klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Problem mit den Männern...



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Gedankenmüll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Normandy
Gast







BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:22    Titel: Das Problem mit den Männern... Antworten mit Zitat

Mit 27 hab ich eine gescheiterte Ehe hinter mir. Vier Jahre hat die Ehe gehalten. Trennung im Sommer 2008. Offizielle Scheidung letztes Jahr am 22. Dezember.
Und die Ehe lässt mich nicht los...zuviel passiert. Bin geschlagen und beschimpft worden.

Vorletztes Jahr eine neue Liebe - bis sich letztes Jahr herausgestellt hat, dass er mich nur verarscht und ausgenutzt hat.

Aktuell bin ich wieder verliebt - in einen Mann, der so ziemlich das Gleiche durchgemacht hat wie ich. Nicht die Ehe und das Geschlagenwerden aber wir hatten die gleichen Probleme in unserer Kindheit und Jugend.
Wir verstehen uns ohne Worte, er ist momentan meine größte Stütze und ich sehne mich so nach ihm.
Aber er kann sich nicht auf eine Liebesbeziehung einlassen. Ich möchte jedoch dafür kämpfen.
Ich nutze jede Gelegenheit, um Zeit mit ihm zu verbringen, weshalb in meinem Leben noch mehr Chaos herrscht.

Naja...ich wollte das mal "abschmeißen" =(
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:22    Titel: Anzeige

Nach oben
KhorneFlake
Gast







BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht ob du das hören magst.. ich geb es dir einfach mal mit. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so vorgeschobene Gründe wie "Ich kann mich nicht drauf einlassen.", "Ich kann mich nicht binden.", "Ich hab die und die Neurosen und Psychosen und deswegen kann ich keine Beziehung mit dir führen obwohl du doch soooo toll bist!".. Nun, all diese Dinge sind eben vor allem.. Ausreden. Männer tun sich wahnsinnig schwer damit einfach zu sagen "Ne, nicht mit dir." Aber genau das war in der Vergangenheit immer die Quintessenz aus solchen Sachen. Und um so mehr man da versucht Verständniss zu haben und Geduld und zu Kämpfen.. um so mehr tut das dann weh zum Schluss. An deiner Stelle würd ich das mal ganz deutlich hinterfragen. Und dich fragen was du willst. Und wie du es willst.

Ganz phantastisch dazu übrigens das Buch "Er steht einfach nicht auf dich", kann ich sehr empfehlen. Ich lese es immer wenn ich auf die doofe Idee komme, für des Mannes Gründe zu viel Verständniss aufzubringen und meine Bedürfnisse hinten anstelle. Dann bring ich mir nochmal ins Gedächtniss, dass das sicher nicht das ist was ich für mich will. Und kann dann wesentlich entspannter mit der Geschichte umgehen.
Nach oben
Normandy
Gast







BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, du hast Recht. Im Grunde weiß ich das auch selbst, nur habe ich leider die Eigenschaft, mich in so etwas hineinzusteigern, weil ich mich auch so sehr nach einem Partner sehne.

Anfangs hab ich mir selbst immer wieder eingeredet "Nein, diesmal nicht. Du verguckst dich nicht in ihn" und plötzlich war dieses Gefühl doch wieder da.

Nun ja, er hat mir noch nie direkt gesagt, dass er nicht bereit ist o. ä.
Genau genommen haben wir noch nicht einmal ernsthaft über das Thema gesprochen, immer nur gewitzelt aber aus diesen Späßen habe ich eben das entnommen. Ich traue mich auch (noch) nicht, ernsthaft mit ihm darüber zu sprechen.
Nach oben
KhorneFlake
Gast







BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du erst mal das genaue Gegenteil machst? Mach dich rar. Kümmer dich um dich und sei nicht auf Abruf bereit für ihn. Das heißt auch, nimm dir wieder Zeit Dinge in deiner Bude zu erledigen, vernachlässige nicht alles wegen einem Mann. Wenn ihm echt was an dir liegt sollte er dann eigentlich nen Schreck bekommen und anfangen sich den Allerwertesten aufzureißen zwinkern Und wenn er das nicht tut weißt du vielleicht, dass du dir das anstrengende gespräch sparen kannst. Gegen verlieben kann man nichts machen, wär ja auch schlimm wenn Smilie Aber wie du damit umgehst und was du draus machst, das liegt bei dir. Lauf ihm nicht nach.. das wirkt eh abschreckend auf Männer zwinkern
Nach oben
Messina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 8439
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich traue mich auch (noch) nicht, ernsthaft mit ihm darüber zu sprechen.

Musst du ja auch nicht!
Du kannst es doch einfach erst mal wachsen lassen, und sehen was passiert.
_________________
Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aurora
Gast







BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar blöd.. und auch ich kenn diese Gedankenkreisel "wie kann ich um ihn kämpfen? was könnte ihn beeindrucken? usw.".., aber abwarten ist meiner Ansicht nach das Beste.
Vielleicht sogar so, dass du dich etwas mehr um dich und dein Leben kümmerst und etwas weniger Zeit mit ihm verbringst.

Die Schmetterlinge im Bauch können ja auch ungemein beflügeln bzgl. Aufräumen.
Hatte ich schonmal, hatten uns übers Internet kennengelernt.. und dann kam es wie es kommen musste.. ich verknallte mich.. und er wollte mich besuchen.. so aufgeräumt hatte ich meine Wohnung lange nicht mehr.

Schlußendlich ist daraus nichts dauerhaftes geworden. Gerne würde ich sagen, die ordentliche Wohnung ist geblieben - dem ist aber nicht so. Irgendwann wird es meiner Seele wohl alles zu viel und die Wohnung müllt sich "von allein" zu.

Ich lass mal noch ein Kraftpaket hier geschenk =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Gedankenmüll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. hallo aus hamburg...das problem kommt... Anonymous Mitgliedervorstellungen 5 27.03.2012, 12:34
Keine neuen Beiträge Problem mit meinen Küchenfronten elfenfanti Putzen - Fragen und Tipps 10 27.05.2011, 13:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wie ich lese... bin ich mit meinem pr... Anonymous Mitgliedervorstellungen 25 14.02.2011, 12:50
Keine neuen Beiträge Ich hab da ein Problem: Interessante ... Anonymous Putzen - Fragen und Tipps 14 28.03.2008, 20:56



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras