klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 05.08.2014, 07:28 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mika Gast
|
Verfasst am: 05.08.2014, 14:25 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!!!
Erhol dich gut. Man ich finde deine Kleider echt schön!!! Du kannst richtig gut nähen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 09.08.2014, 11:50 Titel: |
|
|
Juhuii~ ihr habt mich wieder!
Es war sooo toll!! Ich hab mich richtig gut erholt, hab wahnsinnig viel Spaß gehabt und es war einfach nur wow!
Wir waren an 2 Tagen mit unseren Kostümen unterwegs und haben sooo viel positives Feedback bekommen
Das Fotoshooting (leider nur 1 Stunde) war der absolute Hammer! Wir haben viel gelacht! Und ein paar richtig gute Fotos sind dabei rausgekommen!
Hier ein kleines Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HPo2XRAh09M (ich empfehle HD und Vollbild - sofern es die Internetverbindung zulässt^^)
Auch war die Woche nicht so, dass ich wieder hätte "einbrechen" können Beweise habe ich immer zeitnah beseitigt (auch wenn es manchmal schon an einen "Putzfimmel" rankam ) und auch sonst liefen viele Routinen nebenher (wie lüften und sowas^^) und ich bin diesbezüglich sehr zufrieden! Und bin guter Dinge, dass es auch weiter so laufen kann!
Heut war ich erstmal wieder beim Zahnarzt - endlich ist die Füllung drin und der Zahn muckt nicht mehr!!
Ich bin gerade so riiichtig glücklich und rundum zufrieden!
Und das teile ich gerne mit euch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 15.08.2014, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo liebe Murmel^^
ist doch kein Problem - ich kenn das auch^^
Ich bin noch immer etwas "schreibfaul" momentan ^^° Hoffe ich krieg das auch wieder hin.
Momentan halte ich den Zustand meiner Wohnung recht gut, nichts was nicht innerhalb von 10 Minuten beseitigt wäre oder so^^
Langsam muss ich mich aber mal an das Innenleben meiner Schränke, Kisten und wat-weiß-ich-noch-alles machen~
Das mach ich aber wirklich in kleinen Babysteps^^ nur ein Schrankfach, oder eine Schublade oder 10 Teile ausm Bettkasten oder so...
Muss mir erstmal wieder ne Liste machen und dann gehts ans abhaken
Sodala, erstmal bis morgen ihr Lieben! Wünsche euch einen schönen Feiertag - sofern ihr heut einen habt
LG Kitty |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 16.08.2014, 12:36 Titel: |
|
|
TP Samstag, 16. August 2014
(Weichspüler extra!)
ausräumen und einräumen
- auf und ab
-
-
- Badpfusch
- abendliches Beweise beseitigen |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 01.11.2014, 18:59 Titel: |
|
|
Liebe Murmel und alle anderen
ich lebe noch und habe euch auch durchaus nicht vergessen~ ^^
So manches Mal kommen mir die Gedanken an Klara und schon geht irgendwas wieder leichter von der Hand *freu*.
Dennoch bin ich noch lange nicht zufrieden mit meinen Ist-Zustand (auch wenn er mittlerweile halbwegs akzeptabel ist... schon mehrfach Handwerker da gehabt und musste nie groß aufräumen vorher... dennoch immer noch Chaos-Ecken (für die ich mich vor fremden Leuten aber nicht rechtfertige - ich bin halt so XD).
Weiter als Ist-Zustand halbwegs halten (mal besser - mal schlechter) bin ich einfach noch nicht gekommen. Und immer hab ich das Gefühl das Damokles-Schwert schwebt über mir und ich schaue mich irgendwann wieder um und bin wieder versunken im Chaos. Keine Ahnung warum ich mich nicht einfach über den Zustand freuen kann und immer nur die Angst habe dass ich wieder einen Rückfall habe. Es war so oft schon so...
Kennt ihr das auch? Ich kann mich irgendwie nicht weiter aufraffen, über das normale Pensum drüber zu gehen und die zahlreichen Baustellen IN den Schränken in Angriff zu nehmen, damit endlich auch jedes Teil einen festen Platz bekommen kann und ich nicht wie ne Blöde immer was suchen muss und vor Besuch außer den Küchenschränken möglichst vermeide irgendwelche Schränke aufzumachen ^^°
Vorerst mal ein schönes Wochenende  |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldtroll
Anmeldungsdatum: 13.05.2013 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 01.11.2014, 19:43 Titel: |
|
|
ja Kitty, ich kenne das absolut so auch, wie du das beschreibst.
Denke mal, es sind lange gelebte und verinnerlichte Verhaltensweisen, die da noch aktiv sind und erst langsam überschrieben werden.
Dazu noch das Nie-zufrieden-sein-mit-etwas, bei mir auch: das schlechte sehen, das gute viel weniger wahrnehmen.
Man muss sich ja auch erstmal vertrauen lernen, an sich glauben und all das.
Außerdem ist es auch ein Zeichen von kritischer Selbstwahrnehmung, wenn man achtsam bleibt, nach Alarmzeichen schaut und nervös wird, wenn bestimmte Auslöser für Rückfälle oder Gefahrenkonstellationen sich zeigen.
das mit dem Ist-Pensum ist auch so eine Sache. Ne gute, finde ich auch da. Erstmal das festigen, was man kann und beherrscht, danach neue Ufer ausloten.
Das ist auf jeden Fall das stabilere und nachhaltigere System bei mir. Blinden Aktionismus in Form von Hauruckaktionen und sonstigen Nacht- und Nebelrevolutionen hatte ich lange genug und gebracht hat es mal gar nix.
Ich hab nach langer Zeit endlich mal Fortschritte gemacht mit dem "drüber-hinaus-Pensum", das ist aber auch immer noch kein stabiler Zustand, in dem ich mich sicher fühle, das teste ich erstmal aus und es gibt da auch Stolpersteine und Sackgassen. Es wird aber immer besser und was ich bei mir da am allerschönsten finde:
Es geht dabei nur noch um mich. Ich räume und ändere nicht mehr für das soziale Umfeld, ich mache mein Ding, für mich.
Natürlich wird mal für Handwerker oder Besuch geräumt, aber das ist kein Kerngeschäft mehr, wie das früher bei mir war.
Das läuft alles nebenher und ist dann eine kleine Sache, keine wochenfüllende Zwangsarbeit wie früher.
Selbst bei größeren Renovierungsaktionen bin ich nicht viel mehr als einen Tag damit beschäftigt, "für andere zu räumen". Ich mache mir sogar unterdessen zu wenige Gedanken, habe einiges versäumt, als Handwerker da waren, was mich nachher ärgerte.
Die Chaosecken sind viel weniger geworden, aber ganz verschwunden sind sie nie. Andere würden den Kram rauswerfen, vermute ich. Es ist noch immer ein Zuviel, was mich behindert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 09.11.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Danke liebe Waldtroll für deine Nachricht. Was du schreibst erkenne ich auch in mir selbst wieder ^^ ja ein ewiger Lernprozess, aber es scheint bei mir hat es noch nicht "klick" gemacht... einfach nur für mich selber... da bin ich leider noch nicht angekommen. Aber ich arbeite daran
Ich nehme mir nun fürs Wochenende immer ein paar (oder auch nur eins^^) kleinere Projekte vor, meine Schränke haben genug Schubladen oder Regalböden, die alle einzeln abgegrast werden können - by
Und ein Wochenpensum scheine ich auch wieder zu brauchen, damit wieder mehr Struktur reinkommt und ich nicht die Hälfte immer vergesse...
KW 46 (10.11.-14.11.)
lüften morgens: Mo | Di | Mi | Do | Fr
irgendwas zum Müll: Mo | Di | Mi | Do | Fr
Aufräumrunde 10 Min ein Zimmer: Mo | Di | Mi | Do | Fr
lüften abends: Mo | Di | Mi | Do | Fr
Beweise beseitigen: Mo | Di | Mi | Do | Fr
Sa & So Geburtstagsbesuch bei meiner kleinen Nichte
Das wars erstmal^^
Einen schönen Restsonntag ihr lieben! 
