iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
Lucius Malfoy | TodesserKerker
TodesserKerker
Todesser sammelstelle für Dunkel Künste Freaks
 

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Registrieren Login
     
 

Lucius Malfoy



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TodesserKerker Foren-Übersicht -> Todesser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexiel
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Macnair Manor

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:06    Titel: Lucius Malfoy Antworten mit Zitat

Malfoy, Lucius

(engl. Malfoy, Lucius)





"Lucius, mein aalglatter Freund“, […] „Wie ich höre, hast du die alten Bräuche nicht aufgegeben, auch wenn du der Welt ein Achtung heischendes Gesicht zeigst. Du bist immer noch der Erste, wenn es darum geht, die Muggel ein wenig zu quälen? […]" (Lord Voldemort – HP4, 33)


Lucius Malfoy ist der Ehemann von Narzissa Malfoy und der Vater von Draco Malfoy (HP4, ). Im Herbst 1995 ist der Sohn von Abraxas Malfoy (HP6, 9) 41 Jahre alt, womit sein Geburtstag dem Jahr 1953 oder 1954 zuzuordnen ist (HP5, 15).

Genau wie sein Sohn Draco hat Lucius fahle spitze Gesichtszüge und kalte graue Augen (HP2, 4). Er ist ausgesprochen stolz auf seine reinblütige Herkunft und verachtet sowohl Muggelgeborene als auch "Blutsverräter", wie beispielsweise Arthur Weasley, mit dem er sich in der Buchhandlung Flourish & Blotts sogar prügelt (HP2, 4). Sein Rassenwahn richtet sich außerdem gegen magische Wesen wie seinen Hauselfen Dobby, der jedoch durch einen Trick von Harry Potter am Ende des Schuljahrs 1992/ 1993 in die Freiheit entkommen kann (HP2, ).

Als glühender Verehrer der Dunklen Künste ist er Stammkunde bei "Borgin & Burkes" in der Nockturngasse, wo er im Sommer 1992 einmal nichts ahnend von Harry beim Verkauf einiger verbotener Gegenstände beobachtet wird (HP2, 4). Diese wertvollen schwarzmagischen Gegenstände versteckt Lucius ansonsten unter dem Fußboden des Salons seines Wohnsitzes (HP2, 12) in Wiltshire (HP5, 15).

Im ersten Krieg zwischen Lord Voldemorts Anhängern und deren Gegnern gehörte Lucius Malfoy zu den Todessern, kann jedoch nach Voldemorts Untergang das Zaubereiministerium von seiner "Unschuld" überzeugen und sogar das Vertrauen von Zaubereiminister Cornelius Fudge erlangen, auf den er zusehends Einfluss gewinnt (HP4, 33). Als Graue Eminenz kann er Gesetze verzögern, die ihm nicht passen und Stimmung gegen Dumbledore machen. Dafür kommt ihm sein enormes Vermögen zugute, welches er unter anderem für großzügige Spenden an das St.-Mungo-Hospital ausgibt, die ihm wiederum Fudges Wohlwollen einbringen (HP4, und HP5, 9)

Bei seinen Intrigen schreckt er auch vor Gewaltandrohungen nicht zurück. Nach den Basiliskenattacken in Harrys zweitem Schuljahr droht er den Schulräten, ihre Familien zu verfluchen, wenn sie nicht der Beurlaubung des Schulleiters Albus Dumbledore zustimmen (HP2, 1). Die Angriffe hat er allerdings selbst heraufbeschworen, indem er Ginny Weasley das alte Tagebuch von Tom Vorlost Riddle untergeschoben hat (HP2, 1), anstatt es – wie von Voldemort angeordnet – für den Dunklen Lord aufzubewahren (HP6, 23). Als Lucius Machenschaften auffliegen, wird er als Schulratsmitglied entlassen (HP2, 1).

Auch sonst lässt er keine Gelegenheit aus, Dumbledore zu schaden. In Harry Potters fünftem Schuljahr gibt er dem Tagespropheten ein Interview, in dem er Fudges Vorgehensweise und den Einsatz von Dolores Umbridge als Großinquisitorin unterstützt (HP5, 15). Seinen Sohn Draco hätte er außerdem lieber nicht auf das von Dumbledore geleitete Hogwarts geschickt, sondern eher nach Durmstrang, der für die Dunklen Künste berüchtigten Zaubererschule, welche von seinem Freund Igor Karkaroff geleitet wird. Allerdings ist seine Frau Narzissa gegen diese Pläne (HP4, 11).

gehört er zu einer Anzahl von Todessern, die in Voldemorts Auftrag eine Prophezeiung aus der Mysteriumsabteilung des Zaubereiministeriums entwenden sollen. Seine Mission scheitert jedoch, als er sich auf einen Kampf gegen Harry, Hermine Granger, Ginny Weasley, Neville Longbottom, Luna Lovegood und Ron Weasley einlässt, die zu Sirius Blacks Rettung in die Mysteriumsabteilung geeilt sind. Als der halbe Phönixorden den Kindern zu Hilfe eilt, sorgen unter anderem Nymphadora Tonks, Remus Lupin und Kingsley Shacklebolt dafür, dass Lucius mit fast allen anwesenden Todessern gefangen genommen und nach Askaban gebracht wird. (HP5, 3)

Die Revange für die verpatzte Aktion im Ministerium folgt umgehend. Während Harrys Sommerferien vor dem sechsten Schuljahr erteilt Lord Voldemort Lucius Sohn, Draco, einen gefährlichen Auftrag, dessen Erfolgschancen ziemlich aussichtslos sind (HP6, 2). Draco soll Albus Dumbledore töten – und scheitert! Vor den Augen von Amycus, Alecto und Fenrir Greyback übernimmt Lucius langjähriger Freund Severus Snape diese Aufgabe (HP6, 27), da er unter den Augen von Bellatrix Lestrange mit Narzissa den "unbrechbaren Schwur" zum Schutz von Draco abgelegt hat (HP6, 2).




Harrypotter-Xperts

_________________

-~-~-~-~#Onus Ille Caedes Proficisci#~-~-~-~-~-
teufel~Last das Blutbad Beginnen~teufel

~~~~~~~~~~~~~~~........~~~~~~~~~~~~~~~~
Steck den Himmel in Brand,
Streut Lucifers Rosen
Die Welt gehört den Lügner
und den Rücksichslosen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Anzeige







BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 22:06    Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TodesserKerker Foren-Übersicht -> Todesser Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jason Isaac = Lucius malfoy Alexiel Bilder 0 12.05.2007, 21:49

 
     
Original World of Warcraft™ Horde forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 1575281-1575320 | Thema 905841-905880 | Thema 1126241-1126280

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras