Der Springplatz

Horse is not free
Verfügbare Informationen zu "Der Springplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucky Day - Starlight - Silversun - ~°Buéna°~
  • Forum: Horse is not free
  • Forenbeschreibung: Die RS mit Leid,Freude,Trauer,Enttäuschungen und vieles mehr.Spiele ein Pferd in gefangenschaft und versuche alles zu meistern was das Leben bringt!
  • aus dem Unterforum: Der Springplatz
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 13.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Springplatz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Springplatz"

    Re: Der Springplatz

    Lucky Day - 13.07.2007, 15:09

    Der Springplatz
    Hier werdet ihr mit euren Besitzern trainiert.
    Nur hier kann gesprungen werden und für das Tunier geübt werden.



    Re: Der Springplatz

    Starlight - 13.07.2007, 19:46


    Als wir hier ankamen zog Lisa den Sattelgurt nochmal nach und stieg dann auf.
    ann ritt sie mit mir vershciedene biegungsübungen wie volte,schlangenlienen, zirkle,schenkelweichen usw.
    dann anch etwa 10 mins begannen wir zu galloppieren,ich war lange nicht bewegt worden und machte einen bocksprung aus freude,aber meine besitzerin nahm die Zügel etwas kürzer und gab mir einmal leicht die gerte.
    dann sprangen wir über das erste hindernis,naja war kein richtiges hindernis für mich,nur ein cavaletti
    wir sprangen dann noch über Oxer,Steilsürnge,Wassergräben(die ich gar nicht mochte),dann parirte sie durch zum schritt und ließ mich etwas ausruhn



    Re: Der Springplatz

    Starlight - 13.07.2007, 20:35


    also sie mich trockengeritten hatte siegt sie ab und führte mich zum Stall..
    :arrow: Pearl Stall



    Re: Der Springplatz

    Silversun - 15.07.2007, 18:58


    Mein herr ritt mich am Nebenplatzt warm. noch war ich die Ruhe selbst. er stieg ab, gurtrt nachmals nach, stieg auf und ritt mich Richtung Springplatz. Am Tor blieb ich einfach stehen. Nachdem er mich "hineingeschlagen" hatte, war ich schon völlig verschwitzt. Er ritt ein sehr niedriges Hinderniss an. Ohne ein Kommando stürzte ich nach vor und sprang mit 1m Luft und 2m vorm und hinter dem Kreuzsprung. Nur schwer konnte mich mein her parieren. Er wollte eine etwas höhere Trippelbare mit mir sringen. Naja, am Ende flog nur er alleine drüber. Ich aber stürmte Richtung Stall.

    :arrow: Pearl Stall



    Re: Der Springplatz

    Silversun - 16.07.2007, 11:03


    Mein Herr stieg auf, doch landete schnell wieder im Dreck. Er band mich fest und ging kurz weg. Mit klimpernden Dingen an den Stiefeln kam er wieder. Er stieg auf und lenkte mich wieder zum Oxer, bei dem ich meinen Herrn schon zweimal absetzte. Ich wollte schon wieder verweigern und links ausbrechen während mein Herr da oben mit der Gerte auf mich einschlug, doch die war mir wohler, als wenn ich über diese bunten Hürden springen musste. Kurz vorm verweigern spürte ich plötzlich zwei stechende Schmerzen in meinem Bauch, die mich zwangen über den Oxer zu springen. Voller Panik flog ich drüber. Ein kurzes Klopfen auf meinen vom Martingal schmerzenden Hals. ich schnaubte nur böse. Er ging den Wassergraben mit mir an, doch diesmal war ich gefasst. Ich verweigerte schon einige Meter vorm Hindernis. Doch nicht etwa ruckartig, ich machte es meiner alten Westernpferd-Freundin Jana nach. Ich vollbrachte einen…...ä ich glaub das hieß Sliding Stop und mein Herr rutschte hinten hinunter. Ich trabte ins letzte Eck des Platztes, da er das Tor schloss und ich nicht flüchten konnte. Er fing mich mit Mühe wieder ein und stieg wieder auf. Endlis lange schien es mir. Er landete immer wieder im Dreck oder ich wurde über die Hindernisse geprügelt. Ohne jegliche Kraft mehr führte er mich zum Nebenplatzt, ritt mich trocken und führte mich Richtung Stall.

    :arrow:Pearls Stall



    Re: Der Springplatz

    Silversun - 21.07.2007, 15:33


    Nachdem Franz mich warm geritten hatte, wollte er auch schon loslegen. Vorm ersten Hindrenis blieb ich einfach stehen und ging keinen Schritt mehr. Mein Herr versuchte es zuerst mit guten zureden. ich wackelte mit meinen Ohren vor und zurück. Dann schlug er auf mich ain. Zuerst etwas sachte und dann zu Schluss richtig fest. es schmerzte, doch ich machte keinen Schritt weiter. Nein, auf gar keinen Fall wollte ich über diese riesigen Hürden drüber. Franz war schon so aufs Schlagen fixirt, ich musste nur noch den richtigen Zeitpunkt finden. Plötzlich wie aus heiteren Himmel schoss ich los, knapp links am Steilsprung vorbei. Doch irgendwas war ein Wiederstand. Franz schlug mit dem Fuß gegen die Stange und fiel halb aus dem Sattel. Er blieb am Steigbügel hängen. Ich hasste Springen, doch wollte ich meinen Herrn nichts antu7n. ich blieb stehen und er befreite sich ächzend. Ein Stallbursche hatte es gesehn und rief die rettung, während Franz einfach umfiel. Die rettung kam mit großen "Taüü Tataa". Der Bursch nahm mich an den Zügeln und ging mit mir Richtung Stall

    :arrow: Pearl Stall



    Re: Der Springplatz

    ~°Buéna°~ - 22.07.2007, 08:32


    Ich ritt auf erste hiondernis zu und riss es absichtlich. Ubnd ochmal, nochmal, nochmnal, und nchmal! Bis ich nicht mehr konnt! dann lies kiara mich ein bisschen gras fressen. nach etwa einer halben stunde ging es weiter. diesmal besser. ich riss nur ein einziges! und beim letzten mal schaffte ich dann endlich alle! ich war fix und fertig und kiara brachte mich auf die koppel.
    :arrow: koppel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horse is not free



    Ähnliche Beiträge wie "Der Springplatz"

    Springplatz - alexandpalma (Dienstag 23.08.2005)
    Der Springplatz - Lobby (Sonntag 18.02.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Samstag 28.06.2008)
    Springplatz - georgi4 (Donnerstag 24.08.2006)
    Der Springplatz - Lisa (Freitag 11.08.2006)
    Springplatz - jasmin (Samstag 13.05.2006)
    Habe Glocke am Springplatz gefunden - Christian (Freitag 10.06.2005)
    Springplatz! - Tinka (Sonntag 06.05.2007)
    Der Springplatz - mystery (Montag 23.04.2007)
    Springplatz - bianca (Donnerstag 22.07.2004)