klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guterwille Gast
|
Verfasst am: 21.02.2014, 09:46 Titel: Guterwille und Routinen?! |
|
|
Nach nun gut eineinhalb Jahren bei Klara hab ich noch immer das Gefühl, dass der gute Wille zwar da ist....es aber daran krankt, ihn ihn die Tat umzusetzen. Es gibt vieles, was zwar täglich in meinem TP auftaucht, das heißt leider noch lange nicht, dass ich es auch regelmäßig tue. Immer wieder gibt es Vorhaben, die sich über Tage in meinem TP halten ohne dass ich sie endlich mal in Angriff nehme und mich über ein grünes freuen kann.Trotzdem hab ich mal überlegt, ob sich denn nicht doch schon die eine oder andere Routine gebildet hat.
Morgenroutine
Täglich zur gleichen Zeit aufstehen und als erstes den Jüngsten wecken.
Nach nochmal wieder hinlegen dann um 6 Uhr endgültig aufstehen und den Jüngsten ein zweites Mal wecken.
Kaffee kochen und mit dem Großen frühstücken. Zwischendurch noch bis zu 2 x den Jüngsten wecken. Nehme mir beim Frühstück Zeit für die Zeitung
Wenn der Große aus dem Haus ist, ist dann meist auch der Jüngste mit dem Duschen und Anziehen fertig und kommt zum Frühstück. Bleibe dann mit ihm noch sitzen
dafür sorgen, dass der Jüngste rechtzeitig losgeht und nichts vergisst
je nach Arbeitswoche (Vor- oder Nachmittagswoche) noch kurz oder länger mit Kaffee und Zeitung und meist auch PC (Mails, Konto, Klara) in Ruhe in den Tag starten.
in Vormittagswochen Körperpflege, Anziehen und ab zur Arbeit
in Nachmittagswochen gammel ich doch vormittags eher ganz schön lange rum. Da fehlt mir noch eine Routine, um die freie Zeit besser nutzen zu können.
Abendroutine
In Nachmittagswochen koche ich nach der Arbeit und wir essen zu dritt warm zu Abend.
Leider bin ich danach meist einfach zu kaputt um noch was Vernünftiges zu machen und ich lande recht früh vor dem
In den Vormittagswochen koche ich zu unterschiedlichen Zeiten. Da würde ich mir auch ein gemeinsames Abendessen wünschen. Da arbeite ich noch dran
gegen 21 Uhr geht der Große freiwillig zu Bett, bei dem Jüngsten sorge ich für reduzierte TV-Lautstärke und Ruhe und mache ihm spätestens um 22 Uhr den Fernseher aus.
Ich selber nicke dann oft vor dem TV ein und kann mich nicht aufraffen, das zu verlassen und nach oben ins Bett zu gehen. So wird es manchmal sehr spät, was ich dann am nächsten Morgen merke. Eine vernünftige und akzeptable Zu Bett Geh Routine für mich selber wünsche ich mir.
Was gut klappt seit ein paar Wochen: wenn ich mich dann aufraffe, das Sofa zu verlassen, räume ich den Wohnzimmertisch ab und lege die Decken, die ich zum gemütlich rumgammeln beutzt habe, wieder ordentlich zusammen. Das Wohnzimmer bietet so am nächsten Morgen einen erfreulichen Anblick
Tagsüber ist alles noch immer recht chaotisch. Da wünsche ich mir viiiiiiel mehr Routinen!
Mal schauen ob ich demnächst vielleicht schon mal das Eine oder Andere als funktionierende Routine hinzufügen kann. Bleibe am Ball |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 21.02.2014, 09:46 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|