klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 25.08.2013, 15:43 Titel: Survival - ich beginne |
|
|
Betten lüften
Wäsche sortieren
Körperpflege
Büro - emails geschäftlich und privat durchsehen
Betten machen
ev. etwas Büroarbeit
einkaufen
kochen
alle Räume lüften
nicht täglich:
Wäsche waschen, zusammenlegen od. bügeln, verräumen
Schuhe im Gang sortieren, Innenleben besprühen, ev. putzen, od. ins Freie stellen
Garderobe durchsehen
Gästeklo putzen
Küche fegen
Küche wischen
Gang wischen
Stube saugen
Kinderzimmer lüften (falls Kinder nicht da)
Bad 1. Stock durchsehen
Stiegenhaus kehren, od. wischen
Elternbad saugen od. wischen
Fenster - alle "hl. Zeiten Mal" |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 25.08.2013, 15:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Locki

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2011 Beiträge: 8003
|
Verfasst am: 25.08.2013, 16:22 Titel: |
|
|
schicke Dir Durchhaltevermögen und ganz viel
 _________________ Müde macht uns die Arbeit,
die wir liegen lassen ,
nicht die, die wir tun.
(Marie v.Ebner-Eschenbach )
Das Glück hängt nicht davon ab,
wie viel wir haben,
sondern wie viel Freude wir daran haben.
( Otto von Frohnau ) |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi blocksberg
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge: 766 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 25.08.2013, 16:39 Titel: |
|
|
He, da hast Du Dir ja was vorgenommen,
hier
ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber Achtung:
vergiß nicht: Päuschen sind auch wichtig,
mach auch was Schönes für Dich
Bibi  _________________ Ordnung ist das halbe Leben - woraus mag die andere Hälfte bestehen? H. Böll |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 25.08.2013, 17:51 Titel: |
|
|
Ha Ha - nein, Sonntage ausgenommen.
Und ich mach auch Päuschen - darin bin ich wirklich gut. Mittagsschlaf fast täglich.
Ich freue mich so über eure positiven Aufmunterungen!! Treibt mir ja richtig die Tränen ins Gesicht!
Bis bald! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darrina Gast
|
Verfasst am: 25.08.2013, 18:18 Titel: |
|
|
Die Puscheldamen schicke ich Dir zur Motivation und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mademoiselle Bagatelle

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.04.2013 Beiträge: 1621
|
Verfasst am: 26.08.2013, 10:27 Titel: |
|
|
Ein guter Start und dass Du die Päuschen (in der Planung im Kopf) schon drin hast finde ich auch super!
Viel Erfolg!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 26.08.2013, 22:25 Titel: |
|
|
Hej, das sieht ja nach einem gut strukturierten Plan aus!
Da spendier ich dir mal bisschen Kraft und Motivation und so weiter!
 _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 31.08.2013, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo Mädels! Wie immer bin ich dankbar für all euren netten Worte und Aufmunterungen!
Seit Tagen wieder das 1. Mal die Betten gemacht. Froh bin! Endlich auch wieder die rumliegenden Klamotten sortiert, in dieWäsche od. aufhängen od. zusammenlegen.
Bin ansonsten wieder Mal nicht weiter gekommen die letzten Tage. Geschirrspüler läuft nicht mehr, so eine Kleinigkeit wirft mich schon aus der "Bahn" (gebe ja zu, dass meine Bahn auch nicht gerade gut gebaut ist ). Ewig in der Küche rumgewerkelt und sonst nicht viel.
Habe seit Tagen ein Spiel aus meiner Kindheit da liegen. Hatte mit dem immer gerne gespielt, erinnert mich an eine glückliche Kindheit, damit auch an meine bereits verstorbenen Eltern. Meine Kinder wollten nie damit spielen, auch Besuche nicht, aber ich habe es noch immer nicht zum Mülleimer geschafft. Helft mir bitte!!!
Mann oh Mann, was ich noch so in den Schränken habe: mein Taufkleid (und ich bin richtig schon fast im Oma Alter), mein Erstkommunionkleid. Ist ja schon fast museumsreif. Solche Dinge fallen mir besonders schwer, diese wegzugeben.
Mein Vater sammelte immer eine Zeitschrift, die kamen dann alle in einern Ordner, die habe ich nun alle im Keller stehen.
Huch, es ist wirklich an der Zeit, dass ich meine Baustellen mal durchgehe!!! (und da sind noch so einige mehr)
Danke fürs "Zuhören".
