klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Drak

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2015 Beiträge: 208
|
Verfasst am: 01.04.2017, 10:48 Titel: Lieblingsmarken? |
|
|
Ich erwische mich immer wieder dabei, das ich beim Putzkram und Waschzeug eine besondere Lieblingsmarke habe.
Meist ist das eine wo ich versuche zumindest ein bisschen auf was für die Umwelt zu tun. Sicher gibts da aber auch bessere/teurere Produkte, welchen diesen Aspekt besser abdecken.
Nach Möglichkeit alles von der selben Produkmarke zu haben befriedigt auch meinen 'Tick'. Es sieht für mich dadurch irgendwie... aufgeräumter oder ordentlicher aus. Schwer zu beschreiben. Bei Lebensmittel habe ich diesen Tick zum Glück nicht.
Ebenso bermeke ich, dass ich Putzzeug, auch wenn es zum Teil nur sporadisch benutzt wird, gerne kaufe.
Ich stell mir dann immer vor wie ich meine Wohnung damit hübsch sauber bekomme. Totaler unsinn, aber die Vorstellung was/wie man mit dem Zeug alles sauber bekommen kann gefällt mir und es motiviert mich auch meist ein wenig, die Produkte dann auch zu verwenden.
Wie handhabt ihr das mit euren Reinigungs- und Wwaschmitteln? Lieblingsmarke? Bunter Mischmasch? Preisachter? Oder doch hauptsächlich Hausmittel?
Wie fühlt ihr euch eigentlich, beim Kauf von Putz- und Waschmitteln? Motiviert der Kauf euch auch zum benutzen? _________________ “The lesson you need to learn right now can’t be taught with words, only with action.” |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 01.04.2017, 10:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 01.04.2017, 13:03 Titel: |
|
|
Drak, Du machst Dir Gedanken
Ohne Fernseher bleibe ich weitgehend von Werbung verschont
Simsalabim , Putziweck und Zauberseife können bei mir nicht landen.
Irgendwo ist hier von Messina ein Faden mit natürlichem Putzmitteln;
Essigessenz und Natron habe ich meistens im Haus, ganz toll finde ich den gepressten Scheuerbrocken (Wiener Kalk).
Politur für die Möbel benutze ich auch. Da will ich aber auf lange Sicht was Umweltfreundlicheres.
Schuhcreme und Lederfett wohnen im Putzschrank. Und für die Wäsche gibt es nur billiges Feinwaschpulver, ab und zu einen Schuss Essig ins Spülfach.
Harte Geschosse sind hier Chlorbleiche , auch Eau de Chavel genannt und mein bester Freund, der Glasreiniger für alle Notfälle.
Und meine hochgeschätzten Mikrofaserlappen sind mE die Erfindung des Jahrhunderts u.a. auch für den Haushalt.
Experimente mache ich ab und zu und teste giftige Sachen, aber sowas hält sich nicht bei mir, wenn ich die Nachteile gegen eventuelle Vorteile abwäge.
Ich will einen kleinen Fussabdruck, damit für meine Nachkommen genug übrig ist.
Kürzlich habe ich ein schweineteures Ökobio-Spülmittel wiederentdeckt, allergiefrei und fast essbar , ergiebig , nett zur Haut und ohne diesen ??? Film auf dem Geschirr - das wurde vom Familienrat genehmigt und wird trotz fünfmal so teurem Preis gekauft .
Die bunten Flaschen versprechen immer eine ganze Menge - den Dreck wegputzen tun sie nicht für mich und sie kosten als Mainstreammarken sehr viel Geld ;
auf den hilfreichen Besuch von Kleister Klopper, dem weissen Monster oder dem Polyesterboy werden wir alle genauso ewig warten dürfen wie auf den Frosch aus den Frühstücksflocken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|