klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 19.05.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Find ich seeeehr gut...du denkst schon ans schöner machen statt nur ans in Ordnungbringen...klasse!!!!
Lieben Gruß vom
Trockenfisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 19.05.2008, 23:44 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 07:30 Titel: |
|
|
Na für mich gehört da eins zum anderen
Bei nem schönen Raum denkt man ja nicht: "Sieht eh schice aus, wozu anstrengen und saubermachen?"  |
|
| Nach oben |
|
 |
HaveALook Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 09:55 Titel: |
|
|
Hi Pideldi,
ich find auch, dass das über's schöner machen nachdenken wichtig ist.
Das hilft, das Ziel vor dem geistigen Auge plastisch zu formulieren.
Prima!
Viele Grüße
HaveALook |
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 20:28 Titel: |
|
|
Heute folgendes geschafft:
Schlafzimmer:
Fenster geputzt
Fensterrahmen gestrichen
(Kleine Unterbrechung wegen ner Spinne, konnte erst weitermachen nachdem mein Freund kam und die hinter dem Schrank vorgeholt hat. )
Vorhänge gemacht und diese aufgehängt
Heizung geputzt
grob aufgeräumt
Badezimmer:
neue Lampe aufgehängt (vom Freund)
Spiegel angebracht (auch Freund)
Ablage und Waschbecken danach geputzt (ich - wer sonst? )
Allgemein:
Rotes und Weißes von der Leine genommen und verräumt
Maschine schwarzes * gewaschen und aufgehängt
Maschine buntes * (wäscht noch)
im Trüben gefischt *
was richtig eklig, da ich morgens immer einen Banane-Milch-Eiweißpulvershake trinke und nach 3 Tagen hatte das schon sonne eklige "Haut" *uah* - muss mir echt angewohnen, täglich zu spülen!
Ansonsten sind mir heute2 Motten über den Weg geflogen. Ich hoffe mal das sind einzelgänger, allerdings hab ich in einem Nachthemd (aber nur da) kleine Löcher entdeckt - Panik! Muss morgen mal was besorgen gegen Motten. Die fehlen mir jetzt nämlich auch noch!
So, und jetzt bestelle ich mir ne leckere Pizza und dann schau ich zum 49384637. Mal Herr der Ringe (mein absoluter Lieblingsfilm! )
 |
|
| Nach oben |
|
 |
HaveALook Gast
|
Verfasst am: 20.05.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Hey Pideldi!
Ist ja wahnsinn, was Ihr heute alles geschafft habt!!!
Unglaublich, welch ein Elan!
Und dazu gibst noch 'nen Pokal
Liebe Grüße
HaveALook |
|
| Nach oben |
|
 |
Klementine Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 20.05.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Boah Pideldi,
ich glaube, Du läufst so langsam aber sicher zur Höchstform auf
Jetzt möchte ich gern ein neues Foto vom Bad sehen
Und hier der Blumenstrauß für die heutige Leistung Pokal haste ja schon  _________________ Liebe Grüße
Klementine
Befreiung erhält man nicht von außen.
Man erlangt sie selbst.
Dalai Lama |
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 08:20 Titel: |
|
|
Das Foto stell ich rein, wenn alles fertig ist
Habe aber gemerkt, das es für die Motivation hilfreich ist, wenn man "Zwischendurchbilder" macht und sich so mal anschauen kann, was man in Zwischenzeit alles geschafft hat.
Kann ich jedem nur empfehlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Heute fast garnichts gemacht.
Habe mich mit Kopfschmerzen rumgeplagt, die sicher von dem Lackgeruch im Schlafzimmer gekommen sind.
eingekauft
2 Haken im Badezimmer angebracht
Bunte Wäsche aufgehängt
und sonst nur geschlafen und gelesen, zu mehr hatte ich keine Lust.  |
|
| Nach oben |
|
 |
HaveALook Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 20:24 Titel: |
|
|
Hi Pideldi,
also nichts ist für mich deutlich weniger.
