klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer will mit mir hier abnehmen??


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Körper-Ballast abwerfen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wortstapler
Gast







BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

emily.erdbeer hat folgendes geschrieben:
Du hast ein paar Kilos zu viel Geschockt Das hätte ich nie von Dir gedacht, Wortstapler.


*schluck* Auf den Arm nehmen

Zitat:
Ich hätte eher gedacht, Du bist eher ein schlanker Typ. So kann man sich täuschen zwinkern


Wäre ich gerne, aber dazu kochte meine Mutter schon immer viel zu gut. Und später beim Kantinenessen wurde ich auch nicht schlanker. *grins*

Zitat:
Aber eines lass Dir gesagt sein: Ich finde Männer "'Wo was dran ist viel knuffiger!" Echt zwinkern


Smilie

Zitat:
LECKER - Wenigstens was zum Anfassen *Hi hi* Aber das soll Dich jetzt nicht von Deinem Vorhaben abbringen! Kommt ja auch immer drauf an >wie viel zu viel ist< und man selbst muss sich ja wohl fühlen!


Ne ne, ich laß mich nicht abhalten. Irgendwann werde ich hoffentlich so schlank sein, wie du grad denkst. Smilie

Zitat:
Ansonsten hilft nur eins:


Uih uih, werd mich wohl schnell in einer Höhle verstecken, sonst kommst du mich holen und dann muß ich wiederholen, was die Smilies hier gerade vorturnen. Wobei genauer überlegt, würde mir das sicher gut tun.
Also mal raus aus der hohlen Höhle rein ins virtuelle Fitness-Studio und kräftig Atem geholt, damit ich mit den Sportsmilies irgendwann mithalten kann. *zwinker*

Alles Gute
Wortstapler
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 22:54    Titel: Anzeige

Nach oben
tRäumerin
Gast







BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für mich zu einem Entschluss gekommen: Vorerst werde ich mich (noch) nicht am gemeinsamen Abnehmen beteiligen.
Ich glaube, momentan ist das kontraproduktiv für meinen Genesungsprozeß, wenn ich da jetzt noch ´ne neue Baustelle anfange.
Könnt Ihr mir da folgen ?
Ich muss erst mal psychisch wieder stabiler werden und zusehen, dass ich wieder arbeiten gehen kann.
Außerdem habe ich mich heute gewogen. Von 73,5 kg im Februarurlaub
bin ich jetzt runter auf 69,7, natürlich krankheitsbedingt und evtl. ein klitzekleines bisschen durch das walken.
Ich bin entschlossen, das walken weiter zu machen, das müßte ja noch 2-3 Kilos bringen und beim Essen muss ich gerade aufpassen, überhaupt wieder richtig essen zu können.
Aber mitlesen werde ich natürlich weiter fleißig, um mir vielleicht noch ein paar Tipps für später zu merken.
LG eure tRäumerin
Nach oben
Klementine
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Abnehmen soll gesund machen - nicht krank. Lass es Dir im Moment mal lieber gut gehen tRäumerin, dass ist für Deinen Genesungsprozess wirklich besser. Wünsche Dir dafür weiterhin alles Gute!
Vom Walken nimmt man übrigens nicht unbedingt ab, aber es erhöht die körperliche Fitness, das ist auch sehr viel wert. Sehr glücklich
_________________
Liebe Grüße
Klementine


Befreiung erhält man nicht von außen.
Man erlangt sie selbst.

Dalai Lama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raubtigger
Gast







BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klementine hat folgendes geschrieben:

Vom Walken nimmt man übrigens nicht unbedingt ab, aber es erhöht die körperliche Fitness, das ist auch sehr viel wert. Sehr glücklich


Das kommt ganz darauf an. Jeder Schritt verbraucht Kalorien. Und maßgeblich beim Abnehmen ist die Energiebilanz: Wieviel Kalorien nehme ich zu mir, wieviel verbrauche ich? Das ist alles.

Wenn man nun ganz normal weiterlebt und dreimal pro Woche je eine halbe Stunde Walking macht, dann erhöht man seinen Verbrauch und nimmt langsam ab. Wenn man aber nach dem Sport die verbrauchte Energie durch eine zusätzliche Mahlzeit ersetzt, ändert sich nichts an der Bilanz.

Leider bekomme ich von Ausdauersport immer solchen Appetit.

Aber in der Schwangerschaft habe ich meine Ernährung komplett auf "gesund" umgestellt und es ist sooo lecker! Auf diese Weise habe ich auch bisher nur wenig zugenommen (9 kg bisher), sodass ich sicher bald nach der Geburt wieder meine Figur vom letzten Sommer haben werde.

Ansonsten hilft bei mir ja das Tanzen. Es macht mir so viel Spaß, dass es mir nicht wie Sport vorkommt. Aber es verbraucht sehr viel Energie. Und den Nachwuchs kann ich zum Training mitnehmen, das ist superpraktisch.
Nach oben
Purzelchen
Gast







BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich noch mitmachen, auch wenn ich mich mit etwas Verspätung melde?

Würde gerne von 76 kg auf 68 kg kommen.
Nach oben
Chaotix
Gast







BeitragVerfasst am: 08.07.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob da jetzt was Gentechnisches drin ist weiß ich nicht Müsste das dann nicht auf der Packung stehen?


Meines Wissens muss das leider nicht draufstehen.

http://www.sdullecksihre.de/privat/einkaufstipp.html

Achja...Arla enthält Gentechnisches.
Nach oben
JamieLee
Gast







BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch noch weiter abnehmen.

