Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - juergen - DigitalMessy - Tom - sandralovestoto - misterzet
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: diverse
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)"

    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 19.07.2007, 00:38

    Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)
    Ich bitte Jürgen, den SysAdmin, um einen
    Joe Cocker-Thread, falls er es für sinnvoll hält.

    "Was geht mich die Jugend an?"

    Als ich das in der hiesigen Tageszeitung las, ein Interview, weil Jo Cocker im Oktober nach Mannheim kommt, dachte ich:

    "Das darf doch wohl nicht wahr sein!" Für DEN geb ich JETZT kein mehr Geld aus.!!"

    Ich lies mich dennoch "herab", das Interview zu lesen und sollte es nicht bereuen, denn wie immer war dieser Satz aus dem Zusammenhang gerissen.

    Zur Person Joe Cocker

    Der 1944 in Sheffielt geborene Sänger wrude 1969 beim Woodstock-Festival mit seiner Soulrock-Version von "With A Little Help From My Friends" weltberühmt. Danach verlief seine Karriere in wildem Zickzack-Kurz zwischen Alkohol-Abstürzen und Comebacks. Vor allem in Deutschland ist Joe Cocker ein Publikumsliebling

    Live bürgt Joe Cocker immer für Qualität, bei seinen mitunter enttäuschenden Plattenveröffentlichungen sieht das anders aus.
    Aber mit seinem aktuellen Album Hymn For My Soul hat das stimmgewaltige Rauhbein mit der markanten Plauze seine beste Platte seit den frühen Siebzigern vorgelegt.
    Im Gespräch mit dem Morgen-Magazin in der Suite eines Berliner Nobelhotels erzäht der 63jährige Brite mit Wohnsitz im ländlichen USBundesstaat Colorado, wie er seinen Glauben an die eigene Kreativität re-vitalisierte, was ihn von der Alkoholsucht wegbrachte, und wie sich das auf seine Musik auswirkte.
    Seine Deutschlandtournee führt ihn am 25. Oktober in die Mannheimer SAP-Arena.

    Mister Cocker, das Ambiente dieser Suite würden Ihre englischen Landsleute als "posh", also piekfein, bezeichnen.
    Leben Sie hier standesgemäß?

    Joe Cocker: Oh nein, ich war nie der Typ Rockmusiker, der sich gern mit Luxus umgibt. Meine Mad Dog Ranch in Colorado ist ein großes Haus, aber es ist eben nur ein Haus. Meine Frau dekoriert es hin und wieder neu. Aber immer ,wenn es mir zu hübsch wird, stoppe ich sie. Ich hatte schließlich nie Ambitionen, im Buckingham Palace leben zu wollen. In den Siebzigern war ich zu betrunken, um an Schönheit Gefallen zu finden. Jetzt bin ich in einem Alter, in dem ich Wert auf Zweckmäßigkeit lege.

    Das kann man von Ihrem neuen Album nicht behaupten,
    Die einstige Hitmaschine Cocker besinnt sich neuerdings offensichtlich wieder dem authentischen Rhythm & Blues. Sind sie nach sechs Jahren ohne Alkohol endlich in der Lage , ihre eigenen musikalischen Ideen umzusetzen?

    Cocker: Sie haben schon recht.
    In den letzten beiden Dekaden bin ich ein wenig zu sehr durch meine Karriere getorkelt. Ab dem Zeitpunkt der Unchain My Heart hatte ich praktisch keine Kontrolle über meinen Output an Platten mehr. Wenn die Hitmaschine einmal angeschmissen ist, versuchen alle Beteiligten begierig, sie mit weiteren Rohstoffen zu füttern. Ich nahm damals Songs auf, die mir eigentlich gar nicht gefielen.

    Was hat Sie vom Alkohol weggebracht?

    Cocker: Die Abgeschiedenheit von Colorado.
    Wenn man sich aus dem ganzen Showbiz-Firlefanz raushält, fällt es gar nicht so schwer, ungesunde Gewohnheiten über Bord zu werfen. Noch in den Neunzigern musste ich während meiner Konzerte regelmäßig in ein Zelt am Bühnenrand verschwinden, um mich zu übergeben. Der Alkohol und die Hitze des Bühnenlichts vertrugen sich nun mal nicht.
    Es war wirklich schlimm mit mir.

    Was hat sich während der Arbeit an Hymn For My Soul verändert?

    Cocker: Natürlich ist es hilfreich, wenn man als Alkoholiker trocken ist.
    Vor zehn Jahren fühlte ich mich erst ab einem bestimmten Alkoholpegel lebendig, meist gegen vier Uhr am Nachmittag. Heute stehe ich am Morgen auf und kann mich darauf verlassen, dass meine kreative Energie greifbar ist, wenn ich sie brauche. Die Authentizität des neuen Albums wurde von meinem Produzenten Ethan Johns, der diese ganzen Retrosounds liebt, vorangetrieben. Wir haben so aufgenommen, wie ich es in den Sixties gewohnt war. Damit hat er das Beste aus mir herausgeholt. Cocker ist dann am besten, wenn man ihn von dem ganzen neumodischen Krempel verschont.

    Das klingt einwenig verschroben.

    Cocker: Na und ? Alle alten Rocker sind verschrobene Typen.
    Mit dem neuen Album habe ich meine Verschrobenheit kultiviert, was selbst meine kärtesten Kritiker anerkennen. Was geht mich die Jugend an, mit ihren Begriffsverdrehern? Früher besaß R&B Rhythmus und Blue Notes, Ecken und Kanten. Heute versteht man unter R&B eine Einheitssoße, die keinem weh tut und dafür aber auch rein gar nichts mehr mit Soul zu tun hat. Lassen Sie mich doch in Ruhe mit dem ganzen neumodischen Zeug!

    Ist das eine Ansicht, die mit Ihrem Alter zusammenhängt?

    Cocker: Ich habe keine Ahnung, aber ich schwimme in einer Welt, die sich mir wie ein fremder Planet präsentiert.
    Die Erfindung des iPods war in meinen Augen der soziale Supergau.
    Als ich jung war, galt Musik noch als verbindendes Element. Man teilte die Freude an der Musik mit anderen. Heute stellt sich jeder seine eigene Auswahl zusammen, die keinerlei Verbindung schafft.

    Das sind ja düstere Aussichten. Wird Rock'n Roll eines Tages gegenstandslos werden?

    Cocker. Das ist er doch schon längst!
    Wissen Sie, ich saß im letzten Sommer in meiner Ranch vor dem Fernseher und habe mir diese Live-8-Show angeschaut, die in London stattfand. Ich fand das Spektakel stinklangweilig, weil da überhaupt kein Rock'Roll-Geist spürbar war. Alle gaben sich Mühe, engagiert rüberzukommen, obwohl es ihnen letztlich nur darum ging, Werbung in eigener Sache zu betreiben.
    Das Besondere an den Sixties und den Seventies war, dass man damals noch nicht wusste, wie man Musik verpacken konnte. Heute dienen diese globalen Mega-Events zur Vermarktung, zu sonst nichts.

    Interviewer: Michael Loesl

    Joe Cocker tritt am 25.10. in der Mannheimer SAP-Arena auf.
    Karten kosten 41,64 bis 57,74 €.



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    juergen - 19.07.2007, 07:12


    Hi Girl,

    wenn Du einen Cocker-Thread meinst, dann verschieben wir das hier einfach ins Unterforum "Andere Musik"

    Ein weiteres Unterforum "Joe Cocker" möchte ich nicht so gerne erstellen, da die Übersichtsseite sonst immer länger und unübersichtlicher wird.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 19.07.2007, 09:38


    juergen hat folgendes geschrieben:Hi Girl,

    wenn Du einen Cocker-Thread meinst, dann verschieben wir das hier einfach ins Unterforum "Andere Musik"

    Ein weiteres Unterforum "Joe Cocker" möchte ich nicht so gerne erstellen, da die Übersichtsseite sonst immer länger und unübersichtlicher wird.

    Gruß
    Jürgen

    Wie Du sagst, Jürgen.....Gefahr des Unübersichtlichen.
    Verschiebe es, aber nix Eigenes für Joe. Ich glaube, SO sehr wird er eh nicht geliebt hier. Bei mir ist es auch eher die Musik, die er macht. Ihn anzuschauen, fällt mir auch äußerst schwer, von wegen der Ästhetik... 8) Sorry, aber iss so.
    ThanX
    girl



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    DigitalMessy - 19.07.2007, 09:55


    Lass mal. Joe Cocker ist eine Ikone der Rockmusik, den ich sehr gerne höre. Nur den Song "Unchain my heart" habe ich mir satt gehört!

    Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn er in Deiner Nähe ist, girl. Das ist eine Erfahrung wert.



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 19.07.2007, 09:57


    Ich hab ihn einmal gesehn in Würzburg. War eines der schlechtesten Konzerte überhaupt.

    Im Radio drück ich ihn zwar nicht weg, aber trotzdem mag ich ihn, die Musik, den Auftritt von ihm nicht.

    Ausserdem war ich mal Model bei ner Modenschau, da mussten wir (Männer) auf einen Titel von Joe Cocker laufen, ich glaub der Titel hieß "Leave your hat on", oder so ähnlich....



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    DigitalMessy - 19.07.2007, 09:59


    ????
    Du warst Model? Du, mit Deinen Eckohren? hahahaha

    You must leave your hat on....hehe



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 19.07.2007, 10:09


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:????
    Du warst Model? Du, mit Deinen Eckohren? hahahaha

    You must leave your hat on....hehe
    UND - die Schulter mit der Schlagseite nicht zu vergessen!

    Hahahahahaha !!!!!!! :grin: :grin: Hahahahaha !!! EIN WAHNSINN! Euch Beide muss man einfach lieben! Ihr seid UNBEZAHLBAR! :grin:



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 19.07.2007, 10:11


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:????
    Du warst Model? Du, mit Deinen Eckohren? hahahaha

    You must leave your hat on....hehe

    DM, auch Du solltest mal akzeptieren, dass ich einfach besser aussehe ...

    hehehehehehe :lol:



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    DigitalMessy - 19.07.2007, 10:14


    Dafür bin ich nach der Bestrahlung, die ich dort hatte, viel brauner als Du Weißfußindiander.... 8) :lol:



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    sandralovestoto - 19.07.2007, 20:37


    Tom hat folgendes geschrieben:Ausserdem war ich mal Model bei ner Modenschau, da mussten wir (Männer) auf einen Titel von Joe Cocker laufen, ich glaub der Titel hieß "Leave your hat on", oder so ähnlich....

    Leave Your Hat On hört sich nach allem an, aber nicht nach Modenschau... :wink:

    Hab Joe Cocker 1997 mal live open air in Hannover gesehen, weiß auch noch,dass ich sehr begeistert war. Ist ja aber schon sooo lange her...[/quote]



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 20.07.2007, 08:18


    sandralovestoto hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:Ausserdem war ich mal Model bei ner Modenschau, da mussten wir (Männer) auf einen Titel von Joe Cocker laufen, ich glaub der Titel hieß "Leave your hat on", oder so ähnlich....

    Leave Your Hat On hört sich nach allem an, aber nicht nach Modenschau... :wink:

    Hab Joe Cocker 1997 mal live open air in Hannover gesehen, weiß auch noch,dass ich sehr begeistert war. Ist ja aber schon sooo lange her...[/quote]

    naja.... sag das nicht. Wir kamen da mit nem Auzug auf die Bühne und Hut. Und legten dann bisschen ab, verstehst Du ? Passte eigentl. schon.



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    misterzet - 20.07.2007, 11:42

    hallo leute!
    ha ha ha!!! - tom, du bist doch nicht etwa ein nackttänzer?! - you can leave your hat on, die klassische stripnummer und du auf dem laufsteg??? - wow, und ich hab` das nicht gesehen, ich weiß nicht ob ich
    noch jemals ruhig schlafen kann...ha ha ha...!!!
    zu cocker: wenn er fit ist, ist er auf der bühne eine elementare gewalt!
    natürlich - mit den songs ist es immer gleich wie bei einem jeden interpreten: kann man mögen oder nicht. wer auf rythm & blues mit geilen rockelementen steht, kommt bei ihm auf VOLLSTE kosten - wie gesagt, wenn er fit ist!
    zur ästethik: mir hat gerade bei ihm immer seine durchschnittliche erscheinung gefallen! steht auf der bühne wie ein nichtssagender hausmeister und singt sich die seele aus dem leib - und das mit einer stimme, daß einen der neid fressen könnte...
    seit er trocken ist oder zumindest seine sucht so halbwegs im griff hat, ist er eine bank für qualität bei einem konzert. aber dafür sorgt nicht nur er, sondern auch seine jeweilige begleitband, denn er hat stets spitzenmusiker um sich versammelt!

    ps: tom, würdest du für uns forumuser hier mal im privaten kreis zu you can leave your hat on mal über den laufsteg tippeln...?! - hey mann, ich muß das unbedingt sehen...ha ha ha

    lg, rainer



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 20.07.2007, 11:50


    tz tz tz, :oops:

    Das mit der Modenschau hätt ich jetzt nich schreiben sollen, oder ?

    Oh Mann, wie peinlich. Obwohl... warum auch ... Ich versuch mal ein Bild auszukramen...

    Für Euch würd ich klar auf dem Lausteg tippeln, nehm dann noch girl und lukelover im Bikini mit, Sandra im Badeanzug (wegen den roten Augen), wo ist Kerstin eigentlich ? Die nehm ich auch noch mit, so als Avatar :wink:
    TOTO spielt bisschen, aber bitte nicht Leave your hat on ... und das ganze dann in DM`s Garten. Rainer, wie wär das ? Ihr alle anderen schaut zu und lacht euch die Seele aus dem Laib.



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 20.07.2007, 13:09


    Tom hat folgendes geschrieben:tz tz tz, :oops:

    Das mit der Modenschau hätt ich jetzt nich schreiben sollen, oder ?

    Oh Mann, wie peinlich. Obwohl... warum auch ... Ich versuch mal ein Bild auszukramen...

    Für Euch würd ich klar auf dem Lausteg tippeln, nehm dann noch girl und lukelover im Bikini mit, Sandra im Badeanzug (wegen den roten Augen), wo ist Kerstin eigentlich ? Die nehm ich auch noch mit, so als Avatar :wink:
    TOTO spielt bisschen, aber bitte nicht Leave your hat on ... und das ganze dann in DM`s Garten. Rainer, wie wär das ? Ihr alle anderen schaut zu und lacht euch die Seele aus dem Laib.

    ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN !!! ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN !! :grin: :grin:
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die obigen Texte von meinen Kölner Bannerboyfriend als 4x5 Poster ausdrucken zu lassen, um es gegen das echt-altdeutsche Gemälde "Röhrender Hirsch im Schwarzwald" über meinem Himmelbett, auszutauschen.... :grin:
    CU
    girl



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 20.07.2007, 13:19


    Girl hat folgendes geschrieben:Tom hat folgendes geschrieben:tz tz tz, :oops:

    Das mit der Modenschau hätt ich jetzt nich schreiben sollen, oder ?

    Oh Mann, wie peinlich. Obwohl... warum auch ... Ich versuch mal ein Bild auszukramen...

    Für Euch würd ich klar auf dem Lausteg tippeln, nehm dann noch girl und lukelover im Bikini mit, Sandra im Badeanzug (wegen den roten Augen), wo ist Kerstin eigentlich ? Die nehm ich auch noch mit, so als Avatar :wink:
    TOTO spielt bisschen, aber bitte nicht Leave your hat on ... und das ganze dann in DM`s Garten. Rainer, wie wär das ? Ihr alle anderen schaut zu und lacht euch die Seele aus dem Laib.

    ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN !!! ICH KRIEG MICH NICHT MEHR EIN !! :grin: :grin:
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die obigen Texte von meinen Kölner Bannerboyfriend als 4x5 Poster ausdrucken zu lassen, um es gegen das echt-altdeutsche Gemälde "Röhrender Hirsch im Schwarzwald" über meinem Himmelbett, auszutauschen.... :grin:
    CU
    girl

    ach ja ? warum denn das ?



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    misterzet - 20.07.2007, 14:27

    ha ha ha -
    ha ha ha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    tom mein freund - dein angebot gilt! - aber nur, wenn du in strapsen läufst... ha ha ha...

    lg, rainer



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Tom - 20.07.2007, 16:57

    Re: ha ha ha -
    misterzet hat folgendes geschrieben:ha ha ha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    tom mein freund - dein angebot gilt! - aber nur, wenn du in strapsen läufst... ha ha ha...

    lg, rainer

    die roten oder die schwarzen ?



