klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mamaju Gast
|
Verfasst am: 04.12.2011, 22:43 Titel: FAmilie zieht nicht mit |
|
|
Hallo'le
bin gerade etwas frustriert. Meine ganze Familie ist ja mehr oder weniger chaotisch. Und jeder motzt rum, es muss endlich mal besser werden- aber keiner zieht irgendwie mit.
Egal ob es um Beweise beseitigen geht oder klare REgeln einhalten ( die bei uns schon immer gelten) : z. B. Abends Geschirr aus dem Zimmer in die Küche räumen, Vesperboxen nach der Schule in die Küche usw.
Auch endlich von mir aufgeräumte Flächen werden sofort wieder als Ablage benutzt. Nach dem Motto, Mama räumts ja weg, hauptsache Kind ( oder Mann ) muss nicht zu viele Schrite machen.
Das k.... mich langsam echt an. Sag ich dann was, dann werde ich nur angepflaumt.
Da habe ich mir schon den Mund fusslig geredet, dass alle mithelfen müssen, dass es besser wird. Und dann kommen Kommentare wie: Du bist doch die Mama, das ist deine Aufgabe; oder: nach einem langen ARbeitstag will ich meine Ruhe haben und nicht noch aufräumen.
Muss der Gatterich ja nicht, er sollte nur seine Sachen gleich dahin stellen, wohin sie gehören also z. B. den Teller gleich in die Maschine und nicht oben drauf auf die Ablage.
Sorry, ist lang geworden, aber ich bin einfach genervt !!!! Kennt ihr das auch.?
LG Mamaju |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 04.12.2011, 22:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jbb

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.12.2008 Beiträge: 2101
|
Verfasst am: 05.12.2011, 00:34 Titel: |
|
|
Mein Mann zieht da zum Glück gut mit, meistens bin ich immer noch diejenige, die alles stehen und liegen lässt.
Meine Mutter hat früher immer wenn es ihr gestunken hat, dass alles rumlag, einfach alles einkassiert. Das Spielzeug von uns Kindern wurde gesammelt und zu Weihnachten gab es den ganzen Kram dann wieder.
Schuhe die im Flur rumlagen flogen kurzerhand die Kellertreppe runter und wir mussten jedesmal erst in den Keller wenn wir unser Schuhe wieder haben wollten.
Vielleicht helfen ja solche Aktionen. Wenn du das Problem hast mit schmutzigem Geschirr würde ich mich einfach weigern für die anderen Essen zuzubereiten solange nicht sämtliches Geschirr wieder in der Küche ist oder generell ein Verbot erlassen außerhalb der Küche Nahrung zu sich zu nehmen.
LG
jbb  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shakira Gast
|
Verfasst am: 05.12.2011, 08:14 Titel: |
|
|
Ich bin da auch für krasse Methoden, aber erst nach ner Wahnung. So, nach dem Motto, bringt Eure Sachen weg oder sie landen in Eurem Bett. Damit sie wissen, dass Du's ernst meinst.
Deine sauberen Flächen sollten auf jeden Fall sauber bleiben und wenn Du Ihr ganzen Zug in den Speicher oder Keller stellst ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
torven137 Gast
|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Das Dilemma liegt vielleicht auch darin, dass im Gegensatz zu deinen Familienmitgliedern, isb. zu deinem Mann, für dich die Wohnung a u c h dein Arbeitsplatz ist.
Vielleicht ist es ja auch kein Dilemma. Frag deinen Mann doch einfach mal, was er davon halten würde, wenn ständig jemand Dinge achtlos auf seinem Arbeitsplatz ablegen würde, die da nicht hingehören. Auch eine Hausfrau sollte doch irgendwann Feierabend haben und sich in einer aufgeräumten bzw. achtsam genutzten Wohnung wohl fühlen können! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chaos-Begleiterin Gast
|
Verfasst am: 05.12.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Mein Sohn isst sehr oft auf seinem Zimmer. Das dreckige Geschirr steht dann ständig auf der Kommode oben im Flur......
Ich praktiziere es seit Monaten, das ich das dreckige Geschirr wieder in sein Zimmer stelle. Nehme es aus Prinzip nicht mit runter......
So langsam hat er es begriffen und nimmt es mit runter und räumt es in die Spülmaschine  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|