Der Dressurplatz

Horse is not free
Verfügbare Informationen zu "Der Dressurplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucky Day - Tears of Heaven
  • Forum: Horse is not free
  • Forenbeschreibung: Die RS mit Leid,Freude,Trauer,Enttäuschungen und vieles mehr.Spiele ein Pferd in gefangenschaft und versuche alles zu meistern was das Leben bringt!
  • aus dem Unterforum: Der Dressurplatz
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 13.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Dressurplatz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Dressurplatz"

    Re: Der Dressurplatz

    Lucky Day - 13.07.2007, 16:10

    Der Dressurplatz
    Das hier ist der kleine Dressurplatz.Zum Üben ist er perfekt und wird auch so schnell nicht herunter kommen.



    Re: Der Dressurplatz

    Tears of Heaven - 16.07.2007, 12:56


    Hier angekomm stieg sie direkt auf.
    Da es eine neue Umgebung für mich war,
    war ich sehr ängstlich,
    mein Kopf hatte ich hoch erhoben und meine Schritte waren nur klein und auch nicht gerade Kraftvoll.
    Jedoch wurde ich von Nessie energisch vorangetrieben und so wurden meine Schritte länger und auch mein Tempo nahm an Kraft und schnelligkeit zu.
    Meine Kopf jedoch hielt ich noch sehr weit oben,
    da ich alles mitbekommen wollte.
    Sie ritt ein paar Biegungen und endlich hatte sie mich davon überzeugen können,
    den Kopf unten zu halten und durch das Genick zu gehen.
    Die Zügel hielt sie locker, jedoch nicht zu locker.
    Stets hielt sie eine sanfte Verbindung zu meinem Maul.
    Meinen Schweif hatte ich stolz erhoben und hin und wieder schnaubte ich.
    Bisher waren wir nur Schritt gegangen, doch das sollte sich ändern. Sie verstärkte den Schenkeldruck und ich verfiel in einem Schwungvollen Trab. Am Anfang sah er etwas abgehetzt aus, doch wieder wurde ich ruhiger und auch mein Trab wurde flüssiger. Wieder ritt sie viele Biegungen.
    Dann lies sie mich sogar Traversieren. Ich fing an auf dem Gebiss herumzukauen und der Speichel fing an auf mein weißes Fell zu tropfen.
    Meine Ohren spielten, denn wenn ich schon nicht sehen konnte, was passierte, dann wollte ich es doch zumindest hören.
    Nachdem sie mich einige Zeit mit mir getrabt ist, beschloss sie auch zu galoppieren. Brav und gehorsam führte ich den Befehl aus, den sie mir mit ihren Schenkeln gab. Meine Schritte waren groß und Raumgreifend. Galopp war meine Lieblingsgangart und bei der Dressur fühlte ich mich wohl.
    Wir hatten drei Runden auf dem Zirkel hinter uns, als sie einen fliegenden Galoppwechsel von mir verlangte, da wir im Galopp aus dem Zirkel gewechselt waren. Mit beiden Beinpaaren sprang ich um. Noch zwei Runden Galopp und sie parierte mich wieder zum Trab durch, doch plötzlich vernahm ich ein komisches Geräusch und trotz meiner guten Erziehung gehrochte ich nicht. Ich wollte nurnnoch weg von hier. Ich riss meinen Kopf in die Höhe und ging durch. Erst versuchte Nessie mich durch sanfte Paraden wieder in den Griff bekommen, doch die ignorierte ich, dann fing sie an zu ziehen und in meinem Maul störte mich das Gebiss. Schließlich war ich vollkommen außer Atem und blieb pumpend stehen. Meine Augen sahen sich um und all meine Muskeln waren angespannt. Was war da, das mich so erschreckt hatte?
    Nessie trieb mich wieder an und wollte es scheinbar für heute aus sich beruhen lassen, jedoch nahm sie die Zügel noch einmal auf und lies mich traben. Erst nach ein paar Runden, durfte ich die Zügel langsam aus ihren Händen kauen. Ich parierte selbstständig durch.
    Nachdem ich einigermaßen trocken geritten wurde, brachte Nessie mich zurück in den Stall.

    :arrow: Star Shine Stall



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Horse is not free



    Ähnliche Beiträge wie "Der Dressurplatz"

    Dressurplatz - bianca (Donnerstag 22.07.2004)
    EM 2008... - Anonymous (Samstag 28.06.2008)
    Dressurplatz - georgi4 (Donnerstag 24.08.2006)
    Dressurplatz - RoteRose (Sonntag 25.03.2007)
    Dressurplatz - Tessy (Sonntag 06.05.2007)