Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 23.11.2011,18:53 Titel: |
|
|
Hab ja am WE auch schon quer drüber gelegen, sie stand frei und entspannt rum, das wird also
Sie ist am 4.6. 5 Jahre geworden, aber da sie 3jährig wie nen Absetzer bald nur aussah, darf sie auch länger warten Ihre Besi hatte noch dazu nicht die Zeit und ist ja wie gesagt auch zu schwer für sie, sodass da Einreiten nicht wirklich in Frage kam, selbst die Baylis ist ja noch nicht viel geritten (ihre Tinkerstute, die nun 6 sein müsste und die sie in dem Jahr, in dem sie hier war, also 2009, hier auch angeritten hat). Und da Araber eh Spätentwickler sind, passt das jetzt - sie sieht eben auch jetzt erst aus wie ein Pferd. Und so, wie sie lernt, scheints ihr nicht geschadet zu haben, so lange nix zu tun Eher wars bei Daria bspw. zu früh, wenn ich im Nachhinein so vergleiche - Daria hatte ihc mit knapp 3 angeritten, mit 3,5 dann wirklich angefangen zu reiten. _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 23.11.2011,18:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunny3 Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 9502 Wohnort: Dörpen im Emsland
|
Verfasst am: 04.12.2011,01:00 Titel: |
|
|
Na das hört sich ja gut an. Ich bin aber auch eher der Meinung, dass man dem Pferd viel Zeit lassen sollte. Vielleicht zu Anfang sich mehr auf die Bodenarbeit und die Vorarbeit (Muskelaufbau vor dem ersten Ritt) konzentriert. Damit baut man auch viel Vertrauen auf und so wird das Einreiten ja umso leichter.
Ich finde gut, wie du das anfgehst. Das bekommt ihr sicher super hin! _________________ Mein Paint-Horse - Emma
Noch ein Gehege abugeben. Preis VHB
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 04.12.2011,10:48 Titel: |
|
|
Eben, genauso machen wir das auch Wobei ich nun bereits einmal quer drüber gelegen habe und diese Woche auch drauf saß und zwei Runden geführt wurde. Aber wir gehen das langsam ein und machen nun einmal die Woche (wenn ich eh in der Halle bin, da wohnt meine Freundin, sodass ich dann mal Hilfe habe) was in Hinsicht aufs Reiten. Sonst gibts Muskelaufbau und Vorbereitung vom Boden aus, soweits das Wetter zulässt... (heute ists eklig, da wirds wohl nix..) _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 26.08.2013,22:55 Titel: |
|
|
Nachdem ich gesehen habe, dass Nina und Kati immerhin dieses Jahr schon mal hier waren dacht ich mir schreib ich mal wieder was?!
Also erstmal, wens interessiert... Emilia gibt es seit diesem Jahr leider nicht mehr, sie musste aufgrund kaputter Nieren, die leider erst mangels Symptomen zu spät nur via Blutbild entdeckt wurden, eingeschläfert werden... Das ging alles innerhalb weniger Wochen.
Außerdem ist letztes Jahr Shila, eine kleine Yorkie-Dame, hinzugekommen, die sich mit Nirvana (und auch Emilia) gut versteht (verstanden hat) und auch mit auf Arbeit dabei ist.
Der Ponybestand ist geblieben, Saba ist nun mehr oder weniger eingeritten *räusper* Geht bereits erfolgreich Distanzen, aber die Grundausbildung ist noch in Arbeit Wir haben die Punkte Takt und Losgelassenheit prinzipiell gemeistert, die Anlehnung klappt auch schon hin und wieder, aber noch nicht konstant Schenkel, Kreuz u Zügel weiß sie einzuordnen und alles andere kommt mit der Zeit. Im Gelände ist sie mal mehr, mal weniger sicher, Handpferdreiten (also an ihr) klappt zumindest mit Daria, mit Susi hab ich bisher nicht riskiert. Sie geht allein von der Herde weg reitend, lässt sich inzwischen auch einigermaßen von Daria getrennt reiten, wenn diese entweder frei läuft oder auch geritten wird.
Den Urlaub haben wir beim hiesigen admin verbracht - wir hgeißt Daria, Susi, Shila, Nirvana und ich Das waren ein paar extrem lustige Tage mit vielen Fotos und dem ein oder anderen Erlebnis
So ansonsten mach ich derzeit meinenSteuerfachwirt und hoffe nu, dass sich hier ggf. mal irgendwann wieder irgendwas tut, die alten Zeiten mal wieder aufleben können
Bilder bin ich nu zu faul einzustellen, da das hier bestimmt eh nen Monolog bleibt, aber niedercshreiben musst ich hier mal wieder was, wennich schon nach Monaten mal wieder rein gucke  _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
sunny3 Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.09.2006 Beiträge: 9502 Wohnort: Dörpen im Emsland
|
Verfasst am: 27.08.2013,08:38 Titel: |
|
|
OT: Urlaub beim Admin... sowas auch  _________________ Mein Paint-Horse - Emma
Noch ein Gehege abugeben. Preis VHB
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nirvana alter hase

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 5988 Wohnort: Kutzleben
|
Verfasst am: 27.02.2014,23:12 Titel: |
|
|
Hmpf nachdem das Forum, in dem ich nun jahrelang geschrieben habe, nun einfach so verschwindet, schreib ich mal bis ich was neues gefunden habe hier weiter
Nicht wundern Inzwischen haben sich noch zwei Ponys - Malou, meine eigene und Feline, Gesellschft für Malou, bis sie älter ist - dazu gesellt.
Heute habe ich mit Saba Arbeit an der Hand gemacht, mit Daria und Susi als Handpferd war ich eine Runde im Gelände - Susi nervig wie eh und je, die wird nie erwachsen  _________________ "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
Sklave von 3 Samtpfoten und 4 Hottis  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|