klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 10:22 Titel: kampfkekselli - der Weg zum Ziel |
|
|
So, nun gehts also los. Es werden Nägel mit köpfen gemacht was heute zu tun ist.
Butter bei die Fische
aufstehen, Internet aus, in die Stadt fahren
DVD's fertig machen DVDs rohlinge vergessen zu kaufen, also nochmal los und gleich die nun doch von briefen zu päckchen gewordene post wegschaffen.
Bett machen/beziehen -> neu bezogen wird freitag und gleich gewaschen
eine Ecke vom Müll freiräumen
Post abschicken
Geburtstagsgeschenk kaufen
Geburtstagsgeschenk verschicken
für Prüfung morgen lernen / alles zusammensuchen -> bin dabei
für Prüfung übermorgen lernen/ alles zusammensuchen -> prüfung morgen ist wichtiger, für übermorgen wird morgen gelernt. Sachen liegen bereit.
einkaufen gehen
Blume gießen
Wenn alles geschafft dann ...
ein Eis essen -> zu kalt und nass und keine Lust drauf
mal sehen vielleicht morgen/donnerstag nach den prüfungen
langersehnten Bratreis zum Abendbrot beim Chinaimbiss holen -> Njam njam was viiiel besseres als bratreis, aber auch chinesisch + honigbanane
ZUSÄTZLICH noch geschafft
Pfandflaschen weggebracht
Pfandbon eingelöst
Kumpel aufgemuntert
Entschluss gefasst bei FB Account zu deaktivieren und deaktiviert um Kopf frei zu haben
Zuletzt bearbeitet von kampfkekselli am 24.09.2013, 19:41, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 24.09.2013, 10:22 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Locki

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2011 Beiträge: 8002
|
Verfasst am: 24.09.2013, 10:59 Titel: |
|
|
Liebe Kampfkekselli
Du hast dir für heute sehr viel genommen.
Ich schicke Dir ganz viel Durchhaltevermögen und      _________________ Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen ,
nicht die, die wir tun.
(Marie v.Ebner-Eschenbach )
Das Glück hängt nicht davon ab,
wie viel wir haben,
sondern wie viel Freude wir daran haben.
( Otto von Frohnau ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kugelrund

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2013 Beiträge: 1915 Wohnort: RLP
|
Verfasst am: 24.09.2013, 13:49 Titel: |
|
|
Huhu, von mir bekommst Du eine Motivationswelle.
"Bett machen" habe ich mir sofort zur morgendlichen Routine gemacht (auch als mein Zimmer noch saumäßig aussah. Das hilft ungemein, weil man etwas hat, was man jeden morgen macht und weil es gleich viel ordentlicher aussieht (ohne viel Arbeit).
Beim Lernen würde ich mir einen Wecker stellen. Ich stelle immer 60 Minuten ein und versuche konzentriert (ohne Internet, Musik nur ganz leise...) zu arbeiten. Nach den 60 Minuten esse ich was, räume etwas rum, höre auf oder mache einfach eine kleine Pause. Je nachdem, wie dringend das Lernen ist, kommt danach die nächste Lerneinheit (wieder 60 Minuten).
Ich lerne noch nicht lange so, aber denke, dass es schon hilft.
Post und Geschenk abschicken kannst Du ja zusammen machen und dann gleichzeitig einkaufen fahren.
Mittlerweile überlege ich auch immer, was ich auf dem Weg noch alles erledigen kann.
Viel Spaß heute und einen guten Start in Dein ordentliches Leben.  _________________
Liebe Grüße, Kuru
Kugelrunde Routinen
Haushaltszustand |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 15:46 Titel: |
|
|
Danke euch für denn Motivationsschub.
Kugelrund, danke für deine tipps vorallem mit dem lernen. Damit tu ich mich immer schwer weil mir bis jetzt immer Alles zugefallen ist.
So jetzt mal stolz häkchen machen und dann gehts weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
MÜLLerchen
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 2837 Wohnort: Norddtl.
|
Verfasst am: 24.09.2013, 16:42 Titel: |
|
|
Liebe Elli, für deine Vorhaben gibt's für dich die Puschelinchen und ein Energievorrat
und das gewünschte !  _________________ Liebe Grüße MÜLLerchen
Heute schon gelächelt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 19:47 Titel: |
|
|
Danke euch allen für die Hilfe hier.
