klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ChaosbeseiTigerin



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Haushaltszustände
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChaosbeseiTigerin
Gast







BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:15    Titel: ChaosbeseiTigerin Antworten mit Zitat

Dieser Schritt ist der schwerste...
Dabei hat sich, seit ich mich das erste Mal hier angemeldet habe, schon so einiges gebessert.
Naja, ich lege mal los:

1.Wohnungsflur:
Pfeil zwei große und drei kleine Mülltüten warten darauf, den Weg in die Mülltonne zu finden. Und ich gestehe ganz offen: In Tüte 1 vergnügen sich Fruchtfliegen...

Pfeil auf der Kommode stehen: 2 Pakete Orangensaft, ein Bilderrahmen, der da nicht stehenbeiben soll, 3 Glückwunschkarten, die in den Müll gehören

Pfeil neben der Kommode stehen die Schuhe von meinem Freund, die da auch nicht hingehören, aber für die ich genaugenommen auch gar nicht verantwortlich bin Mit den Augen rollen

Ansonsten ist es ganz ok, habe nämlich vorhin noch brav gefegt.

2. Bad:

Pfeil eine Wäschewanne mit noch nasser, gewaschener Wäsche wartet seit Freitag auf die Trocknung. Aber da bin ich dran. erledigt

Pfeil Waschbecken und Wanne sind schon wieder zugestaubt, dabei habe ich letzte Woche erst wirklich gründlich saubergemacht.

Pfeil Fußboden muss gefegt und geputzt werden

3. Wohnzimmer

Im Grunde alles ok, weil ich heute schon fleißig war, allerdings:

Pfeil Ich muss dringend saugen! erledigt
Pfeil Die Bettwäsche gehört ins Schlafzimmer, aber mein Freund deckt sich gerade damit zu. zwinkern erledigt

4. Arbeitszimmer:

Im Grunde auch ok, aber:

Pfeil auf dem Schreibtisch türmen sich schon wieder wie wild Unterlagen
Pfeil der Fußboden muss gesaugt und geputzt werden erledigt
Pfeil der Kaninchenkäfig muss diese Woche gesäubert werden
Pfeil um das Katzenklo wieder mal tonnenweise Streu. Mit den Augen rollen erledigt
Pfeil In den Schränken und im Schreibtisch muss ich dringend ausmisten. Uralte Unterlagen, Kontoauszüge etc. türmen sich dort im völligen Chaos.


5. Küche --> Mein Hassraum Nummer Eins!

Es war wirklich schon viel viel schlimmer, aber ich merke, dass ich wieder ein schludrig werde. Letzte Woche war die Küche perfekt.
Jetziger Zustand:

Pfeil Zwei halbvolle Müllsäcke stehen rum und warten auf den Abtransport erledigt
Pfeil Ein Karton mit Einkäufen will ausgepackt werden erledigt
Pfeil Leergut steht rum erledigt
Pfeil Ein Präsentkorb steht rum, weil ich einfach keinen passenden Platz für ihn finde erledigt
Pfeil auf dem Kühlschrank steht allerlei Zeug, dass offenbar kein Zuhause hat erledigt
Pfeil auf dem Herd liegen Klamotten von meinem Freund erledigt
Pfeil Der Sandwich-Toaster steht seit gestern hier rum und will wieder auf den Küchenschrank erledigt
Pfeil Das größte Problem: Dreckiges Geschirr!!! In der Spüle, neben der Spüle, im Schrank unter der Spüle. erledigt
Außerdem riecht es eklig. durcheinander erledigt
Pfeil Der Fußboden muss gefegt und gewischt werden
Pfeil Im Kühlschrank ist Öl ausgelaufen. Auswaschen ist Pflicht.
Pfeil Im Herd gammelt ein Brateinsatz mit Schweinefett vor sich hin. Für die Beseitigung ist allerdings mein Freund zuständig. erledigt
Pfeil Der Schrank unter der Spüle muss ausgewaschen werden
Pfeil Die Speisekammer platzt vor lauter Altpapier, Altglas und anderem Zeug, das ich nicht näher benennen kann, weil ich es nicht sehen kann.
Pfeil Was hat meine Handtasche hier verloren??? Frage erledigt


6. Schlafzimmer --> Hassraum Nummer Zwei, gern als Abstellkammer benutzt

Pfeil Hauptproblem: Die Tonnen dreckiger Wäsche. Grob überschlagen trennen mich 7 Maschinen vom Ende des Wäsche-Chaos.
Pfeil Altpapier wird an verschiedenen Stellen gesammelt.
Pfeil Es stehen noch 8 Umzugskartons an der Wand und ein großer Karton, der danach schreit, ausgepackt zu werden (er zerfällt schon langsam in seine Einzelteile). Aber: Wohin mit dem Zeug?
Pfeil Auf dem Riesenkarton herrscht schlimmstes Chaos. Dinge, die in den Keller gehören, Kleidung für die Altkleidersammlung, Dreckwäsche und nicht näher bekannte Gegenstände.
Pfeil Im Sessel die saubere Wäsche, die ich ja in den Kleiderschrank stecken würde, wenn nicht...
Pfeil ... die Kleiderschränke vollgestopft wären mit Wäsche, die vermutlich mal ordentlich zusammengelegt war.
Pfeil Auf den Schränken ebenfalls Chaos.
Pfeil Unter dem Bett Chaos. Alles fliegt durcheinander, obwohl da wirklich mal Ordnung war
Pfeil Ein Regalbrett liegt unter dem Bett. Hat kein Zuhause
Pfeil An der Wand steht der Unterschrank, der nicht ins Bad passt. War ein Geschenk und ist heimatlos.
Pfeil Betten sind nicht gemacht
Pfeil Der umgekippte Kratzbaum fristet sein Dasein vor dem Fenster. Im Liegen. Muss irgendwann mal im Arbeitszimmer angeschraubt werden. Gleiches gilt für das Regal, das ins Bad sollte.
Pfeil Beide Nachtische versinken im Chaos, wobei meine Seite schlimmer betroffen ist: Bücher sollten ins Bücherregal im Wohnzimmer eingeordnet werden.
Pfeil Fußboden zugestaubt und zugehaart, muss gefegt, gesaugt und gewischt werden.
Pfeil Betten müssen frisch bezogen werden. Problem: Kein sauberes Spannbettlagen mehr. (Haben nur noch eins, und das benutzen wir gerade Verlegen )
Pfeil Die Gardinen müssen richtig angebracht werden. Derzeit hängen sie nur so runter.
Das Gleiche gilt auch für den Rest der Wohnung. Da gibt es nach über 7 Monaten noch gar keine Gardinen.
Pfeil Ein Klappkorb, der furchtbar schwer ist, ist mit Altglas gefüllt.
Pfeil Eine halbvolle Kiste Mineralwasser steht mitten im Weg, genau wie der Staubsauger --> haben kein wirkliches Zuhause.


Das war es erstmal mit der Bestandsaufnahme. Während ich es schaffe, Wohn-, Arbeits- und Badezimmer sowie den Flur noch einigermaßen in Ordnung zu halten, vergammeln Schlafzimmer und Küche buchstäblich.
Immerhin: Früher war das auch in den restlichen Zimmern der Fall, aber da habe ich es weitestgehend geschafft. Und bin auch ein bißchen stolz darauf! zwinkern
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:15    Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Haushaltszustände Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie chaosbeseitigerin gegen den Allta... Anonymous Tagespensen 1 27.05.2007, 15:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Chaosbeseitigerin Anonymous Tagespensen 86 25.05.2007, 03:43
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Chaosbeseitigerin Anonymous Haushaltszustände 0 25.05.2007, 03:25



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras