klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chaotika
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 09.04.2017, 09:00 Titel: |
|
|
Obwohl schon länger her, möchte ich mich erstmal bei Mayla, Ostermaus, Pearl und vergissmeinnicht für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken
Einige Monate war ich nicht mehr bei Klara. Hat sich nicht viel verändert....ich versuche immernoch abzunehmen, bin aber schon fast wieder da wo ich angefangen habe und mein Chaos habe ich auch noch nicht besiegt...im Gegenteil, habe fast den Eindruck, dass es noch schlimmer geworden ist. Ich ersticke hier im Chaos und kriege den Hintern einfach nicht hoch. Wochenende um Wochenende vergeht und ich gammel rum anstatt etwas zu tun .
Wieder einmal ist es soweit, ich mache einen neuen Anfang, der Frühling kommt, Aufbruchstimmung, alles wird schöner. Davon lasse ich mich anstecken und versuche es wieder
In jedem Raum sieht es furchtbar aus. Wo fange ich an? Ich denke, Küche ist wichtig. Aber ich muss mich überlisten... Es ist nicht nötig, dass ich alles zum Glänzen bringe, ich möchte einfach nur einen akzeptablen Zustand erreichen, damit ich auch noch andere Dinge schaffe.
Also TP für heute Sonntag, 09.04.2017
Erstmal alles Geschirr usw. abwaschen, das in der Küche steht. Den Rest vom Geschirr aus Wohnzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer erstmal außer Acht lassen, sonst werde ich nie fertig
Biomüll , Restmüll , Papiermüll , gelber Sack , Glas
Ersatzkühlschrank wieder aus der Küche raus
Wasser unter Speichergerät aufwischen
Spüle sauber machen
Arbeitsflächen und Kacheln
saugen und
Das wäre dann die Küche. Ansonsten darf ich nicht vergessen:
wenn Küche fertig, dann den Rest Geschirr von überall her zusammentragen und abwaschen
Unterlagen für meine Tochter einscannen und ihr schicken
meine Schwester anrufen
Klamotten und Essen für die Arbeit morgen zurechtlegen. Fange früh an, so dass ich dafür morgen früh keine Zeit habe
heute Abend schon die Haare waschen, morgen früh keine Zeit
früher als sonst schlafen gehen
Zuletzt bearbeitet von Chaotika am 09.04.2017, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 09.04.2017, 09:00 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Locki

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2011 Beiträge: 8003
|
Verfasst am: 09.04.2017, 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Chaotika,
schön, daß Du wieder da bist
Einen guten Sonntag wünsche ich Dir  _________________ Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen ,
nicht die, die wir tun.
(Marie v.Ebner-Eschenbach )
Das Glück hängt nicht davon ab,
wie viel wir haben,
sondern wie viel Freude wir daran haben.
( Otto von Frohnau ) |
|
| Nach oben |
|
 |
ostermaus
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2013 Beiträge: 1407 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 09.04.2017, 23:56 Titel: |
|
|
Hallo Chaotika,
ich finde, daß Du heute ganz schön eifrig warst! Den Anfang hast Du gut geschafft!
LG Ostermaus  _________________ "Veränderungen brauchen Zeit. Aber ich werde es schaffen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 17.04.2017, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo, chaotika,
ich wünsch Dir, dass Du die osterfestvorbereitungen auch so gut gewuppt hast, wie die Häkchen in Deinen TP-Routinen
Liebe Ostermontagsgrüsse,
habt es schön heute ,
Pearl |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaotika
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 17.04.2017, 11:18 Titel: |
|
|
Danke Euch für den Zuspruch, liebe Locki, ostermaus und Pearl . Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag
Habe es inzwischen geschafft, Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Gäste-WC freizuschaufeln und zu Ostern halbwegs passabel herzurichten. Ein Cleany würde sagen...wie sieht das denn hier aus ....aber für mich ist es ein Fortschritt. Jetzt möchte ich diesen Zustand aufrecht erhalten und jeden Tag eine Ecke zusätzlich gründlicher in Ordnung bringen.
TP heute Ostermontag 17.04.17
Esstisch frei und sauber
Arbeitsflächen Küche
Spüle und unter dem kaputten Wasserspeicher aufwischen
Wohnzimmer Sofas
Gäste-WC gründlich
überall saugen
für heute reicht das. Ist schließlich ein Feiertag. Wenn das Wetter mitspielt, dann vielleicht noch ein bisschen Gartenarbeit und eventuell ne Runde mit dem Fahhrad drehen zur körperlichen Betätigung |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaotika
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 18.04.2017, 09:55 Titel: |
|
|
Bin gestern im TP nur unwesentlich weiter gekommen. Nichts so zu Ende gebracht, dass ich es abhaken könnte. Habe aber ein paar Schreibtischsachen endlich mal erledigt.
Hab jetzt Urlaub, also ran an die Arbeit...
TP heute Dienstag 18.04.2017
in 5 Min Schritten ...
Küche Arbeitsflächen
Küche und
Gäste-WC gründlich
zu meiner Tochter heute Abend, was abholen fürs Einwohnermeldeamt, da sie zu den Öffnungszeiten arbeiten muss
geplanter Einkauf für diese Woche...mit Liste
Telefonat mit Freundin K
bei längerem trockenen Wetter Gartenarbeit
Zuletzt bearbeitet von Chaotika am 23.04.2017, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tranquilla trampeltreu
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2013 Beiträge: 2025 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.04.2017, 12:43 Titel: |
|
|
Auch von mir liebe Grüße und gutes Dranbleiben und Vorankommen für Dich
LG,
trampilla _________________ Don't ask yourself what the world needs.
Ask yourself what makes you come alive.
And then go and do that.
Because what the world needs is people who have come alive.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mayla
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2015 Beiträge: 4576
|
Verfasst am: 18.04.2017, 20:46 Titel: |
|
|
Schreibtischsachen erledigt ist doch
auch kleine Fortschritte sind „wertvoll“.  _________________ Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.
Liebe Grüße Mayla  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chaotika
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 23.04.2017, 11:07 Titel: |
|
|
Danke Euch...Tranquilla, Mayla und Pearl . Pearls Idee mit den halben Häkchen werde ich mal versuchen.
Am Freitag habe ich einen kratzigen Busch am Carport entfernt, der mir beim Rausfahren immer das Auto zurkratzt hat .
Gestern habe ich die ganze Küche geschafft, d.h. alle Arbeitsflächen sauber, kompletter Müll weg, alles Geschirr von den Arbeitsflächen abgewaschen und weggestellt, der Fußboden frei und gewischt.... . An der Decke hängen noch Staubweben, die Kacheln sind nicht 100 %ig, die Steckdosen auch nicht, die Dunstabzugshaube ist eklig, die Regale und Schränke sind irgendwann auch mal dran, der Herd ist nur oben auf der Kochfläche sauber. Die Heizung ist nicht ganz sauber, die Fensterbank muss gemacht werden, das Fenster muss geputzt werden und die Lampe ist auch nicht soo sauber. Aber oberflächlich ist es jetzt ok. Der Rest kommt nach und nach. Jeden Tag zusätzlich zum Aufrechterhalten des Zustandes noch eine Sache dazu erledigen.
TP heute Sonntag 23.04.2017
restliches Geschirr zusammengesammelt und in die Küche gebracht
in 5 Min. Schritten ...je
Biomüll raus und Biomüllschüssel sauber
Esstisch frei und sauber
lockeren WC-Sitz wieder angebracht
Papiere erledigen: Bank, Kündigung Schimmelwohnung Tochter, Kündigung Telekom Tochter
abends Tochter Geld für die Fahrt zun Vorstellungsgespräch morgen bringen, Pflaster und Tabletten nicht vergessen und WC-Papier und Getränke
Praktikumsbericht Sohn helfen und ausdrucken
für Tochter Zugverbindung für morgen raussuchen
Bewerbungen für Sohn
Bewerbungen für Tochter
heute Haare waschen weil morgen früh arbeiten
Klamotten für die Arbeit zurechtlegen
Essen für die Arbeit morgen heute Abend fertigmachen
und nicht vergessen: eine Sache in der Küche zusätzlich...mal schauen was |
|
| Nach oben |
|
 |
ostermaus
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2013 Beiträge: 1407 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.04.2017, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo Chaotika,
schön, daß Du Deine Arbeit jetzt mit grünen Haken versetzt.
LG Ostermaus _________________ "Veränderungen brauchen Zeit. Aber ich werde es schaffen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaotika
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2016 Beiträge: 89
|
Verfasst am: 24.07.2017, 11:09 Titel: |
|
|
Und wieder war ich eine ganze Weile nicht dabei. Jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub. Da muss der Umzug meiner Tochter über die Bühne gehen. Ihre Einbauküche muss bei mir gelagert werden. Dafür schaffe ich seit heut morgen Platz.
Natürlich sieht es hier furchtbar aus, so dass ich außerdem das Erdgeschoss ordentlich machen muss, so dass ich hier jemanden die Sachen reintragen lassen kann. Muss bis morgen erledigt sein.... Das ist knapp.
Für heute ein kleines TP:
Eingangsbereich frei
Wohnzimmer große Fläche frei
Wohnzimmer, Esszimmer, Diele, WC ordentlich
Bei Tochter Kartons packen
Umzugkartons kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mayla
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2015 Beiträge: 4576
|
Verfasst am: 24.07.2017, 18:38 Titel: |
|
|
Grüße und ein dicke Kraftpakete  _________________ Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.
Liebe Grüße Mayla  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|