klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 25.02.2013, 15:17 Titel: |
|
|
Brumselchen
abgegluckert?
Komm, ich fisch Dich raus, trockne Dir die Flügelchen und setz Dich mit einem lecker fairtrade Orangenblütenhonig und einem Löffelchen unter den Küchenstuhl zum Trocknen, bis du wieder Kraft hast, zum weitermachen
das wird schon brauchst Dich nicht schämen - hier nicht !  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 25.02.2013, 15:17 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 04.03.2013, 08:00 Titel: |
|
|
» Erdbeerbaumhonig
» Eukalyptushonig
» Landhonig
» Manuka-Honig
» Quillaya-Honig
» Tamariskenhonig
» Tasmanischer Leatherwoodhonig
» Wildblütenhonig
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brumsel Gast
|
Verfasst am: 05.03.2013, 01:49 Titel: |
|
|
| ach menno, ich krieg den hintern nicht hoch, das erschlägt mich alles... |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 05.03.2013, 08:22 Titel: |
|
|
Moin, Gute,
Ich weiss
Aber du hattest so einen supergalaktischen Erfolg mit der Schneise Das war echt ein Riesending, was Du da geleistet hast
Klar, da kommen einem immer wieder Killergedanken in den Kopf, "wie sollst du das jemals schaffen" und "das kriegst du eh nicht hin" -mir hat der Satz geholfen, "Der Schlamassel ist nicht in einem Tag entstanden und muss auch nicht in einem Tag beseitigt sein ..."
Es war überhaupt nicht einfach, gegen meinen Schlamassel vorzugehen und ich bin da auf selbstgemachte Überraschungen gestossen, die ich lieber niemandem erzähle und hab mich geschämt wie ein Bettpisser Aber ich hab mir gesagt, okay, das machste jetzt weg und dann guckste, dass Dir sowas nicht mehr passiert. (Ich kann Sachen mit Töpfen machen, die sind zirkusreif )ich hab diese blödsinnige Oberchaosnummer 30 Jahre gemacht mal mehr, mal weniger...und eigentlich immer riesig viel Glück gehabt oder Hauruckaktionen rechtzeitig fertiggestellt , bevor Vermieter oder Jugendamt kam Die hätten mir vielleicht die Jungs weggeholt, von wegen Verwahrlosung - da gibt es ja so deftige Worte, die sehr einseitig gucken Ich will sowas nicht mehr erleben müssen...
Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich das eigentlich kann, mit dem Ordnung halten - es gibt Bereiche und Dinge, die ich immer gepflegt habe, obwohl ich sonst eine fabulöse Haushaltsschlampe war (bin ?) !
Einer meiner besten Freunde ist die Mülltüte - ich krieg die Krise, wenn ich nur noch 2 habe Natürlich versucht das Chaos sich immer wieder einzuschleichen (bei mir sinds grade wieder Wäscheberge ) -aber ich bin stolz, sie stinken nicht Und heut abend geht es ihnen an den kragen
Hier sind ein paar Aufräumtipps, davon habe ich einige erfolgreich umgesetzt:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2049.html
und unsere Lin hat ein Spiel draus gemacht :
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1160.html
Die Viertelstundenmethode ist auch sehr gut -so räume ich mit Junior den keller auf - das ist irre, was man in einem kleinen Viertelstündchen gewuppt bekommt Und hinterher eine Belohnung - fünf Minuten ganz laut das Lied von Grznpf hören oder sich mit dem Kaffee hinsetzen und gucken, was die anderen so tun oder in den Putztipps stöbern, wie man ... wieder sauberbekommt.
Kleiner Nebeneffekt - man fängt an, anders auszusehen, man pflegt sich besser und guckt den Leuten grade ins Gesicht - und die merken das auch
Kein Wunder, das du den Po nicht hochbekommst - da klebt ja das ganze Glas Orangenhonig wie Superkleber fest Das piddel ich dir aus dem Fell, und schon geht es.
Du must ja kein Mörder-TP auf die Beine stellen Viele von uns fangen mit einem kleine TP an (z.B. Chaoslädy macht das so ) und arbeiten sich dann über die Zeit an mehr Sachen ran. Pirschen sich quasi von hinten an das Chaos ran und geben ihm eins über die Rübe
ich drück dich mal virtuell und muss dann mal
Gegen 17 Uhr bin ich so ungefähr wieder im Lande  _________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mamaju Gast
|
Verfasst am: 05.03.2013, 10:31 Titel: |
|
|
Lass dich mal drücken
Das kenne ich zur Genüge. Versuch dir einfach mal, ein ganz kleines Teilchen vorzunehmen.
Beispie von mir: Meine Wama steht in der Küche, strategisch sehr günstig, ob schnell mal was abzulegen
Die nehme ich mir regelmäßig vor, räum ab, schönes Tuch drauf ( notfalls auch eine schöne bunte Serviette ) und eine Duftkerze drauf stellen.
Jetzt sehe ich , sobald ich zur Türe reinschaue, gleich dieses aufgeräumte Teil und das spornt mich dann meistens an, mich ans nächste zu wagen.
Wie Pearl schon schrieb, das Chaos ist nicht in einem Tag entstanden, und dann kann man es auch nicht in einem Tag beseitigen.
LG Mamaju |
|
| Nach oben |
|
 |
Brumsel Gast
|
Verfasst am: 05.03.2013, 19:08 Titel: |
|
|
ich hab mein badezimmer aufgeräumt, da muss zwar noch viel aussortiert werden, aber erstmal ist es so ok, da könnt sogar besuch auf die toilette gehen.
und danach hab ich mir ein bad gegönnt und schlunz jetzt im bademantel rum.
edit: eure antworten tun echt gut und motiieren mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zsauberstern Gast
|
Verfasst am: 05.03.2013, 19:13 Titel: klingt super |
|
|
Das ist eecht super, dass du so ein schönes aufgeräumtes Bad hast.....genieße es.....freu mich mit dir...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Messina

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 8439 Wohnort: bei Hamburg
|
Verfasst am: 06.03.2013, 10:48 Titel: |
|
|
O wie schön, ein aufgeräumtes Bad und zur Belohnung!
Das hast du gut gemacht!  _________________ Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa - |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi blocksberg
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge: 766 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 06.03.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ein blitzsauberes Bad -
Bibi  _________________ Ordnung ist das halbe Leben - woraus mag die andere Hälfte bestehen? H. Böll |
|
| Nach oben |
|
 |
Brumsel Gast
|
Verfasst am: 08.03.2013, 21:58 Titel: |
|
|
nicht aufgeräumt, aber eine gute nachricht:
ich werde jetzt von der caritas ambulant betreut, bekomme also hilfe in meinem chaos.
das war ein langer weg, ich hab vor monaten beim sozialpsychiatrischen dienst um hilfe gebeten, weil ich so verzweifelt war/bin, und jetzt ist es endlich soweit.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ordnung will haben Gast
|
Verfasst am: 08.03.2013, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Brumsel!
Schön, dass du Unterstützung bekommst. Berichte uns bitte, in welcher Form die stattfindet, es ist sehr interessant. Wir müssen nicht alles alleine schaffen, oft geht es darum geeignete Ressourcen zu finden und Entlastung. Egal wie, wir kommen ans Ziel .
Ich wünsche dir alles Gute
Owh |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
Verfasst am: 13.03.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo, wie geht es Dir denn so?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pearl

Anmeldungsdatum: 12.06.2012 Beiträge: 14487 Wohnort: zuhause
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|