hat wohl ein ernstes Problem, denn sie schluckt 25 bis 30 Liter...

    Ich werde so wohl 2x mit Hänger fahren müssen, aber mein Bus darf nur 2t ziehen!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.03.2008, 12:58


    Alu wird im WIG/TIG-Verfahren oder auch dem MIG-Verfahren geschweisst. Über den Unterschied zu Stahlschweissen möchte ich mich hier nicht auslassen.
    Für den "Hausgebrauch" reicht das MIG-Verfahren, da es günstiger ist, einfacher zu erlernen und viele Schutzgasschweissanlagen dieses Verfahren beherschen.

    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.03.2008, 13:02


    Poderoso hat folgendes geschrieben: @ Nixon

    Klar gehen 235 Nm mehr aufs Getriebe, aber wenn man mit Verstand fährt, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Das hoffe ich zumindest, sonst habe ich bei meinem 16"er ein Problem...

    Beim Transport habe ich dass Problem das ich aus dem Schlachtbus schon die Getriebe entnommen habe und die Doka, in die der Motor soll hat wohl ein ernstes Problem, denn sie schluckt 25 bis 30 Liter...

    Ich werde so wohl 2x mit Hänger fahren müssen, aber mein Bus darf nur 2t ziehen!

    Hat die Doka auch eine Anhängerkupplung? Kannst ja die als Zugfahrzeug nehmen. Ich kann dich dann inkl. Anhänger zurück fahren :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Poderoso - 02.03.2008, 13:08


    Danke für das Angebot! Ich weiss nur nicht ob der Motor der Doka das durchhält! :x

    Gruß Christoph



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 02.03.2008, 13:11


    Poderoso hat folgendes geschrieben: Danke für das Angebot! Ich weiss nur nicht ob der Motoer der Doka das durchhält!

    Gruß Christoph

    Überleg es Dir. Mein Angebot steht.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 05.03.2008, 13:59


    Und weiter gehts. Da ich meinem Syncro etwas mehr Bodenfreiheit verschaffe, kommt die Problematik der knackenden GLGs auf mich zu. Die einfachste Variante ist, GLGs raus, neu fetten und wieder rein. Trotzdem bleiben es die alten und durch die Erhöhung ändert sich der Knickwinkel. Die originalen GLGs haben einen maximalen Winkel von 17 Grad, welche für eine moderate Höherlegung noch ausreichen. Will man höher, so bieten sich verstärkte GLGs an, welche bis zu einem Winkel von 23 Grad reichen. Und genau solche werden bei mir jetzt verbaut.
    Wer auch solche möchte, der kann sie hier bestellen:

    http://www.syncro-services.com/index_modi_deu.html

    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 05.03.2008, 14:16


    huiiiiiiiiiiiiiii, da geht was beim nixon :wink: :shock: :shock: :shock: ....jaja, irgendwann mal, wenn ich geld hab :D
    welche höherlegung verbaust du dir denn?

    grüessli hagi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 05.03.2008, 14:21


    hagi hat folgendes geschrieben: huiiiiiiiiiiiiiii, da geht was beim nixon :wink: :shock: :shock: :shock: ....jaja, irgendwann mal, wenn ich geld hab :D
    welche höherlegung verbaust du dir denn?

    grüessli hagi

    Die von der Busschmiede, in einer optimierten Version :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 12.03.2008, 00:03


    Heute die getönten Scheiben zurück erhalten 8) Voll Cool!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 15.03.2008, 17:12


    Es geht in den Schlussspurt :lol:
    Grundiert und bereit für den Zuckerguss...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 15.03.2008, 17:18


    coooool! :shock:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 15.03.2008, 17:28


    Wow hübsch! Hat der Lack später diesselbe Farbe? Fände ich noch hübsch.. passt auch zu den Sitzen....



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 15.03.2008, 18:08


    Nö, er wird wieder weiss wie die Unschuld :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 15.03.2008, 18:20


    Naja, weiss ist auch ok. Kann wenigstens nicht ausbleichen... ;)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 15.03.2008, 18:50


    cool, freue mich auf ein Treffen von riff-raff und dem buessli :D

    greez mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 29.03.2008, 20:31


    Yeah, heute ist wieder ein Teil der Begierde angekommen :lol:
    Nächste Woche sollte auch riff-raff fertig lackiert sein.



    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 29.03.2008, 21:04


    Sieht aus wie ein Entsafter mit USB-Anschluss... :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 29.03.2008, 21:15


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: Sieht aus wie ein Entsafter mit USB-Anschluss... :wink:

    Ja, per USB einschaltbar!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 31.03.2008, 02:48


    ZA ZA ZA ZA ZA..JUHUUUUUUUU :D :D :D MEINER LIEGT AUCH SCHON EINIGE ZEIT BEREIT...BALD (sorry CAPSLOK :D ) wird auch dieser eingebaut :roll: 8)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 31.03.2008, 22:11


    brauchst Du denn den CAPSLOCK zum die ZA zu betätigen?!? ;)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.04.2008, 00:00




    Das geilste ist aber Ctrl-Alt-Del!
    Und schon hat der Antriebsstrang wieder seine Werkseinstellungen...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    simda - 01.04.2008, 00:01


    früher beim c64 habe ich damals eine resettaste eingebaut. geht das beim bus auch? laufleistung auf null setzen... 8)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.04.2008, 00:14


    simda hat folgendes geschrieben: früher beim c64 habe ich damals eine resettaste eingebaut. geht das beim bus auch? laufleistung auf null setzen... 8)

    Bin noch am Umsetzen. Vorläufig scheitert es noch am bluescreen...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Maribus - 01.04.2008, 01:17


    .... Das muss ein Alktester sein, mit den Röhrchen :?:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 01.04.2008, 16:39


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:







    Und es ist kein Aprilscherz!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 01.04.2008, 17:06


    :456

    Juhee!

    Welch strahlende Schönheit! Viel Spass beim zusammenlegöle!!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Legio - 01.04.2008, 17:07


    sieht sehr gut aus :) kompliment!

    gefällt mir persönlicher also besser als das militärgrün.... ;)

    gruss



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 01.04.2008, 17:45


    harr harr auchwillhaben :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    hagi - 01.04.2008, 19:13


    herrlich...einfach nur herrlich, dieser anblick! :D :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 01.04.2008, 19:48


    Schööööööööööööööööööö! :P



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Trilobyte - 01.04.2008, 20:39


    goil! auf den hätt ich auch so lange gewartet :-)




    Legio hat folgendes geschrieben: gefällt mir persönlicher also besser als das militärgrün.... ;)
    gruss

    you get what you pay ,-)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 15.04.2008, 22:07


    :lol: Mann oh Mann :lol: Was bin ich ungeduldig! Ich kanns kaum erwarten bis riff-raff wieder auf die Strasse kann!







    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Bündner - 16.04.2008, 00:40


    Hallo ,

    Na dann kanns ja nicht mehr lange dauern .
    Das "Bauknecht-Metallic" sieht am T3 einfach
    extrem gut aus :D

    Gruss Mirco



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 01:00


    :shock: Hihi, was um Gottes Willen ist Bauknecht Metallic?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 16.04.2008, 01:07


    Gleicht er sich ja schon wieder mächtig, ein schöner Anblick. Ist das dein Lift darunter?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 01:17


    1000meilen hat folgendes geschrieben: Gleicht er sich ja schon wieder mächtig, ein schöner Anblick. Ist das dein Lift darunter?

    Nein, leider nicht. Er steht noch beim Auto Pal.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    reto - 16.04.2008, 02:18


    weisst du eigentlich wie du unsereiner bastler fertig machst, nixon?

    ein ganz, ganz schönes gefährt kommt da bald zurück auf die strassen der welt. wünsche euch beiden (d.h., ihr seid ja dann vermutlich zu dritt unterwegs) schon mal viel spass auf den abenteuern, die euch erwarten und gratuliere zum schönen bus - ganz nach dem motto "wenn ich gross bin, will ich auch mal so einen!"



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Bündner - 16.04.2008, 06:56


    Hallo Nixon ,

    "Bauknecht-Metallic" steht für
    die Farbe Weiss , ganz einfach :D

    Gruss Mirco



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 09:53


    reto hat folgendes geschrieben: weisst du eigentlich wie du unsereiner bastler fertig machst, nixon?

    ein ganz, ganz schönes gefährt kommt da bald zurück auf die strassen der welt. wünsche euch beiden (d.h., ihr seid ja dann vermutlich zu dritt unterwegs) schon mal viel spass auf den abenteuern, die euch erwarten und gratuliere zum schönen bus - ganz nach dem motto "wenn ich gross bin, will ich auch mal so einen!"

    Ich kanns mir vorstellen. Aber glaubt mir, ich habe so so eine Riesenfreude an dem Syncro und ich hoffe, das ich den Einen oder Anderen dazu motivieren kann auch solch ein Gefährt vor dem Zerfall zu retten.
    Seit dem Erscheinen des Special-Mobils war es mein Traumsyncro und erst jetzt, 17 Jahre später, konnte ich mir diesen Traum erfüllen.

    Griessli - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 09:54


    Bündner hat folgendes geschrieben: Hallo Nixon ,

    "Bauknecht-Metallic" steht für
    die Farbe Weiss , ganz einfach :D

    Gruss Mirco



    Den find ich Super!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 16.04.2008, 11:13


    der wird ja wie neu :top
    freu mich mit dir :lol: :shock: :shock:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    veedub - 16.04.2008, 13:04


    nixon: chapeau!

    einfach super dein gefährt ich gratuliere ganz herzlich!!! :rock



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Legio - 16.04.2008, 13:09


    ja, auch herzliche gratulation von mir! sieht toll aus!!!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 16.04.2008, 13:59


    Jau Martin!

    sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt! freu mich schon mal den in Echt beschtaunen zu können... (nehm mir dann auch gleich einen sabberkübel mit)!

    en guete mitenand!

    greex aus dem (endlich) sonnigen lôzan!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 16.04.2008, 18:26


    Der ist ja so was von schöööööön, dass man sich lieber nicht vorstellt, wofür der eigentlich gebaut wurde...SCHLAMMFAHREN!!!!!!!!!!!!!! :wink:
    Aber im Ernst, ich verstehe es, wenn du langsam platzt vor Ungeduld, ist ja ein starkes Stück!
    Gruss und Gratulatze!
    t-enterich



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 18:29


    :? Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich nicht lieber meinen 2WD JX zum Reisen nehmen soll...
    Der Syncro kommt in die Scheune und wird mit einem Baumwolltuch überdeckt und nur noch zum anschauen rausgenommen. :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 16.04.2008, 18:38


    :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01
    :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01 :lol01



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 16.04.2008, 18:55


    nixon hat folgendes geschrieben: :? Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich nicht lieber meinen 2WD JX zum Reisen nehmen soll...
    Der Syncro kommt in die Scheune und wird mit einem Baumwolltuch überdeckt und nur noch zum anschauen rausgenommen. :lol:


    :lol:

    Ich würd ihn sogar unters Kopfkissen legen!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 16.04.2008, 19:51


    nixon, du hast doch noch ein land cruiser :wink: nimm doch den zum reisen und den syncro für die stadt, da wird dir auch nie jemand ein "offroader stopp" flyer anhängen :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 16.04.2008, 20:35


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: nixon, du hast doch noch ein land cruiser :wink: nimm doch den zum reisen und den syncro für die stadt, da wird dir auch nie jemand ein "offroader stopp" flyer anhängen :wink:

    hihi, genau. Nur noch ein paar Zentimeter höher legen und dann kommen sie auch nicht mehr an den Scheibenwischer...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 21.04.2008, 15:37


    und, schon am zusammensetzen? bilder????



