klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vergissmeinicht
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.01.2016 Beiträge: 506 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.06.2016, 11:20 Titel: Beruflich der Abfalleimer für jeden |
|
|
Ich hadere gerade so mit meinem Schicksal. Arbeite in einer Kita in der Verwaltung und jeder kommt mit seinem Schrott, den er selbst nicht bearbeiten will zu mir und das, ohne wichtige Dinge zu erklären. ICH soll kommen bei Fragen.
Mir stinkt es, dass man neuartige Arbeiten einfach so hingeworfen bekommt mit 2 - 3 Sätzen und dann, so nach dem Motto: Jetzt sieh zu, wie du das löst. Dann fehlen noch Unterlagen, die man braucht, um die Aufgaben zu erledigen. Da muss man nach betteln. Keiner macht sich einen Kopf.
Ich würde am liebsten kündigen - heul.
 _________________ Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
Welchen Vorteil hat ein aufgeräumtes Zuhause für dich? Und deine Familie?
Liebe Grüße
vergissmeinicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 15.06.2016, 11:20 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kellervoll

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge: 3501
|
Verfasst am: 15.06.2016, 12:04 Titel: |
|
|
Och Vergißmeinnicht! Du weißt doch wie das in einem Team ist: Jedem geht es am schlimmsten, jeder leistet mehr als der andere und jeder hat es am Schwersten ... ich würde wahrscheinlich einfach so lange fragen bis ich es verstanden habe. Vielleicht mit einem: "Ach, Sie wissen doch, ich komme nicht aus dem Bereich, aber Sie, Sie können mir das doch bestimmt erklären?"
Verwaltung ist eh immer schwierig und wenn dann noch so Chaos-Köppe drin sitzen (die Unterlagen gerne mal verschusseln), dann artet das Ganze gerne mal aus.
Und Du weißt ja bestimmt was Team heißt: "Toll, Ein Anderer Macht's!"
Lass nur nicht zu, dass Du alles auf Deine Kappe nimmst. Ich musste auch erst lernen, dass nicht immer ich den Fehler genacht habe (egal wieviel Chaos bei mir herrscht). Komischerweise bin ich von allen am flexibelsten und trotzdem mit genug Struktur um meinen Kram auf der Reihe zu haben. Den Kram der Anderen gebe ich schön zurück: "Ja, ich kann Ihnen den Antrag raussuchen, aber dazu brauche ich von Ihnen erst mal alle Daten!" Freundlich aber bestimmt. Inzwischen kommt der eine oder andere schon rein mit einem: "ich weiß, der Zettel fehlt, aber könnten Sie nicht vielleicht bitte einmal nachschauen ..." Dann kann ich breit grinsen und sagen: "Ja, mache ich gerne, aber nächstes Mal ..."
Alles Einstellungssache!
Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine Möglichkeit findest, wie Du damit umgehen kannst!  _________________ Jedes Ding das ich besitze braucht meine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
Kellervoll |
|
| Nach oben |
|
 |
vergissmeinicht
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.01.2016 Beiträge: 506 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.06.2016, 12:27 Titel: |
|
|
Danke, liebe Kellervoll. Das Schlimme ist, dass es Vorgesetzte sind und dass ich da nicht NEIN sagen kann. Außerdem noch in der Probezeit. Ich bekomme auch manchmal Dinge aufgetragen, die technisch nicht machbar sind. Frei nach dem Motto: Vielleicht löst die es ja für mich.
Aber ich versuche halt immer, meine Probleme mit der Arbeit so darzustellen, dass sie für den anderen nachvollziehbar sind. Somit erhoffe ich mir Verständnis für nichtgemachte oder längerdauernde Aufgaben. Oft ist es nicht meine Schuld, da hast du recht.
Ich habe nur 2 Hände und wenn das eine sehr wichtig ist, kann ich das andere nicht auch beginnen. Und wenn Unterlagen fehlen, weil sie bei der Vorgesetzten sind, dann muss die sich nicht wundern, dass ich das nicht fertigmachen kann.
Normalerweise müsste ich schon allein für das Lösen von schwierigen Aufgaben das Gehalt einer Managerin bekommen.  _________________ Wo ein Wille ist, ist ein Weg!
Welchen Vorteil hat ein aufgeräumtes Zuhause für dich? Und deine Familie?
Liebe Grüße
vergissmeinicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|