bei mir daheim sind grad ...

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "bei mir daheim sind grad ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: faenmeril - ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - Kathrinchen - Destiny - Josef D.
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bei mir daheim sind grad ...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bei mir daheim sind grad ..."

    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 03.06.2008, 19:49

    bei mir daheim sind grad ...
    ... ein paar hasenbabies in pflege :)

    hier mal ein bild ... leider nur klein, aber ich hab die bilder auf dem firmenpc :D dafür werden morgen ein paar bewerbungsbilder gemacht (für die zukünftigen eltern :D) - die sicher ur schön werden.

    so sieht ein hasenbaby aus :D :




    Re: bei mir daheim sind grad ...

    ReCon242 - 03.06.2008, 20:40


    Mei is der süß!



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2008, 21:00


    ich find ihn süß! :)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Kathrinchen - 04.06.2008, 10:35


    Oh jaaaa, sooowas von herzig!!! :heart:

    Ich durfte ja bereits nähere Bekanntschaft mit dem "Kindesvater" machen, der ebenfalls ein gaaanz Knuffiger ist.....da fallen die Äpfel wohl nicht weit vom Stamm, hm? ;-)
    Hätte ihn ja auch ur gern behalten, aber hab nicht wirklich Platz für den doch relativ großen Käfig, da könnte ich gleich meinen Sancho zu mir nach Wien nehmen, aber das möchte ich ihm nicht antun, er hat's im Grünen doch schöner....

    @Bine: hat dein Hamster schon was mitgekriegt von seinen neuen animalischen Wohnungsgenossen??? :D ;)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 04.06.2008, 10:52


    nein :D also vielleicht schon, vom geruch her, weil hasen ja doch sehr eindeutig riechen. und hamster eigentlich gar nicht. aber meine luna sagt nix dazu *g*



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 04.06.2008, 14:25


    Die Luna denkt sich ihren Teil :p

    Freu mich schon, morgen seh ich die Kleinen auch mal :D

    Ist Sancho auch ein Hase? ;)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Kathrinchen - 04.06.2008, 17:32


    Heeey Irene, fein, dass du auch den Weg hierher gefunden hast :D ;) :bussi:

    Jaaa, Sancho ist auch ein Hase, allerdings ein richtiger Zwerghase und im Gegensatz zu Veronikas Hasenfamilie ein echtes "Zwergerl" :halo: Er ist ganz weiß, nur die Schnauze, der Schwanz (die Blume *g*), die Pfotenspitzen und die Ohren sind braun. Und rote Augen hat er :love: Er ist total verschmust und auch ganz schön keck manchmal!

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass du vielleicht die Luise übernimmst?? :bindafür: Fein, da ist sie bestimmt an einem guten Platz, sodass es Veronika auch nicht so schwer fallen wird, sie herzugeben :)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 04.06.2008, 20:28


    Ein Albino also? ;) *mit Fachausdrücken um mich schmeiss - Achtung ducken hehe*...wegen den roten Augen und weißes Fell ist mir das grad eingefallen...

    Hatte auch 4 Jahre ein Zwergkaninchen, der hieß Nicki und war grau/weiß...gibt ein so süßes Bild von ihm, als er noch ganz klein war, und unser damaliger Hund (weißer Zwergschnauzer gewesen) sitzt neben ihm und sieht auf ihn herab, so zärtlich, als wollt er ihn beschützen...so herzig...

    Ähm, a) wer ist die Luise (die Mama?) und b) wo hast du das gehört? also eigentlich hab ich nicht gsagt, dass es eventuell ginge, soweit ich mich erinnere...ich mein, ich würd sehr gern helfen, is eh klar, aber es ginge auch aus 2 Gründen nicht, ich hab keinen Platz für einen weiteren Käfig (hab ja den Meerlikäfig, der ist riesig, da ich ja mal 3 Meerlis hatte, jetzt halt nur mehr 1, und unsere Whg ist nur 54m2 groß) und zu meinem übrig gebliebenen Meerli kann ich Hasi nicht setzen, das sind 2 Kulturen, die sprechen nicht die gleiche Sprache ;)...ich mein, wenn wirklich Not am Mann wäre, stell ich den Käfig schon irgendwo hin, aber halt nur temporär...sorry :(



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 04.06.2008, 21:16


    das hast du dann falsch verstanden kathrin ;) es hieß dass ich irene fragen werde, und dass irene und ich nicht sicher waren, ob man hase und meerschwein zusammen tun kann, irene es gerne tun würde, aber eben das nicht weiß und es somit nicht geht, wenn man da nix weiß.

    übrigens irene: ja kann man. in sämtlichen foren und einige tierärzte haben dasselbe gesagt: es ist natürlich möglich, da sie keine so unterschiedliche sprache sprechen, es wird sogar meist der hase der kleine aufpasser des meerschweinchens und einer sozialisation steht nix im wege.

    natürlich gibts ausnahmen, wo es nicht klappt. das müsste man halt ausprobieren.

    nur mal zur info ;) (falls du es dir doch überlegst *g*)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Bloody-Mad-Looney - 04.06.2008, 21:21


    ist aber eventuell auch schwierig, wenn das meerschweinchen schon älter ist?! bei katzen zumindest! :(



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 04.06.2008, 21:37


    Also in jedem facheinschlägigen Buch, dass ich über Meerlis gelesen hab, steht, dass es zwar geht (sie sich gegenseitig tolerieren können) - das wird auch das sein, was du gelesen hast in Foren und bei TA, aber halt nur nebeneinander leben, nicht miteinander, da sie eben zu unterschiedlich dafür sind... und daher haben sie nicht wirklich was von der Anwesenheit des andren...also gehen täts sicher...aber stimmt, mein Meerli ist schon 6 1/2, fraglich, ob sie da noch wen Neuen (wenn überhaupt wohl nur ein kleines Meerli) akzeptiert...



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 04.06.2008, 22:45


    nein, ich hab da schon ganz anderes gelesen und gehört :)

    aber ist eh okay, deine hexe ist ja auch schon ne oma und die soll sich nicht von hasen stressen lassen :)



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 04.06.2008, 22:48


    hier ein vorgeschmack zu ein paar bildern:



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 04.06.2008, 23:28


    Naja man kann in die tiere nicht reinschauen, nur weil sie nach außen so aussehen, als gehts ihnen miteinander gut, muss da nix heißen...vielleicht, wenn du 2 meerlis und 2 kaninchen hältst, dass das sehr gut geht, weil jeder einen Ansprechpartner hat...hab auch mal gelesen, man solln stofftier reinsetzen, damit sich das tier nicht so alleine fühlt --> das halt ich allerdings für Blödsinn *g*

    Hey, sag nicht Oma, das nimmt sie persönlich...*gg* dann schmollt sie gleich ne Woche lang hehe...Hexi ist fit wie n Turnschuh!



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Kathrinchen - 05.06.2008, 06:44


    Mensch, ich bin so ein Trottel....tut leid, dass ich da Gerüchte in die Welt setze *schäm*, ich "wusste" das nur von Veronika...... :schaem: , aber hatte keine Ahnung, dass du, Irene, noch nicht gefragt wurdest.....

    SORRY SORRY SORRY :selfdestroy:



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 05.06.2008, 09:20


    Hey, verschon deinen Kopf ;) ich wurde eh gefragt, da hast du schon ganz richtig gehört, nur hab ich halt nicht wirklich gesagt, dass es eventuell ginge...oder vielleicht hab ichs sogar gesagt, weil ich einfach unheimlich gern helfen würd, aber es praktisch nicht wirklich gehen würd...denn selbst wenn sich Meerli und Hasi vertragen täten, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das ganze wieder von vorne anfangen will --> ich mein, ich bin definitiv ein Fan von Nagetieren und hab sie unheimlich gern (nicht umsonst hab ich, seit ich 7 bin, eigentlich ziemlich durchgehend Haustiere gehabt (mein erstes Meerli "Annabell --> Belly", dass ich mit 7 bekam, wurde 6 Jahre, und die 3, die ich ab 18 hatte, die Winnie (4 Jahre), der Frodo 6 1/2, und die Hexi ist noch da), 2 Teddy Hamster Sammy ("Punker") und "Shally" (2 Jahre) und mein Nicki Hase (4 Jahre) gehabt)...aber wenn ich mir jetzt so ein Baby zuleg, muss ich damit rechnen, dass es theoretisch mind. 6 - 8 Jahre alt werden kann, und dass ich dann auch solang dafür da sein kann, und das kann ich jetzt einfach noch nicht sagen, dass das geht, weil ich nicht weiß, was die nächsten Jahre sein wird...das wär unfair dem Tier gegenüber, wenn ichs jetzt trotzdem nehm...



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 05.06.2008, 16:44


    Destiny hat folgendes geschrieben: Hey, sag nicht Oma, das nimmt sie persönlich...*gg* dann schmollt sie gleich ne Woche lang hehe...Hexi ist fit wie n Turnschuh!

    ich hoffe sie riecht besser *hihi* :D :D



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 05.06.2008, 16:56


    so, hier ein paar fotos :)













    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 06.06.2008, 00:18


    Ja, sie riecht so gut wie die Hasis :D



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Josef D. - 06.06.2008, 20:57


    Oooh, das sind ja ein paar süße kleine Kerle! :D Wir hatten vor vielen Jahren auch mal Hasen bzw. mein Bruder hatte die. Die hießen Romeo und Julia und später hatten sie dann 10 Junge. :D



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Destiny - 09.06.2008, 09:27


    Wenigstens eine R&J Version, die gut ausging *gg*



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Josef D. - 14.06.2008, 15:35


    Stimmt.... die von Shakespeare ging ja nicht ganz so gut aus!



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    faenmeril - 14.06.2008, 17:01


    echt?



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Bloody-Mad-Looney - 14.06.2008, 17:18


    :D



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Josef D. - 15.06.2008, 12:18


    Jaja... :D



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    ReCon242 - 15.06.2008, 12:24


    erzähl uns mehr davon!



    Re: bei mir daheim sind grad ...

    Josef D. - 15.06.2008, 12:50


    Als wenn du das Stück "Romeo und Julia" nicht kennst... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Und wieder mal ein Geburtstagskind! - gepostet von Josef D. am Mittwoch 02.08.2006
    Waris Dirie verschwunden - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 07.03.2008
    einkäufe - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 27.12.2007
    herzliche gratulation - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 31.05.2008
    Wie kann man ein Bild bzw. Foto... - gepostet von Speedy am Mittwoch 21.12.2005
    Hobbybereich??? - gepostet von stuttgart am Sonntag 03.06.2007
    Stoiber: Die gesammelten Werke - gepostet von AW am Donnerstag 25.05.2006
    Endlich mal Schnee! :D - gepostet von Josef D. am Donnerstag 25.01.2007
    Tornado in Thüringen - gepostet von Josef D. am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bei mir daheim sind grad ..."

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)