klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 27.02.2016, 18:47 Titel: Past' e Patate neapolitaine |
|
|
Ein Reste-Feste-Essen italienischer Art.
Zum Appetitmachen hier der 40-Sekunden-Past' e Patate-Rap von Sandro Borghese :
| Code: | | https://www.youtube.com/watch?v=pGiCmWLsLvE |
Man nehme :
Pasta mista, ein paar Kartoffeln, 1 Tomate, Käse (klassisch wäre "Provolone" - wir haben einen Gouda genommen, der schön schmilzt und die Sache dann zu m Schluss sämig macht) , Olivenöl, Knoblauch, Peperoncino, Rosmarin (oder andere Variationen mit Zwiebeln, Speck, …, …)
oder genauer, da mit Mengenangaben
Zutaten
4 mittlere Kartoffeln
1 mittlere Zwiebel(n)
1 mittlere Tomate(n)
250 g Nudeln
etwa 600 ml Gemüsebrühe
n. B. Pfeffer
n. B. Petersilie, frisch, gehackt
3 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
n. B. Parmesan gerieben
und mit etwas Fantasie fallen einem noch einige Varianten ein !
In einer etwas tieferen Pfanne Olivenöl zusammen mit Knoblauch, Peperoncino, Rosmarin erhitzen
( bei uns heute 50 gr Speck gewürflt und eine Menge Kräuter der Provence - wie das duftet !)
Die in Würfel geschnittenen Kartoffeln , die ebenfalls gewürfelte Tomate hinzugeben (Tomate nach Belieben enthäuten ) , die trockenen Nudeln hinein und mit Gemüsebrühe aufgießen, sodass die Masse geradeso bedeckt ist.
Die Pasta wird zusammen mit allen anderen Zutaten bei mittlerer bis kleiner Flamme unter ständigem Rühren geköcchelt. Während der letzten Minuten der Kochzeit der Pasta die Brühe reduzieren, bevor die Pasta weich gekocht wird. Sämig soll es sein.Kochplatte aus und den Käse (nicht zu wenig, feine Scheiben kann man gut mit einem Kartoffelschäler vorbereiten) dazugeben und unterrühren, bevor er ganz zerfließt.
Durch die vielen Kräuter erübrigt sich Salzzugabe.
Buon Appetito !
edit:
Pasta Mista ist eine Mischung aus verschiedenen Nudeln, in Italien sind da auch Ravioli oder Tortellini drin. Appetitlich sieht das aus, wenn gefärbte Nudeln dabei sind. Leider sind diese Mischungen oft verhältnismässig teuer
Ich habe ein Gefäss, in das aus jeder Nudelpackung immer einige Nudeln abgefüllt werden und hab so immer meine eigene Mista-Mischung daheim...ohne Aufpreis. _________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 27.02.2016, 18:47 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|