Eine Idee zum Forum (^_^)

K r e g o n
Verfügbare Informationen zu "Eine Idee zum Forum (^_^)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Juna - Hrunan - Argolf - Anonymous - Orson
  • Forum: K r e g o n
  • Forenbeschreibung: Forum der Barbaren von RDL
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 09.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Idee zum Forum (^_^)
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Idee zum Forum (^_^)"

    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Juna - 30.05.2004, 19:22

    Eine Idee zum Forum (^_^)
    Hm, mal ein Vorschlag zum Forum

    Zitat: Allgemein
    Hier können allgemeine Fragen rund um unseren Stamm gepostet werden!

    sonstiges
    Gleich wie bei Allgemein kann hier alles rund um unseren Stamm gepostet werden!

    Wir werden kaum jemals so viele Beiträge haben, dass die Übersicht verloren geht, warum legt ihr dann die beiden boards nicht einfach zusammen, zu einem. In dem Fall, denke ich fast das es sogar überschaubarer bleiben würde.

    Ausserdem, sollte mal Bedarf für ein extra board sein, dann sollte dieses sich doch deutlich abheben von den anderen. Ich denke da an ein Board für Waren und Güter, die unser Stamm braucht, egal welcher Art.

    Nur eine Überlegung, die ich mir hier in meiner Einsamkeit stellte :wink:



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 31.05.2004, 10:22


    Weil ich unbedeingt herumprobiert habe und das dabei rauskommen is ! ;)



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Argolf - 31.05.2004, 23:22


    hrhr
    aba net so a üble idee :D



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 01.06.2004, 05:27


    jo aber dan würde so wenig stehen!



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Anonymous - 02.06.2004, 22:35


    Also zum ersten ist es schön zu sehen, dass die Kregonen wieder ihre eigene HP haben.

    Aber ich hätte ein paar Vorschläge oder man könnte es auch Anliegen nennen.

    1. Warum kann jeder „Gast“ hier einfach mir nichts dir nichts reinposten?
    2. Warum kann man nichts Editieren?
    3. Wieso sieht jeder Besucher hier was wir schreiben.

    Im alten Forum waren nicht alle Bereiche einsehbar, sondern konnten erst durchs einloggen betreten werden.
    Ich würde den Vorschlag beherzigen, den Juna gemacht hat, nur in abgewandelter Form.

    Warum macht ihr nicht ein Öffentliches Board, wo auch Besucher, wie unsere Orkverbündeten, ihre Anliegen reinposten können, oder gemeinsame Termine geplant werden.
    Alle anderen sind Barbintern, wie früher und der Stammesrat ist ohnehin extra.

    - Öffentliches Forum (freier Zugang für alle)

    Erste Instanz:

    - Sonstiges/Allgemeines (zusammengelegt, wegen Übersicht, ist ja ohnehin das selbe)
    - Logistik (kannst auch anders nennen; Board für Trank Bestellungen, Waffen, Pferde usw.)


    - Regeln (kann auch intern sein, stehen ja eh auf HP)

    Zweite Instanz:

    - Stammesrat

    Wem noch was einfällt......

    Ich finde einfach, das unsere Sachen niemanden etwas angehen und daher wäre ich dafür, dass wir es wieder so einführen. Hrunan und ich habe mitbekommen das du viel zu tun hast, mit deiner neuen Arbeit, zwecks Zeit. Weis ja selber wie es ist.
    Der Punkt mit dem Editieren, dürfte nicht so schwer zum einrichten sein, vermute ich.

    Aber denk darüber nach, ob es so nicht wieder besser wäre.

    Gruß Orson



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Anonymous - 02.06.2004, 22:48


    Hrunan, vergiss den Punkt mit dem Editieren, ich bin ja Gast, da ist klar das es nicht geht.

    Schon schlimm wen man zusehen muß, wie es mit einem selbst Bergab geht.



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Argolf - 03.06.2004, 08:35


    hihi so kanns gehn...aber das wär wichtig, jo!



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 05.06.2004, 10:12


    lol



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Orson - 16.06.2004, 22:48


    @Hrunan

    Hast du nun darüber nachgedacht, ob wir es so machen wie in meinem Vorschlag.
    Vor allen dingen, kommt es dann nicht mehr so oft vor, dass unsere Mitglieder nur mal schnell was als Gast schreiben.

    Anonymous hat folgendes geschrieben:
    Aber ich hätte ein paar Vorschläge oder man könnte es auch Anliegen nennen.

    1. Warum kann jeder „Gast“ hier einfach mir nichts dir nichts reinposten?
    2. Wieso sieht jeder Besucher hier was wir schreiben.

    Im alten Forum waren nicht alle Bereiche einsehbar, sondern konnten erst durchs einloggen betreten werden.


    - Öffentliches Forum (freier Zugang für alle, auch Besucher)

    Erste Instanz:

    - Sonstiges/Allgemeines (zusammengelegt, wegen Übersicht, ist ja ohnehin das selbe)
    - Logistik (kannst auch anders nennen; Board für Trank Bestellungen, Waffen, Pferde usw.)


    - Regeln (kann auch intern sein, stehen ja eh auf HP)

    Zweite Instanz:

    - Stammesrat

    Wem noch was einfällt......

    Ich finde einfach, das unsere Sachen niemanden etwas angehen und daher wäre ich dafür, dass wir es wieder so einführen.



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 17.06.2004, 18:32


    Orson ich muss mich erst herumspielen und das kann noch etwas dauern kenen mich net so aus mit dem forum und habe auch net so viel zeit! aber ansonsten net so schlecht die idee



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Orson - 16.07.2004, 23:21


    @Hrunan

    Warum kommt es eigentlich bei mir, beim einlogen ins Forum, immer wieder vor, dass zwar mein Passwort akzeptiert wird, ich aber nicht eingelogt wurde?

    Ausserdem, warum werden neue und nicht gelesene Beiträge, farblich nicht hervorgehoben, so wie im Rdl Forum.


    PS:

    Was ist nun mit der Umstellung des Kregon Forums, wie ich in meinem Beispiel weiter oben vorgeschlagen habe. Ich meine wir müssen ja nicht alles sofort machen, aber wenigstens der Punkt, der besagt das nicht jeder unsere Angelegenheiten zu lesen bekommt.



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 19.07.2004, 12:53


    Orson ich habe die zeit zur zeit net und kenne mich mit dem forum net aus aber es wird alles irgendwann mal kommen aber daweil wird wohl das forum reichen sry das ich ent die zeit zur verfügung habe um das zu ändern!



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Orson - 19.07.2004, 18:30


    @Hrunan

    Ist schon in Ordnung, Rl geht nun mal vor und im Herbst und Winter ist wieder genug Zeit.
    Ich will mich auch schon ewig mal hinsetzten und mich ein bisschen mit Sphere beschäftigen, aber komme genau sowenig dazu.

    Ausserdem wollte ich mir schon lange mal einen Homeserver machen, um mal bisschen was zu bauen. Aber auch da, habe ich noch nicht die Zeit gefunden um mich schlau zu machen, wie das überhaupt geht. :P



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Hrunan - 20.07.2004, 21:57


    Bauen is net schwer das kann ich scripts umwandeln geht so naja ich habe anscheinend merh zeit wie du!



    Re: Eine Idee zum Forum (^_^)

    Anonymous - 10.11.2004, 12:35


    hm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum K r e g o n



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Idee zum Forum (^_^)"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)