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 11:43


    pssssst..... heute Abend kann ich ihn holen.....



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 24.04.2008, 11:48


    B I L D E R R R R R!!!!

    ;)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 24.04.2008, 12:17


    Nixon hat die Info um 09:00Uhr gepostet... ein klein wenig Geduld :D denke ich müssen wir schon haben



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 12:24


    ja cool. so eine lange zeit ohne riff raff und dan pünktlich auf's weekend :b020 und noch schönes wetter

    und wirst schon auf der strasse sein am wochenende :?: :wink: :?:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 12:29


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: ja cool. so eine lange zeit ohne riff raff und dan pünktlich auf's weekend :b020 und noch schönes wetter

    und wirst schon auf der strasse sein am wochenende :?: :wink: :?:

    Ja, die erste Testfahrt ist gleich mit dem Anhänger nach Weiden und zurück (ca. 1200km) :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 12:42


    uiuiui, dann hast aber was "grosses" gekauft :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 24.04.2008, 12:52


    ZiMi hat folgendes geschrieben: Nixon hat die Info um 09:00Uhr gepostet... ein klein wenig Geduld :D denke ich müssen wir schon haben

    hihi! hast ja recht, aber wenns um bilder geht, dann kennen wir kein pardong! ;)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 12:53


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: uiuiui, dann hast aber was "grosses" gekauft :wink:
    Ja, aber es hat keine Räder und auch keinen Motor... :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 13:09


    kein motor und keine räder :-k :-k :-k :-k















    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 13:18




    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 24.04.2008, 13:34


    Wasndas? Sieht so Dein restaurierter Syncro aus? Ich würde den Carosseriemeister verklagen.... :P



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 24.04.2008, 13:39


    nixon macht eine Würstchenbude auf, garantiert bleifrei!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 13:39


    ein tankwarthäuschen?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 24.04.2008, 13:43


    Er hat sich seine eigene Tankstelle gekauft. Jetzt kann er sich sein Benzin zum umweltverträglichen Preis von 5.- CHF/Liter selber verkaufen und die Bilanz den Offroader-Gegnern um die Ohren hauen.....



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 13:56


    Das nennt sich Ölkabinett :lol:
    Links und rechts in den halbrunden Verschalungen hat es je einen Ölbehälter und im oberen Teil je eine Ölpumpe. Das Ding stand meistens zwischen 2 Tanksäulen.



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 24.04.2008, 13:59


    @gianni
    sowas könnten wir auch brauchen nicht? ich meine mein polo frist soviel öl, da bräuchte ich einen solchen Tank bald auch.. :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 24.04.2008, 14:03


    Also bist Du jetzt Ölscheich geworden..... was kosten denn der Liter bei Dir?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 15:20


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sorry nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 24.04.2008, 15:21




    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Sunny28 - 24.04.2008, 15:33


    oder so :wink:





    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 24.04.2008, 15:44


    bei "meinem" foto ist hinter dem tuch auch der nixon zu sehen :ätsch:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 24.04.2008, 17:25


    Hihi, wenn heute nicht die Vernissage von Karl der Kühne in meinem Betrieb wäre, würd ich mich gleich weider für ein Photoshop-Duell mit gianni verpflichten :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    crosley - 25.04.2008, 09:57


    Die Oel-Bar find ich jetzt ja sowas von schick!!... Aber ich gleube meine Frau würde mich XXXX wenn ich mit so einem Teil für die Wohnstube nach Hause käme!

    Grüsse Crosley

    PS: wo bleiben die Bilder!! :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 25.04.2008, 10:45


    Gestern Abend um 19:00 Uhr! Ich kriege das Grinsen immer noch nicht weg...
    riff-raff steht jetzt wieder zuhause und bekommt den finish. :lol:





    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:47


    aber diese nummer :roll: :roll:

    wow sehr schön sehr schön, freu mich schon den in echt zu sehen :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 25.04.2008, 10:48


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: aber diese nummer :roll: :roll:

    wow sehr schön sehr schön, freu mich schon den in echt zu sehen :lol:

    Hihi, dank dieser Nummer fahre ich so ein geiles Ding! :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 25.04.2008, 10:50


    stimmt!!! auchwilleindieselsyncro :cry:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 25.04.2008, 11:28


    Tja, ich muss zugeben dass ich dich beneide, riff-raff ist einfach ein umwerfendes Fahrzeug (wenn man an die ganzen Modifikationen wie Fahrwerk, ZA usw. denkt erst recht). Doch statt Neid ist wohl eher mitfreuen angebracht *mitfreu*!!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 25.04.2008, 11:32


    1000meilen hat folgendes geschrieben: Tja, ich muss zugeben dass ich dich beneide, riff-raff ist einfach ein umwerfendes Fahrzeug (wenn man an die ganzen Modifikationen wie Fahrwerk, ZA usw. denkt erst recht). Doch statt Neid ist wohl eher mitfreuen angebracht *mitfreu*!!

    Ich hoffe doch, dass es ein "mitfreu" ist. Ich möchte hier keinen Neid wecken. Ich habe so eine Riesenfreude und möchte sie am liebsten mit der ganzen Welt teilen! (natürlich nur die Freude..)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 25.04.2008, 11:37


    Soooo coool!! Ich freue mich für Dich. :D :D :D :D

    Greez Mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    crosley - 25.04.2008, 11:40


    =D> =D> =D> =D> =D> =D>

    Einfach schön! Viel Spass und Freude damit!


    Greez
    Crosley



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Legio - 25.04.2008, 12:19


    freue mich auch fuer dich

    sieht super aus. die fotos sind genial. dein grinsen ist super :P :P

    und... kann man den bus am stammtisch basel von nahe betrachten... :)

    cheers



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    DeGon - 25.04.2008, 12:50


    Klaro ist man neidisch! Aber ein so schönes Gefährt in den Händen von einem Maniac wie Dir zu wissen lässt einen auch ruhig schlafen.....



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 25.04.2008, 13:08


    Hey! Ist ja toll! endlich wieder daheim... :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    cheverito-driver - 25.04.2008, 14:21


    :respekt:

    mir hats die sprache verschlagen!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    surf_multivan - 26.04.2008, 11:10


    ist ein geiles gefühl, gell nixon.

    ab gestern ist mein bus wieder eingelöst und on the road!

    wünsche dir viel spass mit riff-raff, der sieht wirklich toll aus!!! =D>



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Bündner - 26.04.2008, 11:32


    Hallo Nixon ,

    Neid , wieso Neid ? Ich freu mich mit dir .
    Du hast deinen perfekten T3 und den gönn ich dir .
    Viel Spass mit Riff-Raff .

    Gruss Mirco



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Rusty-Driver - 29.04.2008, 23:52


    Hallo Nixon

    Gratuliere zu deinem Prachtstück.
    Ich freue mich auf den nächsten Stammtisch, ich hoffe doch du kommst mit Riff-Raff.
    Mein Rusty ist noch nicht ganz so weit, aber bald.

    Gruss Frank



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 29.04.2008, 23:55


    wo ist eigentlich nixon??? seit er riff raff wieder hat nie mehr im forum anzutreffen :cry:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 29.04.2008, 23:59


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: wo ist eigentlich nixon??? seit er riff raff wieder hat nie mehr im forum anzutreffen :cry:


    vielleicht unterwegs :lol:

    :arrow:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 30.04.2008, 00:05


    ja vieleicht...... aber da war doch noch was...... er hat doch eine tankstelle gekauft :lol: viel zu tun an der zapfsäule :?: :?:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 30.04.2008, 00:14


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: ja vieleicht...... aber da war doch noch was...... er hat doch eine tankstelle gekauft :lol: viel zu tun an der zapfsäule :?: :?:

    :lol: :lol: :snake: sorry :wink:

    unser neuer nixon









    :arrow:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 30.04.2008, 00:19


    gibt dann wahrscheinlich einen neuen tread: wiedergeburt einer zapfsäule \:D/



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 30.04.2008, 00:31


    giannigiovanni hat folgendes geschrieben: gibt dann wahrscheinlich einen neuen tread: wiedergeburt einer zapfsäule \:D/

    Oelsäule nicht Zapfsäule :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 30.04.2008, 01:01


    Hihi, eine Zapfsäule ist diesmal auch dabei. :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 30.04.2008, 01:05


    Zapfsäule in dieser Art?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 30.04.2008, 01:15


    Leider nein, es ist nur eine echte BP Zapfsäule aus den 50ern... :cry:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 30.04.2008, 01:23


    tuttomatto hat folgendes geschrieben: giannigiovanni hat folgendes geschrieben: wo ist eigentlich nixon??? seit er riff raff wieder hat nie mehr im forum anzutreffen :cry:


    vielleicht unterwegs :lol:

    :arrow:


    Hmm... im Moment putze und revidiere ich alle Anbauteile. Das Auto ist so schön, dass ich es nicht übers Herz kriege irgend was Altes oder Abgewetztes anzubauen... :?
    Mann oh Mann...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 30.04.2008, 01:52


    ZiMi hat folgendes geschrieben: Zapfsäule in dieser Art?


    :shock: I'm loving it 8)

    @Nixon
    hast Du genug Cognac um den ersten Kratzer zu vergessen bzw. verzeihen :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 30.04.2008, 10:40


    Biodola hat folgendes geschrieben: @Nixon
    hast Du genug Cognac um den ersten Kratzer zu vergessen bzw. verzeihen :lol:

    Bin gerade am Bar auffüllen :lol:
    Verzeihen werde ich dem "Kratzermacher" NIE! :evil:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 08.05.2008, 22:32


    Jetzt habe ich riff-raff schon fast 2 Wochen zuhause und...
    ...wer kennt es nicht? Da fiebert mann wochenlang diesem Augenblick entgegen und sobald er da ist, so entsteht eine gewisse Leere.
    Wie oft bin ich jetzt schon um riff-raff herumgeschlichen, habe da etwas geputzt, hier etwas montiert, da etwas angepasst und ich habe das Gefühl, dass überhaupt nichts gegangen ist. :?
    Da sind Teile welche ich in diesem Zustand nicht montieren möchte, Teile die noch nicht gereinigt sind, Umbauideen die plötzlich nichtig werden und und und...
    Wie dem auch sei, morgen fahre ich mit riff-raff zur Arbeit! :lol:
    Halbfertig aber geil!!!!!

    so long - nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 08.05.2008, 22:46


    sali nixon...
    freut mich für dich.....
    kannste denn heute einschlafen....
    besser könnte ja dein freaitag nicht beginnen :wink:
    greez



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Legio - 09.05.2008, 11:10


    und? wie war die fahrt ins geschäft mit riffi? :) :)

    cheers



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 09.05.2008, 11:14


    Legio hat folgendes geschrieben: und? wie war die fahrt ins geschäft mit riffi? :) :)

    cheers

    Einfach nur Geil!