Zuletzt bearbeitet von Kitty am 10.11.2014, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldtroll
Anmeldungsdatum: 13.05.2013 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 09.11.2014, 19:54 Titel: |
|
|
Das Klickmachen ändert auch nicht alles, eher in Einzelbereichen... wäre ja sonst auch zu einfach und all die Ratgeber (von Therapeuten bis Bücher) würden viel weniger an uns verdienen
Ich bin grad jetzt an dem Punkt, meine Freunde, Familie, Kollegen und auch sonstige Menschen, mit denen man ins Gespräch kommt genauer zu beobachten und unauffällig Infos über ihr Haushaltsmanagement zu sammeln.
Einfach um herauszufinden: Wo stehe ich? Bin ich endlich normal? Bleibe ich ewig abnormal (äh anders)? Was machen die, was ich nicht mache? Was machen die nicht, was ich mache? usw usf.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Ist aber interessant und hilft mir irgendwie doch.
Mir gehts mom mit den WE genauso. Ich bin einfach zu ruhebedürftig, um viel reißen zu wollen.
Es ist aber schon ein riesiger Fortschritt für mich, mich dann nicht nach der ganz-oder-gar-nicht-Methode hängen zu lassen sondern immer mal wieder bisschen was zu machen.
Das ist auch nötig, da ich unter der Woche durch dreimal Sport einfach zu wenig Zeit für ausgedehnte Haushaltsmarathons habe. Und auch keine Lust.
Ich glaube, so ähnlich geht das ganz vielen Menschen. Ist eh egal, die sind sie und ich bin ich... trotzdem fällt es mir noch schwer, mir da einfach über den Weg zu trauen und es ok so zu finden.
Das wird schon! (und ich sag sowas nicht leichtfertig als Floskel - wenn ich bei jemandem nicht den Eindruck hab, dann sag ich auch nix in der Art.)
haben deine Katzen auch schon ihren Winterpelz?
ich hab ja fast Angst, dass die durch die milden Temperaturen wieder anfangen zu haaren
*gg
jetzt hab ich dich verwechselt, hier haben ja einige Katzen und ich war sicher, du gehörtest auch dazu, aber da hat mich dein nick wohl fehlgeleitet.
Du warst die mit den Prinzessinnenkleidern.
Ich hatte mir dein Video angeschaut und finde dich sehr hübsch und fotogen.
Du hast auch eine richtig tolle Haltung, ist ja nicht so einfach, so zu posieren. Habt ihr das geübt oder hast du von Natur aus so eine gerade und anmutige Haltung? Mir fällt sowas auf, weil viele (auch junge Frauen) oft keine gute Haltung haben und regelrecht schlurfend herumlatschen. Die heben die Füße nicht mal richtig beim Laufen. ok, Laufen sieht man dich jetzt nicht, aber anmutig wirkst du trotzdem. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty Gast
|
Verfasst am: 10.11.2014, 21:59 Titel: |
|
|
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | Das Klickmachen ändert auch nicht alles, eher in Einzelbereichen... wäre ja sonst auch zu einfach und all die Ratgeber (von Therapeuten bis Bücher) würden viel weniger an uns verdienen |
Haha, das stimmt wohl ^^
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | Ich bin grad jetzt an dem Punkt, meine Freunde, Familie, Kollegen und auch sonstige Menschen, mit denen man ins Gespräch kommt genauer zu beobachten und unauffällig Infos über ihr Haushaltsmanagement zu sammeln.
Einfach um herauszufinden: Wo stehe ich? Bin ich endlich normal? Bleibe ich ewig abnormal (äh anders)? Was machen die, was ich nicht mache? Was machen die nicht, was ich mache? usw usf.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Ist aber interessant und hilft mir irgendwie doch. |
Das finde ich jetzt auch sehr interessant ^^ Bewusst habe ich da noch nicht so drauf geachtet. Was mir allerdings aufgefallen ist - wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin und dann irgendwo was rumsteht (passiert eh selten^^) oder Staub drauf ist, fühl ich mich richtig gut und denk mir - Siehste Mutti, du bist eben auch nur ein Mensch^^. Klar wird sie auch älter und viele Sachen fallen nicht mehr so leicht. Aber meine Mom war für mich immer einerseits Vorbild, andererseits fast ein wenig zu viel Putzfimmel. Auch heute noch stört sie die Fluse am Boden x'D Über sowas guck ich ja gefliessentlich drüber weg
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | Mir gehts mom mit den WE genauso. Ich bin einfach zu ruhebedürftig, um viel reißen zu wollen.
Es ist aber schon ein riesiger Fortschritt für mich, mich dann nicht nach der ganz-oder-gar-nicht-Methode hängen zu lassen sondern immer mal wieder bisschen was zu machen.
Das ist auch nötig, da ich unter der Woche durch dreimal Sport einfach zu wenig Zeit für ausgedehnte Haushaltsmarathons habe. Und auch keine Lust.
Ich glaube, so ähnlich geht das ganz vielen Menschen. Ist eh egal, die sind sie und ich bin ich... trotzdem fällt es mir noch schwer, mir da einfach über den Weg zu trauen und es ok so zu finden. |
Jap, das merke ich auch extrem am Samstag, wo ich einfach nur "gammeln" bzw. mich ausruhen will. Am Sonntag bin ich dann wieder halbwegs energetisch und mach dann wieder mehr als ich am Samstag tue. Unter der Woche bin ich abends auch zu nix mehr groß zu gebrauchen~ ^^ und das auch ohne Sport xD
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | | Das wird schon! (und ich sag sowas nicht leichtfertig als Floskel - wenn ich bei jemandem nicht den Eindruck hab, dann sag ich auch nix in der Art.) |
Danke^^ Die Zeit wird es zeigen^^
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | haben deine Katzen auch schon ihren Winterpelz?
ich hab ja fast Angst, dass die durch die milden Temperaturen wieder anfangen zu haaren  |
Meine haaren nicht, die sind nämlich nur ausgestopft *gg* Ich würde mir gern Katzen halten, darf aber nicht vom Vermieter aus^^
| Waldtroll hat folgendes geschrieben: | *gg
jetzt hab ich dich verwechselt, hier haben ja einige Katzen und ich war sicher, du gehörtest auch dazu, aber da hat mich dein nick wohl fehlgeleitet.
Du warst die mit den Prinzessinnenkleidern.
Ich hatte mir dein Video angeschaut und finde dich sehr hübsch und fotogen.
Du hast auch eine richtig tolle Haltung, ist ja nicht so einfach, so zu posieren. Habt ihr das geübt oder hast du von Natur aus so eine gerade und anmutige Haltung? Mir fällt sowas auf, weil viele (auch junge Frauen) oft keine gute Haltung haben und regelrecht schlurfend herumlatschen. Die heben die Füße nicht mal richtig beim Laufen. ok, Laufen sieht man dich jetzt nicht, aber anmutig wirkst du trotzdem. |
Oh vielen Dank
Hihi alles nur fürs Foto XD Nein Quark, nicht ganz^^ Ich hab zwar nen Rundrücken aber durch Gymnastik (die regemäßiger betreiben müsste *hüstel*) und durch eine Kur, die ich vor einigen Jahren mal mitgemacht hab hat sich das insgesamt sehr verbessert haltungsmäßig. Wenn ich nicht drauf achte (meist beim längeren sitzen ) fall ich schnell wieder zusammen, aber beim stehen und gehen ist es meist okay.
Und das Kleid ist auch so genäht, dass man eigentlich gerade sein muss, weil sonst vorne das ganze zusammenfällt/ausbeult XD~ Und bei diesen Fotoshootings versuche ich natürlich mich ganz in den Charakter hineinzuversetzen und da gehört dann auch die Haltung irgendwie dazu Naja und mit dem Kleid will man ja nicht wie ne verhutzelte bucklige Hexe durch die Gegend laufen *g*  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kugelrund

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2013 Beiträge: 1915 Wohnort: RLP
|
|
| Nach oben |
|
 |
Haderlump
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.08.2012 Beiträge: 2052
|
Verfasst am: 18.11.2014, 22:11 Titel: |
|
|
_________________ Lumpige Grüße!
-------------------------
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|