|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Buttercup Gast
|
Verfasst am: 20.03.2014, 18:11 Titel: Buttercup sagt Hallo |
|
|
Hallo ihr Lieben,
wie so viele, habe ich hier vor der Anmeldung erst eine Weile (in Phasen über Monate hinweg) mitgelesen. Immer wenn ich hier las, machte ich auch kleine Fortschritte in der Chaosbewältigung, die jedoch nicht lange anhielten. Ich erhoffe mir durch aktive Teilnahme, dass es dauerhaft besser wird.
Es ist mir noch nicht sehr lange klar, dass ich ein Messie bin und ich stehe daher noch ganz am Anfang des Erkenntnis- und Bewältigungsweges. Was anfing in meiner Kindheit endete in einer vermüllten winzigen Einzimmerwohnung. Dank meines Mannes ist es nun in unserer kleinen 3-Zimmerwohnung fast erträglich. Diese vielen Dinge (90% sind von mir), der Schmutz und die renovierungsbedürftigen Räume blockieren uns beide sehr. Es ist nun höchste Zeit, dass ich selbst aktiv werde, um unsere Ehe zu entlasten und uns Raum zu geben zu leben und uns zu entfalten.
Ich wünsche mir sehr, dass ich mit Hilfe des Forums den Ballast an so vielen alten Dingen loswerden kann und v.a. ein System etablieren und Routinen entwickeln kann, dass die Wohnung zum Wohlfühlen ordentlich und sauber wird und bleibt.
Liebe Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 20.03.2014, 18:11 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mademoiselle Bagatelle

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.04.2013 Beiträge: 1621
|
Verfasst am: 20.03.2014, 19:07 Titel: |
|
|
Liebe Buttercup,
einen schönen Einstieg wünsche ich Dir, viel Kraft und Schwung.
Die ersten Schritte hast Du schon getan , ab jetzt geht es weiter aufwärts.
Herzlich Willkommen!
Mademoiselle Bagatelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kellervoll

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.04.2012 Beiträge: 3501
|
Verfasst am: 20.03.2014, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Buttercup!
Schön dass Du Dich entschieden hast eine "offizielle" Klarisse zu werden!
Das mit dem Kram kenne ich nur zu gut ... nicht nur mein Keller ist voll!
Aber der Anfang ist gemacht, Du bist hier und jetzt gibt es gleich mal einen Haufen Kraftpakete für den Start.
PS: Wenn Du die Kraft rausgenommen hast, kannst Du die Schachteln für die Begrenzungs Methode nutzen!  _________________ Jedes Ding das ich besitze braucht meine Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße
Kellervoll |
|
| Nach oben |
|
 |
faule Socke
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2014 Beiträge: 178
|
Verfasst am: 20.03.2014, 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Buttercup!
So ging und geht's mir auch. Also denn:  _________________ Liebste Grüße an Euch Alle
Socke |
|
| Nach oben |
|
 |
Buttercup Gast
|
Verfasst am: 21.03.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Begrüßungen und Kraftpakete.
@ Pearl: Ja, die Beweise zu vernichten, ist wohl mein größtes Problem. Wenn das in den Hauptzimmern funktionieren würde, könnte ich meine Kraft für die Entrümpelung des Arbeitszimmers nutzen.
Die 80/20-Methode funktioniert manchmal. Z.B. hätte ich mich im Schlafzimmer auch verkünsteln können, aber mit den Krimskrams-Schubladen und ein bisschen Staub ganz oben auf dem Schrank, kann ich gut leben.
Aber ich muss zugeben, dass ich mir die Kräfte nicht gut eingeteilt habe und neben der Putzaktion zu viel gemacht habe. Mein Rücken meldet sich mit argen Schmerzen. Also, besser planen und die Geschwindigkeit raus. Und trotzdem freue ich mich über das so schöne Zimmer.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schöner_leben Gast
|
Verfasst am: 21.03.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Hallo Buttercup,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Ich finde es super, dass Du Dich so über das schöne Zimmer freust! Und ja, arbeiten wir langsam, aber regelmäßig. Lieber jeden Tag ein wenig tun als tagelang gar nichts und dann große Hau-Ruck-Aktionen!
LG Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
tranquilla trampeltreu
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2013 Beiträge: 2025 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.03.2014, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Buttercup,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
| Buttercup hat folgendes geschrieben: |
Aber ich muss zugeben, dass ich mir die Kräfte nicht gut eingeteilt habe und neben der Putzaktion zu viel gemacht habe. Mein Rücken meldet sich mit argen Schmerzen. Also, besser planen und die Geschwindigkeit raus. |
Ich glaube, diese Erfahrung macht jede(r) hier, am Anfang sehr oft und auch später immer mal wieder.
Das eigene Tempo zu finden, ist echt knifflig. Meist muss man tatsächlich im Vergleich zu den eigenen Anforderungen Tempo rausnehmen. Kleine Schrittchen bringen oft den größeren Durchbruch.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit hier!
trampilla _________________ Don't ask yourself what the world needs.
Ask yourself what makes you come alive.
And then go and do that.
Because what the world needs is people who have come alive.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ostermaus
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2013 Beiträge: 1407 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.03.2014, 23:34 Titel: |
|
|
Hallo Buttercup!
Ich sag Dir auf die Schnelle auch ein herzliches Willkommen hier und wünsche Dir einen guten Einstieg!
LG Ostermaus _________________ "Veränderungen brauchen Zeit. Aber ich werde es schaffen!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumpelnöff Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 7054 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 31.03.2014, 07:03 Titel: |
|
|
auch von mir ein - liches Willkommen  _________________ LG,
Rumpelnöff |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi blocksberg
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge: 766 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 02.04.2014, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen
Schön, daß Du Dich auch getraut hast. Bei uns ist es so schön, wirst sehen.
Habe gerade nicht viel Zeit, deshalb die Verspätung.
Bibi  _________________ Ordnung ist das halbe Leben - woraus mag die andere Hälfte bestehen? H. Böll |
|
| Nach oben |
|
 |
Buttercup Gast
|
Verfasst am: 02.04.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für eure herzlichen Begrüßungen! Da fühlt man sich gleich zu Hause.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|