klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Kochrezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PellMell_Pauli
Gast







BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:41    Titel: Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel Antworten mit Zitat

Ich hatte keinen Bock zum Einkaufen und deshalb habe ich mal folgendes probiert:

1-2 Kohlrabi, 3-5 Kartoffeln, je nach Größe und Hunger )
500 gr Gehacktes
Hühnerbrühe (Pulver)
1 Kaffeepott Wasser
1 Kaffeepott Milch
Raspelkäse
Butter/Margarine
1 normale Tasse Mehl
Salz, Pfeffer

Die Mengenangaben sind locker für 4 Personen. Für eine Person würde ich die Hälfte nehmen und das Essen auf 2 Tage aufteilen.
Statt dem Hackfleisch kann man auch in Streifen geschnittene Fleischwurst oder eine Puten- bzw Hähnchenbrust nehmen.

Kohlrabi schälen und vierteln, Kartoffeln ebenfalls schälen und je nach Größe längs halbieren. Beides durch den Gurkenhobel jagen.
Das Wasser in einem Topf erhitzen und kräftig mit Hühnerbrühe würzen. Das Gemüse hineingeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Danach in ein Sieb abgießen, die Brühe aber mit einer Schüssel auffangen.

In dem Topf 2 Esslöffel Margarine oder Butter zerlassen, unterständigem Rühren mit einem Schneebesen Mehl hinzufügen bis eine klumpige Masse entsteht.
Vorsicht, pappt leicht an; am Besten die Aktion auf der noch heißen, aber ausgeschalteten Platte vom Gemüse kochen machen.
Nun die aufgefangene Brühe und die Milch hinzugeben und die Masse einmal aufkochen, dabei ständig rühren, sobald es anfängt dick zu werden den Topf von der Herdplatte nehmen.

Das Hackfleisch oder Fleisch mit etwas Fett in einer Pfanne schön anbraten und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Ich nehme auch hier gerne mal etwas Brühenpulver.

Nun das Ganze abwechselnd in einer Auflaufform schichten und zum Schluß mit einer schönen Schicht Raspelkäse bestreuen. Das Ganze dann bei 180 Grad etwa 20-30 Minuten, bis der Käse schön goldbraun ist, im Backofen überbacken.
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 14:41    Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Kochrezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Laminat - total verkratzt :( Pearl Putzen - Fragen und Tipps 10 26.11.2014, 16:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ich möchte endlich mal meine Wohnung ... Anonymous Tagespensen 18 28.07.2011, 16:00
Keine neuen Beiträge Ich komm mir grad auch wieder total n... chaoslädy Gedanken-Müll 45 05.01.2011, 12:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Total Verzweifelt Anonymous Mitgliedervorstellungen 19 08.08.2010, 19:24
Keine neuen Beiträge kartoffel-möhren-pfanne :) .... die II. Anonymous Kochrezepte 1 06.01.2010, 23:51



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras