klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klamotten


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Aufräumen - Fragen und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaosweib
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pideldi hat folgendes geschrieben:
Das ist ärgerlich, habe allerdings auch immer wieder festgestellt, wenn ich aufgeräumt habe, finde ich nichts mehr Weinen


lachen Nur das Genie überblickt das Chaos!!! *fg


DyingFairy hat folgendes geschrieben:
stacy hat folgendes geschrieben:

Leider lass ich sie noch da liegen wo ich sie ausgezogen hab Verlegen

Na, dann nimm die Klipse vorerst - solang Du's noch nicht schaffst (was ich gut versteh'), die Socken gleich wegzuräumen - doch einfach in Dein Schlafzimmer... oder wo immer Du Dich am häufigsten umziehst. Dann knallst Du die Socken halt mit Klipsen auf den Boden ;-)


Lach, klips dir doch morgens schon mal einem Bein eine an den Socken und wenn du sie dann ausziehst, mach sie zusammen *lach

Pideldi hat folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich hier auch, gut versteckt ein schwarzes Loch, das Dinge magisch anzieht und in eine Welt transportiert in der einzelne Socken zusammen mit Kugelschreibern, Feuerzeugen und Lohnsteuerkarten leben. Nur wo?


Hab da mal im TV was gehört, daß sich durch die schnellen Drehungen der Waschmaschine ein Tor in ein Paralleluniversum öffnet, in das die Socken gesaugt werden.... aber wie die Lohnsteuerkarten dahin kommen, weiss ich auch nicht......... lachen
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 09:48    Titel: Anzeige

Nach oben
DyingFairy
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnsteuerkarten:
Ich papp ein Couvert (Briefumschlag) an eine Tür (geht ja auch in Schränken, wo man's nicht so sieht) und ALLES für die Steuererklärung kommt da rein. Bis ich's dann machen muss. Danach ordne ich das Zeug ein...
Nach oben
stacy
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

DyingFairy hat folgendes geschrieben:

Ich papp ein Couvert (Briefumschlag) an eine Tür (geht ja auch in Schränken, wo man's nicht so sieht)


Die Idee ist eigentlich generell garnicht so schlecht, also nicht nur für Steuersachen, auch für andere Dinge wie Garantiebelege oder fällige Rechnungen oder so.

Ich glaub wenn ich in der Küche die neue Kaffeemaschine auspack, hab ich den Kassenzettel und den Garantieschein schneller in nen Umschlag innen an der Küchenschranktür gepackt als in den Ordner dafür, den ich auch irgendwo hab. Und da kann man dann auch öfter mal reinschaun und Sachen aussortieren, die verjährt sind.
Nach oben
DyingFairy
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

stacy hat folgendes geschrieben:
DyingFairy hat folgendes geschrieben:

Ich papp ein Couvert (Briefumschlag) an eine Tür (geht ja auch in Schränken, wo man's nicht so sieht)


Die Idee ist eigentlich generell garnicht so schlecht, also nicht nur für Steuersachen, auch für andere Dinge wie Garantiebelege oder fällige Rechnungen oder so.

Für fällige Rechnungen habe ich ein Sichtmäppchen auf meinem Tisch, wo drauf steht "ZU BEZAHLEN"... aber je nach Chaos auf dem Tisch wäre ein Mäppchen oder ein Fach (Briefkorb) besser...
Garantiebelege hat meine Mum in einem Hängeregister... ich habe sie nach Kaufdatum geordnet in einem Schulheft abgeheftet... (hat aber auch Nachteile, denn die ungültigen sind dann halt auf ewig drin *g*) Also wär' dafür'n Umschlag besser, stimmt. Sehr glücklich
Nach oben
stacy
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

na die Idee dahinter war ja, dass sich das ganze in relativer Nähe zum entsprechenden Gegenstand befindet und so schnell verstaut und wiedergefunden ist.
Nach oben
DyingFairy
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee! Sehr glücklich
Nach oben
Raubtigger
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch solche Mini-Kommoden aus Pappe, z.B. bei IKEA. Die kann man in ein großes Schrankfach stellen und darin Socken und Unterwäsche unterbringen.

Für meine Schuhe ist ein Fach in meinem Schrank reserviert, darin sind Schuhkartons in verschiedenen Größen so gestapelt, dass der Platz perfekt ausgenutzt ist und für jede Schuhsorte (von Ballerina bis Wanderstiefel) ein Zuhause dabei ist. Wenn ich nun neue Schuhe kaufe, muss ein altes Paar in den Müll, damit das neue "einziehen" kann.
Nach oben
Wollmaus
Gast







BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

:|

Böse Vor Sockenklipsen kann ich nur warnen. Ich habe das mal gemacht und die Socken samt Klipsen in die Waschmaschine geschmissen. Ein Klips hat sich dann zwischen Trommel und Wand eingeklemmt und hatte schon böse Schleifspuren verursacht. Nie wieder mit Klipse! Und wenn Klipse, dann lieber im Wäschenetz!

Wobei ich die Idee mit den Socken im Wäschenetz wirklich genial finde! erster Sieger cheer feiern cheer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Aufräumen - Fragen und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wohin mit intakten Dingen/Klamotten: ... Alltagsgerümpel Ballast abwerfen - Fragen und Tipps 21 06.11.2010, 12:44
Keine neuen Beiträge Klamotten Anonymous Ballast abwerfen - Fragen und Tipps 13 23.06.2008, 11:35



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras