Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zacho18 - 8ball - max3.2 - L-man - Boko
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!"

    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Zacho18 - 25.10.2007, 15:30

    Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!
    Hallo
    ich besitze nun seit ca 3 Wochen eine GPX 600 R Bj 89 (offen 86 PS) und hab sie vor 2 Wochen mit den 4 Drosselblenden (13,0mm Durchmesser) gedrosselt. Jetzt muss ich leider feststellen, dass in den oberen Gänge ab 6000 Umdrehungen einfach gar nichts mehr voran geht. Meine Höchstgeschwindigkeit liegt mit Mühe und Not bei knappen 150 km/h. Laut Papieren müsste sie aber 158 km/h fahren, hab auch schon von anderen Leuten gelesen, dass ihre GPX 600 , 160 - 170 macht (gedrosselt).
    Laut Alpha Technik (Hersteller der Drossel) muss man an der Bedüsung nichts ändern, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht????
    Vielleicht weiß ja jemand an was das liegen könnte.
    mfg Matt



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    8ball - 25.10.2007, 15:52


    So, hi erstmal,

    also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich meine 93er GPX damals lt. Tacho auf fast 185 hatte. Wie genau nun der Tacho war will ich hier garnicht anschneiden. Das mit dem Anzug ist so inordnung. Weiter brauchst du auch nicht drehen, danach kommt bei der gedrosselten GPX nunmal nix mehr weil deine ~34PS schon anliegen. Um deine Maschine trotzdem für die AUtobahn, hoffe da fährst du nur so schnell, fit zu machen. Empfehle ich dir einfach ne reinigung der Vergaser und anschließende Einstellung mit Syncronisation. Das kann bekanntlich wunder wirken.

    8ball



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    max3.2 - 25.10.2007, 16:31


    Also das mit dem Anzug dass der so stimmt und da nix mehr kommt stimmt nciht ganz. Die Leistungsspitze von 25KW liegt bei dieser Drossel bei 8500/min. Habe sie selbst, so stehts im Teilgutachten.
    Und die Bedüsung bleibt gleich, du änderst ja nur die Menge an Gemisch, nciht die Luftmenge, somit bleibt das Gemisch gleich.
    Und wie schon gesagt reinigen, syncen hilft oft sehr gut. Wenn sie im kalten zustand sehr laut ist solltest du auch die Ventile prüfen die killen auch Leistung wenn sie schlecht eingestellt sind



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Zacho18 - 25.10.2007, 16:45


    @ max3.2
    wie schnell läuft denn mit der gleichen Drossel???

    das bei 6000 gar nichts mehr kommt is so nicht ganz richtig, sie dreht hald im 6 Gang 6000 bei 120 km/h und wenn ich dann mehr Gas gebe beschleunigt sie gar nicht oder höchstens auf 130. Wenn ich mich dann richtig auf den tank lege fährt sie hald dann 140 - 145.



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    8ball - 25.10.2007, 17:17


    So hast du das aber nicht beschrieben, sondern das sie in den OBEREN Gängen nicht mehr so recht will. Das ab 6tupm NIX mehr kommt mein ich auch nicht, sondern das der Schub gleich bleibt. Die Lautstärke nimmt enorm zu und die Geschwindigkeit fast linear der Drehzahl. Aber der Wummst ist weg.
    Wie gesagt einstellen reinigen und synco, das ist nie verkeht. Ich hab mal von einem Zweiradmechanikermeister gehört. Das wenn du die Maschine super eingestellt hast nach den ersten 100km schon wieder etwas leicht verstellt ist. Optimal bekommst du es nie richtig hin, jedenfalls nicht für ewig. Naja nahe rankommen reicht bei der GPX/Z ja schon.

    8ball



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    max3.2 - 25.10.2007, 17:39


    Sorry dann hab cih dich falsch verstanden 8ball.
    Meine Ndel schwankt zwischen 180 / 190, aber dann lieg ich auch aufm Tank



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Zacho18 - 25.10.2007, 18:49


    Ich glaube ich habe das Problem gerade gefunden. Hab gerade nochmal mit dem Vorbesitzer telefoniert und der meinte, dass die GPX mal auf 27 PS gedrosselt war (über 4 Drosselblenden und andere Düsennadeln) und er gesagt, dass beim Entdrosseln nur die Blenden entfernt wurden, ich fahre also mit "gedrosselten" Düsennadeln rum.
    Ich hab jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht finde aber nirgendwo Düsennadeln mit der Bezeichung N52Q, die ich nun benötige.
    Wisst ihr wo man solche Nadeln bekommt? Wär echt super



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    8ball - 25.10.2007, 18:54


    Bei Kawasaki sind aber sauteuer. Die im Zubehör sollen es nicht bringen, sind nicht wirklich genau. Woanders weiß ich nicht auf die schnelle.

    8ball



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    max3.2 - 25.10.2007, 19:30


    Die Nadeln sind fürn Arsch. Die alte 27er Drossel waren 11.5mm Scheiben + nadeln, die neue 34er ist nurnoch auf Scheiben, laut Kawahändler läuft sie dadurch besser, weil die Ersatznadel das Gemischt zu mager hat werden lassen und der Motor zu heiß gebrannt hat.
    Also Nadeln und 11.5mm Scheiben raus und die neuen 13mm (Die auch Alpha verschickt) rein, dann hat sie 34 PS.
    Musst dir aber im schein verbessern, dass sie nur durch Scheiben gedrosselt ist, sonst _könnte_ es Probleme geben



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Zacho18 - 25.10.2007, 19:42


    Ich habe ja die 34 PS Drossel drin mit den 13,0mm Scheiben. Ich habe zwar gewusst, dass sie schon mal auf 27 PS gedrosselt war, aber ich habe gedacht, dass der Vorbesitzer die Komplette 27 PS Drossel entfernt hätte. Und Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Nadeln von der 27 PS Drossel noch drin sind. Ich muss mir jetzt die originalen Nadeln (Kennzeichung N52Q) besorgen und sie hald umbaun. Ich hoff man kann sowas noch auftreiben:



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    L-man - 26.10.2007, 05:18


    wahrscheinlich kannst du dir am besten bei ebay nen kompletten vergaser holen ist wohl günstiger als nur die nadeln, dann hast du auch noch ein paar ersatzteile.



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Zacho18 - 28.10.2007, 18:37


    hab mir jetzt bei ebay einen Vergaser für 25 Euro ersteigert, ich würd sagen bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Werde dann die Nadln wechseln wenn ich den Vergaser habe und hoffe, dass dann alles rund läuft.



    Re: Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!

    Boko - 07.11.2007, 19:38


    Weil ich ein ähnliches Problem mit ner GSX 600 F in der Firma hatte.:

    Die Angaben zur Co-Schraubenstellung für die 34 PS-Drossel waren himmelweit vom Optimum weg (naja ne 3/4 Umdrehung) und irgendwie war die Suzi für asynchron laufende Drosselklappen mit Drossel empfindlicher als ohne.

    Nadeln gibts übrigens bei Topham



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Schlachtfest beendet!!! - gepostet von supersonic am Dienstag 29.05.2007
    Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R - gepostet von Chefsalat am Montag 04.09.2006
    Hallo Leutz - gepostet von PitBull76 am Donnerstag 21.06.2007
    Welche GPX hab ich? - gepostet von Maddrax am Dienstag 27.12.2005
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    gpz600 R lüfter steht - gepostet von wutti am Freitag 23.06.2006
    Ritzel- und Kettenwechsel - gepostet von Floxville am Donnerstag 12.04.2007
    Neue Griffgummis, welche Größe? - gepostet von L-man am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gedrosselte GPX 600 R, zu langsam!?!?!"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Henschel DH 600 - Tobias Rohrbacher (Montag 08.11.2004)
    600|409 - Iwan (Donnerstag 05.07.2007)
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - saschbo (Freitag 14.07.2006)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)