Heut war Montag Tag der großen Stutnshow und ich war schon um 7.00 Uhr im Stall um Rubeska auf die Show vorzubereiten. Gestern habe ich sie schon ganzkörper shamponiert und geputzt. Jetzt hoffte ich das ihre Decke noch richtig saß. Doch als ich sie holte sah ich schon d Malör sie hatte einen dicken Fleck am Hals und ich musste noch mal ran aber ich hatte ja zum Glück noch 4 Stunden Zeit bis ich dran war .Also hohlte ich sie raus und brachte sie zum Waschplatz wo ich sie nochmal ganz abspritzte und dann den Fleck bearbeitete und wo ich schon dachte ich müsste aufgeben doch beim vierten Waschen ging er endlich raus und ich brachte sie schnell ins Solarium damit sie trocknete.
1 Stunde später hohlte ich sie raus und brachte sie zum Anbindeplatz. Dort putzte ich sie gründlich und machte die mähne zu einem Netz da knubbel Zöpfchen zu dick geworden wären und dann war es auch schon soweit.
Ich ging mit ihr in die Halle und ein dünner Mann sagte ich solle was von ihr erzählen dann einmal ganzeBahn Schritt, dann länge der Bahn halten sie im Stand präsentieren und danch 2 zirkel trab und wieder mitte halt und wenn sie kann ein Kunststück.
Also legte ich los ich erzählte den Richtern das sieeine Lewitzer - Reitponystute ist und 7 Jahre alt. Außerdem das sie Rubeska heißt und grad Dressur und Springen trainiert wird. Dann lief ich im Schritt neben ihr her sie hatte den Kopf schön nicht zuhoch und nicht zutief den Schweif ein wenig aufgestellt und ihre Trense mit dein Straßsteinen glänzte schön im Licht. Nun noch stehen und alles war gut sie stand ruhig und konzentriert und ich ließ sie traben. Es war nicht grade einfach aber heute war sie lockerund es sah aus als fürde sie über den Boden schweben. In der Mitte angekommen kam die Zeit für dass Kunststück und ich sagte sehr deutlich zu Rubeska: ´´ Rubeska´´ ´´leg hin´´ und auf einmal lag sie und die Richter sagten : ´´ sehrschön du kannst gehen. Also nahm ich die Zügel vom Hals und wir gingen zum