klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Gedanken-Müll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:58    Titel: Manche Menschen sind einfach dreist und unverschämt Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich hatte ja schomal geschrieben,das ich eine Freundin habe,die sehr speziell und die schon öfter für Ärger gesorgt hat.

Im Moment häuft es sich mal wieder und ich bin kurz davor,diese sogenanntte Freundschaft zu beenden.

Nicht nur,das sie sehr gerne Menschen ausnutzt und manipuliert,nein sie erdreistet sich auch noch,in unverschämten Ton zu maßregeln-mal nebenbei,sie 20!!Jahre jünger als ich.


Nicht nur,das ich erfahren habe,das sie über einen Monat mit fadenscheinigen Ausreden verhindert hat, das ich wieder Kontakt aufnehme zu ener Freundin,mit der ich mich zerstritten hatte(inzwischen haben wir us ausgesprochen und versöhnt)-nein,gestern durfte ich mich von ihr auch noch anpöbeln lassen aus nichtigen Anlaß.

Ich sollte für einen Tag ihren Hund betreuen-habe ich schon öfter gemacht,bisher gabs nie ne Bezahlung oder ne Anerkennung wenigstens,von Geld für den Tierarzt im Notfall ganz zu schweigen,im Höchstfall kriege ich ein widerwilliges oder patziges Danke- und habe mich mit ihr getroffen.

Gleich in der ersten Minute durfte ich mir enen Anpfiff abholen,weil ich den Hund der vor Freude an mir hochsprang,angeblich durch Streicheln bestätigt habe.Im Gegenteil,ich wollte ihm nur das Halti abnehmen,das sie zum Maßregeln benutzt und von dem ich nichts halte,da der Hund sehr gut leinenführig ist und gut erzogen.

Kurz darauf kam es zu einer sehr heftigen Szene,weil ihr Hund eine Katze anbellte und sie ihn anbrüllte,um ihn zum schweigen zu bringen.Darauf gab es ein sehr heftiges Wortgefechts mit der Mutter eines ehemaligen Kumpels von ihr,äußerst unschön.
Die Lautstärke war so hoch,das es im Laden ein paar Häuser weiter,wo wir einkaufen gingen,noch gehört wurde und natürlich haben die Verkäuferinnen gefragt,was los war.
Sie hat alles nur im Maschinengewehrtempo heraus gerattert und weil die Verkäuferinnen nur die Hälfte verstanden haben,habe ich mich erdreistet,den Namen der anderen Frau zu nennen.

Da pflaumte mich die Freundin doch tatsächlich vor versammelter mannschaft an,ich sei nicht gefragt worde und solle den Mund halten und rauschte ab in den Laden.
Ich bin etwas langsamer hinterher-hatte meinen Sohn dabei- und habe nur zu ihr gesagt,wenn auch halblaut und weiß daher nicht,ob sie es gehört hat, das sie vorsichtig sein solle und ich mir überlegen würde,ob ich mit oder ohne Hund nach Hause fahre.

Gut,letzten Endes habe ich ihn mitgenommen,weil mir das Tier leid tut,aber letzten Endes bedeutet er in der Zeit,wo Florian hier ist,nur zusätzlichen Streß.

Und ganz ehrlich,ich weiß nicht ob ich noch länger bereit bin,mir ihr unverschämtes und dreistes Verhalten noch länger bieten zu lassen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 11:58    Titel: Anzeige

Nach oben
Pearl





Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 14487
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Flocke,

Ich hoffe, Du hast noch ein paar mehr Leute um Dich rum
Du kannst dem Tier nicht helfen und über diese Lady ärgerst Du Dich mindestens seit Monaten.

Was ist es, das Dich bindet ?

Tonne auf - Kontakt reinwerfen - Tonne zu - mit mindestens drei Findlingen Deckel beschweren Böse Ansprechverbot und Informationsstopp verhängen !
oder : Höflich, freundlich, duldsam so weitermachen und regelmässig ärgern.
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bindet??

Gute Frage......lange Zeit war sie außer einen anderen Bekannten der einzige Kontaktden ich hatte.
Wir hatten viele gleiche Interessenwie Musik,Tiere,Puzzles usw.....

Nur ist mir damals schon aufgestossen,das sie so dreist und unverschämt sein kann und ich teils nur dan gut genug bin,wenn sie keinen anderen hat,so ist auf jeden Fall mein Eindruck.

Nun habe ich ja seit anderthalb Jahren die Freundin im fast gleichen Alter,fünf Jahre älter als ich und uns verbindet eine ganze Menge und wir haben es ja auch geschafft,nsere Freundschaft wieder zu kitten-trotzdem die andere ja ordentlich dazwischen gefunkt und mich sogar angelogen hat.
Wir gehen einfach anders miteinander um,es ist entspannter und längst nicht so stressig wie mit der einen.
Sie ist ganz schön intrigant,denke ich und den Eindruck habe nicht nur ich gewonnen und halt sehr auf ihren Vorteil bedacht und das alles nach ihrem Kopf geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl





Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 14487
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Staubflocke hat folgendes geschrieben:
Was mich bindet??
Gute Frage......lange Zeit war sie außer einen anderen Bekannten der einzige Kontakt den ich hatte.

Traurig Ja, das kenne ich Traurig
Weil man niemanden zu sich lassen kann und auch nicht aus dem Haus kommt, schnurrt so ein Freundeskreis ganz schön ein...Weinen Und man ist froh, wenn man mal mit irgendeinem reden kann - fast egal über was - ein richtiges "echtes Gegenüber".
Aber hey, Du wohnst doch in einer Stadt - gibt es da nicht Gruppen und Treffen, die man auch ohne (viel) Geld besuchen kann Damit man mal unter Menschen kommt und den Kreis wieder weiter machen kann...
Zitat:
Nur ist mir damals schon aufgestossen,das sie so dreist und unverschämt sein kann und ich teils nur dan gut genug bin,wenn sie keinen anderen hat,so ist auf jeden Fall mein Eindruck.
Eine Notgemeinschaft ?!
Wenn sie so herrschsüchtig ist, will das wohl auf Dauer auch keiner so gerne um sich haben...Und wie sie mit Dir umgehen kann, weiss sie inzwischen.
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haderlump




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 2052

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Staubflocke, nach dem, was du hier schilderst, würde ich diese Verbindung nicht als Freundschaft bezeichnen, zumindest nicht seitens dieser Frau:
- Du sagst selbst, du hast den Eindruck, dass sie dich als "Notnagel" benutzt.
- Sie hat dich belogen.
- Sie hat dich grundlos angeraunzt und dir vor deinem Sohn und dem Ladenpersonal den Mund verboten.
Behandelt ein Freund so einen Freund?
Ich denke, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Das ist unverschämt. Solche "Freunde" braucht kein Mensch!
_________________
Lumpige Grüße!
-------------------------
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Pearl und Haderlump: die Vereinsamung hatte damals nicht nur mit dem Zustand der Wohnung zu tun,sondern auch damit,das ich ein behindertes Kind habe.
Ich habe gemerkt,ds so ein Kind viele Leute abschreckt,weil die ja im Verhalten so anders sind,in Florians Fall nicht viel mit anderen Kindern anfangen kann und man auch anders mit denen umgehen muß,insbesondere Florian verlangt sehr viel Aufmerksamkeit,man muß ihn ständig im Auge behalten und so.....
Dazu kam,das Florians Vater Alkoholiker war und sehr wahrscheinlich auch ein psychisches Problem hattte und sich teils sehr seltsam verhielt,das schreckt auch ab.
Und ich wirke auf andere Menschen im ersten Moment sehr abweisend und verschlossen,was ich im Grunde gar nicht bin,ich bin nur sehr unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tranquilla trampeltreu




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 2025
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Staubflocke,

ich kenne lange Phasen, in denen ich bis auf ganz vereinzelte, zum Teil ähnlich destruktive Kontakte bzw. "Freundschaften" null Sozialkontakte hatte.