Ich hatte die Hoffnung schon iwie aufgegeben, doch ich merke durch euch. "Hey da geht ja doch was!"
Ich weiß jetzt, dass es machbar ist alles zu ändern. In denn freien Tagen wird geschuftet um voran zu kommen und dann wird das. Ich möchte es doch allen zeigen die mir Steinei denn weg legen und die denken ich pack das nicht und mach nichts. |
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 24.09.2013, 19:55 Titel: |
|
|
WOW !!! Du legst ja gleich tüchtig los!
Hoffentlich denkst du dabei auch an genug Pausen?
Sonst geht einem so schnell die Puste aus.  _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:10 Titel: |
|
|
| Messina hat folgendes geschrieben: | WOW !!! Du legst ja gleich tüchtig los!
Hoffentlich denkst du dabei auch an genug Pausen?
Sonst geht einem so schnell die Puste aus.  |
Danke Messina für dein Lob. Ist es so viel? Ich dachte schon zu wenig.
Was muss, das muss. Mein ziel wieder arbeiten zu dürfen (hört sich witzig an, was) Wenn meine wohnung wieder oki ist will ich so schnell wie möglich erreichen, denn ich vermisse alle und habe einfach ein schlechtes gewissen, dass andere wegen meinen fehlen doppelschicht schieben müssen. Ich will, auch wenns nach 8h schule/arbeit anstrengend ist endlich wieder zurück in meine spätschicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Süß deine Nicht-Signatur!  _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
Kugelrund

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2013 Beiträge: 1915 Wohnort: RLP
|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:24 Titel: |
|
|
-> Tsunami-Welle
RIESENLOB von mir für Dich! Du hast ja fast alles geschafft und dann noch sinnvoll Sachen verschoben.
Am Anfang dachte ich, dass Du Dir zu viel vorgenommen hast und jetzt glaube ich, dass Du ein Naturtalent im Organisieren bist.
Du schaffst das auf jeden Fall, Deine Wohnung sauber zu bekommen (und damit wahrscheinlich auch einige Tiefs zu beseitigen).
Denk an die Pausen und belohne Dich für die Arbeit, die Du geschafft hast. Sag Dir einfach immer wieder "Ich bin toll, ich habe das alles (selbstständig) geschafft."
Du wirst bestimmt auch noch Häkchen-süchtig. (... und unglaublich, Du kannst schon zitieren) _________________
Liebe Grüße, Kuru
Kugelrunde Routinen
Haushaltszustand |
|
| Nach oben |
|
 |
MÜLLerchen
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 2837 Wohnort: Norddtl.
|
Verfasst am: 24.09.2013, 20:25 Titel: |
|
|
Hey liebe Elli, deine Signatur ist herrlich!
Und mach dich nicht so klein! Du hast sehr viel geschafft und v.a. du hast es dir vorgenommen und gleich losgelegt...
das ist echt super!!
Wünsch dir noch einen schönen Abend!  _________________ Liebe Grüße MÜLLerchen
Heute schon gelächelt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 21:48 Titel: |
|
|
Ach ihr seid so lieb, ich werd glatt ganz gefühlsduselig.
| kugelrund hat folgendes geschrieben: | | Am Anfang dachte ich, dass Du Dir zu viel vorgenommen hast und jetzt glaube ich, dass Du ein Naturtalent im Organisieren bist. |
und ich dachte es sei zu wenig... ich muss glatt an meiner Selbsteinschätzung arbeiten.
Es tut gut wie ihr, vorallem du kugelrund, mich aufmuntert und mir positive Feedbacks gebt. Momentan bekomme ich nämlich nur von allen Seiten negative.
| kugelrund hat folgendes geschrieben: | | Du wirst bestimmt auch noch Häkchen-süchtig. zwinkern (... und unglaublich, Du kannst schon zitieren) |
Häkchensüchtig bin ich glaube sogar schon und das mit dem zitieren fand ich gar nicht so schwierig, kennt man ja aus anderen Foren ABER hat das schon mal jemand am Handy/Tablet probiert? Ich bin die ganze Zeit verzweifelt. Dies hier ist nämlich mein erster Beitrag den ich am Laptop tippe, alles andere lief über mobile Geräte und es war schwieriger als sich aufzuraffen die Pfandflaschen endlich wegzuschaffen Mensch ich merk glatt am PC spar ich doch Zeit, die ich dann noch sinnvoller nutzen kann z.B. mit "Saustallbekämpfung"
| MÜLLerchen hat folgendes geschrieben: | Und mach dich nicht so klein! Du hast sehr viel geschafft und v.a. du hast es dir vorgenommen und gleich losgelegt...
das ist echt super!! |
Schön wie du das sagst. Ich habe zur Zeit eher das Gefühl gehabt, dass gar nichts mehr ging. Gerade die Personen die mir am wichtigsten sind haben sich abgewendet, zwar verständlich weil sie auch mal eine Pause brauchen. Mich macht es nur immer wieder traurig zu merken, dass ich mich anstrengen kann wie sonstwas und die Ziele nie erreichbar gemacht werden sondern immer höher gehen kurz bevor man sie erreicht hat. Dass ich beweisen muss mich ändern zu wollen (nicht nur wegen dem "Problem" Wohnung) ist klar, doch das nie die Fortschritte erkannt werden schmettert mich immer wieder zurück. Deswegen mache ich mich klein. Habe 19 jahre nichts anderes kennengelernt als Drangsalein, Gewalt und Demütigung. Mein selbstwert ist bei minus unendlich. Alles was mir wichtig war ist mir genommen worden oder ich habe es vergrault aber ich will einen neuen Weg gehen und Teile aus dem alten Weg intigrieren. Doch genau das ist momentan unerreichbar. Es ist wie eine Zwickmühle und so unter Druck gesetzt zu sein, um Liebe und Anerkennung kämpfen zu müssen macht mir gerade echt Kopfzerbrechen.
Aber gut, ich glaube das gehört hier nicht her. Es ist alles noch ein langer Weg der heutige Tag lief ganz gut, sagt ihr. Zufrieden bin ich iwie nicht so recht, aber das kann ja noch kommen. Ich muss einfach weiter machen, stimmts.
Tut mir leid wenn ich hier gerade bisschen rumgeseiert hab, aber heute speziell jetzt Abends gehts mir nicht so prickelnd.
Schreibe jetzt mal den Tagesplan für morgen und dann mach ich hier aus.
P.S.: Schön, dass euch meine Signatur gefällt. Die quasi Doppeldeutigkeit dieses Satzes hier in dem Forum wird mir gerade erst bewusst.
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 24.09.2013, 22:00 Titel: |
|
|
Nachdem ich heute so guten Erfahrungen gemacht habe mit dem Tagespensum schreiben und abarbeiten, ich mich über jedes Häkchen und jeden Kommentar wie ne schneekönigin gefreut habe, mach ich nun gleich weiter.
Was liegt morgen an?
- früher aufstehen um nochmal für die Prüfung zu lesen
- lernen für die letzte Prüfung
- Tasche für die letzte Prüfung einpacken -> Brauch ja gar nix fällt mir auf, ist ja keine praktische also
- Kurs für abends SCHRIFTLICH vorbereiten
- Kurs geben
- Datendvd's ihren Besitzern übergeben -> menno ich hab mich nicht getraut nochmal mut gefasst, vielleicht geh ich nachher extra nochmal hin JUCHUUUU ICH HABS GEMACHT! Ah iwie bin ich erleichtert und stolz
- nächste Müllecke entkernen ->menno müllbeutel vergessen einzukaufen und nix anderes da zum Müll rein machen
- Müllbeutel an zentralem Ort lagern um sie dann am WE schnell entsorgen zu können:done:
- unbedingt vor dem Sport etwas essen
- Mittagsschlaf von exakt bzw weniger als 1h machen
- Müllbeutel besorgen -> mist vergessen, wird morgen nach der schule mitgebracht
- fahrrad abends nicht wieder vergessen rein zu holen
- Tagespensum für Donnerstag überlegen/schreiben
Ich glaube das reicht erstmal für morgen. Mal sehen was mir noch so einfällt. 
Zuletzt bearbeitet von kampfkekselli am 25.09.2013, 21:42, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
MÜLLerchen
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 2837 Wohnort: Norddtl.
|
Verfasst am: 25.09.2013, 10:37 Titel: |
|
|
kampfkekselli:
| Zitat: | Ich habe zur Zeit eher das Gefühl gehabt, dass gar nichts mehr ging. Gerade die Personen die mir am wichtigsten sind haben sich abgewendet, zwar verständlich weil sie auch mal eine Pause brauchen. Mich macht es nur immer wieder traurig zu merken, dass ich mich anstrengen kann wie sonstwas und die Ziele nie erreichbar gemacht werden sondern immer höher gehen kurz bevor man sie erreicht hat. Dass ich beweisen muss mich ändern zu wollen (nicht nur wegen dem "Problem" Wohnung) ist klar, doch das nie die Fortschritte erkannt werden schmettert mich immer wieder zurück. Deswegen mache ich mich klein. Habe 19 jahre nichts anderes kennengelernt als Drangsalein, Gewalt und Demütigung. Mein selbstwert ist bei minus unendlich. Alles was mir wichtig war ist mir genommen worden oder ich habe es vergrault aber ich will einen neuen Weg gehen und Teile aus dem alten Weg intigrieren. Doch genau das ist momentan unerreichbar. Es ist wie eine Zwickmühle und so unter Druck gesetzt zu sein, um Liebe und Anerkennung kämpfen zu müssen macht mir gerade echt Kopfzerbrechen.
Aber gut, ich glaube das gehört hier nicht her. Es ist alles noch ein langer Weg der heutige Tag lief ganz gut, sagt ihr. Zufrieden bin ich iwie nicht so recht, aber das kann ja noch kommen. Ich muss einfach weiter machen, stimmts.
Tut mir leid wenn ich hier gerade bisschen rumgeseiert hab, aber heute speziell jetzt Abends gehts mir nicht so prickelnd.
|
Ach liebe Elli, lass dich mal feste knuddeln
Das klingt alles wirklich traurig und ich empfinde großen Respekt, dass du deine Probleme so detailliert schilderst.
Das ist kein Rumgeseiere und das braucht dir auch nicht leid tun! Jeder von uns hat die verschiedensten Päckchen zu tragen und hat mal mehr oder weniger das Bedürfnis, sich etwas von der Seele zu schreiben.
Wenn du jetzt versuchst aus deinem Chaos dich Schritt für Schritt zu befreien, dann machst du das zuallererst FÜR DICH und nicht für die Menschen in deinem Leben, die dir viel bedeuten und sich jetzt erstmal zurückgezogen haben! Gib dir selber ganz viel Geduld, dich Schritt für Schritt aus dem Schlamassel zu befreien und den anderen auch. Vielleicht sind sie zu häufig enttäuscht worden.
Du solltest das Vergangene abstreifen und nur noch nach vorn blicken. Das Vergangene kannst du eh icht mehr ändern, aber die vor dir liegenden Aufgaben schon!
Wenn du mit Hilfe des Tagespensums (und unserer Hilfe ) dir jeden Tag die nächsten Schritte zurechtlegst und dir dein Umfeld immer wohnlicher gestaltest, werden sich deine Gedanken auch in anderer Hinsicht immer mehr strukturieren.
Da bin ich ganz sicher und ich wünsch es dir! Und du hast schon in den wenigen Tagen viel erreicht!!
Also, du Liebe, pack es unbeirrt für an!
Hierfür stell ich dir paar ganz liebe Mädels an die Seite:
 _________________ Liebe Grüße MÜLLerchen
Heute schon gelächelt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kampfkekselli Gast
|
Verfasst am: 25.09.2013, 10:48 Titel: |
|
|
Hallo MÜLLerchen. Danke für deine Aufmunterung und deine lieben Worte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|