[Guide] Shadows RageTank-Vamp

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    Re: [Guide] Shadows RageTank-Vamp

    xblindx - 24.04.2004, 19:55

    [Guide] Shadows RageTank-Vamp
    Shadows RageTank - Vamp



    Der Guide gilt noch für v.1.020, eventuelle Patchänderungen werden später nacheditiert

    Inhalt

    1. Einleitung
    2. Begriffe
    3. Attribute
    4. Fertigkeiten
    5. Kampfkünste
    6. Combos
    7. Ausrüstung
    8. Taktiken

    1. Einleitung

    Diese Vampirin ist eine reine Nahkämpferin, die möglichst viel Schaden in möglichst kurzer Zeit austeilen soll bei gleichzeitig guter Defensive, Fokus natürlich auf die Vampirform. Sie ist sowohl Silber, als auch Gold tauglich (sry hab noch kein Platin testen können/wollen), dennoch versuche ich auch etwas auf den Anfang einzugehen.


    2. Begriffe

    Lifeleech = Lebensabsaugung
    Rage = Angriffsgeschwindigkeit
    Kon = Konstitution
    RF/VF = RitterForm/VampirForm
    Vam = Vampirismus
    WK = Waffenkunde
    SK = Schwertkunde
    Rei = Reißende Klauen/Attacke (Kamfpkunst)
    RuS = Rundumschlag
    HS = Harter Schlag
    KK = Kampfkunst
    RegZeit = Regenerationszeit der KK's
    IAS = increased attack speed (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
    cLvL = Charakterlevel

    3. Attribute

    Es stehen folgende Punkte zur Auswahl:

    - Stärke
    - Widerstand
    - Geschick
    - Physische Regeneration
    - Mentale Regeneration
    - Charisma

    Alle Punkte in Stärke, das erhöht unser Leben und den Nahkampfschaden, erlaubt weiterhin das Tragen von Waffen und Rüstungen, die wir benötigen. Eventuell erforderliche Geschicklichkeit für Schwerter versuchen wir durch Gegenstände, vorzugsweise Ringe, einzuholen.

    4. Fertigkeiten

    Die Fertigkeiten, der Wert in den Klammern deutet auf die Verfügbarkeit hin, Angabe in „ab Level“:

    Vampirismus(0)
    Waffenkunde(0)
    Blutrausch(3)
    Konstitution(3)
    Konzentration(3)
    Schwertkunde(3)
    Axtkampf(3)
    Rüstung(3)
    Parade(3)
    Entwaffnung(3)
    Reiten(6)
    Wendigkeit(12)
    Stangenkampf(20)
    Handel(30)
    Fernkampf(50)

    Vampirismus - erhöht unsere Regenerationsrate für KK's in Vampirform und verringert den Schaden, den die Vampirin am Tag nimmt
    Wieviel sollte man in Vam investieren? Als erstes sollte das Level von Vam mindestens doppelt so hoch sein, wie der Level von Ritter-/Vampirform um am Tage kaum/keinen Schaden mehr zu nehmen; für Rei und/oder RuS streben wir eine RegZeit von ~1 sec an

    Waffenkunde - auf cLvL halten und ggf durch Gegenstände mit +WK steigern

    Rüstung - erhöht die physische/magische/feuer- und giftresistenz und negiert den Geschwindigkeitsverlust von schweren Rüstungen beim Laufen; ein Wert von 10-15 sollte anfangs auf Bronze angestrebt werden, später immer wieder mal mit einem Punkt beglücken

    Konstitution - erhöht die Trefferpunkte und deren Regenerationsrate, da wir sehr viel in Stärke investieren fällt hier der prozentuale Bonus um so höher aus; auf Bronze kann man Kon auf 10 - 15 belassen, ab Silber dann jeden (zweiten) Levelup einen Punkt investieren
    auch ein hoher Wert in Konzentration gleicht _nicht_ den Schaden aus, den eine Vampirin am Tag bei niedrigem Vampirismus-Level erleidet!

