klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 18.11.2006, 19:02 Titel: Raubtigger kommt angeschnurrt |
|
|
Hallo,
eine liebe Freundin hat mir Klaraputzich empfohlen.
Da bin ich also.
Ich habe mich schon etwas umgeschaut und es gefällt mir hier sehr gut.
Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Berlin und bin von Beruf Ingenieurin. In meiner Freizeit tanze ich Standard- und Lateinamerikanische Tänze, auch auf Turnieren.
So, jetzt werde ich mich hier weiter umschauen.
Schnurrende Grüße,
Raubtigger |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 18.11.2006, 19:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kokopellina Co-Admin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 1254
|
Verfasst am: 18.11.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Hallo Raubtigger
Herzlich Willkomen und viel Spaß beim Umschauen und dann vielleicht auch
Liebe Grüße
kokopellina
 _________________ Kritisiere niemals Deinen Nächsten, bevor Du nicht mindestens eine Meile in seinen Schuhen zurückgelegt hast
(indianische Weisheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Putzliesel Gast
|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo Raubtigger
lich Willkommen.
Schön, das du auch hier bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoffnungsschimmer Gast
|
Verfasst am: 18.11.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Raubtigger
Schön, daß Du da bist
Das ist ja lieb von Deiner Freundin und mutig. Ich trau mich noch nicht überhaupt jemand was von meinen Problemen zu erzählen, aber vielleicht ja bald mal *hoff*
Gruß
Hoffnungsschimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
wauwy70 Gast
|
Verfasst am: 19.11.2006, 01:49 Titel: |
|
|
Sei gegrüßt, liebes Streifentier!
Dein schwanzwedelnder Artgenosse!
wauwy
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 19.11.2006, 16:56 Titel: |
|
|
| Jetzt habe ich auch ein Avatar eingefügt, damit Ihr seht, wie ich ausschaue. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 19.11.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Bei der Vorstellung habe ich noch was ganz wichtiges vergessen: Ich lebe mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen. Den Freund nenne ich auch gern meinen Putzhasen, aber nur hinter seinem Rücken. Ich denke, er würde das vielleicht falsche verstehen. Ist aber ganz lieb und dankbar gemeint, denn er macht wirklich viel im Haushalt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klementine Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 19.11.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Hallo Raubtigger! Herzlich Willkommen auch von mir!
War leider ein wenig überbeschäftig und ein bisschen krank in den letzten Tagen...
Viel Spaß wünsch ich Dir bei uns!  _________________ Liebe Grüße
Klementine
Befreiung erhält man nicht von außen.
Man erlangt sie selbst.
Dalai Lama |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Liebe Klementine, da wünsche ich Dir schnelle und gute Besserung! Hoffentlich bist Du bald wieder fit.
Zu meiner Einschätzung bezüglich Messietum: Ich selbst bin höchstens ein Viertelmessie. Die Küche ist immer sauber. Die Wäsche habe ich im Griff. Bad und WC putzt mein Hase.
Der Kleiderschrank ist immer ordentlich. Vom Fußboden kann man zwar nicht essen, aber sauber ist er schon.
Meine Problemzonen sind eigentlich der Schreibtisch und das Bücherregal. Ich liebe Bücher und kaufe sie mir schneller, als ich sie lesen kann. Ja, und der Schreibtisch ist leider Ablage für alles. Vor allem, wenn ich von der Arbeit komme, landen dort Tasche, Schlüssel, Handschuhe, Briefe, Zeitschriften, Prospekte etc.
Alles kreuz und quer durcheinander.
Dann habe ich im Regal noch einen Stapel Zeitschriften, den ich gerade langsam abtrage. Ungelesen kann ich sie einfach nicht wegwerfen, schließlich haben sie mal Geld gekostet und bestimmt steht da was drin, was ich interessant finde und gebrauchen kann. Aber ich kaufe mir keine neuen, bis der Stapel weg ist. Und dann werde ich auch nichts mehr regelmäßig kaufen, das ist sonst bei mir wie eine Sucht. Ich darf dann kein Heft verpassen.
Ich hoffe, hier im Forum immer wieder Anregungen und Motivation zum Putzen und Aufräumen zu bekommen. Denn mit der Zeit macht es kaum noch Spaß und dann brauche ich einen Tritt in den Allerwertesten.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gummiböötchen Gast
|
Verfasst am: 21.11.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Hi Raubtigger!
Herzlich willkommen!
"Schmutzige" Grüße
vom Gummiböötchen |
|
| Nach oben |
|
 |
raven Gast
|
Verfasst am: 22.11.2006, 14:33 Titel: |
|
|
lich Willkommen auch von mir ! |
|
| Nach oben |
|
 |
WieSo Gast
|
Verfasst am: 30.08.2007, 11:08 Titel: |
|
|
| Raubtigger hat folgendes geschrieben: | . Vom Fußboden kann man zwar nicht essen, aber sauber ist er schon.
|
Lachweg, hab mich gekringelt vor lachen, sorry....
Ich sag nämlich immer, bei mir kann man vom Fußboden essen, da findet man immer was rumliegen .........
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 01.10.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Mensch, was bin ich lange nicht mehr hier gewesen!
Aber Ihr habt mich noch nicht gelöscht, da bin ich sehr gerührt. *schnüff*
Ich habe oft an Euch gedacht, aber nie wirklich die Ruhe gehabt, Euch zu schreiben.
Der Welpe schläft jetzt, nachdem er eine Stunde lang Turnübungen in seinem Bettchen gemacht hat, bei denen ich immer Angst habe, dass das Möbel zusammenkracht. Er hat sein Gewicht nun fast verdreifach, was normalerweise erst mit einem Jahr der Fall ist, nicht mit knapp 5 Monaten. Aber was ist schon normal. Gewachsen ist er auch, ca. 70 cm misst er nun, das ist wohl auch die obere Grenze der amtlich zugelassenen Wachstumskurven. Wo nimmt er nur die Energie her? Na, von Mama natürlich, denn ich stille ihn voll. Eine Zeit lang hat mir das gut beim Abnehmen geholfen.
Wer schon Kinder hat, weiß sicher, dass beim ersten Baby alles anders wird, man zu nix kommt etc. Bei mir ist das nicht anders. Aber immerhin läuft der Haushalt. Bisher noch mit viel Unterstützung durch meinen Mann, aber nun will ich so langsam wieder voll einsteigen und auch hier wieder schreiben.
Also, es ist schön, wieder hier zu sein!
Und nun schaue ich mal, was hier so los ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 1538 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 02.10.2008, 11:47 Titel: |
|
|
Es ist auch schön das Du wieder hier bist  _________________ Manchmal in Erinnerungen schwelgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 03.10.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Danke, liebe Belinda!
Ich habe gesehen, dass Du hier in letzter Zeit wieder viel zugange bist. Deine Initiativen mit der EM und der Tour de Belinda z.B. finde ich echt spitze!
Inzwischen habe ich hier schon ein wenig gelesen.
Es gibt ja eine Menge neuer Mitstreiter.
Superklasse finde ich auch, dass Nele und Bigmama jetzt Moderatorinnen sind! Es ist eine Menge Arbeit, Respekt! Und herzlichen Glückwunsch! Und Klemi: gute Wahl!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|