Mein Startgewicht nach Weihnachten lag bei 97 kg
Mittlerweile halte ich seit 2 Monaten 77 kg

Der nächste Step steht an, wo ich mir die 70 kg als Grenze gesetzt habe.


Ernährung umgestellt - aber nicht auf alles verzichtet.

Ernährung präziser umstellen und den Rest schaffen.
Nach oben
wischundnixweg
Gast







BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich reihe mich auch mit ein, wenn es euch recht ist Sehr glücklich

hab bisher schon ca. 7 kg abgenommen (über einen zeitraum von ca. 9 monaten) und stehe jetzt bei rund 63,5 kg. nächstes ziel ist die 60 kg grenze und danach die letzten 7 kg bis zur 53 kg marke (nicht wundern bitte, bin relativ klein Smilie), die ich jahrelang gehalten habe. möchte irgendwann wieder aktiv volleyball spielen, aber derzeit traue ich mich einfach nicht hin, weil ich total außer form bin und mir auch die zeit gefehlt hat.

hab durch die bisher abgenommenen 7 kg schon ein paar komplimente erhalten. es ist einfach schön, wenn andere auch sehen, dass man sich verändert hat. Sehr glücklich
Nach oben
Chaotix
Gast







BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mich trennen 23 kg von meinem Wunschgewicht (50 kg verteilt auf 150 cm).
Ich mache keine Diät. Das funktioniert nur so lange ich es aushalte - selten länger als einen Tag.
Die ganzen Verbote frustrieren nur.

Ich habe meine Ernährungsweise umgestellt.
Esse was ich will. Nur eben anders zusammengestellt - Trennkost.
Die Trennkost führe ich, wie gesagt, nicht als Diät durch.

morgens
Kohlehydrate, Fett und neutrale Lebensmittel
mittags
Kohlehydrate, Eiweiß, Fett und Neutrales
nachmittags
wenn nötig, Kohlehydrate - aber nur bis 17 Uhr
abends
Eiweiß

Zwischen den Mahlzeiten trinke ich meistens ca. 0,5 l Wasser. Komme auf 1,5 l am Tag - mehr krieg ich nicht rein, sonst komm ich vom Klo nicht mehr runter zwinkern
Nach oben
Nele
Gast







BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann will ich mal einen Erfolg vermelden:

bin von den 82 kg runter auf 78 kg

Müssen also noch 8 kg runter.
Aber die schaffe ich auch noch.

Liebe Grüße
Nele
Nach oben
Gerümpelhexe
Gast







BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

So,neues Jahr und ab Montag wird endlich den Pfunden den Kampf angesagt.

Wer macht mit??
Nach oben
jbb




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.12.2008
Beiträge: 2101

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da mach ich mit.
5-10kg sollen runter.
Will es mit weniger Naschen und Abends keine Kohlehydrate versuchen.
Wie sollen bei dir die Kilos runter? und wie viele sollen es werden?

Mehr Bewegung wäre auch gut weiß aber noch nicht genau wie und was und wann.

Lieben Gruß
jbb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpelnöff
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 7054
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

WIe macht Ihr das,
ich hab auch mindestens 5kg zuviel!

LG,
Rumpel
_________________
LG,
Rumpelnöff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mawo
Gast







BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch gerne einreihen, wenn ich darf - bei mir sind es mindestens 5 kg, die weg sollen.

Meine ersten Schritte sind nun:
- 2- bis 3-mal pro Woche morgens ins Fitneß-Studio
- in der Ernährung mehr Gemüse, Salate und Obst einbauen

Mein Ausgangsgewicht heute: 72 kg. Das erste Ziel lautet: U70 grinnn

Liebe Grüße,
Mawo
Nach oben
Raubtigger
Gast







BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp, was bei mir immer gut funktioniert:
Wenn abends vor dem Fernseher die Lust auf Knabbereien und Süßes kommt, esse ich statt Schoki oder Chips lieber folgende Sachen...
einen Apfel
eine Banane
einen Joghurt
eine Karotte
oder wenn es ganz schlimm ist, ein Stückchen Käse.

Männer essen übrigens deutlich mehr Obst, wenn man es ihnen in mundgerechten Stücken vorsetzt!

Karotten kann man prima auf Vorrat schälen und in einer Tupperbox im Kühlschrank lagern.

Wenn die Hände beschäftigt sind, neigt man auch weniger zum Futtern. Ich stricke Socken oder nähe lose Knöpfe an oder flicke Risse. Oder ich lege Wäsche. Bügeln geht auch gut vor dem Fernseher.

Wobei ja fernsehen an sich schon nicht so toll ist. Es macht erwiesenermaßen doof und dick. Geht lieber jeden Abend eine halbe Stunde mit Eurem Schatz spazieren. Das ersetzt auch viele Paartherapien... zwinkern

Wer früh ins Bett geht, nascht auch weniger. Und wer zu zweit ins Bett geht, verbraucht sogar noch Kalorien... herz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Körper-Ballast abwerfen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gesund abnehmen-austauschen-motiviere... kokopellina Körper-Ballast abwerfen 448 22.03.2016, 01:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gesund abnehmen-austauschen-motiviere... Miss Molly Körper-Ballast abwerfen 506 15.03.2015, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gesund abnehmen -austauschen - motivi... Miss Molly Körper-Ballast abwerfen 447 05.09.2014, 17:20
Keine neuen Beiträge Essstörung-Abnehmen möglich? Anonymous Körper-Ballast abwerfen 10 24.03.2012, 20:23
Keine neuen Beiträge Abnehmen durch Kaizen????? Anonymous Körper-Ballast abwerfen 7 27.07.2010, 19:41



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras