klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 02.07.2007, 00:57 Titel: Emelys Routine |
|
|
Wie bereits erwähnt lebe ich in einer Single - Wohnung und habe auf Grund dessen wenig Verpflichtungen was den Haushalt anbelangt.
Routine Arbeiten fallen bei mir nur vereinzelt an:
Mein Tag beginnt mit einem Cafe und einem Zigarettchen / Keine Zeitung = Muss mir nicht reinziehen wo überall Bomben von irgendwelchen Beknackten gelegt werden  (Soviel zum aktuellen Tagesgeschehen)
Der Anblick meiner Wohnung reicht mir aus: Da sieht es auch manchmal aus wie nach einem Bombenangriff
P. S.: (Rauche nur auf dem Balkon und nicht in der Wohnung / Und das bei jedem Wetter) Brauche leider diese Genussmittel, ansonsten bin ich nur schwer ansprechbar.
ROUTINE IST FÜR MICH:
- Schmutzige Wäsche in den Wäschekorb und waschen wenn ich genug Kleidungsstücke für eine Trommelfüllung zusammen habe
SPÄTESTENS wenn der Korb voll ist wird gewaschen (meistens aber vorher)
- Wäsche aufhängen und in den Schrank einräumen
- Benutztes Geschirr SOFORT in den Geschirrspüler räumen und ihn starten wenn er voll ist (Dauert bei mir etwas länger bis ich die gute Maschine anstelle - Da ich nicht jeden Tag koche)
- Den Herd muss ich aufgrund dessen auch nicht ständig putzen
- Ich habe mir angewöhnt NIE mit leeren Händen die Küche zu betreten und nehme gleich alles mit was in den anderen Räumen nichts zu suchen hat
- Ich bin bemüht die Ablagefläche in der Küche frei zu halten - was mir noch nicht 100%ig gelingt, da noch nicht alle Dinge in meinem Haushalt ihren festen Stammplatz erhalten haben (Kein Wunder bei so viel Kram)
- ICH ENTLEDIGE MICH HIN & WIEDER EINIGER DINGE (die ich nach längerer Abwägung als überflüssig erachte). DAS IST MEIN HAUPTPROBLEM - DARAN ARBEITE ICH FLEIßIG WEITER WEIL ICH ZU DEM ENTSCHLUSS GEKOMMEN BIN, DASS ICH SONST NIE EINE ORDENTLICHE WOHNUNG HABEN WERDE
- Mein Bad putze ich wenn ich es für nötig halte (trotzdem ist es sauber)
- Mein Bett beziehe ich in regelmäßigen Abständen damit ich mich wohl fühle (Morgens >mache< ich NIE mein Bett! Nur wenn ich Besuch bekomme) Wozu unnötige Arbeit machen ???
- Mit dem Bügeln halte ich es genauso: Das einzige was ich meistens bügel ist meine Bettwäsche (obwohl die ja auch wieder zerknittert wird)
- Meine Briefe öffne ich SOFORT (Ich hab mir sagen lassen, das dies unter Umständen auch an Routine mangeln kann)
- Rechnungen bezahle ich UMGEHEND (Wozu unnötigen Ärger & etwaige Mahngebühren in Kauf nehmen!?!) Bezahlen muss ich es so und so.
- Fenster putze ich selten - SEHR selten
- Meinen MÜLL sammel ich getrennt: Papier, Plastik, Glas (Mein Hausmüll beinhaltet das geringste Volumen)
Den Müll bringe ich sofort raus, wenn die Behältnisse voll sind.
- PFANDFLASCHEN ebenso (Eine Anhäufungs - Problem besteht hier ebenfalls nicht)
Ich werde Euch nun NICHT sagen, dass ich mir regelmäßig die Zähne putze, meine Haare wasche und auch sonst einer gewissen Körperpflege nachgehe... Ich denke, das sollte für jeden Menschen eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein
So, und jetzt geh ich schlafen
GUTE NACHT, Emely 
Zuletzt bearbeitet von emily.erdbeer am 13.05.2008, 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 02.07.2007, 00:57 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
PellMell_Pauli Gast
|
Verfasst am: 02.07.2007, 15:49 Titel: Re: Emelys Routine |
|
|
Hi Emely,
ich finds super dass Du Deine Routine aufgeschrieben hast, Danke dafür!
| emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: |
Ich werde Euch nun NICHT sagen, dass ich mir regelmäßig die Zähne putze, meine Haare wasche und auch sonst einer gewissen Körperpflege nachgehe... Ich denke, das sollte für jeden Menschen eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein  |
Sag das nicht, ich leide seit vielen Jahren unter Depris und Du glaubst gar nicht wie sehr man sich in akuten Phasen hängenlassen kann. Seit ich wieder einen Partner habe ist das zwar vorbei, aber als ich noch alleine war ist es schon passiert das ich mich tagelang nicht aus dem Haus und auch nicht unter die Dusche bewegt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 12.08.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo PellMell_Pauli
Habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen.
Keine Frage, bei einer richtigen Depri treten diese Sachen in den Hintergrund. Wenn man wie eine Fliege an der Wand klebt, sich nicht mehr bewegen kann und Löcher in die Luft starrt...
Wünsche ich echt keinem sowas Wenn man einen Partner hat achtet man natürlich darauf! Als Singel darf man schon mal ein bissl vor sich hin müffeln. Aber das hat bei mir auch GRENZEN. Nee, da fühle ich mich nicht mehr wohl... Das geht gar nicht !!!
Muss meine Haare jeden zweiten (spätestens dritten) Tag waschen. Sonst krieg ich ne` Macke
Mit der Zahnhygiene ist das so ne´Sache. Man sollte ja auch regelmäßig Zahnseide und Mundspülung benutzen und so
Na ja, konsequentes Handeln ist da auch nicht so meine Stärke
LEIDER |
|
| Nach oben |
|
 |
Stubenentchen Gast
|
Verfasst am: 30.05.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Emely???
Bitte melde Dich wieder! Es gibt doch noch soooo viele andere schöne Sachen von Dir hier zu lesen!!! Es kann eben nicht alles perfekt laufen im Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 31.05.2010, 22:49 Titel: Emely bangt um ihr TAGESPENSUM |
|
|
Weißt Du was das für ein herber Verlust für mich darstellt, Ente?
ICH BIN HIER SEIT 3 JAHREN.
Und ich schreibe hier tagein und tagaus. Jeden Tag bin ich bei Klara (fast jeden Tag). Ich habe alles versucht und alles gegeben!
Ich bin das Forumsmitglied mit den meisten Beiträgen gewesen. (Außer Rumpel vielleicht selber!)
Ich habe mit Euch meiner Erfolge geteilt.
Meine Fortschritte und meine Niederlagen.
Ich habe mit Euch meine Gedanken ausgetauscht.
Ihr konntet meine Rückschläge und Zweifel erkennen und meinen harten Kampf.
Ja, es war ein harter Kampf... bis hierher! (Den hat hier jeder Messie!)
Ich habe stets versucht meine Seiten optisch möglichst ansprechend zu gestalten, damit keine Langeweile und Eintönigkeit beim Leser aufkommt.
Ich habe teilweise versucht etwas Esprit und Pepp in die Sache zu bringen um Euch zum Lachen, oder wenigstens zum Schmunzeln, zu bringen.
Ich habe mir die allergrößte Mühe gegeben und saß oft, bis in die frühen Morgenstunden, hier bei KLARA am PC.
Tag für Tag.... Stunde für Stunde.... Seite für Seite....
Das tut weh! Das tut wirklich weh!
DARUM HOFFE ICH SEHR, DASS MIR GEHOLFEN WERDEN KANN UND DAS KLARA DIE BEFUGNIS UND DIE BEWANDNIS BESITZT UM MIR, IN MEINER NOTLAGE, HELFEN ZU KÖNNEN.
Emely |
|
| Nach oben |
|
 |
tiger Gast
|
Verfasst am: 05.06.2010, 08:30 Titel: Re: Emely bangt um ihr TAGESPENSUM |
|
|
| emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: | ... Ich habe mit Euch meiner Erfolge geteilt.
Meine Fortschritte und meine Niederlagen. Ich habe mit Euch meine Gedanken ausgetauscht. Ihr konntet meine Rückschläge und Zweifel erkennen und meinen harten Kampf. ... Das tut weh! Das tut wirklich weh! ... Emely |
Liebe Emely,
ich habe Dich sehr gerne gelesen und ich hoffe, dass Du bald mit Emily 2 bei den Tagespensen weitermachen wirst. Dass die 3 fehlenden Jahre, die nun im Nirvana gelandet sind, sehr schmerzhaft sind, ist klar. Deine Informationen jedoch sind nicht verloren. Es handelt sich "lediglich" um den materiellen Teil. Der geistige ist unauslöschbar. Er ist in Dir und im Bewusstsein all derer, die mit Dir die vergangenen 3 Jahre den Weg gegangen sind.
Um mit Koko mich auszudrücken, Dein materieller Teil wurde als erster "verpackt" und "aufgeräumt". Du bist damit die "Pilotin" in unserem Forum. Unsere Beiträge hier werden eines Tages dem Deinen gefolgt sein. Auch sie werden im "Nirvana" dann verschwunden sein ...
Im Dezember gibt es in unserer luth. Kirche jedes Jahr die Lesungen aus der Offenbarung des Johannes. Da gibt es einen Abschnitt, in dem steht, dass "die Bücher (für jeden einzelnen Menschen) aufgetan" werden. Mir gibt das Trost und Kraft und ich denke mir dann, da ist alles erfasst. Ich habe da einen kindlichen Glauben und stelle mir das ganz bildlich vor: der Vater im Himmel wird Dir eines Tages wunderschön verpackt Deine Tagespensen wohl geordnet überreichen.
Philosophische Grüße
Tiger |
|
| Nach oben |
|
 |
tRäumerin Gast
|
Verfasst am: 06.06.2010, 22:58 Titel: |
|
|
liebe Emily,
ich möchte mich tigers Worten anschließen.
Bitte mach wieder ein neues Tagespensum auf und schreibe weiter bei uns mit !
Ich kann deine Trauer um den alten Thread gut verstehen, aber es ist nun mal passiert, nun mußt du damit umgehen lernen.
Es tut mir so leid für dich, wie ich auch an anderer Stelle schon schrieb, denn gerade für dich hatte das Schreiben hier sicher besondere Bedeutung.
Aber eigentlich schätze ich dich als große Kämpferin ein und hoffe, dass dich das hier nun nicht zum Aufgeben bringt, sondern erst recht anspornt zum Weitermachen !
Sicher warten nicht nur tiger und ich schon gespannt auf deine immer so besonders formulierten Post´s, sie fehlen hier im Forum!
Wir warten auf dich, Emily !
deine tRäumerin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gipsy Gast
|
Verfasst am: 07.06.2010, 07:37 Titel: |
|
|
Emily!!!! Wo bist Du????
Ich kann mich tRäumerin nur anschließen. Gib jetzt nicht auf!!! Wir vermissen Dich!!! Viell. kannst Du das Ganze als Zeichen sehen: Neues Tagespensum = Neustart. Würde mich freuen wieder was von Dir zu lesen.
liebe Grüße Gipsy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|