General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Humppa - -stevo- - Anonymous - Alter Schwede - Beezer - snusfreak - coldstone - Snusman - nortt - Herbert von Bierstein - PriemOpa - Dark18 - S4C - outlawjosewales - Wanderer_neu - Scott - Fieniks - Grover - StopSmoking
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?"

    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Humppa - 03.06.2008, 16:40

    General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?
    Servus,

    ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber für mich sind die drei oben genannten Sorten definitiv die drei Klassiker in Sachen Lös-Snus. Von einem der drei habe ich meist immer eine Stange auf Reserve im Tiefkühlfach.

    Meiner Meinung nach bieten die drei, abwechselnd genossen, bereits genug Abwechslung um einfach nur als "All-Day-Snus" bezeichnet zu werden.

    Wie seht ihr das?

    Beste Grüße



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    -stevo- - 03.06.2008, 17:42


    Also wenn es ab morgen nur noch die drei Sorten geben würde, hätte ich wohl kaum ein Problem damit. Es gibt zwar auch andere Sorten die ganz gut schmecken, aber sie alle werden an den "großen 3" gemessen oder mit ihnen verglichen! Neben Kronan sind die drei auch die einzigen die ich in Rollen bestelle, andere Sorten bestell ich immer mit 1-? Dosen mit... Außerdem hat General einen leicht Zitronigen Geschmack und ist relativ stark, Ettan ist reiner Tabak und mittelmäßig stark, und Röda ist so ein zwischending (aber ohne Zitrone versteht sich ;-) ) Also ein wenig abwechslung ist schon dabei :smile:



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Anonymous - 03.06.2008, 19:31


    Die drei sind auch mein absoluten drei Klassiker
    von denen kann man einfach nie genug kriegen



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Alter Schwede - 03.06.2008, 21:10


    absolute könige des snus, keine frage.... *huldigung*



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Beezer - 03.06.2008, 22:14


    Die großen 3 haben zurecht dieses Prädikat "Klassiker", auch wenn ich kein ausgewiesener General-Jünger bin...

    :bindafür:



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    snusfreak - 04.06.2008, 11:38


    Was soll ich dazu sagen. Mir reicht schon der eine Klassiker. ;-)



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    coldstone - 05.06.2008, 00:08


    Mit den drei Sorten alleine könnte man schon die ein oder andere Klimakatastrophe/Eiszeit/Jamaika-Koalition aussitzen, denke ich.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Snusman - 05.06.2008, 11:41


    Der General hat über 100 Jahre Tradition, den Ettan gibt es auch schon seit 1822 und der Röda Lacket geht auch schon auf die 100 zu. Mehr brauch man eigentlich nicht zu sagen, diese Snussorten sind die wirklichen Klassiker der Snussorten. Aber ich zähle zu den echten Klassikern auch den Grovsnus dazu. Ich denke mit diesen Sorten lässt sich leben, aber man muss bedenken, als ich angefangen habe mit snusen, gab es auch noch nicht viel mehr außer den Snus von Swedish Match.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Anonymous - 22.07.2008, 15:29


    Ja die absoluten klassiker aber nur die lös sorten.(von Grov bekomme ich Kopfschmerzen).Und portions snus mag ich einfach nicht nach durchprobieren vieler sorten.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    nortt - 05.08.2008, 12:59


    im schnitt sind sie bestimmt die absoluten bestseller.
    mir ist es jedoch lieber wenn irgendwo "skruf" auf der dose zu lesen ist,
    denn wo "skruf" draufsteht ist "gut" drin. :mrgreen:



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Herbert von Bierstein - 05.08.2008, 21:16


    Für mich sind es die Top 4 dem Prima Fint wird hier viel zu wenig

    Anerkennung geschenkt.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    PriemOpa - 22.02.2009, 16:55


    KLar sind die drei Sorten auf jeden Fall die Klassiker.
    Allerdings habe ich mein Votum gegeben, dass für mich andere Sorten massgeblicher sind.
    Trotzdem bleiben diese Sorten natürlich nach wie vor Klassiker, schon allein ihres Alters und ihrer langen Historie wegen.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Dark18 - 22.02.2009, 19:50


    Jo das sind sicherlich die Klassiker schlechthin, ich Snuse zu 80% nur General, Röda, und Göteborg (Dafür hasse ich Etan O.o kann den geschmack einfach nicht ab haben obwohl ich reinen tabakgeschmack sonst gerne mag)



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    -stevo- - 22.02.2009, 20:49


    Dark18 hat folgendes geschrieben:Göteborg
    Rapé oder Prima Fint?



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Dark18 - 22.02.2009, 23:58


    -stevo- hat folgendes geschrieben:Dark18 hat folgendes geschrieben:Göteborg
    Rapé oder Prima Fint?

    Nur Rapé.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    S4C - 23.02.2009, 01:15


    auf jeden Fall Klassiker, obwohl nicht meine Top 3



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    outlawjosewales - 13.03.2009, 01:08


    No Doupt. Zu meiner Zeit gab es aber auch keine anderen Marken. In den späten 80igern und frühen 90igern war der Ettan sowas wie die Marlboro für Raucher. Ich sage nur 1 Mark 50 an der Tankstelle man waren das noch Zeiten.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    outlawjosewales - 13.03.2009, 01:14


    Ach ja nochwas. Mittlerweile gibt es Snussorten wie Sand am Meer. Warum wohl dürfte jedem hier klar sein. Oder warum gibt es etliche Kippenmarken. Jeder will einen Keks vom Markt. Gut für Snuser natürlich, aber richtig überzeugt haben als Newcomer in den letzten Jahren nur Skruf und sonst nix. Bin mal gespannt wie diese Nikotinhammer Thunder und Oden oder wie sie heißen einschlagen.
    Wobei ich hierzu sagn muss, Jungs und Mädels, wem ein Skruf Stark zu wenig ist hat anscheinend in der Vergangenheit eine Packung Schwarzer Krauser auf einen halben Tag geraucht.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Humppa - 13.03.2009, 18:40


    Servus!

    Ich denke, ich hätte damals zumindest noch den Grov und den Göteborg Prima Fint aufführen können.
    Beides Sorten mit einer langen Tradition. Allerdings sind die drei bereits genannten meiner Meinung nach wohl noch immer die, mit der größten Resonanz, wenn man sich mal umhört.

    Meine erste Dose Snus hab ich mir vor etwa 12 Jahren in nem kleinen Tabakladen gekauft; es war Ettan Lös.

    Beste Grüße



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    -stevo- - 13.03.2009, 19:27


    Zum Prima Fint kann ich leider noch nichts sagen, habe ihn leider noch nicht probiert, weil ich bisher dachte er sei zu lasch...
    Zu den Klassikern könnte er aber allein durch sein Design sein, welches ich sehr altmodisch finde... also müßte ich zugreifen, solange es noch so ist (ist mir nämlich symphatisch dieses altmodische ;-) )



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    PriemOpa - 08.02.2010, 22:43


    Ich habe meine Meinung geändert und zwar so, dass ich sagen kann, dass diese Sorten natürlich weiterhin die Klassiker sind aber der absolute Klassiker und Favorit für mich der "General" ist und andere Sorten weniger massgeblich für mich sind.
    Der "Grovsnus" gehört für mich mittlerweile auf jeden Fall auch zu den Klassikern und sollte nicht unerwähnt bleiben.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Wanderer_neu - 21.02.2010, 19:38


    Nach dem ich jetzt endlich geschafft habe, mal alle Sorten zu probieren gehören für mich auch der General, Ettan und Röda zu den absoluten Klassikern.
    Die kann ich mit ruhigem Gewissen jedem Neuanfänger empfehlen und er wird sie mögen :razz:



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Scott - 22.02.2010, 11:13


    Hallo Snuser!

    Die drei sind schon Klassiker, aber wie bei manchen anderen fehlt mit der Grov noch in der Liste und der Gotland eventuell.

    Grüße

    Scott



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    PriemOpa - 25.02.2010, 21:05


    Ist ja schon interessant, dass in den TOP 10 Lös Snus bei Northener bis auf Skruf, Knox und Gustavus alles die klassischen Swedish Match Sorten vertreten sind.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Snusman - 26.02.2010, 12:25


    Wie gesagt für mich und sicherlich auch vielen anderen sind die Swedish Match Sorten einfach das Non plus ultra in Sachen Geschmack und Verarbeitung. Natürlich sind die anderen Hersteller auch nicht schlecht, aber Swedish Match ist einfach the best. ;-)



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Fieniks - 20.07.2010, 08:25


    outlawjosewales hat folgendes geschrieben:
    Wobei ich hierzu sagn muss, Jungs und Mädels, wem ein Skruf Stark zu wenig ist hat anscheinend in der Vergangenheit eine Packung Schwarzer Krauser auf einen halben Tag geraucht.

    Traurig aber wahr!
    Mein treuer Begleiter ist der skruf...
    Aber sobalds was andres wird steht General oder Röda drauf. Ettan hab ich schon lange nicht mehr gehabt und der letzte den ich hatte war in ner ecke vor sich hin vertrocknet, wieder gewässert und...naja reden wir nicht drüber, ihr wisst ja selber was man alles anstellt wenn die götter der postzustellung einem nicht gewogen sind ;)

    Aber die großen drei heißen nicht umsonst so, die laufen außer konkurrenz...
    Wer an denen zweifelt begeht gotteslästerung :mrgreen:



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Snusman - 20.07.2010, 11:55


    Ich habe früher den Gauloises Tabak Melange geraucht. Meiner Meinung das stärkste Kraut, das es auf dem deutschen Markt gibt, da ist selbst der Schwarzer Krauser eine milde Sache. Also muss für mich ein Snus eine gewisse Stärke besitzen.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    Grover - 20.07.2010, 16:09


    sind schon 3 klassiker...
    obwohl ich auch noch den skruf stark lös dazunehmen würde.
    den ettan habe ich durch grov ersetzt, weil ich den noch tabakiger und würziger als ettan find...
    so sehen meine persönlichen klassiker so aus:

    general
    grovsnus
    skruf stark lös

    (und vielleicht mal zur abwechslung Göteborg Rapè oder Röda)

    damit komme ich ganz gut über die runden.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    StopSmoking - 29.08.2010, 21:15


    Das General ein Klassiker ist braucht man nicht Diskutieren. Das ist einfach so :mrgreen: Für mich ist auch noch der Göteborgs ein Klassiker.



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    -stevo- - 29.08.2010, 23:34


    welcher? der rapé oder prima fint?



    Re: General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?

    StopSmoking - 31.08.2010, 10:02


    Für mich sind beide nen Klassiker.
    Der Prima Flint ist leider viel zu fein, was mir persönlich nicht so gut gefält. Der Geschmack macht es aber wieder gut :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Metropol Pepparmint Vit Portion - gepostet von davidbardens am Montag 05.02.2007
    Offroad Cranberry portion snus - gepostet von Snusman am Donnerstag 31.08.2006
    Snusquelle :?: - gepostet von RatzFatz am Samstag 19.08.2006
    25% Rabatt - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 08.04.2007
    Second Hand(Mouth) Snus? - gepostet von Tabacus Oralus am Dienstag 28.11.2006
    Prince White - gepostet von Snusman am Montag 17.07.2006
    Knox Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    1 jähriges Bestehen unseres Shops - gepostet von JHAOnlineShop am Sonntag 23.04.2006
    L.D Black Portion Salmiak - gepostet von Snusman am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "General, Ettan, Röda (alles lös) wirklich DIE Klassiker?"

    Schönheitsfehler? - Knuff (Sonntag 22.01.2006)
    Schönheitsfehler Periode 2 - jAcKa$$^Manitou (Freitag 30.07.2004)
    schönheitsfehler oder schick??? - black_devil (Freitag 23.03.2007)
    Schönheitsfehler Periode 3 - jAcKa$$^Manitou (Freitag 30.07.2004)
    Schönheitsfehler (nicht spielbehindernd) - Nemetona (Donnerstag 21.06.2007)
    Schönheitsfehler - Anonymous (Montag 19.07.2004)
    Schönheitsfehler oder Geräte-Mangel (Branding) - Harald (Mittwoch 20.04.2005)
    Schönheitsfehler Periode 4 - jAcKa$$^Manitou (Freitag 30.07.2004)