|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jojo
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Neugraben city
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:11 Titel: |
|
|
Hey Hey!!!
Schoen, dass bei euch alles so gut laeuft. Mir gehts hier in Tschechien auch immernoch sehr gut. Ich fuehl mich langsam richtig zu Hause...
Ich bin heute morgen aus Rumaenien zurueck gekommen. Dort hatte ich fuer ein paar Tage ein Seminar. War echt cool mal ein bisschen zu reisen....vor allem Budapest, wo ich auf der Hin und Rueckreise jeweils einen halben Tag Aufenthalt hatte, war sehr schoen.
Rumaenien war auch sehr interessant aber es war teilweise auch echt krass....
Naja, jetzt bin ich wieder zurueck.......und ziemlich muede. Bin die gaanze Nacht durch gefahren und konnte kaum schlafen, weil staendig irgendwelche Leute meinen Ausweis oder mein Ticket kontrollieren wollten...
Liebe Gruesse aus dem Osten
Jojo |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:11 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ole
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:52 Titel: |
|
|
Guten Tach,
ich hab mich hier inzwischen ganz gut eingelebt... Das Studium ist allerdings ganz schön hart...
(@DOM wir machen in der Theoretischen Informatik gerade Automatentheorie...)
Wohnen tue ich jetzt hier: Google Map
direkt am Wannsee....
Telefon: 03039501635
Liebe Grüße aus Berlin
Ole |
|
| Nach oben |
|
 |
Bigodgi
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 2 Wohnort: HH
|
Verfasst am: 21.10.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Huuuyaaaa immer noch beim Bund, die AGA ist seit nem Monat ca vorbei, muss mich nun mit dem morse alphabet auseinander setzen naja nicht der bringer, aber wenn ich glück hab darf ich als Feindkomando für die nächste AGA aushelfen das wird ein Spass.
AGA = Allgemeine Grundausbildung (3 Monate lang)
Auf bald ma! FLO  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.06.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 23.10.2006, 09:41 Titel: |
|
|
Aloha!
Für mich beginnt gerade das Leben an der Uni Hamburg, BWL. Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Partys da sind echt der Hammer! Kp wie ich da zum studieren kommen soll -.- ... die Leute, die ich bis lang kenne sind alle echt oki. Ein recht buntes Völkchen, aus allen Ecken Deutschlands. Mal schaun, ob ich gut durch komme Erst mal ne Wohnung suchen!
Liebe Grüße Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 23.10.2006, 09:42 Titel: |
|
|
@ Flo, es heißt: we ride together, we die together  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ole
|
Verfasst am: 23.10.2006, 11:58 Titel: |
|
|
| ÖÖhh Collegga, warum nich we fly togetha... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 23.10.2006, 19:53 Titel: |
|
|
| dat is doch aus bad boys! mensch ole tztztztz |
|
| Nach oben |
|
 |
kropp
|
Verfasst am: 23.10.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Wie hoch war der nc für BWL, Cat? _________________ Bin ich ein Körper, oder hab ich einen Körper? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 24.10.2006, 21:44 Titel: |
|
|
@ Kroppi am Anfang lag er bei 2,3 -2,4, aber durch die zahlreichen Nachrückverfahren sind Leute bis 2,8 durch gekommen soweit ich weiss.
Falls einer von euch Jungs mit dem Gedanken spielt an der Hamburger Uni nach dem Zivi zu studieren mach ich hier mal bisschen Werbung.
Ich kann zwar nur für BWL sprechen, aber es ist echt nicht so wie es in allen Rankings steht.
Die Vorlesung sind zwar gut gefüllt, aber ich hab noch nie einen im Bachelor Studiengang gesehn, der stehen musste. Und die Profs die ich bis lang hatten sind auch alle wirklich nett. Mein Jura Dozent ist sogar mehr als das! Den würd ich glatt heiraten! (jetzt vom Humor her).
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Enny
|
Verfasst am: 25.10.2006, 17:14 Titel: |
|
|
So, Ihr Lieben!
Habs heute erfahren, flieg am 4.12. in die Staaten!
Seit ich das feste Datum weiß bin ich auch schon n ticken mehr aufgeregt!
Aber bis es soweit ist, geh ich noch fleißig mit Cat zur Uni und kann ihr auch nur zustimmen!
Die Uni ist echt n toller Ort! Leute, Party und endlich mal wieder was zum denken(ist wirklich wahr, mir hat der Unterricht echt gefehlt)!
Bis denne
Enny |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 84 Wohnort: Bayern :-)
|
Verfasst am: 25.10.2006, 17:47 Titel: |
|
|
cat, wieso sind denn so viele nachgerückt? hat irgendwie von denen die den platz bekommen haben viele keine lust mehr gehabt? weil das ist ja echt schon viel!? aber bwl ist echt ein tolles fach, mir gefällt es hier auch super gut. man muss aber auch einiges tun also es ist nicht so wie man immer sagt bwl kann jeder trottel studieren! in was für vorlesungen gehst du alles? möcht ich mal so als vergleich wissen habt ihr auch übungen oder nur vorlesungen? und was macht ihr in mathe, uns allen ihr lieblingsfach von je her?
das beste ist das die profs hier alle auch gut drauf und lustig sind, auch vor allem der in jura aber ich glaub das sind juristen generell also der hier, cats in hh, hinze am feg also ich glaub juristen sind generell ein lustiges völkchen! aber die in den anderen fächern bringen einem bei wie man steuern spart und herauszögert etc das ist rein finanziell gesehen mal wertvoller als die lacher in recht _________________ HALLO! HIER SPRICHT EDGAR WALLACE SEIN NACHBAR! |
|
| Nach oben |
|
 |
Robert
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge: 84 Wohnort: Bayern :-)
|
Verfasst am: 31.10.2006, 21:07 Titel: |
|
|
so da cat mir meine fragen ja nich beantworten will . . . .
mal eine durchaus angenehme tatsache: ich habe morgen frei! allerheiligen! die guten alten katholischen feiertage, solang man im richtigen bundesland wohnt . . geh jez party machen  _________________ HALLO! HIER SPRICHT EDGAR WALLACE SEIN NACHBAR! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 31.10.2006, 22:33 Titel: |
|
|
huch ^^ doch bin ja für dich da ^^
also... ich hab Wirtschaftsprivatrecht, VWL, Rechnungswesen, Mathematik und Wirtschaftsinformatik. Hätte noch Statistik und das Rechnerpraktikum machen können, das zieh ich aber wie auch eigentlich gedacht ins zweite Semester. Ist eigentlich alles sehr geil bis oki, bgesehn von Wirtschaftsinformatik, liegt aber eher an der Dozentin als am Fach
Mein Stundenplan ist echt gut. Montags alle 14 Tage frei und Mittwochs und Freitags nur eine Mathevorlesung und ein Tutorium... naja Dienstags von 9 bis 20 uhr... aber egal! |
|
| Nach oben |
|
 |
benny
|
Verfasst am: 01.11.2006, 00:47 Titel: |
|
|
| Robert hat folgendes geschrieben: | | mal eine durchaus angenehme tatsache: ich habe morgen frei! allerheiligen! die guten alten katholischen feiertage, solang man im richtigen bundesland wohnt |
Hehe, kann ich nur bestätigen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Janne
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.06.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Harburch!
|
Verfasst am: 08.11.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Hallooo.
Ich hoffe euch Studenten allen geht es gut! So sehr ich euch auch darum beneide, dass ihr jetzt schon einen Studienplatz habt und fleißig zur Uni laufen dürft....ich fahr erstmal nächste Woche nach Ägypten. Hehe. Da scheint nicht nur die Sonne, da gibt es auch Sandstrand, das rote Meer und es ist herrlich warm....und das Beste ist, dass Chrischi auch mitkommt. Das find ich total gut das wird bestimmt ein reiner welturlaub liebe grüsse, bis denne _________________ It´s just a jump to the left.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|