klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kellervoll

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge: 3501
|
Verfasst am: 25.03.2017, 14:22 Titel: |
|
|
Uff ... ich schließe mich Mayla an ...
Nee, nee, das wär nix für Kelly!  _________________ Jedes Ding das ich besitze braucht meine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
Kellervoll |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 25.03.2017, 14:22 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 25.03.2017, 15:39 Titel: |
|
|
Ich kanns mit Humor sehen , ausserdem bringt "die Bibliothek" auch Vorteile bei - für uns:
Und als "Miete" nehme ich das quadratisch praktisch gute Regal vom Möbelschweden...
*räusper* als ich es sah, wurde ich ganz eigennützig , das suche ich schon so lange günstig
Ich denke, das ist sowieso bsld Schnee von gestern,
schliesslich will ich umziehen ^^
Ausserdem:
nutzen wir "die Bibliothek" als Wohnzimmer, es sind leise Mitbewohner und die meisten sind Sachbücher, da kann ich was lernen - ist ja auch vorwiegend eine Männersammlung ^^
Und: meistens ordentlich, ein Raum in dem ich fast nichts tun muss
Besuchszimmer sozusagen.
Aber ich merke auch, dass die Hälfte der Bücher verschenkter Platz ist, weil es sich nicht lohnt, den ein oder anderen schlechten Krimi oder Liebesschmalzgeschichte aufzuheben ^^ _________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Locki

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2011 Beiträge: 8002
|
Verfasst am: 25.03.2017, 21:32 Titel: |
|
|
Liebe Pearl
schön, dass Du trotzdem Deinen Humor behalten konntest.
Dein Schreibstil gefällt mir immer sehr gut
Eure Beiträge motivieren mich sehr.
Ab morgen sortiere ich Bücher aus, wenn mein Rücken ja sagt. _________________ Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen ,
nicht die, die wir tun.
(Marie v.Ebner-Eschenbach )
Das Glück hängt nicht davon ab,
wie viel wir haben,
sondern wie viel Freude wir daran haben.
( Otto von Frohnau ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 26.03.2017, 13:28 Titel: |
|
|
MAYLA
Mit Bücher reduzieren bin ich durch
Wie toll ist das denn!!!!
Liebe Perle - mir geht es wie Mayla - bin sprachlos...(und irgendwie stellvertretend so ein bißchen sauer auf diese Freundin..ich finde ihre Aktion i übergriffig...besonders auch vor dem Hintergrund, dass sie selber leere Zimmer hat... )
Und - ich kann mir vorstellen, dass es kein Zufall ist, dass diese Frau damit "durchkommt" in einer Phase, wo du selber zu kämpfen hast.
Ich schließe jetzt mal von mir auf andere: Wenn bei mir Dinge den Stand "Oberkante/Unterlippe" erreicht haben...lässt die Abwehr nach..dann toleriere ich etwas, bloss weil es zu kraftraubend wäre, mich zu wehren..
PS Ich fände es schrecklich, wenn ich dich jetzt geärgert - oder schlimmer - verletzt hätte. So nach dem Motto: Nochmal Salz in die Wunde reiben..das wollte ich NICHT. Ich konzentriere mich jetzt mal darauf, alle Daumen, Zehen etc. zu drücken, dass es bald Schnee von gestern ist..
PSS Nachgedanke: Wenn du deinen Frieden damit gemacht hast, habe ich an sich nicht das Recht, diesen Frieden zu stören..aber ich lasse es jetzt mal so stehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 26.03.2017, 14:48 Titel: |
|
|
Mädels,
Nenee, so schnell verletzt mich niemand
Ich glaube wirklich, dass es gutgemeint war/ist. So ein bisschen angemesst sind die meisten meiner Freunde^^
Und einer ihrer Gedanke dahinter ist von mir nachvollziehbar:
Alle vertrauen so hundertprozentig auf Strom und das Internet, als ob das statisch wäre.
Das ist es aber nicht.
Und es ist auch nicht fehlerfrei;
im Internet gelagerte Texte gehen kaputt, werden verfälscht, falsch zitiert , gehen verloren usw.
Viele alte Texte von verflossenen Literaturnobelpreisträgern sind im Web nicht zu finden
Ich möchte mich nicht auf das www verlassen müssen. Und ob das im Barbarastollen | Code: | | https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarastollen | gelagert wird, das bezweifele ich.Wenn ich aber umziehe und sie holt die Bücher nicht ab,werde ich keine Hemmungen haben, mich von den meisten zu befreien ^^ das weiss sie und sie hat ganz schön geschluckt. Von mir hätte sie das nicht gedacht, bei dem Beruf ^^ _________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 13.07.2019, 09:35 Titel: |
|
|
hallo liebe Pearl!
Was ist eigentlich aus deinem Buchzimmer geworden?? Neugierig bin....
GLG Survival |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 19.07.2019, 09:25 Titel: |
|
|
Hallo liebe Pearl!
Danke dir für deine Antwort - du hast das ja gut im Griff! Alle Achtung! das finde ich schön. Ja, hast Recht, aussortieren muss man einfach immer wieder mal....auch Bücher darf man weggeben....hi hi....tue mich da schwer.....bist oft beim Lesen? Sei lieb gegrüßt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 19.07.2019, 12:25 Titel: |
|
|
Moinmoin, Survival,
Ich lese jeden Tag auf die alte Art.
Ich brauche den Papiergeruch in der Nase und das Umblättern der Seiten
und ohne was zu Lesen kann ich kaum einschlafen,
ohne Buch gehe ich fast nirgendwo hin
Man nennt es wohl "bibliophil" und mein erlernter Beruf war mal "was mit Büchern " - das ist heute noch eingeprägt.
Bücher loslassen fällt mir verflixt schwer.
In meinem Kopf ist das Heine-Zitat immer präsent
| Code: | | https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung#Heinrich-Heine-Zitat |
Schmachtfetzen a la "Wird Fürst von Sorbonne ChantalYvonne küssen in der Morgensonne ?" kann ich gut in die Papiertonne geben, weil sowas mir nichts gibt . Ebenso Broschüren irgendwelcher Firmen.
Oder politisch äusserst fragwürdige Schmierereien,da hab ich kein Problem, mir eine Aufwertung als Popapier dafür vorzustellen.
Oder pseudospirituellmedizinische Dinger a la "alles ist heilbar, wenn man sich eine Hühnerfeder in den Pupu steckt und 'hugahuga'rufend um ein lagerfeuer tanzt"
Schwerer wird es bei Sachbüchern, die noch jemandem nützlich sein können oder bei Literatur.
Hier steht auch immer noch "Die Farbe Lila" von Alice Walker als total zerlesenes Teil rum, obwohl ich für mein eigenes Bücherregal ein piccobello Exemplar für 10 Cent in der Krabbelkiste gefunden habe. Es ist einfach ein gutes Stück zeitgenössischer Literatur und es ist Herzensbildung .
Oder abgelesene Bücher von Hermann Hesse, die ich austauschen konnte gegen neuere Exemplar.
Die alten Dinger stehen auch noch da und ich bringe es nicht über's Herz
ich weiss auch nicht wohin mit den aussortierten Dingern - immerhin anderthalb Umzugskisten voll in einer Flurnische unter der Weihnachtskiste.
Und Bücher werden leider grade sehr inflationär gehandelt.
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Locki

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2011 Beiträge: 8002
|
Verfasst am: 20.07.2019, 18:34 Titel: |
|
|
Bücher weg geben kann ich auch nur sehr schwer.
Ein paar Bücher konnte ich schon billig auf dem Basar verkaufen.
In die offenen Bücherregale habe ich schon Bücher gestellt, leider auch wieder
welche mit genommen.
Bei Tauschticket habe ich auch schon Bücher getauscht.
Dabei verringert sich zwar nicht die Menge, aber es werden halt auch nicht mehr. _________________ Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen ,
nicht die, die wir tun.
(Marie v.Ebner-Eschenbach )
Das Glück hängt nicht davon ab,
wie viel wir haben,
sondern wie viel Freude wir daran haben.
( Otto von Frohnau ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 21.07.2019, 17:53 Titel: |
|
|
Hallo ihr beiden! Danke für eure Antworten!
Pearl, du hast so einen super Humor (Hühnerfeder in den Pupu steckt......hi hi) das wollte ich dir schon lange sagen, dass du mich schon seeehr oft zum Schmunzeln gebracht hast beim Lesen - dafür ein großes D A N K E !!
Ja, wir Bücherliebhaberinnen - Pearl - mir gehts auch so, ich liebe den Papiergeruch, wenn ich wieder beim Lesen bin, dann starte ich ganz oft mit dem vorher "Schnuppern" - ich bin froh, dass auch du das gerne riechst. Ich kam mir schon komisch vor....
Locki, super, dass du Bücher weggibst und tauschst.....und es nicht mehr werden - BRAVO!
Bei Kellervoll habe ich ganz am Anfang gelesen, von 3000 Büchern auf 500 runter gearbeitet - wow !!! Bewunderung!!
Es gibt sooo viel zu lesen hier im Forum.....ich komme einfach nicht weiter....würde euch alle gerne besser kennen lernen - schön, dass es euch gibt! LG Survival |
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 08.10.2019, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde!
Habe neulich 16 Bücher zum Flohmarkt gebracht - freu mich selber!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|