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    sandralovestoto - 20.07.2007, 17:25

    Re: ha ha ha -
    Tom hat folgendes geschrieben:misterzet hat folgendes geschrieben:ha ha ha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    tom mein freund - dein angebot gilt! - aber nur, wenn du in strapsen läufst... ha ha ha...

    lg, rainer

    die roten oder die schwarzen ?

    Nur welche mit Spitze und dazu bitte High-Heels!

    Grööööhl!!!! :big_haha



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 20.07.2007, 22:30


    Tom hat folgendes geschrieben:

    Für Euch würd ich klar auf dem Lausteg tippeln, nehm dann noch girl und lukelover im Bikini mit.....


    NÖ! Nicht OHNE meine Lederjacke!
    Außerdem -
    ich warte!!
    Auf das Laufstegfoto, das Du angekündigt hast, ob mit oder ohne "hat on"..



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    DigitalMessy - 20.07.2007, 22:33


    Die Du gerade wunderbar öffnest und damit wedelst. Schaue gerade die Edgar DVD. Ob ich sie bis kommende Woche vor meiner Abreise fertig bekomme, weiß ich aber noch nicht. Ich gebe mir Mühe!

    Gruß,
    DM



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 20.07.2007, 23:00


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Die Du gerade wunderbar öffnest und damit wedelst. Schaue gerade die Edgar DVD. Ob ich sie bis kommende Woche vor meiner Abreise fertig bekomme, weiß ich aber noch nicht. Ich gebe mir Mühe!

    Gruß,
    DM
    Bötte!! Böttebötte! DM, MY VERY BEST TOTO-FORUM-FRIEND ! Spann mich nicht weiter auf die Folter. Ich platze vor Neugier !!
    girl, never forgettin' the Edgar Winter concert...



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    Girl - 04.10.2007, 11:20

    @SysAdMin
    Hier auch nur Toto-Konzerte kommentieren, bzw. einzelne Totos?

    In Kürze sitze ich in der fünften Reihe, Mitte, im Joe Cocker Konzert.
    Wenn ich es kommentiere, wo soll ich, bitte ?



    Re: Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)

    juergen - 04.10.2007, 11:33

    Re: @SysAdMin
    Girl hat folgendes geschrieben:Hier auch nur Toto-Konzerte kommentieren, bzw. einzelne Totos?

    In Kürze sitze ich in der fünften Reihe, Mitte, im Joe Cocker Konzert.
    Wenn ich es kommentiere, wo soll ich, bitte ?

    Schau mal

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=47914902nx24767&p=2355#2355

    hier gabs unter diverse schon den guten Josef, kommentiers hierein ;)

    Gruß
    Jürgen

    PS ich verschiebe diesen Post dann dieser Tage auch dorthin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    All Shook Up.. - gepostet von Girl am Freitag 13.04.2007
    HAPPY BIRTHDAY, Dave.... - gepostet von Girl am Montag 25.06.2007
    Toto nicht "in between", Toto "in barock" - gepostet von Girl am Freitag 10.11.2006
    wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006
    In eigener Sache - gepostet von juergen am Donnerstag 02.08.2007
    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    Biografie - gepostet von juergen am Freitag 27.01.2006
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Joe Cocker ................(Ich bitte den SysAdmin....)"

    °~Joy and Joe~° - Joy (Montag 11.12.2006)
    Joe Rilla - FromTheAshes (Mittwoch 16.01.2008)
    Tripper Joe zerfikkt den beschissenen Gothicking - Tripper Joe (Sonntag 25.06.2006)
    Der kleine Joe mit der noch kleineren Jenny - Joejenny (Sonntag 18.03.2007)
    Cotton_Eye_Joe - luissds (Donnerstag 25.01.2007)
    Rendezvous mit Joe Black - Xanthia123 (Sonntag 30.07.2006)
    werbung - Spielkind (Freitag 20.06.2008)
    Joe – Rache für Amerika - juliane (Samstag 07.04.2007)
    Joe sagt - rollerrebell (Montag 18.12.2006)
    Joe Cocker - Erol (Montag 14.05.2007)