Soundschnipsel auf Keeper III

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Soundschnipsel auf Keeper III"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MSD - MazeHard - Major - Wanda
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soundschnipsel auf Keeper III
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soundschnipsel auf Keeper III"

    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    MSD - 03.06.2008, 15:35

    Soundschnipsel auf Keeper III
    Hallo zusammen,

    hab mir gestern mal wieder die Keeper III reingezogen.
    Beim "Intro" der zweiten CD hört man ja verschiedene Soundschnipsel, z.B. "Eagle fly free", "Halloween" etc. Dabei ist mir ein Schnipsel besonders aufgefallen, auf den ich bisher noch gar nicht so geachtet habe:
    Man hört eine Live-Version von "Keeper of the seven keys", bei dem das Publikum den Refrain singt "You're the keeper of the seven keys...". Es muss ein alter Schnipsel sein, weil ja der Michi drauf zu hören ist.

    Woher kommt der Schnipsel? Ist diese Live-Version irgendwo erhältlich? Stammt er etwa aus den Aufnahmen zu "Live in the UK"?

    Vielleicht weiß von Euch jemand weiter...

    Viele Grüße,
    MSD



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    MazeHard - 04.06.2008, 12:48


    das hab ich mich auch schon gefragt...
    Ich nehm mal an, dass es sich um Bootleg-Aufnahmen handelt, die Qualität is ja auch nich so dolle.



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    Major - 04.06.2008, 19:33


    Bin mir ziemlich sicher das das nicht der Kiske ist sondern der Deris!!!



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    Wanda - 05.06.2008, 12:49


    Ich hätt zwar auch gedacht, diese Schnipsel sind noch aus der Kiske-Zeit & früher ("Reptile" wird ja auch angespielt, wenn ich mich nicht verhört habe) ... aber müßte der Kiske nicht seine Einwilligung dazu geben, wenn seine Stimme in eine neue CD eingebaut wird?
    Viell. hat er ja eh zugestimmt - aber einfacher wäre es da auf alle Fälle, alte Deris-Versionen dieser Songs von irgendwelchen Konzerten zu verwursten.



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    MSD - 06.06.2008, 00:37


    Hallo zusammen,

    freut mich, dass sich das schon mehrere gefragt haben.

    @Major:
    Hab's mir eben extra nochmal angehört, und ich bin mir sicher, dass es der Michi singt, und zwar aus einem Grund: Der Deris singt kein Vibrato. (Zumindest kein so sauberes).

    @Wanda: Kommt natürlich drauf an, wie es rechtlich genau aussieht. Die Schnipsel von "Eagle fly free" etc. werden ja auch verwendet. Da bräuchte man (bei entsprechender Rechtslage) ja auch ein ok. Aber ich meine zu wissen, dass der Weikath bzgl. der Rechte die Fäden in der Hand hat. Insofern darf er mit den alten Platten machen, was er will. (Die Re-Releases kamen ja auch über Helloween, und wenn Deine Theorie stimmen würde, dann hätten da auch Michael Kiske und auch Kai Hansen zustimmen müssen).

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Soundschnipsel "heruntergepitched" wurden, also dass das ganze langsamer (und auch tiefer) zu hören ist, als es eigentlich gedacht war.

    ... und auch langsamer hört man den Unterschied zwischen Andi Deris und Michael Kiske ;-)

    Viele Grüße,
    MSD



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    Major - 06.06.2008, 17:24


    -Zu dem "runterpitchen", die alten Helloween Songs werden sowieso tiefer gespielt weil der Deris damit besser zurecht kommt von seiner Stimme her ,hab ich neulich erst irgendwo gelesen. Ausserdem das Schlagzeug klingt verdammt fett bei der Aufnahme sowie bei der letzten Helloween Live CD , da braucht man sich nur mal als Beispiel die Live in the Uk anzuhören da ist doch ein Unterschied! Ich sage das ist der Deris! :wink:



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    Wanda - 08.06.2008, 16:06


    Hm, wenn die nicht solche Ungustln wären, wär das doch eine Frage, die man auf der Helloween-Fanpage stellen könnte. Nur, da ist die Wahrscheinlichkeit einer groben Abfuhr leider viel höher als die einer sachlichen Antwort :? ...



    Re: Soundschnipsel auf Keeper III

    Major - 10.06.2008, 17:18


    Depperln halt.... :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Mit Skype weltweit kostenlos telfonieren - gepostet von Laura am Dienstag 20.06.2006
    Konzerte 2007 - gepostet von Laura am Donnerstag 21.12.2006
    Helloween - Expanded Editions - gepostet von Wanda am Sonntag 01.04.2007
    Manowar over Hessen - gepostet von Laura am Mittwoch 18.04.2007
    Alison in Teenieland ;) - gepostet von Wanda am Dienstag 22.05.2007
    The Cure - gepostet von Major am Donnerstag 30.11.2006
    Thomen-Interview - gepostet von Laura am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Soundschnipsel auf Keeper III"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)