Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc

Das Biertrinkerboard
Verfügbare Informationen zu "Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ichmussauchaa
  • Forum: Das Biertrinkerboard
  • aus dem Unterforum: 1. Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc"

    Re: Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc

    ichmussauchaa - 19.06.2004, 00:49

    Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc
    Abwehrspieler Marcelo Bordon wird den FC Schalke 04 nun doch schon ab der neuen Saison verstärken. Mit dem VfB Stuttgart, für den der Brasilianer seit 1999 gespielt hat, erzielte der Vorstand der Knappen heute Einigung über einen Transfer. Somit erhält Bordon nunmehr einen Fünfjahresvertrag mit dem FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2009.

    Ursprünglich endete Bordons Vertrag mit dem VfB Stuttgart erst im Sommer 2005. Anschließend wäre er in jedem Fall ein Schalker geworden, denn bereits im Januar dieses Jahres hatte er einen entsprechenden Vierjahreskontrakt vorzeitig unterschrieben. „Marcelo hat uns aber bereits im allerersten Gespräch gesagt, dass er schon ab 2004 für uns spielen möchte. Diesen Wunsch haben wir ihm gerne erfüllt. Denn somit erhalten wir einen internationalen Spitzenmann und einen der besten Abwehrspieler Europas ein Jahr früher“, freut sich S04-Manager Rudi Assauer über die Vollzugsmeldung.

    Der FC Schalke 04 hat damit nach jetzigem Stand seine Einkäufe für die neue Saison abgeschlossen. Neben Bordon kommen bekanntlich noch Mladen Krstajic und Ailton vom deutschen Meister Werder Bremen sowie Lincoln vom 1. FC Kaiserslautern.

    Bordon wurde am 7. Januar 1976 in Ribeiro Preto in Brasilien geboren. Er begann seine Karriere bei Botafogo Ribeiro Preto, bevor er zum FC Sao Paulo wechselte. Für den feierte er 1994 sein Profidebüt und war 1997 mit 21 Jahren schon Kapitän der Mannschaft. 1999 ging Marcelo José Bordon dann zum VfB Stuttgart. Für die Schwaben bestritt der 1,89 Meter große und 85 kg schwere Profi, der auch im Besitz der italienischen Staatsangehörigkeit ist, 129 Bundesligaspiele und schoss dabei elf Tore.

    Quelle: Schalke04.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Biertrinkerboard



    Ähnliche Beiträge wie "Einigung mit VfB Stuttgart: Bordon wechselt sofort zum FC Sc"

    Theriaka - Schmiedin der Amazonen - LadyPriscylla (Sonntag 06.11.2011)
    Stuttgart und Umland - paix07 (Dienstag 10.04.2007)
    Stuttgart 09.03.2007 - christinafan (Freitag 29.09.2006)
    Möglingen - Stuttgart - Schwäbisch - Star Wars - Todesstern - straightsh00ter (Donnerstag 30.08.2007)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    campus (in stuttgart) hat kinderkollektion - LiTtLeCoCoChEnO (Samstag 09.06.2007)
    Bordon hat Verletzung auskuriert - starbuck77 (Dienstag 28.11.2006)
    Raum Stuttgart oder Heilbronn - UmmSamiha (Samstag 05.08.2006)
    Modellbau Süd in der Neuen Messe Stuttgart - testpilot (Sonntag 21.10.2007)
    08.09.07 | 23-10 | Barem - live @ Play, Stuttgart - benztownpatze (Dienstag 07.08.2007)