[Guide] Rage-Vamp

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    Re: [Guide] Rage-Vamp

    xblindx - 24.04.2004, 19:51

    [Guide] Rage-Vamp
    Rage - Vamp



    Inhalt

    1. Einleitung
    2. Begriffe
    3. Attribute
    4. Fertigkeiten
    5. Kampfkünste
    6. Vampir-Kampfkünste
    7. Ausrüstung
    -Waffen
    -Rüstungen
    -Handschuhe
    -Helme
    -Schulterpanzer
    -Gürtel
    -Schuhe
    -Ringe
    -Amulette
    -Schilde
    -Beinschienen
    -Armschienen
    8. Taktiken
    9. Erfahrungspunkte

    1. Einleitung

    Dieser Guide ist ausschließlich für Spieler gedacht die einen individuellen Stil entwickeln können, aber nicht wissen wie sie Anfangen sollen. Dieser Guide richtet sich bis Level 23, bis dorthin wird auch die genaue Aufwertung des Charakters angegeben. Ab Level 23 könnt ihr dann entweder so weitermachen, oder aber auf eigene Strategien weiterarbeiten. Eine ungefähre Linie wird dennoch vorgegeben, so wird wohl aus der Rage-Vamp niemals eine Dodge-Vamp oder ähnliches wie z.B. Vamp auf Blutkuss usw.

    Ich würde zudem sagen dass sich diese Vamp auch leicht von Anfängern spielen lässt, sie ist gemütlich und nicht so stressig mit den Fähigkeiten wie z.B. der Icespammer-Mage. Man kann auch ganz gemütlich in Vampirform an seinen Feinden herumkratzen ohne andauernd die Fähigkeiten zu wechseln.

    Jedoch sollte ich wohl Anmerken dass diese Vampirin nur in Vampirform wirklich etwas taugt. Am besten fange ich einfach mal mit ein paar Begriffen an um mir die Arbeit zu ersparen, manche Dinge jedes Mal auszuschreiben.

    2. Begriffe

    Dodge = Ausweichen
    Lifeleech = Lebensabsaugung
    Rage = Angriffsgeschwindigkeit
    KST = Konstitution
    VF = VampirForm
    Vism = Vampirismus
    WK = Waffenkunde
    SK = Schwertkunde
    BR = Blutrausch
    Attk = Attacke (Kamfpkunst)

    Ich denke dass sind die Begriffe die ich noch öfter gebrauchen werde. Wenn nicht in dieser Version so wohl in den Folgeversionen dieses Guides.

    3. Attribute

    Es stehen folgende Punkte zur Auswahl:

    - Stärke
    - Widerstand
    - Geschick
    - Physische Regeneration
    - Mentale Regeneration
    - Charisma

    Jedoch gestaltet sich unsere Aufteilung mehr als einfach:
    Alle Punkte in Stärke investieren. Alles andere interessiert uns nicht. Wir bekommen Leben, treffen besser und können alle Waffen tragen die wir benötigen.

    Womit dieser Punkt auch schon abgeschlossen wäre.

    4. Fertigkeiten

    Die Fertigkeiten, der Wert in den Klammern deutet auf die Verfügbarkeit hin, Angabe in „ab Level“:

    Vampirismus(0)
    Waffenkunde(0)
    Blutrausch(3)
    Konstitution(3)
    Konzentration(3)
    Schwertkunde(3)
    Axtkampf(3)
    Rüstung(3)
    Parade(3)
    Entwaffnung(3)
    Reiten(6)
    Wendigkeit(12)
    Stangenkampf(20)
    Handel(30)
    Fernkampf(50)

    Fernkampf fällt sichtlich für die Vamp weg. Bis Level 23 sollten die Werte in etwa so Aussehen, bei mir jetzt natürlich auch durch Ausrüstung aufgewertet, darum lässt sich dass Pauschal schwer sagen:

    Vampirismus(27)
    Waffenkunde(8)
    Konstitution(10)
    Blutrausch(8)
    Konzentration(0)
    Schwertkunde(12)
    Axtkampf(0)
    Rüstung(0)
    Parade(0)
    Entwaffnung(0)
    Reiten(0)
    Wendigkeit(2)
    Stangenkampf(0)
    Handel(0)
    Fernkampf(0)

    5. Kampfkünste

    Folgende Kampfkünste gibt es, später gehe ich auf die für uns relevanten ein. Kampfkünste sind übrigens jene, die im Kampfkunstmenü bei der Vamp links stehen.

    Vampirismus
    Beherrschung
    Wolfsruf
    Zeitbeherrschung
    Rundumschlag
    Harter Schlag
    Attacke
    Kampftritt

    Was erhöht werden soll?

    -Vampirismus immer erhöhen, aber unter 5 Sekunden Regeneration halten.
    -Wolfsruf so hoch wie möglich. Wenn das Level des Wolfes (steht anbei) unter dem Charakterlevel sein sollte erhöhen oder ganz bleiben lassen
    -Attacke erhöhen, unser Hauptangriff. Aber immer unter 8 Sekunden halten, sonst unnütz.

    6. Vampir-Kampfkünste

    Diese Kampfkünste sind Ausschließlich in Vampirform möglich, die normalen in beiden Formen.

    Blutbiss
    Meisterbiss
    Kampfsprung
    Blutkuss
    Erweckung
    Fledermäuse: Blutschwarm
    Fledermäuse: Verwirrung
    Fledermäuse: Wächter

    Was erhöhe ich?

    -Kampfsprung ist wichtig, da wir Lifeleech haben und wohl als erstes auf die Gegner mit den meisten Leben gehen. Falls neue hinzukommen einfach hinspringen. Erhöhen aber 1 Sekunde max. Regeneration.
    -Fledermäuse: Blutschwarm: Soweit wie möglich erhöhen, supergeile Kampfkunst, da Liveleech und gutes Damage.
    -Fledermäuse: Verwirrung: Toll, fast so nützlich wie Blutschwarm. Wenn Runen über dann ruhig benutzen.

    7. Ausrüstung

    Noch einmal die Kategorien:
    -Waffen
    -Rüstungen
    -Handschuhe
    -Helme
    -Schulterpanzer
    -Gürtel
    -Schuhe
    -Ringe
    -Amulette
    -Schilde
    -Beinschienen
    -Armschienen
    Ist Schwierig zu erklären. Sobald ich nach dem wohl kommenden Charakter-Resett ne neue Vampirin habe werde ich wohl besser Auskunft geben können. Im Moment werde ich wohl nur ungefähr erklären auf was zu achten ist.

    Bei den Waffen, wir Kämpfen natürlich einhändig, zählt mehr der Boni zu den KK und Fertigkeiten als der Schaden. Die Geschwindigkeit ist auch sehr wichtig, grundsätzlich über 185! Auf die Resistenzen ist sehr zu achten, besonders auf die physische Resistenz. Bei den Boni natürlich darauf achten dass es Fertigkeiten und Attribute sind die wir benötigen, also Stärke und Konstitution usw.

    Items mit Sockeln am besten immer mit +3% zu Lifeleech bestücken. Immer Vampir-Kampfkunst-Runen.
    Mehr in den nächsten Versionen!

    8. Taktiken

    Sollte jeder selbst entwickeln, aber ich tendiere durch Liveleech zu folgender Vorgehensweise:

    -Verwandeln in Vampirform
    -Klauensprung um Fernkämpfer zu erreichen

    Ihr braucht nicht sehr achtsam zu spielen, ihr habt mehr als genug Lebenspunkte.

    9. Erfahrungspunkte

    So richtiges Guide kann ich noch nicht aufstellen, aber die meisten Erfahrungspunkte bekommt ihr unten in der Wüste bei der Orkstadt. Wenn die Erfahrungspunkte weniger werden dann ruhig zu schwereren Gegnern gehen. Sie dürfen ruhig auch mal rot gefärbt sein, aber am besten sind dunkelorange.

    Big thx an den Ersteller Rabenklaue (aus dem Insacred.de Forum)

    So Long
    Blind



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