Für mich steckte auch das Thema dahinter "bei den Macken die ich (oder auch mein Hund) habe, finde ich eh keinen besseren Kontakt" bzw. muss ich mich mit dem zufrieden geben, was halt so für mich "abfällt".

Es war wirklich mit keinem Gedanken bei mir angelegt, dass ich auch ein liebenswerter Mensch bin. Egal wie seltsam manches vielleicht auf den ersten Blick gewirkt hat.

Der Weg aus diesem dämlichen Selbstbild war lang, aber es hat sich wirklich viel verändert.

Ich wünsche Dir den Mut, Schritte in Richtung wertschätzende Kontakte zu gehen. Gerade wenn Du einen behinderten Sohn hast, der Dich sehr fordert, hast Du umso mehr Anerkennung und unterstützende Freundschaft verdient. Es ist ja kein Makel, sondern eher ein "zusätzlicher Rucksack", den Du tragen musst und der einen Mehraufwand an Energie kostet.

Alles Liebe für Dich!

trampilla
_________________
Don't ask yourself what the world needs.
Ask yourself what makes you come alive.
And then go and do that.
Because what the world needs is people who have come alive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pearl





Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 14487
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

grinnn Heut bin ich ein Login-Logout-Hopper grinnn

Klar, den Stress mit den Leuten gibt man sich und dem Kind dann nicht
und auf lange Erklärungen, warum, wieso ,weshalb ...Mit den Augen rollen
Ist ja aber auch egal, weshalb - es war nun einmal so.
Da würde ich doch in Zukunft weiter an einer störungsfreien Beziehung zu der gleichaltrigen Frau bauen und nicht aus Sentimentalität an jemandem festhalten, der mich nur braucht, um sein Mütchen zu kühlen.
Vergeben ist eine feine Sache - aber wenn man merkt, da bewegt sich so garnichts auf der anderen Seite , dann kann man ruhig freundlich den Hut ziehen und ohne die Frau den Weg weitergehen.

So ein Mädel hatte ich 15 Jahre an der Backe und alle halbe Jahre bekam ich ihre (guterhaltenen) abgelegten Kleider, hab ihr die Kinder gehütet (sie nie meine) und mir nächtelang im unheizbaren Flur am damaligen Kabeltelefon ihre grossen schwerwiegenden Probleme von Cellulitis, Nasolabialfalten, Lippenstiften und so einen Müll angehört, nie war grundlegend Wichtiges Thema, während ich (tatsächlich!) nicht zu Wort kam; eine Lungenentzündung die nächste jagte, weil ich nicht die Courage hatte, zu sagen: "Ich bin nicht bereit, wegen Deinen Falten stundenlang in der Eisekälte zu sitzen und krank zu werden !" - Mann, war ich soooo lieb
lachen Immerhin war ich so schlau, mich von ihr anrufen zu lassen - das hätte ich mir nicht leisten können lachen
Irgendwann sagte eins ihrer Kinder zu mir : "Ihr seid arm und wir haben das Fett - deshalb gibt Mama Euch den ganzen Müll, den wir nicht mehr brauchen und ihr Idioten freut Euch auch noch drüber lachen !"
Da war mir endlich klar, wie doof ich war zwinkern
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tranquilla trampeltreu




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 2025
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Pearl hat folgendes geschrieben:

Irgendwann sagte eins ihrer Kinder zu mir : "Ihr seid arm und wir haben das Fett - deshalb gibt Mama Euch den ganzen Müll, den wir nicht mehr brauchen und ihr Idioten freut Euch auch noch drüber lachen !"


Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre das ein Ausspruch zum Gerade-Heraus-Lachen.

Aber ja, manchmal braucht es solche Ansagen, um einem den längst fälligen Spiegel auf richtige Höhe zu rücken. Kommt mir, in einiger Variation, sehr bekannt vor, Deine Geschichte, Pearl.

LG

trampilla
_________________
Don't ask yourself what the world needs.
Ask yourself what makes you come alive.
And then go and do that.
Because what the world needs is people who have come alive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldtroll





Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihrs.....

kommt mir alles bekannt vor, hab ich so und ähnlich erlebt, besonders auch in den Isolationsphasen....

rückblickend setze ich da bei mir an - weshalb konnten diese Leute mich so leicht manipulieren, benutzen und mir schlechte Gefühle bescheren?
Weil ich mich anbot und es zuließ.
Indem ich schwach und inkonsequent war, keine Entscheidungen treffen konnte und nicht für mich eintrat, gab ich ihnen alles in die Hand, um von mir als bequemem Opfer zu profitieren. Sogar recht nette Leute taten das bisweilen, die mir wirklich nicht (bewusst) was böses wollten.

Der Knackpunkt waren aber nicht sie, sondern ich selbst. Wer sich nicht wehrt, ist bequem für andere.
Ich sprach mal mit meinem Neurologen darüber, war sehr interessant. Er ermutigte mich, mich ruhig mal öfter unbequem bei meinen Mitmenschen zu machen lachen

Ich glaube allerdings, diese Erkenntnis sammelt fast jeder irgendwann mal in seinem Leben, nicht nur die psychisch Geknacksten. Das sind so Dinge, die man einfach nur auf die harte Tour lernen kann.... Erfahrungen und gute Tipps anderer helfen einem da wenig.
Jeder hat mal Phasen, wo es einem nicht so super geht, man anfällig für "Unterwanderung" und Parasitierung ist... das gehört irgendwie zum Menschsein dazu. Wahrscheinlich hab ich sogar selbst das mal mit anderen gemacht, mehr oder weniger.... Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mal wieder ein nees kapitel in dem Drama mit dieser Frau,aber lest selbst.....

Ich war gestern mal böse oder eher gesagt konsequent und habe Nein! gesagt zu dem Versuch, mich gegen meinen Willen einzuspannen.

Es geht um eine Freundin von mir, die im August ihr zweites Kind erwartet. Kindsvater rührt sich nicht, der hat sich aus dem Staub gemacht und tönt nun
rum,das er nen Vaterschaftstest will.....nun ja.

Von Beginn der Schwangerschaft an hatte mich meine Freundin als Betreuung für ihren Hund eingeplant, wenn sie entbindet - am besten soll ich den Hund eine
Woche bei mir behalten.

ich habe ihr mehrfach gesagt, das mir das nicht in den Kram passt, weil ich erstens zwei feste Termine in der Woche haben, die ich auch wahrnehmen will
(Kochgruppe und Ergotherapie) und zweitens, alleine lassen geht nicht, weil der Hund fürcherlich bellt und jault wenn man ihn alleine lässt.
Und ganz ehrlich, das mag ich meinen Nachbarn nicht zumuten, im Gegensatz zu ihr.
Sie fährt weg oder geht zum Einkaufen ohne Hund ,macht Musik an und ist der Meinung dann würde er Ruhe geben,Andererseits hat sie mir aber schn erzählt,
das Nachbarn sich beschwert haben weil der Hund so viel bellt wenn er alleine ist- so viel zu dem Thema.

Ausserdem stört mich, das der Entbindungstermin in die Ferien fällt - gut,da kann sie nichts für - und ich andererseits meinen Sohn mindestens für eine
Woche nach Hause holen will, weil ich nur da die Möglichkeit habe, ihn zu holen weil er in einem Heim für Schwerbehinderte lebt und noch zur Schule geht.
Und offen gesagt, ist mir mein Sohn wichtiger als der Hund und beide zusammen geht nicht.

Der Hund ist kinderlieb und macht abgesehen von der Verlassensangst keine Probleme, aber ich muss ja abends nochmal mit ihm raus und müsste
meinen Sohn, der dann schläft ) er geht zwischen sieben und halb acht schlafen) alleine lassen.
Mir ist aber die Gefahr zu groß, das Florian ausgerechnet dann aufwacht,wenn ich mit dem Hund gehe und weiß der Geier was anstellt- er hat kein
Gefahrenbewusstsein und ich bin da null kompromissbereit.
Das habe ich meiner Freundin alles ausführlich auseinander gesetzt und ihr gesagt, das ich ihr Ansinnen den Hund zu nehmen, nicht gut finde aus den
genannten Gründen und ihr gesagt, sie soll nach Alternativen suchen und sogar Anregungen gegeben, wen sie fragen könnte.

Eine Möglichkeit böte sich sogar in ihrem Haus- die Nachbarn unter ihr haben ebenfalls einen Hund,die beiden verstehen sich gut, auch beim Gassi gehen.
Tja, aber dazu müsste man erstmal fragen und das will sie nicht, weil sie sch mit der Frau nicht so gut versteht......wobei sie durch ihre ganze Art an sich
auch ihren Anteil daran hat. Freilich ist sie in ihren Augen das Unschuldslamm......

Aber nein, laut ihr wüsste keiner eine andere Möglichkeit als mich, was ich ihr nicht glaube -ich denke eher, für sie bin ich die bequemste Lösung.

Dabei hat sie so viele Freunde und Bekannte, auch in den sozialen Medien,soll sie da mal fragen und die Situation schildern.

Was mir auch noch sauer aufstösst ist die Tatsache, das sie stillschweigend erwartet das ich es umsonst mache. In all den Jahren, wo ich den Hund immer
wieder mal genommen habe, hat sie mir gerade mal das Futter bezahlt das ich kaufen musste, es gab ein Danke und sonst nichts. Kein Geld, keine zusätzliche
Anerkennung-ich erwarte da nichts besonderes,es geht mehr um die Geste- und es gab auch kein Geld für eventuell unerwartete Tierarztbesuche,
gar nichts.
Zwischenzeitlich kam von ihr auch das Argument, das es vor vier Jahren als ihre erste Tochter geboren wurde ja auch kein Problem war für mich, den Hund zu
nehen.
Richtig, aber da sah mein Leben auch noch ganz anders aus als jetzt,basta.
Ich habe im Laufe der Jahre so viel für sie getan, war ihr Kummerkasten,habe die versciedenen Liebesdramen mit den beiden Kindsvätern und anderen Männern mitbekommen
und so weiter und so fort, hatte immer ein offenes Ohr und einen guten Rat für sie.......Resultat, als Dank dafür wird eine andere Frau,mit der ich persönlich
gar nicht klar komme, Patentante ihres zweiten Kindes. Von dieser anderen Frau musste ich mich auch noch anpöbeln lassen, nur weil meine Freundin ihr
gesagt hat, das ich nicht begeistert bin über ihre Wahl der Patentante.
Kurz und gut, gestern kam es wieder auf das Thema Hundebetreuung und ich habe ihr klar gesagt, das ich es nicht will und ich nicht einsehe,meine Termine
abzusagen nur wegen des Hundes.
Darauf wurde sie sauer und giftete mich durchs Telefon an "Und sowas nennt sich dann Freundschaft!" und legte auf.
Mich hat diese Reaktion nicht überrascht, ich kenne sie ja und ehrlich gesag, bin ich es leid mich von ihr ausnutzen zu lassen, nicht nur in der Hinsicht.