Muss doch nicht jeden Tag das Mega-Programm sein.
Gönn Dir ein bisschen Ruhe und gute Besserung!
Liebe Grüße
HaveALook |
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 25.05.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich auch wieder dran.
Bin irgendwie auch in ein kleines Loch gefallen und hatte auf absolut NICHTS Lust außer schlafen.
Dafür sieht es jetzt beim Bett wieder aus wie n zugemüllter Autobahnrastplatz.
Das werde ich wohl heute in Angriff nehmen, sowie die Küche, wo ich wieder alles stehen und liegen gelassen habe.
Freund macht ja nischt.
Bin manchmal wirklich neidisch auf die Leute, die es schaffen, trotz solcher seelischen Krisen trotzdem noch alles auf die Kette zu bekommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
HaveALook Gast
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Pideldi,
hey, nicht verzagen, ist doch normal, dass man auch mal so einen Hänger hat.
Und ich glaube ehrlich gesagt, dass andere Leute die auch haben und darauf mit anderen Einschränkungen reagieren.
Wir bekommen für ein paar Tage mal nicht auf die Reihe, was wir uns vorgenommen haben, andere sind im Job genervt, zoffen sich mit ihrem Partner, essen Unmassen, trinken Alkohol, bekommen Magengeschwüre oder irgendwann einen Herzinfarkt oder was auch immer.
Ich denke, jeder hat da so sein Ventil. Auch wenn es nach außen nicht immer sichtbar ist.
Setz Dich nicht unter Druck, denk dran, Du musst gar nichts, wenn Du nicht willst.
Und wenn es Dein Bedürfnis ist, zu schlafen, dann schlaf, wenn Du das Bedürfnis hast auzuräumen, dann räum auf. Alles zu seiner Zeit.
Kopf hoch.
Viele Grüße
HaveALook |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 25.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Hi Pideldi,
genau - bin überzeugt, dass jede/r sein Ventil hat...gute oder schlechte.
Wenn dein Ventil schlafen und ausruhen ist, finde ich es auch kein schlechtes...schlecht wäre nur, wenn du dich deswegen schlecht fühlen würdest! Hast du gar nicht nötig!
Es wäre was anderes, wenn man in etwas abrutschen würde und es ist gut möglich, dass fast alle hier diese innerliche Angst haben.
Ich habe sie, weil ich mir denke, mein Messietum hat ja auch damit zu tun, dass ich lange in etwas abgerutscht bin...das will ich nicht mehr.
Das darf aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man ein schlechtes Gewissen hat, weil man etwas nicht gemacht hat, was man sich vorgenommen hat, weil man sich Zeit für sich genommen hat, weil man eine Auszeit genommen hat, weil man erstmal selber wieder fit werden muss...
Ich gebe aber zu, dass ich das selber bei mir unentspannt sehe, aber ich arbeite dran! Ich finde jedenfalls, dass du echt viel geschafft hast!!
Vielleicht wäre es besser, wenn man sich über einen längeren Zeitraum
beobachen würde...also, nicht die Hänger in den Vordergrund stellen, die einfach dazugehören, sondern....was hat sich verändert innerhalb eines längeren Zeitraums...und von mir kriegst du einen Extra-Puschel, weil du trotz Hänger auf dem Weg bist!!
Es grüßt der
Trockenfisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Klementine Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 25.05.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man doch nur an einem Raum arbeiten, und bei den anderen nur die täglichen Routinen und Beweise wegmachen. Wenn man dann den Raum fertig hat, könnte man sich ja eine echte Auszeit von einem Tag geben bevor man mit dem nächsten Raum anfängt. Dann weiß man, dass man seine Freizeit gehabt hat, dass sie verdient war und man braucht kein schlechtes Gewissen darüber zu haben.
Vielleicht könnte es so funktionieren Pideldi?
Ansonsten, freu mich, dass Du wieder bei Dir angekommen bist!  _________________ Liebe Grüße
Klementine
Befreiung erhält man nicht von außen.
Man erlangt sie selbst.
Dalai Lama |
|
| Nach oben |
|
 |
Pideldi Gast
|
Verfasst am: 25.05.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Erst mal ein dickes DANKE!
Das stimmt schon wie ihr sagt, mein Körper schreit nach Ruhe und macht dann einfach schlapp.
Leider stimmt es was Trockenfisch sagt. Es ist wie als wenn 2 Personen sich in meinem Kopf streiten.
"Du kannst jetzt nicht liegen bleiben, du musst das und das und das machen" - "Och nöööööööö, ich bin jetzt nicht dazu gelaunt!" - "Egal, das erledigt sich nicht von selbst!" - "Ich will aber nicht!" etc..
Und somit komm ich eigentlich kaum zur Ruhe obwohl ich ja nichts anderes tue als ausruhen. Wegen dem mentalen Streß.
Nichtsdestotrotz heute das Schlafzimmer auf Vordermann gebracht:
PET-Flaschen und Geschirr eingesammelt
gespült
Müll eingesammelt und entsorgt
Bett frisch bezogen
Wäsche von der Leine genommen und verräumt
eine Ladung Wäsche aufgehängt
herumliegenden Kram aufgeräumt
gefegt
Jetzt muss ich noch 3 Päckchen für morgen fertig machen die ich verschicken will und dann geht es wieder ins Schaumbad  |
|
| Nach oben |
|
 |
HaveALook Gast
|
Verfasst am: 25.05.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Hey, da hast Du heute aber noch mächtig was gewuppt!
Echt klasse!
Seit ich mir diese Ruhephasen gönne, läuft es bei mir auch viel besser.
Früher zum Beispiel hätte so ein Sonntag so ausgesehen, dass ich mir ganz viel vorgenommen hätte und mich dann mit einem ganz schlechten Gewissen zu einem ausgedehnten Mittagschläfchen ins Bett gestohlen hätte (eine Gewohnheit, die ich mir schon vor 20 Jahren in meinem Elternhaus angewöhnt hatte. Es war töricht von mir anzunehmenn, dass man die mal eben nebenbei über Bord wirft.)
Und dieses schlechte Gewissen, hatte mich dann immer so ausgelaugt, dass ich erst recht nichts mehr gemacht habe und resigniert mit tierischen Selbstvorwürfe aufgegeben hätte.
Heute hatte ich auch gehofft, ein wenig was geschafft zu bekommen.
Aber als ich die Lust verspürt hatte, mich hinzulegen (weil ich erst um 6.00 Uhr morgens eingeschlafen bin), dachte ich mir, das das völlig ok. ist.
und ich mir diesen Schlaf jetzt gönnen werde.
Ich habe mir ja vorgenommen, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde was zu machen.
Die tut nicht wirklich weh, und sie ist schon fast zur Routine geworden - Küchentimer an und los. Und wenn der nach einer halben Stunde klingelt und ich noch Lust und Zeit habe, weiter zu machen ist gut, wenn nicht, ist es auch ok.
Ich habe mittlerweile einfach das Selbstvertrauen gewonnen, dass ich trotzdem noch was machen werde und meine Schlafmarotte geniessen kann.
Es ist mittlerweile einfach so eine tiefe innere Zuversicht, dass es legitim ist für mich, etwas bewusst auf später aufzuschieben, wenn ich jetzt einem anderen Bedürfniss nachgehen möchte.
Ich akzeptiere die Aufschieberitis jetzt einfach, weil ich weiss, dass mein Biorhytmus mich abends aktiver sein lässt und es mir dann auch leichter von der Hand geht.
Und ohne diesen Zwang, packe ich die Dinge dann auch wirklich an.
Und wie Du siehst, kannst Du dieses Selbstvertrauen auch haben!
Viele Grüße
HaveALook |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|