iphpbb.com wird eingestellt, Infos
hier
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Profil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Login
Foren-Übersicht
->
Tusem Essen
Antwort schreiben
Benutzername
Titel
Nachrichtentext
Smilies
Weitere Smilies ansehen
Schriftfarbe:
Standard
Dunkelrot
Rot
Orange
Braun
Gelb
Grün
Oliv
Cyan
Blau
Dunkelblau
Indigo
Violett
Weiß
Schwarz
Schriftgröße:
Schriftgröße
Winzig
Klein
Normal
Groß
Riesig
Tags schließen
[quote="daene"]Drucken | Versenden | Schrift - + Handball, 1. Bundesliga Nächster Schock: Siniak verlässt den Tusem [URL=http://imageshack.us][img]http://img510.imageshack.us/img510/4743/19095400ut3.png[/img][/URL] Essen, 10.10.2008, Thomas Richter, 3 Kommentare, Trackback-URL Essen. Vertrag mit dem weißrussischen Mittel-Mann wurde am Freitag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Familiäre Gründe seien ausschlaggebend, so der Regisseur. Seine Familie lebt nach wie vor in Mannheim. Andrej Siniak und der Tusem gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Handball-Bundesligist gestern in einer dürren, siebenzeiligen Meldung verlauten ließ, wurde der Vertrag mit dem weißrussischen Mittelmann mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Siniak selbst sei mit diesem Gesuch vor einigen Tagen an die Tusem-Verantwortlichen herangetreten. Wie der Regisseur im Gespräch mit der WAZ erklärte, sind familiäre Gründe für diesen Schritt verantwortlich. "Du darfst nicht gehen" - das scheint Tusem-Trainer Kristof Szargiej (r.) seinem Regisseur Andrej Siniak zuzuraunen. Foto: WAZ, Michael Gohl „Meine Familie lebt nach wie vor in Mannheim. Ich musste jetzt Prioritäten setzen und habe mich für meine Familie entschieden”, erklärte Siniak. Er war zur Saison 2007/08 von den Rhein-Neckar Löwen nach Essen gewechselt und zählte zu zum Aufgebot, das in der Vorsaison dank einer tollen Aufholjagd in der Rückrunde noch die Relegation erreichte und den Klassenerhalt schaffte. Siniak war aber von Beginn an bei den Fans umstritten. Denn genialen Pässen und tollen Toren per Schlagwurf folgten oft Aussetzer und ganz schwache Auftritte. Siniak war als „Leitwolf” der Mannschaft verpflichtet worden, doch unter dem früheren Trainer Jens Pfänder konnte er diese Rolle nur selten ausfüllen. Erst als mit Beginn der zweiten Serie Kristof Szargiej beim Tusem das Sagen an der Seitenlinie hatte, blühte Siniak auf. Er war es auch, der im letzten Saisonspiel gegen Melsungen den Treffer zum 35:35-Ausgleich erzielte. Dieser Punktgewinn erwies sich im Nachhinein als überlebenswichtig im Kampf um den Klassenerhalt. „Mit unserer sportlichen Situation hat meine Entscheidung nichts zu tun”, sagt Siniak. „Wir haben auch im letzten Jahr unten gestanden. Das ist nichts Neues. Ich laufe nicht weg.” Trainer Szargiej habe er nach dem Nordhorn-Spiel über seine Pläne informiert. Der habe das, so Siniak, auch akzeptiert. Sein Spielerberater suche im Großraum Mannheim nach einem neuen Klub, so Siniak. „Vermutlich wird es ein Zweitligist.” Seine Wohnung in Essen hat er bereits aufgelöst. Von der Mannschaft, die sich bereits gestern auf den Weg nach Flensburg machte, konnte sich Siniak aber nicht mehr verabschieden. „Das werde ich aber ganz sicher nachholen”, sagt er.[/quote]
Optionen
HTML ist
an
BBCode
ist
an
Smilies sind
an
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Bestätigungs-Code
: *
Bist du ein Mensch / Are you human?: *
Bist du ein Mensch / Are you human?: *:
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage: *
Ja/Yes
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:
Forum auswählen
Handball
----------------
Tippspiel
Tusem Essen
International
1.Bundesliga
2.Bundesliga
DHB-Pokal
Spielerwechsel
Jugend Handball
Frauenhandball
Outsider Intern
----------------
Kegeln
Homepage
Geburtstagsgrüße
Plauder Ecke
Sonstiges
Thema-Überblick
Autor
Nachricht
willi1
Verfasst am: 14.11.2008, 22:47
Titel:
Hat er ein Zwillingsbruder
charly65
Verfasst am: 14.11.2008, 22:34
Titel:
daene
Verfasst am: 14.11.2008, 22:30
Titel:
das wird ein ewiges Geheimnis bleiben.
Möchte aber eigentlich nicht mehr an diese Geldverschwendung erinnert werden. Da fange ich an zu kochen und das ohne Ofen.
Max1
Verfasst am: 14.11.2008, 22:26
Titel:
Welche Bindung, welches System ???
Max1
Verfasst am: 14.11.2008, 22:24
Titel:
Ein Anruf und Sinak ist da (14.11.08 )
Ahlen. Laufen und Krafttraining – damit hat sich Andrej Siniak, Neuzugang und Gersch-Ersatz der heimischen Zweitliga-Handballer, in den vergangenen Wochen fitgehalten. Nachdem der 36-Jährige und sein Ex-Club TuSEM Essen bereits Anfang Oktober in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Wege gingen, zog es den Weißrussen zurück zu seiner Familie nahe Heidelberg. Hier atmete er durch, hier genoss er die Ruhe, mit der es seit Samstag vorbei ist: Einen Tag nach dem Spiel gegen Schwerin, bei dem sich Mittelmann Rasmus Gersch schwer verletzte, klingelte bei Familie Siniak das Telefon. Am anderen Ende war ein alter Bekannter, mit dem der Handball-Profi bereits in Essen gearbeitet hat: Jens Pfänder. „Du wirst in Ahlen gebraucht" – so oder ähnlich muss die Wortwahl des ASG-Coaches gewesen sein, mit der er den Nationalspieler schnell überzeugte. „Ich musste nicht lange überlegen", sagt Siniak selbst und freut sich auf eine tolle Rest-Saison mit den Rot-Weißen.
Am Mittwoch in Hamm beim Duell der Rivalen kam er nur kurz zum Einsatz. „Da hatte ich erst eine Einheit mit der Mannschaft absolviert", so der Weißrusse, dem folglich noch etwas
die Bindung zum Spiel
fehlte. Kein Problem für Pfänder:
„Andrej kennt das System, das wir spielen
. Er wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen", ist er sich sicher. Schon am Samstag beim Gastspiel in Varel (19.30 Uhr) soll er mehr Anteile bekommen. Wie gut, dass Stefan Pries auf der Mittelposition gegen den ASV Verantwortung übernahm und sein bislang bestes Spiel im Dress der ASG machte. Ebenso wie Rico Bonath, der auf Anordnung von Pfänder nicht in der Abwehr agierte, um seine Kräfte voll und ganz im Angriff einzusetzen. Mit Erfolg. „Es ist gut zu wissen, dass immer andere Spieler Akzente setzen können. Gegen Schwerin war es Thomas Lammers, gegen Hamm waren es Pries und Bonath", freut sich Jens Pfänder.
Für Lammers ist die Partie am Samstag bei der HSG übrigens eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: „Ich habe vier Jahre in Varel gespielt. Eine schöne Zeit. Ich denke, ich werde dort willkommen sein", glaubt der 23-Jährige.
(Quelle: Ahlener Zeitung)
Quelle:
www.asg-handball.de
Gast
Verfasst am: 14.11.2008, 08:37
Titel:
Leider ist das kein Rufmord, sondern eine sehr traurige Tatsache. Ebenso traurig wie die Tatsache, dass so jemand noch gedeckt wird, anstatt das ganze in der Presse zu veröffentlichen.
senior
Verfasst am: 13.11.2008, 16:29
Titel: Re: A.Siniak verläßt den TUSEM
paul hat folgendes geschrieben:
Dann kann er in Ahlen den Kader auch entsprechend verkleinern, in dem er allen seinen Mitspielern, die er nicht leiden kann oder ihm als Leitwolf widersprechen, ebenfalls das Nasenbein brechen kann. Vaclav Vrany kann davon ein Lied singen. Warum wurden solche Eskarpaden von der Führungsriege verheimlicht und unter den Teppich gekehrt? Solche Leute dürften nie öffentlich in Erscheinung treten und wieder einen Mannschaftssport betreiben.Weg mit dem Kerl. Passt aber gut zu Pfänder.
Nur zur Erinnerung,Siniak kam ja damals auch vom Pfänder
paul
Verfasst am: 13.11.2008, 14:33
Titel: A.Siniak verläßt den TUSEM
Da sein Verhalten auf Tatsachen beruht, ist es weder Rufmord, üble Nachrede, Verleumdung noch Diskreditierung.
willi1
Verfasst am: 13.11.2008, 12:59
Titel:
Hoffentlich ist das nicht so eine Art
"Rufmord"
paul
Verfasst am: 12.11.2008, 23:28
Titel: A.Siniak verläßt den TUSEM
Dann kann er in Ahlen den Kader auch entsprechend verkleinern, in dem er allen seinen Mitspielern, die er nicht leiden kann oder ihm als Leitwolf widersprechen, ebenfalls das Nasenbein brechen kann. Vaclav Vrany kann davon ein Lied singen. Warum wurden solche Eskarpaden von der Führungsriege verheimlicht und unter den Teppich gekehrt? Solche Leute dürften nie öffentlich in Erscheinung treten und wieder einen Mannschaftssport betreiben.Weg mit dem Kerl. Passt aber gut zu Pfänder.
Powered by
phpBB
2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Bei
iphpbb.com
bekommen Sie ein
Kostenloses Forum
mit vielen tollen Extras
Thema 704921-704960
|
Thema 708241-708280
|
Thema 244081-244120
Impressum
|
Datenschutz