    Einen Vorteil hat es ja, wenn der Bus noch nicht ausgebaut ist. So hört man jedes kleinste klappern, knirschen und kratzen.
    So wie es aussieht, wartet noch einiges an Arbeit auf mich :?

    Happy friday - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    marc - 09.05.2008, 11:15


    und ohne Ausau und mit fehlenden Teilen ist er leichter und somit schneller :twisted:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 09.05.2008, 21:02


    marc hat folgendes geschrieben: und ohne Ausau und mit fehlenden Teilen ist er leichter und somit schneller :twisted:

    ...und mit fehlenden Teilen :shock: Ja ist das jetzt mit oder ohne?
    Lustige Satzstellung aber korrekt.

    Kurzinfo:
    Syncro fährt sich gut, etwas zu hart für mich im Moment. Ich denke sobald alles wieder drin ist bessert sich das Fahrgefühl. Im Moment habe ich bei jedem Kieselstein das Gefühl, dass mir die Plomben rausfallen. (erinnert mich an meine Jugendsünden, als es nicht tief genug sein konnte...).
    Etwas beunruhigend finde ich das sägende Geräusch, welches linear mit der Geschwindigkeit seine Tonlage verändert. Mist, die Getriebe sind doch revidiert!

    Und da zur Zeit die Blümchenbilder sehr aktuell sind...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    simda - 09.05.2008, 21:07


    schöne riff-raffchen! freue mich, den bus und natürlich auch dich mal live zu sehen :D



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 10.05.2008, 00:59


    :jump:

    Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Da die Getriebe ja frisch revidiert sind bin ich davon ausgegangen, dass die es nicht sein können. Alle anderen Lager habe ich ja auch gewechselt, also blieb nur noch die Kardanwelle. Hurtig unter das Auto (mann oh mann, ich kann ja fast unter dem Auto stehen :wink: ) und Kardanwelle ausbauen.
    Gleich ne Probefahrt und siehe da! Das Singen ist weg, das Auto zieht sauber durch und die Kurven gehen ohne raspeln.
    Jetzt habe ich halt einen MZA (Manuell zuschraubbarer Allrad).
    Tja, also auch noch Kardanwelle revidieren (hallo Landstreicher...)

    Ja, und heute schlafe ich gut! :lol:

    Ich wünsch euch allen ein erholsames Pfingstwochenende - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Landstreicher - 10.05.2008, 09:43


    nixon hat folgendes geschrieben: :jump:

    Jetzt habe ich halt einen MZA (Manuell zuschraubbarer Allrad).
    Tja, also auch noch Kardanwelle revidieren (hallo Landstreicher...)

    Ja, und heute schlafe ich gut! :lol:

    Ich wünsch euch allen ein erholsames Pfingstwochenende - Nixon

    Hallo Nixon,

    ja das kenne ich :-) Meistens kannst Du Sie durch eine revidierte Welle austauschen. Ich habe nun eine ganz andere drin. Habe sie ja in den USA bei GoWesty wechseln lassen. Die haben eine konzipiert, bei welcher mann die Kreuzgelenke schmieren kann und auch duch standardtisierte wechsen kann. Also, freue mich auf ein Treffen der Spezial Mobils Fahrzeuge :D .

    Gruss Mischi



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    marc - 10.05.2008, 10:22


    nixon hat folgendes geschrieben: marc hat folgendes geschrieben: und ohne Ausau und mit fehlenden Teilen ist er leichter und somit schneller :twisted:

    ...und mit fehlenden Teilen :shock: Ja ist das jetzt mit oder ohne?
    Lustige Satzstellung aber korrekt.

    das ist eben wie der "mit ohne Scharf" Döner!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 10.05.2008, 12:08


    marc hat folgendes geschrieben: nixon hat folgendes geschrieben: marc hat folgendes geschrieben: und ohne Ausau und mit fehlenden Teilen ist er leichter und somit schneller :twisted:

    ...und mit fehlenden Teilen :shock: Ja ist das jetzt mit oder ohne?
    Lustige Satzstellung aber korrekt.

    das ist eben wie der "mit ohne Scharf" Döner!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 13.05.2008, 15:57


    Übers Wochenende habe ich doch noch etwas Zeit für riff-raff gefunden.
    Desweiteren bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ihn im Moment wieder im Originalzustand zusammensetze, also als Multivan.

    Mit dabei, bei den Putzarbeiten war natürlich auch Balou. :lol:


    Da Chili keinen Platz mehr im Bus hatte und sowieso lieber offen fährt...


    Im Verlauf des Montags sah es dann so aus :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 13.05.2008, 16:10


    soso, den Eierlikör hast du dir aber verdient:)

    bazugnehmend auf das Glas:)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 13.05.2008, 16:11


    Mit einem Glas Pastis geht alles leichter :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 13.05.2008, 16:13


    ZiMi hat folgendes geschrieben: soso, den Eierlikör hast du dir aber verdient:)

    bazugnehmend auf das Glas:)

    mais monsieur! c'est du pastis!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 13.05.2008, 16:24


    soso, gibt's ein multivan, und damit bietest du dann offroadtouren in und um basel an, damit ja niemand das gefühl bekommt, dass riff.raff ein "offröuder" ist :lol:

    also wenn ich so die bilder von riff-raff sehe, werd ich schon ein wenig neidisch :roll:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 13.05.2008, 17:08


    @nixon

    excuse moi

    isch bin nischt so der Spirituosen trinkerrr...

    :D :lol: :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 13.05.2008, 17:28


    ZiMi hat folgendes geschrieben: @nixon

    excuse moi

    isch bin nischt so der Spirituosen trinkerrr...

    :D :lol: :lol:

    Pastis zählt in Fronkreich nicht zu den Spirituosen sondern als Grundnahrungsmittel :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 13.05.2008, 18:03


    Biodola hat folgendes geschrieben: ZiMi hat folgendes geschrieben: @nixon

    excuse moi

    isch bin nischt so der Spirituosen trinkerrr...

    :D :lol: :lol:

    Pastis zählt in Fronkreich nicht zu den Spirituosen sondern als Grundnahrungsmittel :lol:

    wie in der schweiz schoggi und im FL stiftungen :grinundwech



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 13.05.2008, 18:08


    @gianni

    Schnauze :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    JoeT3 - 13.05.2008, 19:01


    :shock: Wow, Sir nixon, da ist ja einiges gegangen!!
    Da freu ich mich auch mal auf eine echte Begegnung mit riff-raff. Sieht toll aus...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 13.05.2008, 19:37


    :? hmm...
    Jetzt verliert er plötzlich Öl und eine neue Leiterfolie brauche ich auch noch...
    Wie war das schon wieder mit der Reparaturanfälligkeit...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 13.05.2008, 21:43


    nixon hat folgendes geschrieben: :? hmm...
    Jetzt verliert er plötzlich Öl und eine neue Leiterfolie brauche ich auch noch...
    Wie war das schon wieder mit der Reparaturanfälligkeit...

    Man(n) sollte den Pastis nur dem Besitzer einflössen, Syncros mögen mehr Oel, Schmierstoffe und Kontaktspray 8)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 13.05.2008, 21:46


    Biodola hat folgendes geschrieben: nixon hat folgendes geschrieben: :? hmm...
    Jetzt verliert er plötzlich Öl und eine neue Leiterfolie brauche ich auch noch...
    Wie war das schon wieder mit der Reparaturanfälligkeit...

    Man(n) sollte den Pastis nur dem Besitzer einflössen, Syncros mögen mehr Oel, Schmierstoffe und Kontaktspray 8)

    Genau, ich sitze gerade an der Sonne, ein Glas Ricard vor mir, riff-raff neben mir und auf dem Grill brutzeln bereits die Steaks! 8)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 13.05.2008, 22:17


    genau das hab ich auch grad gemacht einfach mit bier und ohne riff raff.

    en guete



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 14.05.2008, 00:12


    Ich hab das auch gemacht, einfach ohne Bier, ohne Grill, ohne Steaks und ohne riff-raff... ](*,) :wink:

    Aber einen Pastis hole ich mir jetzt...schlurp! Santé!!

    edit: Ah, qu'il est bon, le 102!!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 14.05.2008, 00:54


    tigerenterich hat folgendes geschrieben:
    edit: Ah, qu'il est bon, le 102!!

    Dimanche pour moi: le 153 :engel1



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    ZiMi - 14.05.2008, 01:53


    die jungen begnügen sich mit einem Bier,
    die älteren brauchen wieder ihre Jahrgänge :)

    :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.05.2008, 13:51


    Mist, Leiterfolien für den Tacho sind nicht mehr erhältlich. :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    1000meilen - 14.05.2008, 14:59




    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.05.2008, 16:49


    Ist bereits geschehen... Meine Uhr läuft wieder :lol:

    Mann oh mann, das verträgt ja überhaupt keine Wärme... :?



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 14.05.2008, 19:43


    @ZiMi
    Pastis-Mathematik ist auch in nüchternem Zustand nicht schwer... :wink:

    @nixon
    Du hast PM



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 14.05.2008, 20:21


    tigerenterich hat folgendes geschrieben: @ZiMi
    Pastis-Mathematik ist auch in nüchternem Zustand nicht schwer... :wink:


    :lol01 Pastis-Mathematik...lernt man das in der Schule :axo

    gleich gibt es eine :verwarnen: von Nixon weil wir seinen Thread vollmüllen :oops:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tigerenterich - 14.05.2008, 20:30


    Ja, aber nur in schpezielle Freifach-Kürse... :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 27.05.2008, 23:40


    Ich schaue nach vorne. Sonne!
    Ich schaue nach links. Sonne!
    Ich schaue nach rechts. Sonne!
    Ja, und auch im Rückspiegel nichts als Sonne!
    Ich sitze um einiges erhöht über der Strasse und freue mich riesig über diesen sonnigen Start in den Freitag. Hinter mir drücken fröhlich 4 Aluminiumkolben ihre Kraft auf die Kurbelwelle welche mir wiederum mit Nachdruck vermittelt, dass ich mir über das Überholen keine Gedanken machen muss. Also los!
    Wow, kann ein Freitag schöner beginnen?
    Naja, es sind ja aber noch ein paar Stunden, welche mich vom abendlichen Bustreffen trennen. Die Zeit will nicht recht vorbeigehen und doch kommt der Feierabend immer näher.
    Endlich, die Zeiger der sich heute sehr langsam bewegenden Uhr, stehen auf Feierabend! PC runterfahren, Pult aufräumen, Treppe runterfliegen und Zündschlüssel rein... drehen... Ja, ein wohliges Brummen erklingt von hinten...

