klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kati Gast
|
Verfasst am: 27.06.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo,ihr Lieben!!!!
Lebe in Moment total an mir vorbei.Hatte die letzten 2 Tage einige Problemgespräche(habe mich furchtbar mit jemanden aus meiner Familie gestritten) zu bewältigen und lieg dadurch bis tief in die Nacht wach.Werd heut abend mal ne Schlaftablette nehmen,um wenigstens einmal zu ner menschlichen Zeit einzuschlafen.Habe sonst immer das absolute Problem,am nächsten Tag nix gebacken zu kriegen.Habe diese Woche 2x verschlafen und dadurch auch mein Kind nicht in den Kindergarten gebracht und das ärgert mich! Es läuft ja dadurch alles noch "unrunder"! Aber heut abend mach ich ganz bestimmt noch was-werd's euch dann berichten!
Liebe Grüße,Kati. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 27.06.2008, 16:31 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 1538 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 27.06.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Huhu Kati ich werde heute auch noch was machen, ganz bestimmt =) _________________ Manchmal in Erinnerungen schwelgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 28.06.2008, 08:08 Titel: |
|
|
Hallo liebe Kati! Lass dich mal
Das wird schon wieder! Nur nicht verzagen! ^-^ |
|
| Nach oben |
|
 |
DyingFairy Gast
|
Verfasst am: 30.06.2008, 12:32 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 03.07.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Ihr seid sooo lieb!!!
Leider ist im Moment bei mir immer noch nicht so viel gelaufen,wie ich eigentlich wollte!!! Na gut,das mit dem Abwasch klappt jetzt schon ganz toll und auch,dass ich mein Bett wegräume.Wenigstens 2 kleine Schritte.
Im Moment bin ich sehr müde und kaputt.Bin mitten in einer fetten Depri-Phase.War aber gestern wieder beim Psychiater-weiter krankgeschrieben(schon seit März )-und sie hat mich in eine Tagesklinik eingewiesen.Habe am 17.07. das Vorgespräch und dann gehts los.Habe sehr große Hoffnung,dass mir das hilft und guttut.
ABER vorher möchte ich die Wohnung in einen halbwegs menschlichen Zustand bringen.Habe nämlich keine Lust,wenn ich den ganzen Tag nicht da bin und ich dann abends heimkomme,dass ich völlig vom Chaos überrollt werde.Und außerdem möcht ich euch ja schreiben,wie ich voran komme.
Also ist das für morgen mein Plan:
Küche: -Arbeitsfläche abräumen
-Abwaschen
-Boden wischen
-Müll runter bringen
Bad: -Waschbecken und Toilette putzen
Wohnzimmer: -Tisch entmüllen
-saugen
-Blumen gießen
Kinderzimmer: - saugen
Mal sehn wie die klappt. Also heißt es bei mir: Kräfte mobilisieren und los gehts!!!
Seid gaaaanz lieb gegrüßt von, Kati. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 03.07.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Ich schick dir ein bißchen Kraft rüber für morgen, Katie!
Etwas behalte ich selber, weil ich morgen meinen Stillstand durchbrechen will...
Also - wir schaffen das
Es grüßt dich
Fischi |
|
| Nach oben |
|
 |
bigmama07 Gast
|
Verfasst am: 03.07.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Liebe Kati
Tut mir leid fühlst du dich nicht so gut... Geht mir auch grad so (schreib ich dann bei mir "bigmamas zuhause").
Es ist gut, gehst du in eine Klinik. Ich hab es auch schon hinter mir und ich weiss, wie erdrückend der Haushalt sein kann. Nimm dir einfach nie zu viel vor und schau nicht das an was du noch zu erledigen hast. Schaff dir kleine Inseln und Wohlfühlorte, sei es nur der Küchentisch oder das Sofa. Und komm immer wieder zu uns und berichte was du geschafft hast oder auch was du nicht geschafft hast.
Ich drück dich mal ganz lieb und schick dir viel Kraft!!
Liebe Grüsse
Bigmama  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 31.07.2008, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben!!!!
Ja,ich lebe noch!!!
Möcht eigentlich gar nicht schreiben was ich alles nicht geschafft habe,also schreibe ich euch wie es mir in den letzten Tagen und Wochen so ergangen ist.
Hatte eine Zeit lang ziemlich mit familiären Dingen zu tun,welche mich auch ziemlich gelähmt haben.ABER ich halte und hielt den Kopf hoch und es wird besser!!!!
Genauso wie mit dem Abwasch!!! Der klappt täglich und das mit dem Müll auch. 'Leider lässt die allgemeine Ordnung noch sehr zu wünschen übrig! Aber ich versuche schonmal alles immer dahin zu räumen,wo ich es hergeholt habe!!!Allerdings ist noch eine Menge aufzuarbeiten!
Aber ich habe nun noch Schützenhilfe von außerhalb bekommen.Nun kommt 2-mal in der Woche eine Familientherapeutin zu mir.Es ist mir sehr schwer gefallen sie in meine Wohnung zu lassen und ihr meine Problematik darzulegen!!!!!Aber ich glaube sehr , dass es nicht genug Hilfe für mich in ein "normales" Leben geben kann!!!Und ich auch nun bereit bin Hilfe anzunehmen!!!Sie will nun erstmal mit mir den ganzen Schriftkram sortieren und dann auch bei der Wohnung helfen.Habe zwar schon einige Beklemmungen deswegen,ABER ich freue mich schon riesig darauf und darüber.Ein Aussenstehender kann,glaube ich,doch leichter erkennen,wo ein Anfang zu machen ist und was nicht so wichtig ist.Dies fällt mir nämlich noch seeeehr schwer!
Ab den 25.August gehe ich dann auch in die Tagesklinik,obwohl ich da auch einen furchtbaren Gedanken habe.Und dieser ist: Ich sitze den ganzen Tag in der Klinik und male Bilder und zu Hause bleibt die Arbeit liegen und wie soll ich die noch schaffen,wenn ich nachmittags völlig malträtiert aus der Klinik komme??? Kann mir dazu einer von euch einen Tip geben??? Ich wäre darüber seeeehr dankbar!!!!
Aber so sieht mein Plan für morgen aus!:
Geb.-Abwasch wegmachen!(hab dafür heute irgendwie keinen Elan mehr! ) Alle zimmer saugen! Müll wegbringen!
So und nun les ich mich hier erstmal ein bißchen durch und schaue,was ihr fleißigen Bienchen alles so geschafft habt!!!
Seid alle gaaaanz lieb gegrüßt von mir!!! Kati |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 01.08.2008, 16:19 Titel: |
|
|
| Kati hat folgendes geschrieben: | Aber ich habe nun noch Schützenhilfe von außerhalb bekommen.Nun kommt 2-mal in der Woche eine Familientherapeutin zu mir.Es ist mir sehr schwer gefallen sie in meine Wohnung zu lassen und ihr meine Problematik darzulegen und ich auch nun bereit bin Hilfe anzunehmen!!!Sie will nun erstmal mit mir den ganzen Schriftkram sortieren und dann auch bei der Wohnung helfen.Habe zwar schon einige Beklemmungen deswegen,ABER ich freue mich schon riesig darauf und darüber.Ein Außenstehender kann,glaube ich,doch leichter erkennen,wo ein Anfang zu machen ist und was nicht so wichtig ist.Dies fällt mir nämlich noch seeeehr schwer! |
Halte ich für einen guten Schritt! Ich glaube BigMama hat so eine Hilfe angenommen und Ihren Schriftkram völlig durchstrukturieren lassen.
Die war am Ende völlig happy (Kannst ja mal bei Ihr im Thread nachlesen). Finde ich klasse, dass Du Dir Hilfe ins Haus holst.
Ein riesen Schritt nach vorne! Ganz toll, Kati
| Kati hat folgendes geschrieben: | Ab den 25.August gehe ich dann auch in die Tagesklinik,obwohl ich da auch einen furchtbaren Gedanken habe.Und dieser ist: Ich sitze den ganzen Tag in der Klinik und male Bilder und zu Hause bleibt die Arbeit liegen und wie soll ich die noch schaffen,wenn ich nachmittags völlig malträtiert aus der Klinik komme??? Kann mir dazu einer von euch einen Tip geben??? Ich wäre darüber seeeehr dankbar!!!!
|
Unter Körper & Seele habe ich MEINE Erfahrungen mit der Tagesklinik nieder geschrieben. Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich wurde da hin geschickt um mich "psychisch zu stabilisieren" hieß es! Habe ich aber nicht! Im Gegenteil: Mir ging es körperlich immer schlechter und meine Kraft schwand von Tag zu Tag! Das war alles viel zu anstrengend für mich da jeden Tag hin zu dackeln. Ich habe mich dann auch verweigert und habe u.a. Ausflüge nicht mehr mit gemacht.
Nix ging mehr. Ende Gelände! Nada
Aber mein Fall ist ja ein ganz anderer! Ich bin in erster Linie körperlich beeinträchtigt... Das wollten die aber nicht wahr haben (weil se dagegen ja auch nüscht haben)
Zum Haushalt kann ich nur sagen: Sch... drauf! Oft ist es ja ein Phänomen, das man viel mehr Elan hat wenn man tagsüber beschäftigt ist oder arbeiten geht als wenn man den ganzen Tag nur vor sich hin lebt und rumgammelt Also, darüber mach Dir mal keine Sorgen!
Und wenn Du den ganzen Tag sowieso nicht zu Hause bist können Deine 4 Wände auch nicht verdrecken
Bildchen malen ist schon ok! Mal was über Deinen eigenen Seelenzustand herausfinden! Es kommt drauf an wie gut die Tagesklinik ist! Da wo ich war, hat leider keiner mit mir an meinen persönlichen Problemen gearbeitet, obwohl ich denen zu Anfang sogar eine Liste auf den Tisch geknallt habe... welche Punkte ich bearbeitet haben möchte usw.
Das hat da eigentlich keinen interessiert! Die wollten nur ihre schönen, bunten Pillen verteilen! Das kam mir vor wie einen >Aufbewahrungsstation<! Mehr war es in meinen Augen nicht! Die Leute unter Verwahrung halten damit sie selber ja nicht "auf dumme Gedanken" kommen
Na ja, ich bin da echt die schlechteste Ansprechpartnerin in diesem Punkt weil ich mir eine eigenen Meinung gebildet habe! Das muss aber nicht heißen, dass es in Deiner Tagesklinik genauso abgeht.
Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Vorankommen
Wird schon Tschaka  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kati Gast
|
Verfasst am: 25.08.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Hallöchen all meine lieben!!!!
Ich war im Urlaub!!!! Mit meinem herrlichen Mann!!!!
Es hat mir seeehr , seeeehr gut getan!!!!!
Und heute hatte ich meinen ersten Tag in der Tagesklinik!!!!
Bin heut seeeehr fertig!!!! 'Eigentlich hat der Arzt gesagt,dass ich stationär gehöre und nicht teilstationär,aber wir können es versuchen und das möchte ich!!!! Ich möchte,dass es mir irgendwann besser geht!!!!! Vielen Dank an Emily!!!!! Ich habe deine Berichte gelesen!!! Und auch an Bigmama vielen Dank für dank für deine Zuspruch!!!!!
ABER ich möchte heute ein riesiges Lob an meine Schwester schicken!!!!
Sie hat in der Zeit, wo ich nicht da war meine ganze Wohnung aufgeräumt und meine Küche und meinen Flur gemalert!!!!
Ich in ihr seeehr, seeehr dankbar!!!!
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, als ich nach Hause kam!!!!
Ich fühle mich wie in einen Start in ein neues Leben!!!
Ich hoffe sehr,den Stand der Dinge so halten zu können!!!!
Meine Schwester bleubt noch eine Weile bei mir und nimmt mir wirklich viele Dinge ab!!!! Heute hat sie z. b. meine Tochter aus der 'Kita abgeholt,weil ich glaubte,dies nicht mehr zu schaffen!!!
Übrigens hat selbst die ganze Nachbarschaft mitgeholfen,mein zuhause wieder zu solch einem zu machem,weil sie schon länger gespürt haben ,dass etwas nicht stimmt!!!! Ich möchte alllen soooo seeeehr danken!!!!Und ich weiß auch, dass ich es mit schaffen kann,weil ihr immer Mut und Zuspruch gebt und auch dafür möchte ich euch sehr danken!!!!
Seid gaaaanz lieb und innigst gegrüßt und umarmt von mir!!!!!
liebe Grüße Kati!!!!!
Ich bin in Gedanken immer bei euch!!!!
Auch wenn ich es nicht schaffe jeden gleich zu antworten!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 25.08.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Kati - ich habe etwas grummelig ins Forum geguckt - nach deinem Beitrag bin ich SEHR viel besser gelaunt
Ich freu mich sehr für dich, klasse!!!!
Es grüßt
der Trockenfisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Klementine Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 31.08.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Hallo Kati,
freut mich, diese Gemeinschaftsaktion Deiner Family und der Nachbarschaft.
Wäre toll, wenn alle Menschen so wären...
Ich drücke Dir alle Daumen, damit Du nun während der Tagesklinikzeit es schaffst, den Zustand zu halten. Für danach natürlich auch  _________________ Liebe Grüße
Klementine
Befreiung erhält man nicht von außen.
Man erlangt sie selbst.
Dalai Lama |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|