https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_92369660/bussgeld-durch-zu-verschenken-kiste-drohen.html hat folgendes geschrieben:
Punkte bei der "Zu verschenken"-Kiste beachtet werden:
Die Kiste ... möglichst dicht an der Hauswand stehen, keine Rettungswege, Durchgänge, Türen oder den normalen Verkehr auf dem Gehweg blockieren oder beeinträchtigen. Auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagen müssen noch problemlos an der Kiste vorbeifahren können.
Werden fremde Gegenstände dazugestellt, so ist der "Spender" auch hierfür und die anschließende Entsorgung verantwortlich.
Gegenstände, die nicht mitgenommen wurden, müssen zeitnah und fachgerecht entsorgt werden. ...Kiste maximal einen Tag auf dem Bürgersteig stehen.
... stellen Sie nur Gegenstände raus, über die sich andere wirklich freuen könnten.
... keine Gegenstände auf die Straßen, die jugendgefährdend sein könnten.
...
Wurden die Gegenstände nicht ... mitgenommen,...fachgerecht entsorgen.
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.