    Handel - erhöht Verkaufspreise und stellt längerfristig eine bessere Möglichkeit dar, an gute Gegenstände zu gelangen als durch das Abklappern von Bossen. ~15-20 Punkte sollten ausreichend sein, um an gute (gesockelte) Gegenstände heranzukommen

    Schwert-(3)/Axt-(3)/Stangenwaffen-(20)kunde - erhöht Angriffsgeschwindigkeit und Trefferchance der jeweiligen Waffenart
    für welche Waffengattung man sich auch immer entscheidet ist egal, nur sollte diese Entscheidung rasch getroffen werden (allerspätestens Lvl20), vorzugsweise Einhandwaffe+Schild, entscheidet man sich noch für Parade+Wendigkeit darf es auch ein Zweihänder sein. Sobald verfügbar, die Fertigkeit rasch steigern bis auf ~Level 10, später dann überschüssige Punkte hier hineinstecken oder wenn akuter Bedarf an IAS besteht
    Hinweis: zu Stangenwaffen gehören Stäbe, Hellebarden, Speere, Morgensterne, Hämmer und sonstige Schlagwaffen

    Parade - Angriffe werden mit Waffe+Schild blockiert, ohne das der Charakter Schaden nimmt; bis in Silber hinein reicht ein Wert von ~100-120%

    Wendigkeit - erhöht die Trefferchance und den Verteidigungswert, ~10 Punkte sollten reichen, angestrebt wird eine Trefferchance beim Gegner von rund 75-80%

    überschüssige Punkte abwechselnd in Parade und Wendigkeit stecken

    Warum kein Blutrausch? eine tabelle mit den auswirkungen von blutrausch auf die kk's siehe duriliaths thread zu diesem thema
    das fazit daraus: für eine ragetank vampirin ist dieser skill nicht sinnvoll

    Warum keine Konzentration? - Konzentration senkt die Aufladzeit von Kampfskills _nur_ in Ritterform, da wir aber die meiste Zeit in Vampirform verbingen wollen, ist auch dies nicht von Interesse.

    Zusammenfassung
    Vampirismus - möglichst auf eigenem Level halten, mindestens doppelt so hoch wie Ritter-/Vampirform
    Waffenkunde - auf cLvL halten
    Schwert-/Axtkunde - auf cLvl3 wählen; steigern bis Lvl10, dann ungefähr bei 50-75% vom cLvL halten bis maximale Angriffsgeschwindigkeit (220) erreicht wurde
    Konstitution - auf cLvL6 wählen, auf Bronze reichen Lvl10 - 15, ab Silber dann regelmäßig steigern
    Rüstung - auf cLvL12 wählen, auf Bronze ein Level von 15-20 anstreben, ab Silber dann abwechselnd mit Konstitution einen Punkt investieren
    Parade od. Wendigkeit - je nach Geschmack auf cLvL20/30/50 wählen, beide gleichmäßig steigern
    Handel - auf cLvL30 oder 50 wählen, langfristig wird ein Wert von 20 angestrebt

    5. Kampfkünste

    Diese KK#s sind für uns von Interesse

    Ritter-/Vampirform
    Beherrschung
    Zeitbeherrschung
    Rundumschlag / Wirbelklauen
    Attacke / Reißende Klauen
    Harter Schlag / Todesklauen
    Kampftritt
    Kampfsprung

    Ritter-/Vampirform - so weit steigern, bis man rund 60 sec in Vampirform verbingen kann aber immer darauf achten, den Level von RF/VF mit dem von Vampirismus (1:2) abzustimmen, um auch am Tage noch Spaß zu haben

    Beherrschung - damit betäuben wir einen einzelnen Gegner für einige Zeit, Lvl1 reicht hier vollkommen aus
    Ziele sind entweder einzelne, starke Gegner wie Drachen oder Dämonen oder besonders flinke Gegner wie Magier, auch lassen sich damit fliegende Gegner auf den Boden der Tatsachen runterholen

    Zeitbeherrschung - damit "warpen" wir in direkter Linie von einem Ort zum anderen; Hindernisse dürfen nicht in der Linie sein
    Lvl1 reicht auch hier aus, bei gewünschter Steigerung darauf achten, die RegZeit möglichst niedrig zu halten (~1 sec)
    offensive Nutzung: wir "warpen" uns an einen entfernten Gegner heran
    defensive Nutzung: wir entkommen blitzschnell einem heiklen Kampf; es ist auch eine Art Alternative zu Pferden

    Attacke / Reißende Klauen - wird unser Hauptangriffsskill, wir belassen ihn auf Lvl1 und steigern es weiter durch Items, um die Aufladezeit so gering wie möglich zu halten

    Rundumschlag / Wirbelklauen - eigentlich kein Muss aber für eine crowd control combo sehr nützlich

    Harter Schlag / Todesklauen - so weit steigern wie nur irgendwie möglich, wir verwenden HS nur als Combo von daher interessiert nur der Schaden

    Kampftritt - Lvl1 sollte reichen, um lästige Gegner kurz wegzukicken

    Kampfsprung - angestrebt wird hier eine möglichst niedrige Aufladezeit (1-2 sec), mit Kampfsprung eröffnen wir unseren Angriff auf mehrere, dicht beieinander stehende Gegner

    6. Combos

    Combos stehen einem frei wie man will, diese hier sind nur als Vorschläge, nicht als Muss anzusehen

    um gegen große Gegnerhorden anzugehen, empfehlen sich folgende 2 Combos:
    4x Attacke
    Kampfsprung+3x RuS
    gegen einzelne Gegner
    4x HS
    3x HS + Beherrschung oder Kampftritt

    als "fun"-combo kann man auch Kampftritt+Beherrschung nehmen, man kickt einen Gegner von sich und betäubt ihn anschließend

    die Regenerationszeit ist weniger von Bedeutung, da wir diese durch viele Konzentrationstränke umgehen und sie auch nicht bei jedem dahergelaufenen Schniepel anwenden

    7. Ausrüstung

    the best you can get

    bei Waffen interessieren uns Geschwindigkeit, erwarteter Schaden und mögliche Elementarschäden
    bei Rüstungsteilen/Amulett/Ringen interessieren Resistenzen, Sockelungen und zusätzliche +Attribute/Fertigkeiten sowie mögliche Spezialfähigkeiten wie kritischer Treffer

    zum basteln von starken Combos legen wir uns eine Zweitausrüstung zu, hier wird der Wert auf hohe Fertigkeiten zu HS/Rei/RuS gelegt, bevor wir eine Combo basteln, legen wir diese Gegenstände an -> Combo bauen/ausbessern -> Gegenstände wieder mit unserer Kampfausrüstung austauschen

    Was soll man sockeln?
    HS und Rei, dadurch erhöhen wir nicht nur deren Level sondern erhalten auch pro Rune 3% lifeleech, bei einem entsprechend hohem Schaden und einer enormen IAS in Vampirform mit Attacke leechen wir uns dumm und dämlich, selbst noch in Gold.
    alternativ bieten sich Ringe mit möglichst viel Schaden und +Attribute an

    um durch befriedte Regionen mit schwachen Gegnern (grüner/grauer Kreis) ungestört reisen zu können ist eine Schild/Einhandwaffenkombination mit 'tötet gegner bei sichtkontakt' sehr zu empfehlen

    zu den Vampirsets kann ich noch nicht allzuviel sagen, da keins davon komplett :/

    8. Taktiken

    - starke Gegner durch Beherrschung betäuben
    - in Gegnerhorden mit Kampfsprung rein, gefolgt von Attacke oder RuS bzw die oben beschriebenen Combos
    - bevor man die Killercombo von 4x HS anwendet, erst den Schaden "Aufladen" durch Attacke oder normalen Angriff!
    - bei der combo mit Klauensprung + 3x RuS wählt man bei einer Gruppe von Gegnern ein möglichst zentrales Ziel, damit die anschließende RuS Welle möglichst viele Gegner trifft.

    Big thx an den Ersteller Shadows (aus dem Insacred.de Forum)

    So Long
    Blind



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