Die freie Koppel

Horse is not free
Verfügbare Informationen zu "Die freie Koppel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucky Day - Starlight - Tears of Heaven - White Melody - Touch Down - Silversun
  • Forum: Horse is not free
  • Forenbeschreibung: Die RS mit Leid,Freude,Trauer,Enttäuschungen und vieles mehr.Spiele ein Pferd in gefangenschaft und versuche alles zu meistern was das Leben bringt!
  • aus dem Unterforum: Die freie Koppel
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Freitag 13.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die freie Koppel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 2 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die freie Koppel"

    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 15:59

    Die freie Koppel
    Hier ist die freie Koppel.
    Diese besitzt keinen Unterstand.



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 21:51


    lisa machte das tor auf ging mit mir hineinnahm mit Halfter ab und ging weider raus..ich schaute ih noch hinter und trabte dann etwas herum..
    ich sah Lucky auf der anderen Koppel stehen



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 21:55


    Nach dem Sprung stolpperte ich und konnte mich gerade so noch aufrappeln.
    "Hallo",sagte ich grinsend und trabte zu ihr.
    Es war kein Mensch in Sicht.



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 21:56


    "oh..hallo"sagte ich zu ihm und sah ihn an..
    "bist aber gut drüber gekommen!"sagte ich und lächelte



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 21:57


    "Naja",sagte ich etwas verduzt und fraß ein wenig Gras,"lust auf ein wenig schwimmen?".



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 21:58


    "gerne,aber wo?"fragte ich und sah ihn etwas fraglich an



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 22:00


    "Wirst du sehen",erwiderte ich und trabte im gleich mäßigem Trab los.


    :arrow: See hinter dem Wald



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 22:00


    ich trabte ihm aufgeregt hinterher
    :arrow: nach



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 22:50


    Ich wurde von meiner Besitzerin auf die Wiese gestellt und als ich spürte, das ich frei war, buckelte ich los. Nach einiger Zeit blieb ich stehen, sah noch einmal zum Gatter und fing dann an zu grasen



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 22:55


    Ich kam an und entdeckte plötzlich eine fremde weiße Stute.
    Langsam trabte ich zu ihr:"Hallo wer bist du?Scheinst neu hier zu sein",sagte ich und redete gleich ohne Pause,"im welchen Stall stehst du?".



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 22:56


    ich kam an und sah mich um..
    dann entdeckte ich eine weitere stute



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 22:59


    Ich erhob den Kopf und blickte mich um, dann entdeckte ich eine Stute.



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 13.07.2007, 23:03


    (????Und was ist mit mir????)

    Da die Stute mich also nicht beachtete sah ich sie an und drehte mich weg.
    Mit Stuten die eingebildet waren wollte ich nichts,rein garnichts zu tun haben.
    Langsam galoppierte ich davon.


    :arrow: ka



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:05


    Bevor ich auf das andere Pferd eingehen konnte, war er auch schon wieder weg. Meine Augen verrieten, das es mir Leid tat und ich sah ihm hinterher. Ich wollte ihm doch seine Fragen beantworten



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 23:05


    ich sah lucky hinterher
    dann sah ich zu der stute"hallo"sagte ich



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:09


    "Hallo, ich bin Tears of Heaven, aber meine Besitzerin nennt mich einfach nur Tears. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?"
    Freundlich sah ich sie an



    Re: Die freie Koppel

    Starlight - 13.07.2007, 23:13


    "ich bin starlight"sagte ich
    "aber nenn mich ruhig star"



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:22


    "Gut, freut mich, dich kennenzulernen. Wer war das eben?", meine Ohren spielten nervös



    Re: Die freie Koppel

    White Melody - 13.07.2007, 23:37


    Ich kam an und sah eine Stute.
    Mein Wiehern war kaum zu überhören:"Hallo".



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:40


    Ich wiehrte ihr zurück, doch im Gegensatz zu ihrem wiehern war meines leise und zart:" Hallo, ich bin Tears of Heaven und wer bist du?"



    Re: Die freie Koppel

    White Melody - 13.07.2007, 23:42


    "Ich bin",fing ich arrogant,naja eher so wie ich bin an,"White Melody".
    Sie war ziemlich klein und nicht gerade hübsch:"Aus welchem Mülleimer haben sie dich denn geholt?",fragte ich und sah sie von oben bis unten an.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:50


    Ich schnaubte empört. Was bildete sich diese Stute eigendlich ein?
    Ich antwortete nicht, denn auf so ein Niveau wollte ich mich nicht herunterziehen lassen, denn es war ihr Niveau und dort würde sie mich schlagen



    Re: Die freie Koppel

    White Melody - 13.07.2007, 23:52


    Ich sah sie an:"Ach keine Antwort darauf",lächelte ich frech,"ist ja noch besser.Kommst also aus der Müllkippe neben an und einen Hengst wirst DU ganz bestimmt nie abbekommen".
    Lachend fraß ich etwas Gras und hob wieder den Kopf.
    Langsam lief ich nach vorne und wieder nach hinten.
    Ich sah die Stute an.Sie war doch echt nicht meiner Würde.
    Überhaupt auf meiner Koppel zu fressen:"Geh mal lieber hier von meiner Koppel.So wie du aussiehst".



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 13.07.2007, 23:56


    Ich schüttelte den Kopf:" Wie kann man nur so sein wie du? Ich werde ganz bestimmt nicht von der Koppel gehen."
    Ich musterte sie ganz genau



    Re: Die freie Koppel

    White Melody - 13.07.2007, 23:58


    Ensetzt sah ich sie an:"Wie kannst du so mit mir sprechen?
    Geh lieber wieder auf die Straße wie ein verreudeter Hund.
    Da gehörst du hin und bettel um Fressen",sagte ich,"und schau mich nicht an,meine Schöhnheit blendet".
    Empört trabte ich los.

    :arrow: Wiese mit Hügel



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 14.07.2007, 00:00


    Ich schnaubte ihr hinterher. Auf so etwas konnte ich verzichten. Kurz sah ich ihr hinterher, dann senkte ich den Kopf und begann zu grasen.
    Nachdem ich genug gefressen hatte. Sah ich auf und wollte die Gegend erkunden

    :arrow: die Wiese am Hügel



    Re: Die freie Koppel

    Touch Down - 14.07.2007, 15:59


    Ich kam an. "Niemand da!", dachte ich und began ein wenig zu grasen.



    Re: Die freie Koppel

    Touch Down - 14.07.2007, 16:20


    Mir wurde langweilig und ich trapte weg.
    :arrow: Wiese am Hügel



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 15.07.2007, 13:10


    Ich kam an und peste über die Koppel.
    Ein tolles freies Gefühl und doch war ich nicht frei.Von weitem erkannte ich schon Katha.Immer noch miese Laune kam sie auf mich zu:"Lucky komm",rief sie.
    Hinter ihr sah ich noch jemanden es war ein Mann.
    Wer war das?,fuhr es mir durch den Kopf.Langsam näherte sie sich mit dem Halfter.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 15.07.2007, 15:55


    Ich kam hier an und hatte gar nicht allzu viel Zeit zu verschnaufen, denn schon kurze Zeit später kam Nessie an die Weide. In der Hand hatte sie mein Halfter und einen Strick. Als sie meinen Namen rief, setzte ich mich in Bewegung. Bei ihr angekommen stupste ich sie sanft an. Genau hatte sie mich gemustert. Ihre Blicke waren entsetzt. An manchen Stellen hatte ich Schorf, das war White Melody, dachte ich mir. Vorsichtig legte sie mir das Halfter über und nahm mich mit.

    :arrow: Tierarztplatz



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 15.07.2007, 16:05


    Wieder hier angekommen nahm Nessie mir das Halfter ab, schloss das Tor und ging davon. Ich sah ihr noch einmal nach und trabte dann ein Stück weit auf die Koppel. Dort blieb ich stehen und fing an zu grasen



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 16.07.2007, 12:14


    "Ich will dir heute jemanden vorstellen",sagte sie und lief weiter auf mich drauf zu.
    Vorsichtig ging ich einen Schritt zurück und galoppierte an ihr vorbei.
    Am Zaun angekommen,was auch mein Ziel war,stand ein junger Mann.
    Er lächelte und strich mir sanft über meine Stirn.
    Leise und beruhigend schnaubte ich.
    Von hinten kam auch schon ein Gebrüll und ein nerv tötendes Generve von Katha.
    Mit dem Halfter in der Hand,schien ziemlich sauer betrachtete sie mich und den Mann:"Lucky das ist Gerhardt.Gehardt das ist Lucky.
    Also das ist mein jetziger Freund Lucky,also sei schön lieb zu Gerhardt".
    Was für ein Name,dachte ich und lachte.Doch er schien nett also schnaubte ich ihn leise an,werend Katha das Halfter zu machte.
    Langsam führte sie mich von der Koppel.

    :arrow: Star Shine Stall



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 12:32


    Ich hatte auf der Weide gelegen und geschlafen, als ich hörte, wie jemand die Koppel öffnete. Da ich es nicht mochte in Gegenwart von Menschen zu liegen erhob ich mich und blickte Nessie mit treuen Augen an. Sie hatte wieder ein Halfter in der Hand und rief mir freudig entgegen:" So meine kleine, heute gehen wir etwas trainieren."
    Ich schnaubte, die letzten Tage auf der Weide waren so schön und Lust hatte ich keine, auf ein Training.
    Doch was sein musste, musste sein und so lies ich mir Willig das Halfter überziehen und folgte Nessie.
    Bevor wir jedoch reiten konnten, musste sie mich putzen, denn sauber war ich nicht mehr so richtig.
    Wieder öffnete sie den Ausgang zur Koppel und wir gingen zusammen zum Stall

    :arrow: Star Shine Stall



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 16.07.2007, 12:53


    Katha machte das Tor auf und scheuchte mich weg.Langsam jedoch lief ich rauf und graste.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 13:20


    Vorsichtig nahm Nessie mir das Halfter ab und schloss das Tor hinter sich wieder.
    Noch einmal sah ich ihr nach und ging dann langsam auf die Weide. Ich entdeckte Lucky und wieherte ihm zu. Blieb jedoch stehen



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 14:01


    Mein Herr gab mir noch eine Karotte und gab mir danach einen Klaps auf die Kruppe und ich galoppierte und buckelte los. Das Halfter hatte er mir leider nicht abgenommen.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 14:08


    Ich bemerkte das andere Pferd. Bisher war es mir noch nicht aufgefallen und so hielt ich mich im Hintergrund



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 14:24


    Ich bemerkte einen Schimmel und trabte gut gelaunt auf ihn zu "Hi! Ich bin Silversun.Und du??", fragte ich fröhlich



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 14:28


    "Mein Name ist Tears of Heaven. Aber wenn du möchtest, darfst du mich Tears nennen.", ich stellte mich freundlich vor



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 14:40


    "Schön dich kennen zu lernen. Für welchen Sport musst du arbeiten? Ich muss Springen, aber meistens fliegt mein Reiter dann alleine drüber!", scherzte ich



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 14:42


    Ich schenkte ihr ein kurzes Lächeln und sagte dann:" Die Freude liegt ganz bei mir. Naja, ich werde in Dressur geritten. Es macht mir Spaß und ich bin froh, das meine Reterin für mich Dressur reitet, denn am Anfang wollte sie mit mir Vielseitigkeit Trainieren."



