Funraid - Zul'Gurub

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    Re: Funraid - Zul'Gurub

    solifer - 18.08.2007, 13:26

    Funraid - Zul'Gurub
    Hi Gilde

    Ich habe beim letzten GT gefragt ob Interesse für ein Funraid da wäre. Die Resonanz auf diesen Vorschlag hat mich überrascht und gefreut. Nun kommt hier auch der versprochene Beitrag :)

    Zul'Gurub

    Ist eine Trollruine im Schlingendorntal und eine (preBC) Raidinstanz. Sie war gedacht für Spieler die für Obere Blackrockspitze zu gross und für Geschmolzener Kern zu klein waren. Daher bietet diese Instanz eine optimale Gelegenheit für einen Funraid.

    Was uns erwartet

    Es erwarten uns in ZG 8 Bosse. Die ersten 5 sind Priester und vertreten jeweils ein Gott mit einem tierischen Aspekt (Spinne, Schlange, Fledermaus, Panther & Tiger). Zusaätzlich gibt es noch 2 optionale Bosse. Blutfürst Mandokir und Verhxer Jin'doo. Am Ende erwartet uns dann der Gott Hakkar selbst.

    In der Instanz herscht Nahkampf und Naturschaden vor. Zusätzlich gibt es sehr viele Flächenzauber und Zauber welche die klompette Raidgruppe treffen. Ebenso gibt es fear, kickbacks und ähnliches bei den Trashmobs.

    Die Priester selbst beherrschen viele Attacken, sind jedoch meit sehr Aspektspezifisch und sind ne overpowerversion der normalen Tiere.

    Mandokir und Jin'Doo sind einiges stärker und schwieriger als die Priester.

    Hakkar selbst stellt als Endboss den schwersten Encounter in der Instanz dar. (Obwohl früher Jin'Doo schwerer als Hakkar galt)

    Es gäbe noch die möglichkeit mit "Mojowahnsinn der Gurubashi" einen Random-Eventboss zu beschwören, jedoch lohnt sich das vom finanziellen Aufwand kaum für einen Funraid. http://wow.buffed.de/?i=19931

    Es werden sicher noch genauere Infos gepostet, sobald der Funraid gestalt annimmt :)
    Für alle die sich jetzt schon dafür interessieren: http://wow.buffed.de/guides/148/zul-gurub

    Der Raid

    Es soll ein Funraid werden, ganz klar, aber auch ein Funraid funktioniert ohne ein gewisses Mass an Organisation nicht :)

    Was der Raid braucht
    Das ist erst mal profisorisch :)
    1 Maintank
    1 Tank (Offtank mit gutem Defequip, Protpala, Feraldudu)
    1 Mainhealer
    1 Crosshealer (von Vorteil wenn bedie Heielr auf Heilig sind)
    Einige Hybride (Boomkin, Verstärkungsschami oder Vergelter die notfalls den Crossheal unterstützen könnten)
    Rest Damage

    Was die Gile braucht
    Ein einheitliches RaidFrame
    Ein einheitliches AggroMeter

    Was braucht ihr
    Zeit
    Motivation
    Gute Laune
    Genügend Manatränke
    Genügend Heiltränke
    Erste Hilfe 300+ und genügend Verbände

    Es ist ein Funraid, trotzdem muss ich die Teilnehmenden bitten, dass sie ihre Erste Hilfe mindestens auf 300 haben, dass sie genügend Verbänd dabei haben, dass sie sich Heil udn Manatränke besorgen.
    Es wird den Heilern nicht immer möglich sein, den entstanden Flächenschaden komplett wegzuheilen, hier müsst ihr euch dann selbst mit Tränken udn Verbänden versorgen.

    Der Zeitpunkt

    Dauer

    Ich würde vorschlagen für den ersten Versuch planen wir einen Run ein der ca. 4 Stunden dauert :) Und schauen dann einfach, wie weit wir kommen. Und je nach eurer Reaktion werden wri es wiederholen udn eventuell abändern :)

    Nun würde ich gerne von euch wissen wenn es euch am besten passt. Es geht mir nicht darum zu erfahren an welchem Datum und zu welcher Zeit, sondern an welchen Wochentagen ihr am besten ein Raid unterbringen könntet.

    Mein Vorschlag wäre an einem Samstag oder an einem Sonntag so um 18/19 Uhr oder 12/13 Uhr starten.



    Re: Funraid - Zul'Gurub

    Nienor - 19.08.2007, 01:40


    Also bei mir ist ein Raid Samstags eigentlich den ganzen Tag über möglich, wenn auch Abends mit Lags bei mir zu erwarten sind.
    Sonntag wird schwierig, bis September ist es auch da noch machbar, aber ab September arbeite ich Sonntag mittags^^

    In der Woche ist es schwer, aber auch irgendwie machbar, wenns nit allzu spät wird.



    Re: Funraid - Zul'Gurub

    Alfirin - 25.08.2007, 22:12


    darf ich auch mit? (wenn mein internet irgendwann mal wieder funktionieren sollte und WoW installiert ist -.-)



    Re: Funraid - Zul'Gurub

    Alnadu - 26.08.2007, 11:34


    Also um auch mal meine Erfahrungen in der ini einzubringen^^

    War da mal mit leuten dirn die relativ ahnung haben (Blutgarde ect.)

    2-3 Deff tanks
    min. 2 Heiler
    ausgewogenes Team an DD`s
    disziplin!!! es geht einfach nicht wen 20 leute im TS durcheinander labern weil jeder ne andere Taktik hat.

    Als ich da damals drin war ca. alle 2 Stunden einen Boss, am 4ten sind wir dan nichtmehr vorbei gekommen insgesammt waren wir ca. 10 Stunden drin ( über 2 Tage)
    Aber man muss sagen es Droppt absolut nichts gutes nichtmal was zum verkaufen^^

    mit den raid und aggro ad ons hasste recht jeder muss unbedingt KTM und TS haben die Heiler n gutes heil add on

    und sry schatz die ini is ab 60 ^^""""



    Re: Funraid - Zul'Gurub

    Sternenmann - 27.08.2007, 14:50


    Also dem Raid von Alnadu habe ich damals auch angehört. war leicht deprimierend ^^

    Trotzdem wäre es bestimmt ziemlich spassig, und auch sinnvoll sowas mal zu machen, unabhängig von iwelchen anderen raids.

    Da soli zur die nächsten paar wochen wenig zeit haben wird, aber er das ganze angestoßen hat, würde ich vorschlagen, wir können das ja mal für in 4 oder 6 wochen so ansetzten, insofern sich genug leute finden.

    einfach mal schaun wie weit wir an einem (nachmit)tag kommen, denke spassig wärs auf jeden fall.



    Re: Funraid - Zul'Gurub

    Nienor - 27.08.2007, 15:57


    ich stimme dir da vollkommen zu sterni :)
    wäre cool, wenn wir dass in ein paar wochen wirklich mal in angriff nehmen können... am vorletzten GT äußerten sich ja viele positiv dazu^^



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