klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mademoiselle Bagatelle

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.04.2013 Beiträge: 1621
|
Verfasst am: 06.06.2013, 22:44 Titel: @ Waldtroll |
|
|
Zu Deinen Beiträgen in Pearls TP wollte ich Dir genre was sagen, ich lagere es aber aus, weil ich finde, dass das Pearls Ort ist und man ihr TP nicht auseinanderreissen und mit Streit zuspammen sollte.
Lieber Waldtroll, bitte schlaf nochmal drüber und schau morgen früh wie Du Dich fühlst. Ich bin auch ein Hitzkopf und bekomme schnell mal was in den falschen Hals ... vieles sieht im Licht eines neuen Tages wieder ganz anderes aus und es tut einem hinterher leid.
Ich verstehe dass Pearl so reagiert hat wie sie reagiert hat. Ich hätte genau so reagiert. Dennoch ist Dir doch hier doch keiner böse oder will Dir etwas schlechtes, zumindest habe ich nicht den Eindruck dass es so ist.
Unsere Gemeinschaft ist doch viel zu wertvoll um uns um solche Dinge zu streiten. Ich lese Euch alle so gerne und würde ganz ungern auf eine von Euch verzichten. Im Eifer des geschriebenen Wortes gibt es eben auch mal Streit ... aber das ist doch bitte kein Grund zu gehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 06.06.2013, 22:44 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 07.06.2013, 09:44 Titel: Re: @ Waldtroll |
|
|
| Mademoiselle Bagatelle hat folgendes geschrieben: | Im Eifer des geschriebenen Wortes gibt es eben auch mal Streit ... aber das ist doch bitte kein Grund zu gehen.  |
Danke liebe Mlle, das hast du so schön gesagt,
und damit hast du mir direkt aus dem Herzen gesprochen!  _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldtroll
Anmeldungsdatum: 13.05.2013 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 07.06.2013, 14:37 Titel: Re: @ Waldtroll |
|
|
Ja, da habt ihr recht, ich reagiere schon mal über, wenn ich mich angegriffen fühle.
In Pearls Fall war es nun jedoch auch so, dass ich ihre Vorwarnung nicht gesehen habe oder nicht sehen wollte. Bei anderen Themen wäre das sicher nicht passiert, dieses Thema ist eben sehr emotional besetzt und scheinbar verlier ich da auch die Kontrolle leicht.
Ich werde mich zukünftig an eure Grenzen halten und genauer hinschauen, statt nur bei mir zu sein.
Das gilt für eure Bereiche.
Hier steht das Messieproblem im Vordergrund, es werden ja aber ganz automatisch (bei allen) auch immer andere Themen berührt, manchmal haben sie auch direkt oder indirekt damit zu tun.
In meinem Bereich nehme ich dann auch nicht auf mögliche kritische Trigger anderer Rücksicht, weil ich dann einfach nicht mehr ich sein könnte.
Wer damit nicht klar kommt, muss halt wegschauen. Das ist dann seine Verantwortung, nicht meine.
Dass die Themen ES, Sucht etc (bei mir im Tagespensum) noch mal berührt werden, kann ich nicht ausschließen. Will ich auch nicht. Werde aber garantiert kein ES-Tagebuch aus dem Tagespensum machen, diese Baustelle, die ich offenbar hab (ist mir wirklich erst jetzt bewusst geworden) werde ich dann auch anderswo behandeln, wo es sinnvoller ist.
Ich hoffe, das ist so in Ordnung für euch. Streit kostet so viel Energie, die ich anderweitig brauche und besser verwenden kann.
Zuletzt bearbeitet von Waldtroll am 07.06.2013, 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 07.06.2013, 16:48 Titel: |
|
|
_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 08.06.2013, 11:45 Titel: |
|
|
O da freu ich mich aber. liebe Trolli!
Ist dir Trolli eigentlich genehm?  _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
tranquilla trampeltreu
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2013 Beiträge: 2025 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 08.06.2013, 13:44 Titel: |
|
|
Hallo Waldtroll,
ich finde es auch schön, dass Du wieder da bist.
Nachdem ich ja auch in Pearls Thread beim Thema ES beteiligt war: Ich habe es nicht so verstanden, dass es einen allgemeiner "Maulkorb" zum Thema sein soll. Sondern dass Pearl an dieser Stelle kein Vertiefen wollte, vor allem zum Thema "äußere Anzeichen, was merke und sehe ich" usw. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil die dominanten, das Leben völlig bestimmenden Gedanken für mich schon lange nicht mehr so stark im Vordergrund stehen. Es tut mir gut, dass solche Details in meinem Alltag nicht mehr so wichtig sind.
Dass in den eigenen Threads auch die eigenen Themen eine Rolle spielen, das finde ich selbstverständlich. Irgendwie hat jeder hier seine ganz individuelle Geschichte und steht auch an völlig unterschiedlichen Wegpunkten im Leben. Manche teilen davon mehr mit, andere weniger. Das bringt ja auch Vielfalt und neue Ideen rein. Und es bereichert für mich sehr, solange es ein (mit)teilen von Erfahrungen und Themen ist. (Und kein Überstülpen von fremden Lösungen)
Liebe Grüße
trampeltreu |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldtroll
Anmeldungsdatum: 13.05.2013 Beiträge: 227
|
Verfasst am: 08.06.2013, 18:50 Titel: |
|
|
| Messina hat folgendes geschrieben: |
Ist dir Trolli eigentlich genehm?  |
ähm, das überlass ich euch.
wenn mir was ganz schief liegt, meckere ich dann schon los
Ich finde es auf jeden Fall wichtig und richtig, Ärger nicht in sich reinzufressen sondern gleich zeitnah auszusprechen, bevor wirkliche Missverständisse und Zerwürfnisse entstehen.
Ich vertrag da eigentlich wirklich sehr viel an Kritik, bin meist nur im ersten Moment entsprechend (auch sehr) eingeschnappt.
Also, da braucht ihr euch nicht zurückhalten.
mir hilft auch ein netter Tritt in den Hintern -im allgemeinen- mehr als der Kuschelkurs. Da braucht ihr euch also auch bitte nicht zurückhalten, wenn euch bei mir was auffällt, das nicht so rund läuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 08.06.2013, 21:19 Titel: |
|
|
hallo, Waldtroll,
| Zitat: | Ich vertrag da eigentlich wirklich sehr viel an Kritik, bin meist nur im ersten Moment entsprechend (auch sehr) eingeschnappt.
Also, da braucht ihr euch nicht zurückhalten. |
Geht mir ähnlich
seit ein paar jahren übe ich, die kritik erstmal wertfrei anzunehmen, erlaube mir, mich zurückzuziehen, und es zu drehen und zu wenden und zu überdenken. Tage, Wochen später komme ich sachlicher drauf zurück.
und kann dann auch schon mal knirschend einräumen, dass der andere gut beobachtet hat und ihm recht geben.
oder ihm freundlich-sachlich beweisen, dass dem eben nicht so ist.
Aber ich verlange schon eine sachlich-konstruktive Kritik ohne Gemüsenamen, mit der ich arbeiten kann
Das entspannt die Atmosphäre enorm.
Denn wenn ich eine unsachliche Explosion von meiner Seite gestatte, wird es ausgesprochen hässlich für alle  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|