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 14:54


    "Ächz.....ich hasse alles mögliche wo man drüber springen müsste!", ich streckte die Zunge raus. "Ich würde einfach gerne im wald herumtraben und über Felder galoppieren!", lachte ich

    (bist du ein Hengst, Wallach oder Stute??)=)



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 14:57


    ( bin ne harmlose Stute :wink: )

    "Ich mag das Springen auch nicht, aber bevor man mich schlägt. Nein, meine Leidenschaft ist die Dressur, mit all ihren Übungen. In die Dressur kann man so viel Ausdruck bringen und ...", ich brach meinen Satz ab und dachte kurz nach. Irgendwie kam es mir albern vor, über die Dressur zu schwärmen



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 16.07.2007, 17:19


    Ich sah noch eine Stute und entdeckte Tears.
    Freudig wieherte ich ihnen zu und lief lahmender Weise los.
    Mein Verband saß fest,so das er nicht rutschen konnte.Mein Loch war rot,durch die Salbe die man mir rauf tat.
    Meinen Maul ging es auch schon wieder besser:"Hallo ich bin Lucky Day.Nenn mich doch Lucky",bergrüßte ich das neue Pferd und lächelte.
    Dann sah ich zu Tears:"Na auch mal wieder da".



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 17:52


    Ich schnaubte:" Ja. Heute morgen wurde ich trainiert und gestern hatte sie mich erstmal zum Tierarzt geschleppt. Was ist mit deinem Bein los?"



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 16.07.2007, 18:07


    "Ach nichts ernstes",sagte ich und erzwing mein lächeln.
    Der Gerhardt war echt nett,fuhr es mir durch meinen Kopf werend ich mit meinem Bein versuchte den kratzenden Verband ab zu machen.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 18:11


    Ich sah ihn fragend an. Es schien ihm nicht besonders gut zu gehen,
    doch entweder war er zu Stolz es mir zu sagen,
    oder er wollte es selbst nicht eingestehen



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 19:02


    "Hi ich bin Silversun, aber nenn mich Silvi!", begrüste ich Lucky "Uhh...ich kenn das! Das schmerzt, aber ich würde nicht versuchen den Verband abzumachen, das kann noch schmezhafter enden. Glaub mir ich kenn das. In welchen Sport musst du gehen? Mir ist das schon total oft beim Springen passiert, wenn ich wieder mal im Sprung, statt hinterm Sprung landete!", ich lächelte ein wenig



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 19:05


    Ein richtiges Lächeln brachte ich nicht zu stande. Es war eher erzwungen.
    Zum Glück verzichtete meine Reiterin für mich so weit es ging auf das Springen, sondern ritt mir Dressur.



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 21:18


    Plötztlich hörte ich jemanden rufen. Meinen Namen. Doch es war nicht die tiefe Stimme meines Herrn. Sondern eine zarte Mädchenstimme. ich kannte diese Stimme.´Es war die Tochter Tanja meines Herrn. "Tschau Leute! Jetzt gehts ins Gelände!", verabschiedete ich mich und trabte mit gespitzten Ohren und erwatungsvollen Augen zu Tanja. Sie streichelte mich übers Gesicht und schnallte meinen Führstrick an. Zusammen gingen wir in den Stall

    :arrow: Pearl Stall



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 16.07.2007, 22:24


    Ich sah ihm nach und sah dann zu Tears.



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 16.07.2007, 22:26


    {dein ihm is ne ihr +gg+}

    nach dem Ausritt brachte mich Tanja sofort hier her. Sie sagte irgendetwas und ließ mich dann laufen. Ich sah Lucky und Tears und wieherte ihnen fröhlich zu. Das tat jetzt gut



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 23:01


    Ich schenkte ihm ein kurzes wiehern und drehte mich dann wieder ab.



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 17.07.2007, 15:16


    Ich sah zu ihr und dann wieder zu Tears.
    Mein Bein tat weh,also lies ich mich zu Boden sinken und hoffte Katha würde heute nicht kommen.



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 17.07.2007, 17:50


    Ich fühlte mich nicht gerade ausgeruht, als ich erwachte.
    Langsam erhob ich mich und sah in einiger Entfernung zu mir Lucky liegen, doch er schien zu schlafen und ich wollte ihn nicht stören.
    Langsam näherte ich mich dem Weidezaun und besah ihn mir. Warum, das wusste ich selbst nicht, doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, kam schon Nessie mit einem Halfter in der Hand. Sie öffnete das Gatter zur Weide und stapfte zu mir. Sanft stubste ich sie an und lies mir das Halfter überstreifen. Dann ging sie zusammen mit mir zum Stall

    :arrow: Star Shine



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 17.07.2007, 19:51


    Hier angekommen, öffnete sie das Gatter, drehte sich mit mir um und schloss es wieder. Dann streifte sie mir das Halfter ab und klatschte mir auf die Kruppe. Ich war ihr Verhalten nicht gewohnt und so buckelte ich erst einmal davon. Nach einigen Meter blieb ich stehen und sah ihr nach. Sie blieb nicht wie immer noch ein wenig am Zaun stehen, nein kacke Verdammte, warm verschwand sie einfach. Was sollte das? Nur weil ich sie abgeworfen hatte?



    Re: Die freie Koppel

    Silversun - 17.07.2007, 19:52


    Ich sah Tears nach, als plötzlich mein Herr kam. Ich hatte gemischte Gefühle. Einerseits freute mich, anderseits war ich genervt. Ich trabte wiehernd auf ihn zu und konnte seine Freude darüber sehen. Er linkte den Führstrick ein und brachte mich zum Stal

    :arrow: Pearl Stall



    Re: Die freie Koppel

    Lucky Day - 17.07.2007, 20:57


    Ich öffnete die Augen und sah gerade noch wie Silversun verschwand.
    Doch im gleichen Moment bermerkte ich wie Tears kam.
    Mit einem Ruck stand ich auf,sah mich um und erblickte Katha.
    Nein,dachte ich und ging langsam an einen Baum,doch schon vernahm ich das Gerufe von Katha.Langsam lief sie auf die Koppel mit dem Halfter.Als sie mich sah schien ein Lächeln auf und im schnellen Lauf war sie auch schon bei mir.
    Die Kraft um mich zu wehren hatte ich nicht,so lies ich einfach ihr das Halfter um machen.
    Brav ohne zicken ging ich im Schritt hinter ihr her.Sie machte das Tor auf und wieder entdeckte ich einen Mann.
    Es war Gerhardt.Freudig wieherte ich ihm zu.Und schon verschwanden wir im Stall.

    :arrow: Star Shine Stall



    Re: Die freie Koppel

    Tears of Heaven - 17.07.2007, 21:03


    Ich wieherte Lucky noch einmal kurz nach. Warum musste nun auch er zum Trainieren? Irgendwie war das heute nicht mein Tag und so stampfte ich mit dem Huf auf. Ich schnaubte und lies dann den Kopf hängen. Hin und wieder klaubte ich mir ein paar Grashalme vom Boden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horse is not free



    Ähnliche Beiträge wie "Die freie Koppel"

    Freie Presse 24.10.05 - daniel (Montag 24.10.2005)
    Die Hengst Koppel - Vanessa (Freitag 08.06.2007)
    Freie Presse 16.03.2007 - Anonymous (Freitag 16.03.2007)
    Hogan freie WM23 - Jasmin22 (Freitag 09.02.2007)
    Freie Vereine - hendrik1900 (Sonntag 16.09.2007)
    Freie Presse 03.11.05 - daniel (Donnerstag 03.11.2005)
    Der freie Wille - quelle23 (Montag 02.10.2006)
    Freie Spieler - ritzer (Montag 16.07.2007)
    freie Gruppenleiterplätze - CaraFeelester (Mittwoch 03.01.2007)
    freie tage zwischen den leistungsfeststellungen ?! - The_Undertaker (Donnerstag 23.03.2006)