Im weitesten Sinne Politik

DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
Verfügbare Informationen zu "Im weitesten Sinne Politik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luisa - Lars - Julian - Philipp - ivan288 - Lutz - Stephan - Maksim
  • Forum: DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
  • Forenbeschreibung: DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Forum
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 09.04.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im weitesten Sinne Politik
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im weitesten Sinne Politik"

    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Luisa - 26.04.2004, 22:32

    Im weitesten Sinne Politik
    Soo, dies hier soll doch ein allgemeines Forum sein.. da ich ein begeisteter forum-zumüller bin is mir auch direkt mal ein tolles Thema eingefallen auf welches mich Philipp gebracht hat.

    Wer von euch 80 leuten aus meiner stufe kann was mit Oi! anfangen? Also wer weiß was das bedeutet/wos herkommt oder sonst irgendwas..

    Weil beim philipp hat mich das schon ein bischen überrascht, weil er mir vor.. nem jahr oder so nichma glauben wollte, dass die onkelz nicht rechts sind..

    So, dass war mein beitrag zu einem freundlichen und gefüllten Forum.. :mrgreen:



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Lars - 27.04.2004, 15:21


    so ungefähr kann ich dir das schon sagen, aber nicht wirklich 100%.

    MfG

    Lars



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Julian - 27.04.2004, 16:31


    ja dann sags doch :D weil ich hab keinen plan ;)



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Philipp - 27.04.2004, 18:14


    Also hier die Erklärung:
    1. Jeder weiß es gibt die Punkbewegung.
    Diese Bewegung besteht wiederum aus vielen kleinen Bewegung. Zum Beispiel gibt es: Emu- Punks, Indie- Punks, Hardliner usw. und vor allem auch Oi- Punks. (jede dieser Gruppierungen hat auch ihre eigene Musikrichtung. Die Oi- Punks haben deshalb als Musik, mit der sie sich identifizieren den Oi- Punk) Mein Oi!, stammt also aus der Punkbewegung (aus der englischen). Das muss ich hier klarrstellen, weil ich keinesfalls mit der anderen Szene in Verbindung gebracht werden will...
    2. Das Oi, was wohl Luisa meint stammt ursprünglich aus der Skinhead- Szene, womit aber nicht unbedingt Nazis- gemeint sein müssen. Die Skins haben nämlich zuerst Oi- Musik gehört genauso wie die zuerst Ska- Musik gehört haben. An dieser Stelle haben die Punks einfach nur die Musik kopiert. Fertig aus Ende. Hoffe meine Erklärung hat euch weitergebracht.

    Außerdem waren die Onkelz rechts und sind es noch. Soh.

    Philipp



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Luisa - 27.04.2004, 18:36


    das klingt ja schonmal nicht übel für jemanden, der die onkelz.... naja lassen wir das :)
    halte dir allerdings mal vor augen, woher du dir das mit der englischen punk-szene holst! denn du lebst hier in deutschland und Oi! ist einfach nur der trotz in politische schubladen gesteckt zu werden. dafür steht es zumindest heutzutage.. oder wie alt bist du ? :wink:
    das motto lautete zusammen feiern und ein paar bands (cockney rejects im speziellen) haben dann eben mal mit oi oi oi und nich one two three eingezählt.. da wo die punks/skins zusammen feierten.. das fällt dann auf "nach 77"

    könnt noch ein wenig so weiter reden aber klugscheißen muss hier keiner ;)
    aber von meinem freund weiß ich, dass leute, die diesen skinkult verwechseln oder falsch interpretieren bzw. als modeasseccoir mit sich herumtragen, ganz schnell auf die schnauze fliegen (geflogen werden). das ist das was die szene so attraktiv macht :D sie hat wenig blender und trägt zumeist noch ehrliche freunde, die an etwas glauben und die mit einem saufen gehn :D (der kommentar is von meinem freund...)

    so far :P



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Philipp - 27.04.2004, 18:44


    wahrscheinlich wurde ich falsch verstanden. ich sagte ja auch das das ursprünglich nicht der punk bewegung entsprungen ist.

    zum zweiten teil deiner antwort:
    deshalb ja auch das motto: "wir bleiben der bewegung treu, saufen, f...en, oi!

    außerdem trage ich sowas nicht als modeacces.. blablabla mit mir rum.

    ich werde wohl ständig falsch verstanden und wenn dich das so stört kann ich das oi! meinetwegen entfernen und wir führen die diskussion in der schule weiter.

    PS: bei meinen aussagen berufe ich mich auf bücher, auf gespräche und sohn kram. stammt also nicht nur von mir.

    Philipp



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    ivan288 - 27.04.2004, 18:56


    es gibt auch ein forum für SINNLOSIGKEIT! lol :)



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Luisa - 27.04.2004, 18:57


    ja ivan.. da bist du genau richtig :P

    ps: phillippe.. mein freund meint du sollst mit ihm mal einen heben gehn



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Philipp - 27.04.2004, 19:21


    ich fand das alles voll nicht sinnlos.



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Lutz - 27.04.2004, 21:55


    Ach nur mal so die onkelz sind nicht mehr rechts.



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Stephan - 27.04.2004, 22:33

    Hmhm
    eigentlich kann ich dazu jetzt wenig sagen.
    Wollte nur schnell was loswerden.

    Und zwar, Musik geschmack hin oder her....

    Aba wie kann man sich ständig Lieder antuen in denen von Problemen gesungen wird aba NIE ein Lösungsvorschlag gebracht wird. (HipHüpf is genau so....)

    Meggan kann ja jeder, ich wär mal für Musik mit konstruktiven Texten...

    Lieben Gruß



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Lutz - 28.04.2004, 16:02


    konstruktive texte hin oder her

    wir sollte alle mer kinderlieder hören..... :wink:

    ne is schon richtig jedem das seine, die geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so



    Re: Im weitesten Sinne Politik

    Maksim - 28.04.2004, 16:17


    bla bla bla .... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAS FORUM IST UMGEZOGEN !!!! www.gsg-abi05.de UND DANN KLICK AUF FORUM-BUTTON



    Ähnliche Beiträge wie "Im weitesten Sinne Politik"

    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Ich denke das ist auch im Sinne aller ehrlichen Kämpfer - Dyeus (Sonntag 18.02.2007)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Politik - Lord_Nikon (Montag 18.09.2006)
    Politik - General Hunter (Mittwoch 11.05.2005)
    Politik - Anonymous (Freitag 26.11.2004)
    Politik in den USA - Raser (Freitag 05.11.2004)