    ...ok, aber 2000 U/min sind doch etwas zuviel des Guten. Vor allem wenn sich die freigesetzte Energie noch nicht in Fortbewegung umgewandelt hat.
    Die langjährige Beziehung zu Motoren im Heck lässt noch keine Bedenken aufkommen. Das wird schon wieder...

    ...etwas peinlich ist es mir schon. Ich steh da an der Kreuzung, durch die Kraft einer roten Leuchte an der Weiterfahrt verhindert. Rechts neben mir, etwa 1.5m weiter unten, steht etwas undefinierbares, blau glänzendes und heftig dröhnendes Etwas. Aus diesem Etwas starrt mich ein weiteres Etwas an, undefinierbar, blau und vollgedröhnt...

    Mittlerweile hat sich das rote Licht mit mir erbarmt und signalisiert mir mit grünem Licht die Weiterfahrt. Vor mir meine geliebte Hausbergstrecke und hinter mir ein mittlerweile etwas handzahm gewordener Motor. Von den vorhandenen Pferdchen sind noch etwa 2 gefühlte Esel vorhanden...

    ...der Basler Stammtisch war eine Wucht und lies die Esel schnell vergessen. Die Heimfahrt ging ja vor allem Bergab...


    Fortsetzung folgt - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    giannigiovanni - 27.05.2008, 23:45


    Nixon der Dichter, wunderschön geschrieben, freu mich auf die fortsetzung



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 28.05.2008, 21:58


    Fortsetzung


    ... ja aber auch Bergab hat so Tücken. Mittlerweile hat sich ja das Standgas bei etwa 2500 U/min eingepegelt.
    Also runter vom Gas nützt nichts, die Kurve kommt mir unverhofft und mit unverminderter Geschwindigkeit entgegen. Jetzt hilft nur noch eine beherzte Zuhilfenahme der eigens dafür installierten Südafrikabremse.
    Sowas nennt mann wohl den Anbremspunkt suchen und erstaunlicherweise funktioniert das so gut, dass das folgende Fahrzeug vor jeder Kurve immer etwas kleiner wird. Das die Beschleunigung aus der Kurve heraus eher an ein altes Kinderkarussell erinnert sei jetzt an dieser Stelle verschwiegen.
    Aus irgend einem Grund war der Berg plötzlich weg und die Strasse folgte einer horizontalen Linie. Und plötzlich ware sie wieder alle da, die kleinen Problemchen...


    ...Ich habe krampfhaft versucht, dem mittlerweile wieder gross gewordenem folgendem Fahrzeug, nicht ins Fenster zu schauen. Das breite Grinsen des Fahrers war aber nicht zu überspüren...

    ...endlich Zuhause angekommen, mittlerweile mit doch etwas reduzierter Reizschwelle und zu stark fortgeschrittener Zeit, war das erklärte Ziel nur noch das Bettlager. Das Kopfkissen musste sich noch meinen Frust anhören, denn meine liebe Ehefrau zeigte keinerlei Interresse an meinen Ausführungen. Wie lange mir das Kissen zugehört hat kann ich nicht mehr eruieren. Der hoffnungslose Kampf gegen die Müdigkeit war schneller.

    Wie schon des öfteren, hat sich die Strategie "Gras darüber wachsen lassen" bestens bewährt. Also lassen wir mal wachsen...



    Fortsetzung folgt...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 10.06.2008, 23:23


    ...mittlerweile wächst das Gras bereits seit einer Woche. Mit dem Gras ist auch meine Motivation wieder gewachsen und die Fehlersuche wird jetzt systematisch angegangen.

    [Brustanschwellmodus ON]
    Aus langjähriger Erfahrung wird natürlich als erstes der Temperaturfühler am Thermostatgehäuse unter die Lupe genommen und für gut befunden. Naja, es ist ja sowieso die Zigarre, also wird sie demontiert und für 30 min ins Ultraschallbad gelegt, sauber geölt und wieder eingebaut. Aber das Standgas kümmert sich nach wie vor nicht um meine Bemühungen und bleibt beharrlich auf hohem Level. Natürlich! Wie konnte ich nur den Luftmengenmesser ausser Acht lassen? Es kann ja nur an ihm liegen. Also raus damit, sauber reinigen und wieder rein damit.
    [Brustanschwellmodus OFF]

    [Schulterhängmodus ON]
    Ich sag es ja ungern, aber nach wie vor ist das Standgas anderer Meinung über die Höhe als ich...
    Kleinlaut baue ich die Drosselklappe aus, demontiere den Microschalter, reinige wieder alles schön sauber per Ultraschall, baue wieder alles ein und starte wieder den Motor.
    [Schulterhängmodus OFF]

    [Niedergeschlagenmodus ON]
    Was soll ich sagen? Vermutlich ist noch nicht genug Gras über die Sache gewachsen und somit war dies der letzte Versuch für den Rest des Tages...



    Fortsetzung folgt...



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    8-Ball - 10.06.2008, 23:39


    hiho

    oje erlaube mir zur erwähnen das ich mit vollen herzens mit dir mit fühle und immer daran denken: sie sind sir forums optimist persönlich!!! lassed also optimismus walten!

    greez benny



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.06.2008, 12:37


    Intermezzo :lol:

    Ab und zu meinen es die Götter der Ersatzteilträume auch gut mit mir.
    Gestern kam ein Päckchen aus Deutschland an:



    Ich liebe das VW Classic Parts Center!



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    simda - 14.06.2008, 14:14


    Zitat: meinen es die Götter der Ersatzteilträume auch gut

    mit opfergaben und gebeten kommts manchmal gut! gratulation zum puzzleteil :top



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 14.06.2008, 15:42


    Hast Du das Teil jetzt im Bank-Safe deponiert und gehst es einmal pro Woche anschauen :wink:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.06.2008, 17:26


    Biodola hat folgendes geschrieben: Hast Du das Teil jetzt im Bank-Safe deponiert und gehst es einmal pro Woche anschauen :wink: :lol:

    Ich steh davor und überlege mir, ob ich da tatsächlich Löcher rein machen möchte... :?
    Ich müsste mal ausrechnen wieviel Material dabei entfernt wird und dann das ganze in Geld umrechnen!

    Griessli - Nixon (Der das Teil in der Werkstatt auf Watte gebettet hat)



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    nixon - 14.06.2008, 20:38


    ...und weiter gehts.

    Ich bin ja ein gutgläubiger Mensch und befolge die meisten Ratschläge. So auch dieses mal. Nach einigen Telefonaten und diversen Forenbeiträgen komme ich zum Schluss, dass meine erste Idee auch die Beste war.
    Also nochmals den Temperaturfühler raus. Nicht dass ich ihn noch nicht getestet hätte, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
    Ab in die Küche, Pfanne raus und Wasser warm machen. Derweilen freut sich meine liebe Frau auf ein warmes Essen. Ich beschliesse es ihr frühzeitig mitzuteilen, dass der Zweck des Wasser aufkochens ein anderer ist als dass sie freudig annimmt. Ich entnehme ihren Gesichtszügen, dass das Verständnis nicht wirklich da ist, aber sie mir wohlwollend zuzwinkert. Eigentlich hätte nur noch das "tätscheln" auf den Kopf gefehlt und der Satz "Bubbi spielä, Bubbi gsund"...

    ...Ich habe jetzt aber keine Zeit um mir eine Rechtfertigung einfallen zu lassen, denn das Wasser kocht bereits. Fühler rein und Widerstand messen. Hmm... wusst ichs doch! Hier ist alles im grünen Bereich.

    Grpflxgrrrpfffummmmpfff.......

    Bekanntlich hilft in solchen Situationen auf 10 zu zählen... Ich glaube bei 75'875 hab ich dann aufgehört.

    Also wieder den Fühler einbauen und mal aus Spass den Stecker überbrücken. Da schau her, auch keine Reaktion! :shock:
    Ja was soll denn das? Ein leiser Verdacht schleicht in mir hoch...
    ...Ich hole etwas Verdünner und reinige mal die Kabel. Dabei fällt mir auf, dass an einer Stelle sich das Kabel in etwa wie eine überreife Banane anfühlt. Könnte da was faul sein?
    Ich überbrücke dieses Kabel und plötzlich ist die Welt wieder in Ordnung!
    Noch nie hat mir ein Motor so viel Freude im Standgas bereitet. 800 U/min klingen plötzlich wie Vivaldis Quattro Stagioni, garniert mit Ananas und einem Zuckerguss mit Minzengeschmack.
    Schnell ist das Kabel ersetzt und die anschliessende Probefahrt lässt Glückshormone ins unendliche wachsen.

    VW-Bus fahren ist einfach Geil!

    So, das wars - Nixon



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    tuttomatto - 14.06.2008, 22:27


    .... :lol: na wenn dass nicht aus einem bussamstag gegriffen ist.... :wink:
    pass bloss auf mit den glückshormonen....SUCHTGEFAHR...glaub mir :lol:



    Re: riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

    Biodola - 15.06.2008, 01:48


    nixon hat folgendes geschrieben: ...und weiter gehts.

    Derweilen freut sich meine liebe Frau auf ein warmes Essen.

    und Sie hungert immer noch ..... :schläge:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Gefunden auf auto-pinnwand.ch - gepostet von tigerenterich am Donnerstag 27.09.2007
    bustour 07 - gepostet von simda am Mittwoch 16.05.2007
    Greesoo's Neuer - gepostet von Greesoo am Mittwoch 15.11.2006
    üses büsli - gepostet von roman77 am Mittwoch 18.07.2007
    Grollen - gepostet von bully am Mittwoch 28.06.2006
    (T2) cleanen! - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 01.06.2006
    ölkühlereinbau - busschmiede - gepostet von profiler am Samstag 23.12.2006
    Suche Abdeckplane für Pritsche - gepostet von zorro am Sonntag 18.03.2007
    !!!ACHTUNG !!! - gepostet von bully am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils"

    Mördock lebt! - joelyn/hendrik (Samstag 01.09.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    Der Käfik lebt! - Gen. Fashion (Donnerstag 13.07.2006)
    Mission 14 - Riff der Stille - AgentMicha (Samstag 07.10.2006)
    Unser Forum Lebt!!! - kazuya (Samstag 29.12.2007)
    Raff nix Hase VS Sony 7 - Raff nix Hase (Freitag 12.05.2006)
    Wo lebt Nick ??? - Anonymous (Samstag 10.07.2004)
    Lebt denn dr junge Holz-Maikey noch? - jochen (Freitag 20.07.2007)
    Die Diva lebt . . - Checkerbunny (Dienstag 03.10.2006)
    Lebt wohl - Generalix (Samstag 06.01.2007)