Sternzeit 16. Juni...wir schreiben das Jahr 2012...
Vor ein paar Stunden ist leuchtender Planet im Osten aufgegangen. Reisender Pearl hat nicht plangemäss erst vor zwei Stunden den Dienst angetreten.
Beim Betreten der Hauptschaltzentrale überrascht ihn der gleissende leere Raum.Die gestern auf der "Brücke" entdeckten Lebensformen aus anderen Galaxien sind alle verschwunden.Spuren eines stattgefundenen Kampfes nicht mehr vorhanden.
(Der erste Offizier ist ausserplanmässig zu einem Erkundungsflug auf einen anderen Planeten unterwegs ,auf dem man den pangalaktischen Donnergurgler ausschenkt und aus Rücksicht auf seine Transporterführungsgenehmigung wird er erst im Laufe der heutigen Sternzeit zurückerwartet. Zweiter Offizier wird in den Mannschaftsunterkünfen vermutet.)
Commander Pearl genehmigt sich einen schwarzen Wecktrank und studiert das Logbuch, um zu sehen, was gestern geschah und heute ansteht...
Feindliche Invasion erfolgreich zurückgeschlagen. Befürchtung, dass der Feind jedoch nach Wiedererstarken zurückschlagen könnte. Vorkehrungen in Absprache mit Commander treffen!
Check in der Voratskammer (Hygienestandards wiederherstellen)
Raumanzüge Überprüfen und pflegen
Beweise unserer Flugroute verschleiern und vernichten
Funktionscheck weiterführen
Mannschaftsunterkünfte inspizieren
Vorräte der Waffenkammer überprüfen und Urzustand herstellen
steht in der Prioritätenliste. Eine seiner leichtesten Übungen.
Er streckt geniesserisch seine Beine aus, greift in die Brusttasche und entnimmt eine photographische Darstellung. Nachdem er sich versichert, dass er in diesem wunderbaren Raum alleine ist, spitzt er seine Lippen und küsst liebevoll die Darstellung eines kleinen weiblichen Erdlings mit rotem Stirnband und seltsamem Einsatzanzugs, der einen seltsam dicken linken Daumen hat.
Commander Pearl ist zufrieden und wird zuversichtlich weiterfliegen.
Mögliche Invasionen werden bei Beibehaltung der Instruktionen mit Leichtigkeit im Keim erstickt -da ist er sich sicher...

_________________
Wenn kleine Leute in kleinen Orten
kleine Dinge tun,
verändern sie die Welt.
(Afrika)