Das Hobby "erklären" ...

http://sansevieria.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Das Hobby "erklären" ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Heiko - Dirk S - Walli
  • Forum: http://sansevieria.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Sansevierien
  • aus dem Unterforum: Sansevierien
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Hobby "erklären" ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Hobby "erklären" ..."

    Re: Das Hobby "erklären" ...

    Heiko - 10.02.2008, 11:37

    Das Hobby "erklären" ...
    Ich muss hier mal was loswerden .... vielleicht kennt ihr das auch .
    Es gibt Tage im Hobby die vergisst man einfach nicht . Man sammelt und sucht sich eine kleine liebgewordene Sammlung zurecht .
    Verteidigt jede Fensterbank ... und „lagert“ schon einen Teil der Sammlung aus , damit zu Hause nicht die Frage aufkeimt ...... „willst du ne Gärtnerei aufmachen ?“

    Und denn kommt die Mutter meiner Freundin und sagt : „Mensch was willst du mit den ganzen Pflanzen .... die vier da sehen doch gleich aus .... kannst denn doch 3 davon wegschmeißen ...... und den großen Topf teilen ..... “ :shock:

    Sehen denn „Laurentii“ „Gray Lady“ „Black Coral“ und „Guinnesis“ so gleich aus ??? :roll:
    So nun kommt ihr ... ;-)
    Habt ihr sowas schon mal erlebt ?


    Gruß
    Heiko :lol:



    Re: Das Hobby "erklären" ...

    Dirk S - 10.02.2008, 14:19


    Hallo Heiko

    Du mußt nicht Dein Hobby verteidigen.
    Was geht Deine vielleicht zuküntige Schwiegermutter an
    was Du dir für Pflanzen hinstellst. Das klingt eher nach dem Versuch
    der Bevormundung. Dir zu sagen was Du zu tun und lassen hast, da
    kann ich nur sagen aufpassen. Das fängt mit den Pflanzen an und
    hört dann wo auf???
    In der Beziehung lass Dir nichts sagen. Was geht "fremde"
    Leute Dein Leben an.

    Gruß

    Dirk



    Re: Das Hobby "erklären" ...

    Walli - 11.02.2008, 19:09


    Da gibt es genug Leute ,
    die es nicht verstehen können,warum man soviele Pflanzen liebt und sammelt.
    Die machen doch nur Dreck und Arbeit hab ich schon gehört.
    Darüber kann ich nur lächeln,
    denn diese Menschen wissen garnicht was sie verpassen. :D



    Re: Das Hobby "erklären" ...

    Heiko - 12.02.2008, 00:12


    Hallo alle zusammen,
    ja so sieht das aus .... die die sowas sagen haben einfach nicht den Draht zu allem was kreucht und fleucht .

    @ Dirk : Wie du schon sagst .... es klingt nach einem Versuch . Doch daran sind schon andere gescheitert. Die Fensterbänke sind MEIN und die geb ich auch nicht wieder her 8)
    Aber ich bin auf der Hut .... man kann nie wissen, zumal evt. dieses Jahr noch ein Umzug ansteht ... :( da werde ich mal lieber ein paar mehr Augen auf meine Schätze haben :twisted:

    @ Walli : Oh ja ... und wie die Dreck machen. Ich bin täglich dabei die Fensterbänke abzuwischen :lol: ... wenn die Sansis blühen ... 8)
    Ich weiß nicht recht , diese Menschen sterben anscheinend nie aus. Ich kannte mal eine die hatte nicht eine einzige Pflanze im Haus .... "DIE STAUBEN EIN ..." und "DAZU HABE ICH KEINE ZEIT" das waren die Argumente .... dabei sind Sansevierien doch mit das pflegeleichteste im "Zimmerpflanzenreich" was es gibt.
    Ok Ok Ok .... meine Mangrove ist noch etwas Pflegeleichter, doch die steht so 10 cm im Wasser und ich füll das echt nur alle 2 Monate mit Aquarienwasser auf :oops:
    Sonst wie die Sansis .... volle Sonne und schwupp wieder ein paar Blätter mehr.


    Dankeschön !!!

    Gruß Heiko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://sansevieria.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "Das Hobby "erklären" ..."

    Mein Hobby^^ - Emira (Mittwoch 29.11.2006)
    Platz für Hobby? - cdet (Sonntag 14.05.2006)
    Hobby Liga Saison 2006/2007 - Salzstange (Mittwoch 18.10.2006)
    Hobby - bordon (Dienstag 11.10.2005)
    Tippspiel: XWE "Franchise of Wrestling" - Germanwing (Donnerstag 13.11.2008)
    stalken als hobby^^ - bertisthesex (Montag 17.09.2007)
    Hallo Diskutanten, Hobby-, Grob-, Gold- und Feinschmiede - Mario Sarto (Mittwoch 08.11.2006)
    Was interessiert euch?- der Hobby-tratsch thread - chrissader (Mittwoch 11.10.2006)
    Hobby - rafael77 (Sonntag 22.04.2007)
    Der 'Hobby-Thread' - LiTtLeCoCoChEnO (Mittwoch 01.08.2007)