Euch ein nettes Wochenende! Dass ihr all eure Vorhaben schafft und danach noch ganz viel Zeit für Ausruhen od. Hobbys bleibt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 31.08.2013, 09:45 Titel: |
|
|
Bin ansonsten wieder Mal nicht weiter gekommen die letzten Tage
Das hier
Seit Tagen wieder das 1. Mal die Betten gemacht. Froh bin! Endlich auch wieder die rumliegenden Klamotten sortiert, in dieWäsche od. aufhängen od. zusammenlegen.
ist schon mal puschelwürdig
Im übrigen finde ich, dass eine ausgefallene Spüma keine Kleinigkeit ist - besonders nicht in einem Mehrpersonenhaushalt. Ich wünsch dir, dass du bald wieder eine funktionierende hast..und dass du dich von den zeitschriften deines Vaters trennen kannst...was aber die anderen Dinge betrifft - das Taufkleid, das Erstkommunionkleid und das Spiel, das du mit deiner schönen Kindheit verbindest - das sind 3 Sachen. Du hortest ja keinen Krempel, bloss weil du diese 3 Sachen behalten möchtest, oder? Wenn du daran hängst, warum nicht behalten (solange es sich auf diese sehr überschaubare Anzahl bezieht..) |
|
| Nach oben |
|
 |
chaoslädy
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.09.2010 Beiträge: 3843 Wohnort: Mittelfranken
|
Verfasst am: 31.08.2013, 11:23 Titel: |
|
|
ist doch schön, was Du geschafft hast. _________________ lg chaoslädy mit zoo |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 31.08.2013, 15:43 Titel: |
|
|
Sorry Survival, du WILLST die Sachen ja loswerden - da ist meine Antwort, das man doch gerne 3 Sachen, an denen man wirklich hängt, behalten sollte,
kontraproduktiv...
Dann mach ich das jetzt anders:
Survival, das weltberühmte kostbare Bernsteinzimmer ist weg. Futsch.
Da kann dein Spiel, dein Tauf-und Erstkommunionkleid auch in' Müll.
(das war jetzt nicht ernst gemeint - mach das mal so, wie es sich für DICH gut anfühlt...aber erstmal ein schönes Wochenende ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 01.09.2013, 17:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... so eine Kleinigkeit wirft mich schon aus der "Bahn" |
Bei mir sind es auch oft Kleinigkeiten, die großen Dinge scheine ich besser zu packen.
Ach je, ich hatte denselben Gedanken wie Fischi, behalte doch das schöne Spiel,
das dich so an die Kindheit und deine Eltern erinnert.
Aber nein, Taufkleid, Kommunionskleid, Zeitschriften ... es ist ein Jammer,
aber wenn du alles behalten willst, brauchst du sicher bald ne größere Wohnung!
Ich schick dir mal meine geliebte Motivationstruppe vorbei!
 _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
Survival
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2013 Beiträge: 247
|
Verfasst am: 08.09.2013, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Mädels!
Lieben Dank wieder Mal für eure lieben Antworten!! Und Motivation, sowie die Puscheldamen!
Von den angeführten Sachen habe ich mich "noch" nicht trennen können, aber ich bin gedanklich dabei, mich "abzunabeln" von bestimmten Dingen. Habe auch noch eine Nähmaschine dastehen, eine alte, mein Vater hat sie immer gesammelt und möchte auch mit einem in Kontakt treten, der sie vielleicht haben möchte. Wenn er sowas schätzt, ist das gut für mich, bei mir nimmt sie echt nur den Platz weg. Auch wenn sie meinem Vater viel bedeutet hat, ist mir schon klar, dass dies nicht zu meinem Leben gehört, nicht gehören muss und wenn ich sie weggebe, gebe ich nichts von meiner Liebe an meinen Vater weg. Wenn ich auch über den Sommer nicht viel geschafft habe, so möchte ich dran bleiben!!
Noch was: wenn ich mein Tagespensum kopiere und dann die Häkchen setzen möchte, geht das Häkchen immer nur ans Ende, obwohl ich grad einen Text dazu schreibe und mit dem Curser richtig wäre. Was mache ich falsch?
Euch einen schönen Sonntag!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darrina Gast
|
Verfasst am: 08.09.2013, 11:07 Titel: |
|
|
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Das mit der Nähmaschine kann ich gut nachvollziehen, meine verstorbene Mutter hat Hunde aus Porzellan gesammelt. Jetzt habe ich hier verschiedene Wauzis stehen die für mich überhaupt keine Bedeutung haben, ich weiß noch nicht einmal wer ihr die geschenkt hat oder wo sie sie her hat. Es fällt mir so schwer sie wegzugeben.
Das Problem mit den Häkchen habe ich auch, keine Ahnung woran das liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|