Sorry für den Roman,aber das musste ich los werden.
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kellervoll




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 3501

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Flöckchen! herz

Ist gut, dass Du es los bist! Deine Reaktion ist vollkommen richtig, ich würde das auch nur für wirklich gute Freunde machen, bei denen ich weiß, dass sie im umgekehrten Fall auch reagieren. Anerkennung ist wichtig! Wenn wir früher Tiere / Kinder / Pflanzen bei Freunden geparkt haben war es mir immer wichtig dies in irgendeiner Form anzuerkennen, sei es nun die Einladung zum Essen für die Hilfe bei den Hochzeitsvorbereitungen oder das Kärtchen mit Schoki oder die Flasche Wein gewesen, einfach so erwarten geht bei mir gar nicht!

Mach Dir keinen Kopf, genau richtig gemacht! zwinkern
_________________
Jedes Ding das ich besitze braucht meine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kellervoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kelly!


Im Grunde habe ich ja gestern nur das umgesetzt, wozu ich mich längst enschlossen habe und habe Klartext geredet.
Der Witz ist ja,das sämtliche anderen Leute,einschließlich meiner Psychologin, denen ich das Problem geschildert habe, mir genau zu dem geraten haben, was ich jetzt getan habe - ich stehe also mit meiner Meinung nicht alleine da.

Und ich weiß jetzt schon, wie die Strafe meiner Freundin für mich aussieht- Schweigen!
Sie wird mich tage- oder wochenlang nicht anrufen oder schreiben,weil sie denkt das sie mich damit treffen kann und ich im besten Fall für sie, doch noch umschwenken und nachgeben werde.
Das werde ich aber nicht tun!
Ich bin es leid, für alle nur der gutherzige Trottel zu sein, den man ausnutzen kann nach belieben und in den Hintern treten,wenn er nicht so spurt, wie andere wollen! na warte... na warte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mamafürdrei





Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht Staubflocke.
Kannst du mir mal ein REzept schicken, was man machen muss, um nicht imer den Trottel zu spielen? Am besten so, dass ich meiner Tochter das intravenös geben kann durcheinander lachen Die ist nämlich auch ständig der DVD ( Depp vom Dienst) und macht sich dadurch eigentlich ihr Leben kaputt ( und die ist 15, hat also noch eigentlich das ganze LEben vor sich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Staubflocke




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Naja, im Grunde genommen heisst das Rezept, einfach standhaft zu bleiben und sich nicht durch Gebettel und Flehen umstimmen zu lassen - dadurch macht man sich unglaubwürdig und gilt erst recht als der gutmütige Trampel,mit dem man es machen kann.


Ich weiß selbst, dass das nicht einfach nicht, aber mir hat folgender Denkanstoss geholfen.

Würde just einer dieser Menschen, denen man andauernd hilft, einem im Zweifel auch helfen, wenn man sie dringend braucht?
Oder kommen nur Ausreden ala " ich würde ja gerne, kann aber aus diesen und jenen Gründen nicht" und das immer wieder

Dann sind das Leute, die einen einfach nur ausnutzen ohne gegenleistung und die werden das Spielchen so weiter treiben.

Wenn man ihnen dann eine Absage erteilt, ruhig auch begründen warum und weshalb, aber sich nicht auf weitere Diskussionen einlassen und fertig.

Das klingt schwer und ist es auch, aber letzten Endes bekommt vielleicht sogar irendwann Anerkennung von unerwarteter Seite, das man standhaft ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    klaraputzich Foren-Übersicht -> Gedanken-Müll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bücher sind Medien... Pearl Messies in den Medien 0 08.04.2022, 06:43
Keine neuen Beiträge Rost einfach wegputzen ! Pearl Putzen - Fragen und Tipps 1 26.10.2017, 15:41
Keine neuen Beiträge Zustände sind das hier... Miss_UNproper Mein aktueller Haushaltszustand 0 03.06.2016, 09:42
Keine neuen Beiträge Abfall? Schicken wir einfach nach St... Pearl Ballast abwerfen - Fragen und Tipps 0 09.10.2015, 17:28
Keine neuen Beiträge Einfach alles wegwerfen? Regina Papierkram - Fragen und Tipps 14 10.09.2015, 11:47



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras